Und sie haben ihn auch angerufen... War klar ersichtlich im TV

HF - Game 3, SO 23.03. KAC : BW Linz 17:30 Uhr
-
-
meine enttäuschung ist sehr gross. trotzdem gratulation dem kac!
-
Ich wette gerne mit jemanden, dass es hier nicht viel geben wird und wenn dann nur lächerlich gegen Neubauer.
Dazu gehe ich noch All-In das Seitz irgendein Statement bringen wird mit , alles schwierig, alles so schnell usw.
Konsequenzen zu 100% 0 gegen die Schiris.
-
Die erste Frage sollte einmal an den Seitz gehen, was der Nikolic im Interview damit gemeint hat, dass sie angehalten wurden, die Spieler am Eis entscheiden zu lassen, was gepfiffen werden soll. Und wenn Seitz sagt, dass die von ihm kommt, ihn gleich noch einmal fragen, ob er wirklich der Meinung ist, dass er geeignet ist für seinen Job, wenn er dafür aufruft, die Regeln zu ignorieren.
Er meinte wohl, dass die Spieler selbst entscheiden ob sie ein Foul begehen oder nicht.
Und wenn’s dann doch welche begehen wird ignoriert, das ist der Fehler dabei.
War Seitz tatsächlich hier bei Neubauer schon involviert wird es zum Zirkus.
Kristler hätte dann schon recht gehabt, hätte er die Vereinsbrille runter getan.
-
meine enttäuschung ist sehr gross. trotzdem gratulation dem kac!
I feel you! Ist schon sehr entäuschend SO zu verlieren! Grats an Klafu! Und alles Gute an From und Schwinger!
-
Wenn das wenigstens eine Linie wäre. Das kann schon übermorgen komplett anders laufen.
Ich halte mich echt viel mit Kritik an den refs zurück, Weil mir bewusst ist wie schwer der Job ist, aber nach diesen play offs hab ich echt viele Fragen.
Da hast schon recht, so ernst war das auch nicht gemeint, eher eine Illustration der Absurdität.
Ich bin zumindest mMn auch keiner der sofort auf die Schiris zeigt, am Ende musst in der PO auch mit Widrigkeiten wie ungünstigen Schirientscheidungen zurecht kommen bzw. Lösungen finden. In Spiel 1 Bsp. könntest schon kritisieren, wenn sie Haken und Halten nicht pfeifen, das hochwertige Torchancen wie ein 1 gegen 0 verhindert. Wenn die Notbremse erlaubt ist, wird es aus dem Spiel heraus halt schwierig, aber OK ist als Linie akzeptabel, wenn es für beide Teams gilt und ja es gibt auch abgesehen von diesen Bsp. immer genug Schnittentscheidungen, um die ich die Schiris nicht beneide.
Bei allem Verständnis für die Herausforderungen dieser Aufgabe, das heute war einfach von der Leistung her eine Sauerei, die in der Form in einer Profiliga nichts zu suchen hat.
-
Mit den schnellen 2 Toren haben wir richtig gut gespielt und viel Selbstvertrauen gehabt, Linz tut sich genau so schwer dann einen Rückstand nachzulaufen wie wir.
Ich schreibe ja eigentlich nie was über Schiris, das war heute aber schon besonders schlecht,, mein lieber Jolly, also so was unfähiges siehst nicht alle Tage. Play Off Härte ist schon ok aber es gibt dennoch Regeln, einfach grausam.
Das könnte jetzt ein Pyrrhussieg für den KAC werden, Schwinger hat ganz böse ausgeschaut und From hat dann auch nicht mehr gespielt, wenn die 2 nicht mehr spielen sind wir aber mehr als dünn im Sturm, dann wird das sehr schwer die Serie zu gewinnen. Damit haltet sich meine Freude über den Sieg heute mehr als in Grenzen.
-
Was für Dilletanten diese Schiris sind beschreibt folgende Situation. Strafe gegen Linz angezeigt, Höneckl berührt die Scheibe hinter dem Tor außerhalb der Zone und keiner merkts. Waren ganz klar noch mal 2 Minuten. Höneckl hat sich sogar kurz entschuldigt und dann gleich bemerkt dass das eh grad keinen interessiett
-
Bin mit meinen 2 Kids (11 und 6) mit trikots nach dem Spiel bei den Linzer Bussen durch die Wartenden Linz Fans durchgegangen , da ist einer der Linz Fans auf uns zu und hat der Kleinen seinen Fanschal geschenkt - wir haben dann noch kurz gesprochen- sehr nette Fans!
Meine kids waren komplett erstaunt - so kann es auch sein, vielen Dank!!!
-
Bin mit meinen 2 Kids (11 und 6) mit trikots nach dem Spiel bei den Linzer Bussen durch die Wartenden Linz Fans durchgegangen , da ist einer der Linz Fans auf uns zu und hat der Kleinen seinen Fanschal geschenkt - wir haben dann noch kurz gesprochen- sehr nette Fans!
Meine kids waren komplett erstaunt - so kann es auch sein, vielen Dank!!!
gern geschehen. Ich hoffe sie hat a Freude damit!
Wir sind alle Hockeyfans!
-
- Offizieller Beitrag
Klassischer Lempi move
-
teuer erkaufter Sieg, hoffentlich haben sich die 2 nicht schwer verletzt, sonst wird es ganz dünn...
-
irgendwann rächen sich 7 OTs, das wars wohl. Gratulation dem KAC (für den Finaleinzug?)
-
Fazit: KAC als bessere Mannschaft verdient gewonnen aber nicht überzeugend.
Also ich bin da offenbar weniger anspruchsvoll als die von unglaublichem Spielwitz verwöhnten Linzer und war zufrieden. Wenn man in einem Playoffspiel vor dem Zurückschalten trotz zwei aberkannter Tore 5:0 vorne liegt und der Gegner keine 5 gefährlichen Aktionen Richtung gegnerisches Tor zusammen bringt, finde ich das mehr als überzeugend.
-
hab leider nicht das ganze spiel verfolgen können, aber was ich gesehen hab genügt. es wurde dazu schon viel/alles gesagt (refs, strafen etc.)
wenn linz am dienstag gewinnt schauts wieder gut aus. sollte der kac auf 3:1 stellen, war es das …
-
Alles gut. Im nächsten Shift ist er wieder zu 100% Fit
Gratuliere, Daimx, zum „gschissensten“ Post des Jahres! Null Respekt vor einem schwer verletzten Spieler nach einem Sinnlosfoul… ohne Worte!
Die übrigen Kommentare der Linz Fans im Forum sowie deren Auftreten heute in der Klagenfurter Halle bestätigen mich hingegen in meiner Sympathie für diesen Club, schön, dass ihr wieder voll dabei seid. Dieses Theater vor einigen Jahren mit der Beinahe-Auflösung war für den Standort Linz unwürdig und für die ganze Liga eine Katastrophe, gut, dass das vorbei ist!
-
Verdienter Heimsieg wie ich finde. Von Anfang an war das wirklich gutes Hockey von uns. Die Linzer wirkten müde. Gegen Ende wars dann wieder etwas zu lasch und zack hats geklingelt. In dieser Serie darf man wirklich nicht zurückstecken ..
Zu den Fouls kann ich aus Hallensicht wenig sagen. Finde aber dass in den heurigen PO‘s viel zu viel laufen gelassen wird. Siehe Graz- Linz Spiel 7 oder auch Kac- Linz OT1. Das geht einfach nicht. Foul ist Foul. Punkt. Damit ziehen die Schiedsrichter den Unmut ALLER auf sich
Aber alles in allem war ich heute sehr zufrieden. Wenn wir so weiter spielen wirds was mit dem Finale.
-
das hat der KAC auch in Spiel 1 und Graz 7 Spiele lang, ist trotzdem nicht der einzige Way to go, die Serie ist noch lang
In Spiel 1 ist es dem KAC nicht gelungen, Lebler, Knott und St. Amant mit ihren Linien zu neutralisieren. Alle drei haben je ein Tor geschossen. In Spiel 2 hat keiner mehr getroffen. Und heute durfte St. Amant in einem PP1 10 Minuten vor Schluss als einziger von ihnen einnetzen.
So schaut's nämlich aus. Die Coaches vom KAC haben nach dem Lehrspiel in Klogenfurt in der ersten Runde die Mittel gefunden, die schärfsten Waffen von Linz zu entschärfen.
Die Serie ist noch lange nicht aus, keine Frage.
-
Gratuliere, Daimx, zum „gschissensten“ Post des Jahres! Null Respekt vor einem schwer verletzten Spieler nach einem Sinnlosfoul… ohne Worte!
Die übrigen Kommentare der Linz Fans im Forum sowie deren Auftreten heute in der Klagenfurter Halle bestätigen mich hingegen in meiner Sympathie für diesen Club, schön, dass ihr wieder voll dabei seid. Dieses Theater vor einigen Jahren mit der Beinahe-Auflösung war für den Standort Linz unwürdig und für die ganze Liga eine Katastrophe, gut, dass das vorbei ist!
Meine Güte ich habe das
vergessen. Komm mal runter un freu dich über den Sieg 🤦♂️
-
schon zittrige Knie vor den Dosen?
Es freut mich, von einem Eishockeyexperten wie dir sowas zu lesen. Dann wird mein Tipp mit 4:2 in Serie für Bozen doch noch aufgehen
Strafe für Neubauer wird sein: In Saison 25/26 verpflichtend 1 Check pro Spiel, um verletzungsfreie Checks zu lernen.
Wahnsinn wie ein Spiel dem Schirigespann so entgleiten kann. Zumindest habens den Kristler richtig getrollt.
-
Es ist jetzt etwas Zeit vergangen seit der heißen Zeit in diesem Spiel.
Daher darf ich glaub ich im Namen aller, die heute hier herinnen mal über die Strenge geschlagen haben während des Spiels, sprechen:
SORRY, Boys und Girls!
Die unglaublichen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten haben die Emotionen einfach hoch gekocht.
Natürlich will keiner auf Linzer Seite (und ich denke, dass gilt sicher auch für die Anhänger der Rotjacken), dass Spieler verletzt ausscheiden. Es kommt in unserem Lieblingssport leider regelmäßig vor, dass dies geschieht. Aber erfreuen tut sich bei solchen Situationen keiner von beiden Fanseiten.
Daher Grats nochmal zu souveränen Sieg heute und natürlich gute Besserung, wenn heute Cracks was Wilderes abbekommen haben.
-
Fouls werden heute wieder keine gepfiffen. War eh klar, schon gar nicht in der Eishockey-Hauptstadt vom Nikolic.
Also gilt der Freibrief auch für uns. Also ran an die Key-Player, 2 müssen heute unter Schmerzen vom Eis kriechen!!
Du und der Daimxkönnts euch heute gegenseitig den Fairplay Orden umhängen! Oder den für den teppatsten Post des Jahres. Hut ab Burschen!
-
Es freut mich, von einem Eishockeyexperten wie dir sowas zu lesen. Dann wird mein Tipp mit 4:2 in Serie für Bozen doch noch aufgehen
Strafe für Neubauer wird sein: In Saison 25/26 verpflichtend 1 Check pro Spiel, um verletzungsfreie Checks zu lernen.
Wahnsinn wie ein Spiel dem Schirigespann so entgleiten kann. Zumindest habens den Kristler richtig getrollt.
He, nenn mich nicht Eishockeyexperte! Das ist in Ö ja wirklich eine Beleidigung, vergleichst mich jetzt mit denen, die sich als solches Bezeichnen und im TV sitzen. Unerhört!
-
Zwei Drittel lang ein wirklich starkes Spiel des KAC.
Ich frage mich jedes Mal, warum man ständig Menschen mit Seh- und Erfassungsschwächen als Schiedsrichter einsetzt.
-
Eins sollten die Linzer halt schon bedenken. Wenn in ihrem Viertelfinale auch schon rigoroser gepfiffen worden wäre, wärens vielleicht gar nicht im Halbfinale. Da war es den meisten schon recht, dass sie es laufen haben lassen. Oder in der Overtime im ersten Halbfinale. Jetzt plötzlich ist es ein Skandal, über den non-stop gejammert wird. Double Standards anyone?
Mir ist es auf der Zunge gelegen.
Petersen ist gegen Pustertal auch jede Partie ungestraft mit einem crosscheck ins Gsicht begrüßt worden, aber das war Playoffhärte, wie wir gelernt haben.
Aber das zeigt ja nur, dass bereits über die gesamten Playoffs absolute Frechheiten von den Unparteiischen abgeliefert werden.
Und wir Fans dürfen zwischendurch auch Vereinsbrillen aufhaben, weil sie mitfiebern und keine nicht begründbaren Entscheidungen am Eis treffen, die über einen Saisonerfolg entscheiden können.
@Seitzraus
-