1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

HF - Game 2, FR 21.03. LINZA : KAC 19:30 Uhr

• Haxo
  • 17. März 2025 um 10:13
  • guest_34
    Nationalliga
    • 19. März 2025 um 10:20
    Zitat von Trymax

Ich hoffe, dass Phil am Freitag bzw am Sonntag dann Tirronen eine Pause gibt. Ich denke sonst ist der gute Mann sehr bald richtig überspielt.

Tirronen liefert gerade gute Leistungen und deshalb wird mMn auch nicht getauscht!;) wäre auch irgendwie ein komische Zeichen!

• Meister0312
    Rookie
    • 19. März 2025 um 10:25
    Zitat von Trymax

Ich hoffe, dass Phil am Freitag bzw am Sonntag dann Tirronen eine Pause gibt. Ich denke sonst ist der gute Mann sehr bald richtig überspielt.

Beim Stand von 3:0 kann man das dann schon mal machen, aber das gibts erst am Dienstag.

• Meister0312
    Rookie
    • 19. März 2025 um 10:28
    Zitat von Linzaaaa

Ich besorg mir diesmal Kaffee oder Energy Drinks. Das wird sicher nicht in der regulären Spielzeit entschieden :)

Wennst bei solchen Spielen ohne Koffein einschläfst, hast dein Leben nicht im Griff^^

• Spicy Tuna
    ✓
    • 19. März 2025 um 10:31

Sieg Linz - in der OT wohlbemerkt.

• Spengler
    Trottel
    • 19. März 2025 um 10:45

Man könnte sich die reguläre Spielzeit schenken und gleich mit der OT beginnen!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. März 2025 um 10:49
    Zitat von Spengler

Man könnte sich die reguläre Spielzeit schenken und gleich mit der OT beginnen

hab i ma a scho dacht, wir nennen es einfach gleich Overtime von Anfang an

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. März 2025 um 11:25

haha sehr gute Idee!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. März 2025 um 12:58
    Zitat von laura lanthan

dazu noch: WC defekt und speisewagen zum aufmalen =O

musst halt 1.Klasse buchen - dann bekommst dein Bier an den Platz ;)

Luki32
    Hobbyliga
    • 19. März 2025 um 13:31
    Zitat von ViecFan

musst halt 1.Klasse buchen - dann bekommst dein Bier an den Platz ;)

Wenns keinen Speisewagen gibt gibts auch in der 1. Klasse nix.

• obi
    NHL
    • 19. März 2025 um 13:53
    Zitat von Linzaaaa

hab i ma a scho dacht, wir nennen es einfach gleich Overtime von Anfang an

dann könnte der KAC zumindest den Start nicht verschlafen, find ich gut.

• simsala
    NHL
    • 19. März 2025 um 14:06

Da wir Freitag nicht mehr heimfahren müssen weil wir in Linz übernachten könnens von mir aus gern wieder 3 OT spielen. ^^ :prost: (Ein KAC Sieg wär halt fein ;) )

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. März 2025 um 14:08
    Zitat von Spengler

Man könnte sich die reguläre Spielzeit schenken und gleich mit der OT beginnen!

Wir werden euch jetzt aber (hoffentlich) nicht einfach noch 3x 1:0 gewinnen lassen 8o

• Spengler
    Trottel
    • 19. März 2025 um 14:15
    Zitat von darkforest

Wir werden euch jetzt aber (hoffentlich) nicht einfach noch 3x 1:0 gewinnen lassen 8o

Sicher doch!

Außerdem steht es ja eh schon 4:0 in der Serie! Man muss nur die abgebrochene Serie 2020 dazurechnen. Das ist ja das Mindeste!!! 8o8o

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. März 2025 um 14:22
    Zitat von Spengler

Sicher doch!

Außerdem steht es ja eh schon 4:0 in der Serie! Man muss nur die abgebrochene Serie 2020 dazurechnen. Das ist ja das Mindeste!!! 8o8o

Passt, dann einigen wir uns darauf, dass ihr eh keinen Sieg mehr gegen uns holen müssts, weil ihr eh schon 4 Siege in Folge habts8o

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (19. März 2025 um 14:29)

• Spengler
    Trottel
    • 19. März 2025 um 14:29
    Zitat von darkforest

Passt, dann einigen wir uns darauf, dass ihr eh keinen Sieg mehr benötigts, weil ihr eh schon 4 Siege in Folge habts8o

Es werden die nächsten Spiele dann aber auch nicht mehr gerechnet, sind dann reine Freundschaftsspiele! 8o

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. März 2025 um 14:30
    Zitat von Spengler

Es werden die nächsten Spiele dann aber auch nicht mehr gerechnet, sind dann reine Freundschaftsspiele! 8o

Auch gut. Für die unsrigen waren die ersten 40 Minuten gestern eh schon ein Freundschaftsspiel :saint:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. März 2025 um 14:59

Einen Wunsch für das Lineup hätte ich, nach dem Hochegger-Ausfall, noch.
    Wenn möglich bitte Klassek statt Preiml einsetzen, wenn, so wie ich vermute Sablattnig wieder in den Sturm gezogen wird.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. März 2025 um 15:03

Es heißt auf Linzer Seite Ruhe und einen kühlen Kopf bewahren, steter Tropfen höhlt den KAC-Stein.

Die Serie geht noch lang, da kann noch viel passieren, freu' mich über jede zusätzliche Minute Playoff Hockey die uns die Linzer Mannschaft schenkt, auf geht's!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. März 2025 um 22:29

der Haxoscheint bereits weit über's Forum hinaus berühmt zu sein ^^

...aus der heutigen KLZ:

Wien, Selzthal, Leoben: Komplizierte öffentliche Fan-Reisen nach Linz

Wer als KAC-Fan von Klagenfurt aus öffentlich nach Linz reisen möchte, hat ob der Sperre des ÖBB-Tauerntunnels unkonventionelle Wege zu gehen.

Seit November und noch bis Mitte Juli ist er gesperrt, der ÖBB-Tauerntunnel, der auf der Schiene die Bundesländer Kärnten und Salzburg verbindet. Pendler müssen also kreativ sein, die meisten verkehren öffentlich per Bus von Spittal nach Bischofshofen und steigen dort wieder ein, wenn es bis Salzburg oder sogar weiter gehen soll.

Das betrifft in der Halbfinalserie auch Fans des EC KAC, so sie öffentlich nach Oberösterreich gelangen wollen. Es wird wohl nur die wenigsten Treffen, der Großteil reist per Fanbus, aber bereits in Online-Foren tauschten sich Fans augenzwinkernd über mögliche Zugfahrten nach Linz aus. Eine Fahrzeit von rund fünf Stunden musste auch davor schon einkalkuliert werden, doch jetzt gilt es für Zugfahrer auf pünktliche Verbindungen zu hoffen. Wer also am Freitag pünktlich um 19.15 Uhr in der Linz AG Eisarena sein möchte, um den KAC anzufeuern, solle die Route gut planen. Ein Rechenbeispiel:

Gemütlich zwei Stunden vor Spielbeginn ist man am Linzer Hauptbahnhof, wenn man um 12.04 Uhr in Klagenfurt in die S1 nach Friesach steigt. Von dort geht es mit dem Regionalzug weiter nach St. Michael/STMK, wo der Umstieg in den IC nach Selzthal wartet. Von Selzthal mit dem REX kann man nach Linz gelangen, wo die Ankunftszeit um 17.05 Uhr wäre.

Zeitgleich kommt man in Linz an, wenn man von Klagenfurt nach Spittal reist, dort den Bus nach Bischofshofen nimmt und von dort weiter nach Salzburg reist, wo sowohl ÖBB-Railjet als auch Westbahn eine Verbindung nach Linz anbieten.

Lediglich ein Umstieg wäre vonnöten, wenn man sich von Kärnten aus zunächst bis nach Wien bewegt. Das wäre zB um 12.39 Uhr am Klagenfurter Hauptbahnhof möglich, in Wien Meidling kann man dann in den Railjet nach Linz umsteigen, um 17.43 Uhr würde man dann ankommen.

Wer gerne früher in Linz ist und in 4:26 Stunden ankommen möchte, hat noch eine Möglichkeit über die Steiermark. Um 11:39 Uhr würde der Railjet Richtung Wien einen bis Leoben bringen, von dort gibt es um 13.41 Uhr einen IC nach Linz.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (20. März 2025 um 10:22)

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 19. März 2025 um 23:01

Liebe Fan Clubs bitte ein Riesiges „Alles Gut , That’s Playoff Baby“ Transparent oder eine DH 24

1. Ja unbedingt (16) 67%
    2. Ja (8) 33%
    3. Ohne trete ich beim Fanclub aus (4) 17%

Bitte, was für ein aufgelegter Elfmeter

• ray
    Nationalliga
    • 20. März 2025 um 06:23
    Zitat von darkforest

Ich hab mir gestern eine Frage gestellt, v. kann sie ja einer von den Linzern beantworten:

Wieviele Leute passen eigentlich in den Auswärtssektor in Linz?

würd auch sagen ca 150, wenn die kleinere tribühne direkt hinter dem tor auch für die auswärtsfans genutzt wird.

• Lempi
    Obmann
    • 20. März 2025 um 06:28
    Zitat von dernixwisser

Bitte, was für ein aufgelegter Elfmeter

Es wird einen Banner geben mit ähnlicher Aussage 😉

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 20. März 2025 um 06:44
    Zitat von Trymax

Tirronen gewinnt uns endlich spiele, wieso willst du den jetzt tauschen...
    Man tauscht auch keinen St.Amant jetzt weil er Müde sein könnte von seinen ganzen Toren.

Und ja sollte er müde wirken und der KAC 3:0 in Führun gehen, kann man ihn immer noch tauschen und 4:3 gewinnen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. März 2025 um 08:33

Wennst jetzt zum Ras sagst er bekommt eine Pause, packt er zusammen und fliegt heim 😁

That's Playoff 🤷🏻‍♂️

• oremus
    NHL
    • 20. März 2025 um 09:39

Vielleicht könnten wir wieder einmal zum Spiel zurückkehren?

Lukas hat den Vorteil und dies nützt er in perfekter Weise, dass er die Spielweise von der Graz-Serie nicht umstellen muss. Zu ähnlich sind die Spielanlagen der Rotjacken und jene der Grazer - nicht überraschend mit Haudum, Ganahl, als Schlüsselspieler und einem Harry Lange auf der Bank.

Um gegen die Linza bestehen zu können, sind wohl zwei/drei Punkte wesentlich:

1.: Der KAC muss endlich sein Potential ausschöpfen. Das Aufbauspiel hat während der Saison schon viel besser funktioniert. Aber darin, dieses zu zerstören, sind die Linza vielleicht die beste Mannschaft der Liga.

2. Knott und Amant irgendwie in den Griff bekommen - wird wohl Illusion bleiben und

3. und dies wird wohl die schwierigste Aufgabe: Der KAC wird sich ein Stück neu erfinden müssen. Ob dies Furey und Fischer schaffen?

Unsere Spielweise funktioniert gegen fast alle Mannschaften, aber schlecht, wie man sieht gegen eine Spielweise, wie sie von Vorarlberg, Pustatal, oder eben von Linz fabriziert wird. Und Linz hat halt einfach noch dazu mehr Qualität, als die beiden anderen Genannten.

Ich behaupte, dass wir uns gegen kein Spitzenteam. nicht gegen Salzburg, nicht gegen Bozen, oder auch nicht gegen Graz so schwer tun, wie gegen Linz - siehe auch letzte Serie.

Diese unglaubliche schwarze Wand, mit dem großartigen Tirronen - bestes Beispiel erste Verlängerung in Klagenfurt - und dann diese unheimliche Effizienz bei den Kontern. Genau jene Dinge, mit denen wir nicht zurechtkommen.

Als ich geschrieben habe, dass mir Graz als Gegner lieber wäre, haben viele hier geantwortet, aber die Linza sind doch weniger stark. Ob dies der Großteil unserer Anhänger immer noch so sieht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™