1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 1, DI 18.03. KAC : BW Linz 19:15 Uhr

• christian 91
  • 15. März 2025 um 19:22
  • christian 91
    NHL
    • 16. März 2025 um 21:22

So dominante Einzelkönner wie St.A., Knott und Lebler haben wir in der Form derzeit nur mit M,From. 1+ Linz

Im Kollektiv sind wir besser. 1+ KAC
    In der Tiefe sind wir qualitativ besser besetzt. 1+KAC

Die Torhüter sehe ich auf Augenhöhe. 1:1

Phil Lukas ist ein sehr schlauer Fuchs, Furey hat mit Fischer ein wenig mehr Know how. Samt deren taktischer Ausrichtung. 2:1 Linz

Punkto Play Off Härte befindet sich Linz immer noch im Dornröschenschlaf. 1,5+ KAC

Kräftemässig kleiner Vorteil Kärnten. 0,5+ KAC

Heimvorteil wurde bei uns abge§chafft. 0,5+ Linz

IN Summe also leichter Favorit.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. März 2025 um 21:24

In der Overtime packen wir euch :*

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. März 2025 um 21:24
    Zitat von christian 91

Habe jetzt lange keine KAC Spiele gesehen, aber würde Dahm schon über Tirronen stellen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. März 2025 um 21:25
    Zitat von Linzaaaa

In der Overtime packen wir euch :*

7 x am besten.:veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2025 um 21:28
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Habe jetzt lange keine KAC Spiele gesehen, aber würde Dahm schon über Tirronen stellen.

Ich habe von Tirronen nur gutes gesehen, vom Sepl sowieso.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 16. März 2025 um 21:58

Mein simples Rezept: Die ersten zwei Linien der Linzer gut neutralisieren, denn in den beiden hinteren Linien sehe ich schon Vorteile für den KAC. Geduldig spielen und nur in keine Konter laufen.Lebler nicht zum Schuss kommen lassen. Der KAC bekommt in jedem Spiel seine Top-Tor-Chancen! Pastujov zwischen Fraser und Petersen, zweiter Sturm wie gehabt und Schwinger mit Obersteiner und Clark. Und - den eisläuferischen Vorteil rigoros ausspielen. Freue mich auf die Serie!

• obi
    NHL
    • 16. März 2025 um 22:02
    Zitat von Beobachter 2020

Mein simples Rezept: Die ersten zwei Linien der Linzer gut neutralisieren, denn in den beiden hinteren Linien sehe ich schon Vorteile für den KAC. Geduldig spielen und nur in keine Konter laufen.Lebler nicht zum Schuss kommen lassen. Der KAC bekommt in jedem Spiel seine Top-Tor-Chancen! Pastujov zwischen Fraser und Petersen, zweiter Sturm wie gehabt und Schwinger mit Obersteiner und Clark. Und - den eisläuferischen Vorteil rigoros ausspielen. Freue mich auf die Serie!

Die Überlegung mit Pastujov wäre definitiv eine Überlegung wert, wenn Petersen spielt

• Meister0312
    Rookie
    • 16. März 2025 um 22:08

Machen wir den Sweep endlich komplett!

Tipp für Spiel 1: 8:7 n. OT für Linz, Witting mit dem GWG, Assists von Würschl und Lebler:*

• runjackrun
    NHL
    • 16. März 2025 um 22:57

Die Linzer sind es also geworden. Wenn man sieht wie tot die schon in der Overtime rumgekurvt sind, musst als KAC richtig Dampf machen. Vorallem die Schlüsselspieler von Linz werden schwere Beine haben. Ohne den Wechselfehler bei Graz hätte ich nicht mehr auf Linz gesetzt.

Dienstag wird es ein Heimsieg. Dann sind die Sweep Schmähs beendet, zumindest in eine Richtung :)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2025 um 23:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beobachter 2020

Ja, den Plan hatten die Grazer eigentlich eh auch.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nic
    Nachwuchs
    • 17. März 2025 um 00:23
    Zitat von christian 91

So dominante Einzelkönner wie St.A., Knott und Lebler haben wir in der Form derzeit nur mit M,From. 1+ Linz

Im Kollektiv sind wir besser. 1+ KAC
    In der Tiefe sind wir qualitativ besser besetzt. 1+KAC

Phil Lukas ist ein sehr schlauer Fuchs, Furey hat mit Fischer ein wenig mehr Know how. Samt deren taktischer Ausrichtung. 2:1 Linz

Punkto Play Off Härte befindet sich Linz immer noch im Dornröschenschlaf. 1,5+ KAC

Kräftemässig kleiner Vorteil Kärnten. 0,5+ KAC

Heimvorteil wurde bei uns abge§chafft. 0,5+ Linz

IN Summe also leichter Favorit.

Alles anzeigen

du vergisst das Linzer Powerplay +1 Linz

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. März 2025 um 00:40

Und ihr vergesst, dass der KAC nicht 136 Torchancen vernebelt, bevor einmal einer rein rutscht 8) Dazu trifft Linz jetzt erst auf ein körperlich hartes Team. Die Linzer Schlüsselspieler wurden von Graz kaum mit Checks eingedeckt, ich denke, dass das auch ein Mitgrund war, dass Linz noch genug Energie hatte, um das zu gewinnen.

Das wird eine ganz andere Serie für die Linzer. Ich denke auch, dass der größte Druck beim KAC jetzt einmal überstanden ist, weil als Erster gegen das gepickte Team, da kannst nur verlieren.

• McRatty
    EBEL
    • 17. März 2025 um 00:55
    Zitat von Skuggan #4

Und ihr vergesst, dass der KAC nicht 136 Torchancen vernebelt, bevor einmal einer rein rutscht 8) Dazu trifft Linz jetzt erst auf ein körperlich hartes Team. Die Linzer Schlüsselspieler wurden von Graz kaum mit Checks eingedeckt, ich denke, dass das auch ein Mitgrund war, dass Linz noch genug Energie hatte, um das zu gewinnen.

Das wird eine ganz andere Serie für die Linzer. Ich denke auch, dass der größte Druck beim KAC jetzt einmal überstanden ist, weil als Erster gegen das gepickte Team, da kannst nur verlieren.

Also bei aller Liebe, aber ein Hartes Team ist Klagenfurt für mich nicht. Nickl und Mair, aber vor wem muss man sich sonst noch „fürchten“ als Gegner?

Ein Team was hart spielt ist für mich Bozen. Mit leichten Abstrichen auch noch RB, aber nicht der KAC.

Zumal wir sehr wohl Spieler haben die ordentliche Checks fertig fahren. (Lebler, Wolf, Söllinger, Kristler ua.)

In Sachen Physis seh ich uns mit dem KAC mindestens auf Augenhöhe, eigentlich sogar darüber.

Favorit für mich trotz allem der KAC.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. März 2025 um 01:01

KAC, ihr wisst, was ihr zu tun habt. Niemand, und ich meine das weltweit, sogar universumweit, mag Linz. Sogar Villach hat ein höheres Standing und, so ehrlich bin ich, ich könnte dem nicht wirklich widersprechen. 🙂

(Kaaaa aaa zeeh!)

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (17. März 2025 um 01:08)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. März 2025 um 01:06
    Zitat von McRatty

Also bei aller Liebe, aber ein Hartes Team ist Klagenfurt für mich nicht. Nickl und Mair, aber vor wem muss man sich sonst noch „fürchten“ als Gegner?

Darum geht es doch gar nicht. Wenn die forechecker ihre Checks konstant fertig fahren, zermürbt das jede Mannschaft mit der Zeit und macht unsicher im Aufbau. Das hat Graz so gut wie nie gemacht. Auch der direkte Zug zum Tor ist ein Zeichen von Härte, hat Graz auch viel zu selten gemacht.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. März 2025 um 05:22

Ich bin gespannt, wie fit die Linzer morgen sein werden. Was Spieler wie Knott, St-Amant oder Lebler an Eiszeit abgespult haben war nicht ohne. Da haben die Grazer teilweise schon 2x gewechselt war St-Amant immer noch auf der Platte ^^ hoffe für Linz, es hat nicht zu viele Körner gekostet und man ist dem KAC ein ebenbürtiger Gegner.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. März 2025 um 06:33

ich hoffe auf eine harte, faire, knappe, spannende serie. wie sie dann ausgeht, wird man sehen. auch wenn mir die serie gegen graz schon sicher 10 lebensjahre gekostet hat (von den hektolitern bier spreche ich noch gar nicht), so würd ich schon nochmal 10 opfern, wenns hier auch bis game7 ginge ^^

• Meister0312
    Rookie
    • 17. März 2025 um 07:20

Grad nachgesehen, vor 7(!) Jahren war unser letzter Auftritt im HF. Eigentlich wärs ja 2020 wieder soweit gewesen, wenn nicht „zufällig“ ein Lockdown gekommen wär.
    Schön, zurück zu sein.:)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 17. März 2025 um 07:22

Ein KAC ohne Muršak, Bischofberger, Petersen ist Außenseiter gegen Linz

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. März 2025 um 07:30

Auf gehts.

Es taugt mir die Linzer mal wieder im PO begrüßen zu dürfen. Das letzte Mal hab ich ja klassisch verdrängt, denn danach gabs 2 Jahre nur Bullshit :D

Man darf auch gespannt sein, wie die Linzer diese extrem lange Serie kräftemäßig wegstecken. Mental kommen sie auf jeden total gepusht.

Wenn wir unsere Chancen (ganz im Gegensatz zu Graz) gut verwerten, defensiv gut stehen und Dahm in Normalform spielt, sollten wir auch diese Serie gewinnen können.

Wichtig wäre dafür aber auch ein fitter Petersen.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 07:55
    Zitat von darkforest

Man darf auch gespannt sein, wie die Linzer diese extrem lange Serie kräftemäßig wegstecken. Mental kommen sie auf jeden total gepusht.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Das hast du im Sport öfter, dass nach solchen Kraftakten einmal die Spannung abfällt und nicht sofort wieder aufgebaut werden kann …

• Rotzbremse
    EBEL
    • 17. März 2025 um 08:01
    Zitat von Hans_Wurst

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Das hast du im Sport öfter, dass nach solchen Kraftakten einmal die Spannung abfällt und nicht sofort wieder aufgebaut werden kann …

Geb ich dir zu 100% Recht. Dieses infantile hoffen das die nun müde sind ist gaga

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. März 2025 um 08:18
    Zitat von darkforest

Es taugt mir die Linzer mal wieder im PO begrüßen zu dürfen. Das letzte Mal hab ich ja klassisch verdrängt, denn danach gabs 2 Jahre nur Bullshit :D

Hmmm da sollten wir dringend was aufholen :P

Denke es wird eine harte Serie werden und Dienstag sehe ich den KAC mit einem Sieg. Die Beine der Linzer werden da noch etwas schwach sein, außer es geht in eine Overtime, dann hat der KAC klare Außenseiterchancen.

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2025 um 08:53

Saisonbilanz gegen den EC-KAC:

Von den vier Duellen im Grunddurchgang gingen jeweils zwei an Linz und Klagenfurt, die Rotjacken behielten in der Gesamtbilanz aber mit 7:5 Punkten und 13:8 Toren die Oberhand. Endete die erste Begegnung im September mit einem klaren 5:0-Auswärtssieg der Kärntner, so revanchierten sich die Oberösterreicher in der zweiten Konfrontation Mitte November, als sie einen 3:0-Vorsprung nach zwei Spielabschnitten noch über die Zeit retten und sich mit 4:3 durchsetzen konnten. Das dritte Duell, Anfang Januar neuerlich in der Heidi Horten-Arena ausgetragen, entschied Rot-Weiß mit zwei Treffern in den finalen fünf Minuten mit 3:1 für sich, Spiel Nummer vier endete Mitte Februar mit einem 3:2-Heimsieg der Black Wings nach Verlängerung. Bemerkenswert ist, dass im Verlauf der vier Begegnungen keine Mannschaft einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen Sieg verwandeln konnte. Beide Teams vermochten in Summe ihre statistisch erwartbare Produktivität in der Offensive nicht umzusetzen (15,0 zu 11,4 Expected Goals bei 13 zu 8 tatsächlichen Toren), in den Kategorien Faceoffs (50,7 Prozent für Linz) und Even Strength-Puckbesitz (50,3 Prozent für Klagenfurt) agierte man auf ausgeglichenem Level.

Das Powerplay als eine der stärksten Waffen der Black Wings kam in den Saisonduellen mit dem EC-KAC kaum zur Geltung: Aus zwölf Gelegenheiten, die sich in Summe über 20:43 Minuten erstreckten, resultierte nur ein Treffer.

[Blockierte Grafik: https://www.kac.at/wp-content/uploads/2025/03/2025-03-17_Gegner-Update-1200x675.jpg]
  • obi
    NHL
    • 17. März 2025 um 09:04

wow waren die Karten nun schnell weg, leider keine 2 nebeneinander bekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™