1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

VF 7 EHC Steinbach Black Wings Linz vs EC Graz 99ers So 16.03. 17:30

• ray
  • 15. März 2025 um 08:31
  • hockeytime
    NHL
    • 17. März 2025 um 07:23

Villach und Bozen haben hoffentlich gesehen, wie eine faire und Tolle Serie den Eishockeysport so geil machen kann. So muss es sein, das zeichnet den besten Sport der Welt aus. Bitte weiter so👍

• schlagi009
    BWL
    • 17. März 2025 um 07:42

Unfassbare Willensleistung unserer Wings.

Graz oft feldüberlegen, aber das war vor der Serie eigentlich schon so zu erwarten. Aber die Wings waren von Phil top eingestellt.

Nach den Serien gegen Bozen und Red Bull sind heuer mal wieder wir dran, mit dem Aufstieg in einer Serie. <3

Eines möchte ich noch zu den Schiris sagen:

MMn einfach nicht gut, wie die Spiele geführt wurden. Klare Fouls sind klare Fouls. Solche Dinge sollten einfach gepfiffen werden.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 07:52

Gestern wohl das „ausgeglichenste“ Spiel der Serie, wenn man das bei 6 OTs so sagen kann. Schlüssel dazu wohl, dass man (ohne dass ich jetzt Zahlen dazu habe, gibt’s die wo?) Bullies gewonnen hat und so nicht bei jedem Anspiel gleich unter Druck gekommen ist …

• Spengler
    Trottel
    • 17. März 2025 um 08:10
    Zitat von hockeytime

Villach und Bozen haben hoffentlich gesehen, wie eine faire und Tolle Serie den Eishockeysport so geil machen kann. So muss es sein, das zeichnet den besten Sport der Welt aus. Bitte weiter so👍

Das liegt aber großteils an den Boznern, da geht es bei jedem Playoffgegner immer hoch her.

• hockeytime
    NHL
    • 17. März 2025 um 08:16
    Zitat von Spengler

Das liegt aber großteils an den Boznern, da geht es bei jedem Playoffgegner immer hoch her.

Meine auch das Theater mit den Fans, da waren auch die Villacher beteiligt, und das mag niemand

• Spengler
    Trottel
    • 17. März 2025 um 08:19
    Zitat von hockeytime

Meine auch das Theater mit den Fans, da waren auch die Villacher beteiligt, und das mag niemand

Meinte ich eh auch, die Spieler sind da meist weniger das Problem! Kann mich noch gut an die Serien gegen Bozen erinnern, was da in den sozialen Medien und Hallen abging (beiderseits) war tlw. schlimm. Wie man in den Wald hineinruft so kommts auch wiedewr raus.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. März 2025 um 08:21

Gratulation an Linz.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. März 2025 um 09:36

Von meiner Seite erstens Gratulation an beide Teams! Es wurde eh schon x Mal betont, dass sich diese tolle Serie keinen Verlierer verdient hätte.

Als neutraler Beobachter war es für mich hochinteressant, wie sich zwei doch recht unterschiedlich gelagerte Teams - die schon im Grunddurchgang fast gleichauf waren - in einer Serie unmittelbar gegeneinander schlagen würden. Linz hat mMn die Defizite hinsichtlich spielerischer Qualität und Kadertiefe mit Kampfgeist und Disziplin sowie Effizienz wettgemacht. Beeindruckend bei Linz die Comeback-Qualität, die aus meiner Sicht zeigt, wie gut die Mannschaft als gesamtes funktioniert bzw. wie gut sie auch gecoacht ist. Und natürlich, dass Spieler wie St-Armand, oder Knott über eine ganze Serie dennoch immer wieder den Unterschied ausmachen konnten (von Lebler weiß man es ja ohnehin).

Für mich eine Serie, die bis zum Ende in beide Richtungen hätte gehen können, und in der tatsächlich eine einzige Situation den Ausschlag gegeben hat.

Daher nochmals Gratulation an beide Teams und natürlich den Linzern zum Halbfinaleinzug.

P.S.: Imponierend für mich gestern die Leistung von Söllinger. Da wird Linz - und wohl auch das Nationalteam - noch viel Freude haben!

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (17. März 2025 um 09:56)

• NJD
    voller Ironie
    • 17. März 2025 um 09:43

So, drüber geschlafen!

Herzliche Gratulation nach Linz! :prost:

Wir werden hoffentlich aus dieser verdammt bitteren Niederlage lernen, die nötigen Schlüsse daraus ziehen und nächste Saison noch stärker angreifen!

Vamos Grazer!!!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. März 2025 um 09:54

Eigentlich schade das diese mega Serie nur ein Viertelfinale war.

Danke jedenfalls den Grazern für die tolle Gastfreundschaft in deren Bunker und auch Danke an die Fans die nach Linz gekommen sind. Schön zusehen das es in Graz wieder richtig geiles Eishockey gibt. Ich bin mir sicher euer Staff wird die richtigen Entscheidungen treffen und ihr werdet kommende Saison noch einen ticken stärken zurückkommen.

• Solva85
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 10:13
    Zitat von rodman

Liebe Grazer, ich darf doch eure paar Suderanten unsympathisch finden. Weiß jetzt nicht was daran so schlimm ist. Standen halt dauernd beim ref und haben genörgelt.

Sonst war’s wie gesagt großteils eine faire Serie. Alles andere zu dieser Serie wurde schon gesagt. Unglaublich von beiden Teams.

Glaubst Du , dass Dein Gefasel auch nur irgendjemanden interessiert :veryhappy::?:

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 10:14

Hat jemand den Account von Daimx gehackt?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. März 2025 um 10:15
    Zitat von AndiHofa

Hat jemand den Account von Daimx gehackt?

Nein 🤔

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. März 2025 um 10:25

Dank an EC VSV 1923

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. März 2025 um 10:26

Für die Grazer

Bilder

• grafik.png
      • 714,2 kB
      • 1.555 × 723
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2025 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

Wahnsinn - Söllinger hat fast eine halbe Stunde Eiszeit und liefert so eine Partie ab. Der ist ein Juwel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • guest_34
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 10:32
    Zitat von Fan_atic01

Wahnsinn - Söllinger hat fast eine halbe Stunde Eiszeit und liefert so eine Partie ab. Der ist ein Juwel.

Ich hoffe das die Tinte schon trocken ist!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. März 2025 um 10:32
    Zitat von Fan_atic01

ich bete zum Eishockey Gott das die ihn langfristig an den Verein binden

• lelle
    Nachwuchs
    • 17. März 2025 um 10:35
    Zitat von Linzaaaa

ich bete zum Eishockey Gott das die ihn langfristig an den Verein binden

Einzige andere vertretbare Alternative wäre, ihm die Chance auf Auslandserfahrung zu geben. Aber ja net an Graz oder so abgeben :))

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. März 2025 um 10:36

auch wenns nix mehr mit der partie zu tun hat: ich denke, er weiss schon, was er in linz für eine chance hat.

• Solva85
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 10:52

Auch er wird dem Ruf des Geldes erliegen, wenn es passt.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. März 2025 um 11:02
    Zitat von seleeekta

auch wenns nix mehr mit der partie zu tun hat: ich denke, er weiss schon, was er in linz für eine chance hat.

Wenn Söllinger schlau ist, unterzeichnet er einen langfristigen Vertrag in Linz mit einer Ausstiegsklausel für das Ausland. In Linz kann er sich hervorragend entwickeln, weil er als local hero immer eine prominente Rolle spielen wird. Dies sollte ihn besser für eine Karriere im Ausland vorbereiten als eine Rolle bei einem anderen österreichischen Club wo er noch einer von vielen wäre.....

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 11:45
    Zitat von Solva85

Auch er wird dem Ruf des Geldes erliegen, wenn es passt.

Zitat von el_greco

Wenn Söllinger schlau ist, unterzeichnet er einen langfristigen Vertrag in Linz mit einer Ausstiegsklausel für das Ausland. In Linz kann er sich hervorragend entwickeln, weil er als local hero immer eine prominente Rolle spielen wird. Dies sollte ihn besser für eine Karriere im Ausland vorbereiten als eine Rolle bei einem anderen österreichischen Club wo er noch einer von vielen wäre.....

Bin da bei Solva. Wenn Salzburg oder Graz anklopft und eine schöne Ziffer am Gehaltsscheck dazuschreibt, dann wird er - ganz selbstverständlich - auch das prüfen und wenn dann eine entsprechende Summe mehr rausschaut, wohl auch wechseln. Das ist das selbstverständlichste auf der Welt und ich mache keinem Spieler da einen Vorwurf …

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. März 2025 um 11:55
    Zitat von Wodde77

Gratulation nach Linz, großartig zurückgekämpft, und als „Underdog“ ins HF eingezogen.

Nach dem Grunddurchgang war Graz auf dem fünften und Linz mit zwei Punkten Vorsprung auf dem 4. Platz, den Linz - meiner Erinnerung nach - dank aufsteigender Form in der zweiten Saisonhälfte erobert hat.

Warum Linz in dieser Serie "underdog" oder auch nur "Außenseiter" gewesen sein sollte, kann ich deshalb nicht nachvollziehen.

Die Teams auf den Plätzen 1 bis 4 nach dem Grunddurchgang sind - wenig überraschend - auch im Halbfinale.

• guest_34
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 12:31

Wo findet man das Interview von Lukas nach dem Spiel?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™