Game 7 Come on boys!!

VF 7 EHC Steinbach Black Wings Linz vs EC Graz 99ers So 16.03. 17:30
-
-
Absolute Crunchtime leider jetzt doch in Linz. Jetzt gilt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und alles aufs Eis zu bringen, was in einem steckt und vor allem 60 Minuten höchst Konzentriert defensiv zu stehen und spielen, dann hat man sicher eine Chance!
Auf geht's 99ers
-
Eine Serie, die sich eigentlich keinen Verlierer verdient hat!
Hut ab vor beiden Teams, am Ende wird sich der etwas glücklichere durchsetzen. Wer auch immer das dann sein mag.
Persönlich denke ich, dass das morgen ein deutlicheres Spiel für eine der beiden Seiten sein wird. Rechne mit keiner Overtime, eher einem +2/+3 Sieg für Linz oder Graz. Kanns gar nicht einschätzen, aber hoffe am Ende natürlich auf die 99ers
-
Zu Hause haben wir nur das verrückte Spiel 1 verloren. Denke das ist ein kleiner Vorteil. Konzentriert, wie die letzten 2 Spiele, starten, dann wird das was.
2. Drittel wäre mal wichtig, das ohne Gegentor zu überstehen und die Grazer zu Strafen zwingen. Unser PP ist eine Macht (Platz 1 über die gesamte Saison und in den POs), auch wenn die letzten 2 Spiele kein Tor darin gefallen ist.
Im Spiel 7 spielt auch der Heimvorteil eine Rolle mMn. Kann mich nicht erinnern, dass Linz mal ein Spiel 7 zu Hause verloren hat. Im Meisterjahr hat man gegen Wien 8:3 gewonnen, ein paar Jahre danach (2014-2017 irgendwann?) gegen Bozen. Auswärts kann ich mich an Wien 2010 (Legendärer Sieg
) und Bozen 2023 (OT Niederlage) erinnern.
-
In Ehren von OldSwe gibt's hier nur:
"Sieg oder Spielabbruch, ganz klar"
Ich sage jetzt wird sich Linz durchsetzen, nachdem man Mental Graz einige Schrammen zugefügt hat.
-
-
Ich habs nach Spiel 5 gesagt: Wer Spiel 6 holt, gewinnt die Serie!
Unsere Jungs haben eine Arbeitsmoral entwickelt, der es sich nur schwer zu entziehen gilt. Das Momentum ist auf unsrer Seite und mit einer bebenden, ausverkauften Eishalle im Rücken werden sie die Grazer in den Urlaub schicken.
-
Ich habs auch am Dienstag schon so gesagt.
Sollten wir das Spiel in Graz gewinnen bin ich mir zu 90% sicher das wir am Sonntag weiter kommen.
Und sollte tatsächlich Graz gewinnen, so können wir uns noch gebürtig von unserer Mannschaft verabschieden.
-
Ich habs nach Spiel 5 gesagt: Wer Spiel 6 holt, gewinnt die Serie!
Das Gleiche hab ich über Spiel 4 gesagt, now look at it
Wir können noch so viele Statistiken, ehemalige Spiele usw. hervorholen. Im Endeffekt ist es ein Spiel wie jedes Andere, in dem man von Anfang an bereit sein muss und wie es Phil so schön gesagt hat: Die Mannschaft, die es mehr will, soll es auch gewinnen.
Es kommt nur auf diese 60 min. (hahaha) an, alles andere ist primär.
-
Ich fühle mich wie ein kleines Kind das aufs Christkindl wartet und morgen is der 24te .... 😂
Danke an unsere Mannschaft für soviele Glücksmomente diese Saison 🫶
-
Ich bin echt gespannt, wie sich der Gewinner dann im HF schlagen wird. Man steht jetzt quasi seit Tagen unter Strom, hat eigentlich schon Spiel 7 in den Beinen. Nach dem Spielende morgen wird dann sicher einiges abfallen, um am Dienstag dann aber schon wieder bereit sein zu müssen.
-
-
Spiel 7 ist einfach immer etwas besonderes
-
Na hoffentlich gibt's für uns Neutrale eine Overtime
-
Da Könnens vom Samariterbund dann aber aufstocken. Das wird nicht ohne mehrere Herzkasperl auf beiden Seiten der Ränge über die Bühne gehen … 🙈
-
Ich bin echt gespannt, wie sich der Gewinner dann im HF schlagen wird. Man steht jetzt quasi seit Tagen unter Strom, hat eigentlich schon Spiel 7 in den Beinen. Nach dem Spielende morgen wird dann sicher einiges abfallen, um am Dienstag dann aber schon wieder bereit sein zu müssen.
Na ja, ich sehe es so, du bist supergut im Rhythmus und kannst auch jedes weiter Spiel voll genießen, Adrenalin müsste dann auch bei allen Protagonisten aus den Ohren rausquellen, als Trainer würde ich sogar a bissl zu Vorsicht mahnen um dann net übermütig zu werden, weil es ja auch ein neuer Gegner ist, auf den man sich erst einstellen muss.
-
... na bitte
Kennt jemand an guten Onlineshop für falsche Fingernägel
-
-
Da Könnens vom Samariterbund dann aber aufstocken. Das wird nicht ohne mehrere Herzkasperl auf beiden Seiten der Ränge über die Bühne gehen … 🙈
nicht nur dies, da wird es sicher auch den ein oder anderen Einsatz mit Stimmbandkrämpfen
-
Es ist wunderbar, wie eine Mannschaft, eine Sportart und das Mitfiebern die Menschen erfüllen kann!
Aus Argumentationssicht verdienen beide Mannschaften weiterzukommen: Graz, da technisch überlegen; Linz, weil mit größerem Herz.
Also ich wähle ❤️!
Auf geht’s Linzzzaaa❣️ -
Apropos Samariterbund, ich hab mir das Mal angesehen. Gegen Ende des Spiel war mein Puls Mal kurzzeitig bei 132 gestern, also ich denke so eine Serie wie diese ersetzt dann auch das Workout für uns Fans 😂 Da kann man sich dann doch locker das eine oder andere Bier mehr gönnen, das verbrennt man locker 🍻
Auf ein gutes Spiel 7 möge der bessere gewinnen 👍🏼
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte mal kurz 140 in einem der Heimspiele.
-
Gestern im 3. Drittel und in der Overtime war ich durchgehend zw. 120-154... 😉
Meine Smartwatch meint schon, dass ich 3x die Woche fleißig trainiere. 🤣
-
-
5:3 Linz 😎 Graz hat die Hosen jetzt eh voll
-
- Offizieller Beitrag
Bin jetzt schon angespannt wegen morgen.
Würde mich nicht wundern, wenn es für ein Team relativ klar wird. Für welches kann ich nicht sagen.
-
Gestern im 3. Drittel und in der Overtime war ich durchgehend zw. 120-154... 😉
Meine Smartwatch meint schon, dass ich 3x die Woche fleißig trainiere. 🤣
Tja da stehen manche eben zusätzlich am Eis für die Mannschaft 😜
-
Ich erinnere mich an das Game 7 gegen den KAC vor ein paar Saisonen. Das gewannen wir stark ersatzgeschwächt mit 3:2. Nach dem 3:2 in der 51. Spielminute durch Bradley war ich schwer gefährdet für einen Herzinfarkt. Mein Puls raste wie ein Schnellzug und ich konnte kaum mehr atmen. Nach dem Schlusspfiff war ich fix und fertig. Besonders förderlich für die Gesundheit ist so ein Game 7 ned wirklich
-
Weiß man was, wird das Spiel wieder übertragen?
-
-