1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

VF 7 EHC Steinbach Black Wings Linz vs EC Graz 99ers So 16.03. 17:30

• ray
  • 15. März 2025 um 08:31
  • HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 16. März 2025 um 22:29
    Zitat von Daimx

Ja seh das genauso. Vorallem Hora und Vela sind richtige ungustl. Spielerisch Top aber nur am jammern beim ref (vorallem Hora)

Und wie sieht deine Meinung zu Tirronen aus?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. März 2025 um 22:31
    Zitat von HockeyChampion

Und wie sieht deine Meinung zu Tirronen aus?

Weißt du eigentlich wieso Tormänner so oft mit den Refs sprechen? Mir wurde hier mal von einem Ref erzählt das sich diese bei den Tormännern erkundigen ob eh alles OK ist. Mag sein das er auch hin und wieder mal was zu den Refs sagt.

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 16. März 2025 um 22:33
    Zitat von Daimx

Weißt du eigentlich wieso Tormänner so oft mit den Refs sprechen? Mir wurde hier mal von einem Ref erzählt das sich diese bei den Tormännern erkundigen ob eh alles OK ist. Mag sein das er auch hin und wieder mal was zu den Refs sagt.

Um das reden geht es doch gar nicht, es geht um sein unsportliches Verhalten…

• habedieehre
    Gast
    • 16. März 2025 um 22:33

What a game! Großartig, die Stimmung in der Halle heute, ein Wahnsinn! Wieder eine Nervenschlacht pur! Danke an beide Teams für dieses Spiel 7 und für die ganze Serie! Ich freu mich natürlich wahnsinnig für unsere Linzaaa aber ich fühle auch sehr mit den Grazern und deren Fans. Ist schon eine sehr bittere Niederlage! Aber ich bin mir sicher, ihr werdet das verdauen, die richtigen Schlüsse ziehen und nächste Saison wieder voll zuschlagen!

Und jetzt ... Klagenfurt ... here we come!

• Dave16
    Nationalliga
    • 16. März 2025 um 22:34

Easy win! Weiter gehts.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. März 2025 um 22:35
    Zitat von HockeyChampion

Um das reden geht es doch gar nicht, es geht um sein unsportliches Verhalten…

Ok? Hat er je für irgendwelche Aktionen eine Strafe erhalten?

• Meister0312
    Rookie
    • 16. März 2025 um 22:35

Tirronen finde ich auch ein wenig lästig mittlerweile, dass er sich immer Scharmützel mit Gegnern gibt (Antonitsch z. B.). Ab und zu muss er sich selbst verteidigen, weils sonst keiner macht. Aber er ist schon sehr (mMn viel zu) aktiv am Zipfen. Fände es trotzdem besser, wenn er sich auf die Saves fokussiert und weniger auf das, was nach dem Pfiff kommt.

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 16. März 2025 um 22:37
    Zitat von Daimx

Ok? Hat er je für irgendwelche Aktionen eine Strafe erhalten?

Glaube nicht, verstehen aber wahrscheinlich die meisten Linz-Fans auch nicht. Aber gab genug Aktionen von ihm. Ich muss ehrlich sein, Linz wurde mir über die Serie echt sympathisch, Trainer, Spieler sowie auch Fans (großteils) echt alle super, wünsche euch nur das beste. Der einzige, Tirronen ist mir nur negativ aufgefallen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2025 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

Tirronen versucht dem Gegner unter die Haut zu gehen. Sieht man bei goalies selten, aber von mir aus kann er das schon machen.

Macht ein Feldspieler die Mätzchen, finden es alle super.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 16. März 2025 um 22:38

rodman und Daimx ich bin ein Fan von Phil Lukas und auch wenn es heute sehr weh tut, ich wünsche eurem Team alles Gute für die nächste Runde und auch nochmals, ehrliche Gratulation zum Sieg!!

Aber wenn ihr das ernst meint habt's ihr absolut keine Ahnung von Eishockey und ich wünsche euch viel Spaß bei der Serie gegen den KAC, weil da wird eure Mannschaft auf a paar Leute treffen, die net nur beim Ref jammern, sondern auch eure Top Spieler richtig unter die Haut gehen werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2025 um 22:42

Gratulation nach Linz, großartig zurückgekämpft, und als „Underdog“ ins HF eingezogen.

Um euren Trainer beneide ich euch.

• obi
    NHL
    • 16. März 2025 um 22:43
    Zitat von shadow2711

rodman und Daimx ich bin ein Fan von Phil Lukas und auch wenn es heute sehr weh tut, ich wünsche eurem Team alles Gute für die nächste Runde und auch nochmals, ehrliche Gratulation zum Sieg!!

Aber wenn ihr das ernst meint habt's ihr absolut keine Ahnung von Eishockey und ich wünsche euch viel Spaß bei der Serie gegen den KAC, weil da wird eure Mannschaft auf a paar Leute treffen, die net nur beim Ref jammern, sondern auch eure Top Spieler richtig unter die Haut gehen werden.

Was auch ganz normal und wichtig ist in den PO. Ist doch ein Teil des Puzzles solche Leute im Team zu haben.

Es ist noch immer ein Riesen Unterschied ob es Zipfer/Ungustl gibt - welche einfach nur ihren Job fürs Team machen - oder ob’s regeltechnisch durchgehend bewusst am Limit ist.

Den KAC würde ich da beim Ersten sehen. Fürs Zweite gib’s andere Mannschaften in der Liga.
    Also diese Ungustl Diskussion in Verbindung mit den PO ist etwas Strange.

Ps: objektiver werden meine Beiträge wohl nicht mehr :prost:;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. März 2025 um 22:47
    Zitat von shadow2711

Is recht. Man wird sehen was in dieser Willensstarken Mannschaft noch drinnen ist. Und wer weiß, vllt schaust am Ende blöd drein wenn wir auch den KAC ärgern und vllt schlagen 🤷‍♂️

(PS ich schau diesen Sport jetzt 23 Jahre. Aber alles gut)

• shadow2711
    NHL
    • 16. März 2025 um 22:48
    Zitat von obi

Was auch ganz normal und wichtig ist in den PO. Ist doch ein Teil des Puzzles solche Leute im Team zu haben.

Es ist noch immer ein Riesen Unterschied ob es Zipfer/Ungustl gibt - welche einfach nur ihren Job fürs Team machen - oder ob’s regeltechnisch durchgehend bewusst am Limit ist.

Den KAC würde ich da beim Ersten sehen. Fürs Zweite gib’s andere Mannschaften in der Liga.
    Also diese Ungustl Diskussion in Verbindung mit den PO ist etwas Strange.

Bin ich zu 100% bei dir.

Ich kann ja gar net glauben, dass man wegen reklamieren bzw. jammern beim Ref als Ungustl in einem PO hingestellt wird, aber gibt anscheinend ein paar, die das anders sehen!

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. März 2025 um 22:50

Einfach nur Geil....HALBFINALE 😍😍

Tolle Stimmung, was will man mehr!

Danke Graz für eine unglaubliche Serie 👏🏻

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. März 2025 um 22:50
    Zitat von shadow2711

Bin ich zu 100% bei dir.

Ich kann ja gar net glauben, dass man wegen reklamieren bzw. jammern beim Ref als Ungustl in einem PO hingestellt wird, aber gibt anscheinend ein paar, die das anders sehen!

Wenns nur das wäre. Bei Torjubel der Gegner schön sich einmischen, auf bereits im Fight sich befindete Spieler draufhauen usw. Aber lassen wir das einfach

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (16. März 2025 um 23:11)

• Lempi
    Obmann
    • 16. März 2025 um 23:01

WHAT A GAME?! WHAT A SERIES?!

DAS war Werbung für den geilsten Sport auf dieser Welt. Danke Linz, danke Graz. Ich muss schlafen und mich wieder sammeln.

Off topic und nicht ganz ernst gemeint: 🎼🎶 Im Privatjet schicke wir dich heim... 🎶🎵

(PS: Ich würd's auch machen, wenn ich einen hätte)

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 16. März 2025 um 23:19

Linz kann Overtime Graz nicht.
    Das gibt auch die Statistik des Grunddurchgangs her.

• schlagi009
    BWL
    • 17. März 2025 um 00:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Übrigens starkes Interview von Phil Lukas (den ich persönlich kennenlernen durfte), lobt die 99ers und ist auch ehrlich, das die Grazer wohl mehr von den Spielen hatten inkl. Torchancen.

Wenn der Trainer charakterlich so drauf ist, können es die Spieler wohl auch nur sein. Und damit hat uns Linz schlussendlich den Zahn gezogen.

Eine richtig feine Eigenschaft von Phil. Richtiges einschätzen der Situation. Ich hasse es, wenn Trainer das eigene Spiel immer durch die rosa Brille sehen. So kommt man nicht weit.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 03:36

Gratuliere aus Villach🍻Höchst verdient weiter!! Alles Gute gegen die Roten

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. März 2025 um 03:39

Für Linz bereits jetzt schon ein kleines Eishockeymärchen mit dem in dieser Saison wohl kaum jemand gerechnet hat.

Bis jetzt schon großartig und alles was jetzt folgt ist einfach nur eine mega geile Zugabe!

Großes Dankeschön an die Mannschaft, das Trainerteam und alle Beteiligten.

Killerbee0815
    EHC
    • 17. März 2025 um 06:11

Schnetzer tut mir persönlich leid.

Der hat jetzt das letzte Spiel mit den Piv's und mit den Grazern in Linz verloren. Wie bitter ist das bitte.

rodman
    EBEL
    • 17. März 2025 um 06:29

Liebe Grazer, ich darf doch eure paar Suderanten unsympathisch finden. Weiß jetzt nicht was daran so schlimm ist. Standen halt dauernd beim ref und haben genörgelt.

Sonst war’s wie gesagt großteils eine faire Serie. Alles andere zu dieser Serie wurde schon gesagt. Unglaublich von beiden Teams.

Firstroundpick
    EBEL
    • 17. März 2025 um 06:35

Wie fu**ing geil!

Was für eine unglaubliche Moral hat diese Mannschaft immer und immer wieder zurück zu kommen!

So beherzt spielen gegen einen gegner der uns über weite Teile der Serie durch Puckpossesion eig nur hinten nachlaufen lassen hat.

Was für ein Krimi war diese Serie.

Mir sausen immer noch die Ohren, nach dem 2:2 und dem OT Treffer von Stuart hab ich kurz geglaubt das Hallendach hebt ab.

Evtl hab i auch a Träne vergossen, weil ichs den Jungs und Phil so vergönnt bin!

Wie die sich gefreut haben und emotionen gezeigt habeb nach dem Spiel, hab ich auch noch nicht so oft erlebt.

Danke Graz für diese Serie!

Weiter so auf dem weg, hoffe es werden die richrigen schlüsse gezogen da fehlen nur kleinigkeiten und nächstes Jahr siehts anders aus.

Vorallem für die fairness in Graz und in Linz und den Support der Fans beider Teams !

Und jetz zwingen wir die Kacler in ein paar OT's :evil:

• starting six
    NHL
    • 17. März 2025 um 07:02

zunächst einmal Gratulation nach Linz.

aber auch grats an beide Teams für eine tolle und vor allem auch faire Serie.

und dafür sind nicht nur die Teams verantwortlich,sondern zu einem großen Teil auch die Fans.:thumbup::thumbup:

das bei einem Spiel 7 in OT Glück und Pech entscheiden ist eben leider so. aber es muss eben leider einen Sieger geben.

beide Teams hätten es sich verdient. die 99'ers mit einer spielerischen Komponente ( leider zu wenig effizient) und die Linzer mit einem unbändigen Willen und nie aufgebend.

es gäbe einiges auf beiden Seiten was aufgearbeitet gehört , aber dies würde jetzt nicht in diesen Thread passen.

Also nochmals Grats und Danke an beide Teams und deren Fans.:thumbup::thumbup::thumbup:

bitte dieses anverhalten vor allem auch hier imForm mitnehmen und als beispielgebend sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™