Offt. Linz hat ein Spiel 7 👍

6.VF: EC VSV - HC Bozen FR.14.03.2025 um 19:15 Uhr
-
-
Villach schafft es leider seit Jahren nicht eine Playoff Truppe zu sein. Hughes ist mir noch von seinen ersten VSV Playoff Fails in Erinnerung, damals bevor er nach SBG ging hatte er ja vor einer PO Partie einen über den Durst getrunken und es so vergeigt. Nun brauchts nicht mehr einmal mehr das. Wenns drauf an kommt, kommt leider nix, die Bozener freuts erneut, und sind wohlverdient weiter. 1Tor in 6 Spielen, absolut schwach und sein Geld nicht wert, sorry.
Red kan Blödsinn…
-
In Linz performen halt die Leistungsträger a la Knott und St.Almant. Unsere Haubentaucher-Legios sch…. sich an. Wir waren eine Klasse schlechter als Bozen, die völlig verdient aufsteigen.
-
Kurzresumee.... wieder nach 10sec den ersten 109er versemmelt, die erste Chance von Bozen gleich ein Tor... dazu noch 2x PP-Tore.... das letzte Drittel war ok, da hätte man halt noch früher das 2:3 machen müssen.
Wünsch euch einen schönen Urlaub.... Saisonresumee braucht noch ein paar Nächte Schlaf.
-
Verdient draußen, viel zu schwach für ein Spiel 6 und ein Spiel auf PO Niveau reicht halt net...
Ich hoffe das war die letzte Partie für die Hälfte unsrer Legios und unsrem sinnlos Trainer.
Und ich behaupte, mit den meisten anderen Trainern wären wir maximal auf Platz 9 gelandet und hätten die Playoffs verpasst.Ich hätte mir natürlich auch ein weiterkommen gegen Bozen gewünscht, aber wenn du die Kaderwerte vergleichst wäre das ein echtes Eishockeywunder gewesen. Ich denke Tuomie hat das realistisch gesehen maximal mögliche aus der Truppe rausgeholt.
-
-
Gratulation nach Bozen, verdient weiter.
-
Wie kommen die Bozner nun nach Hause?
-
Borgen unseren Bus aus. Ihrer wird derweilen in Villach repariert und nach der HF Serie in Lignano zurückgetauscht.
-
Der Bus wurde scheinbar repariert, stand ja vormittags vor der Halle. Hat ein User geschrieben am Vormittag.
-
Borgen unseren Bus aus. Ihrer wird derweilen in Villach repariert und nach der HF Serie in Lignano zurückgetauscht.
Und die Salzburger fahren dann mit dem Bozener Bus von Lignano nach Bozen und holen unseren zurück, oder wie ?
-
-
war ne recht gute saison für euch schlümpfe! gratulation aus klagenfurt! hätt' euch gerne noch im halbfinale gesehen - wäre meines erachtens eine offene serie geworden.
-
es ist noch zu frisch, um die Saison zu bewerten. daher jetzt nur ein Kommentar zum Umfeld. in Zeiten wie diesen war die Performance der Polizei wirklich erbärmlich. in der zweiten Drittelpause droht die Situation mit den HCB "Fans" schon zu eskalieren. kommen halt ein paar Polizisten und versuchen für Ordnung zu sorgen. Nachdem sich die Situation kurz beruhigt, gehen sie wieder weg (aufs Klo? ins Draft? unter die Dusche)...die hätten dort nie weggehen dürfen. was willst Du von ein paar Ordnern in gelben Schwimmwesten erwarten? die sind sowohl physisch als auch intellektuell total überfordert. jedenfalls war klar, dass die Situation bald wieder eskalieren würde. und die schwarzen HCB Schwachmaten zünden Rauchbomben und ihre eigenen Fahnen an. dann kommt die Polizei halt wieder mal vorbei und schaut blöd. peinliche Performance. da stehen überall Kinder. unsere Exekutive lebt noch immer im Schlaraffenland. irgendwann wird mehr passieren, weil die Polizei es nicht schafft, zu deeskalieren. einfach nur peinlich, danke. Ach ja, Bozen in Summe verdient weiter. trotzdem eine unsympathische Truppe. wobei ich Hults gerne bei uns sehen würde. Danke, Buona notte
-
Ein Reifen ist in 20 Minuten getauscht. Sonst war da nichts was ich am Foto gesehen habe.
Fanfreundschaft wird das keine mehr. Eine Zeitlang ging's hinter dem Tor schon rund. Warum jedoch die Polizei,selbst als sie als Puffer sich zwischen die Gruppen gestellt hat, nicht eingreift schien schon fast auf Befehl. Eine Rauchbombe und zwei Bengalos und keine Anstalten den Verursacher raus zu ziehen dabei passierte es vor ihren Augen.
Irgendwie bin ich angefressen gewisse Herren nächste Saison wieder im Dress zu sehen. Das versagen in den PO war nicht das erste Mal,da ist es mir egal wie viele Punkte im GD von denen kommen. Dieses abtauchen passiert immer wieder und wird auch nicht besser werden.
Übrigens, Pearson kann heute nicht fit gewesen sein so wie der rumgekurvt ist.
-
im Endeffekt kannst halt ohne erste Linie nix reißen im playoff 🤷
vsv hat aber meine Erwartungen übertroffen, sich direkt füür die PO qualifiziert und da noch einen respektablen Kampf geliefert, zwei tolle Heimsiege, es war ok!
bitte jetzt an den richtigen Schrauben drehen, legionäre müssen Leistungsträger und nicht Mitläufer sein…. im Zweifel lieber Tschurnig oder Prodinger spielen lasssen als etwa einen Coatta (der sich aber in playoffs etwas besser präsentiert hst, td darf er kein Thema mehr sein.)
Cu in der nächsten Saison. schöne Sommerpause!
-
Schade. Aber das war heute leider viel zu wenig von blau-weiß. Bozen in Summe verdient im Halbfinale.
Ein Jammer, dass die Linie um Hughes im gesamten VF wieder mal unsichtbar war👎🏻 -
-
Tuomie hat es die ganze Saison nicht geschafft, eine Verteidigung aus 4 Legios und 2 Nationalspielern auf den Vordermann zu bringen. Weiterverpflichtung?? Der erste Sturm besteht aus Schönwetterspielern, der zwar im GD stark gepunktet, aber in den PO völlig versagt haben. Eigentlich sollte man alle [sic!] Legionäre austauschen, Klasse statt Masse verpflichten und endlich auf einheimische Spieler bauen. Wird nach dem Weggang der Lanzingers und Richter eh eine Mammutaufgabe. Und wenn möglich, die Fremdarbeiter persönlich aussuchen und nicht per Katalog oder als "Statistik-Schnäppchen" verpflichten. Oder wird es auch für die kommende Saison das große Ziel sein, sich in der ersten PO-Runde "ehrbietig" zu verabschieden?
-
so habe es jetzt nachgeschaut.
wenn man die Körpersprache nach dem 0:1 anschau, dann siehst, da war kein Feuer mehr drinnen, vermutlich düfrte man körperlich ziemlich platt gewesen, natürlich auch auf Grund einiger Blessuren.
dennoch denke ich dass man mit der Saison abgesehen vom Beginn zufrieden sein kann.
konntest du vlt beobachten, ob die Pausengehilfen auch diesmal das Eispersonal unterstützt haben.
waren jetzt dann Mailänder in der Halle ??
-
Keine Ahnung was das für Leute waren im Away Sektor. Eher jüngere Leute, hab da gestern was von Inter Hools gehört (Gerücht). Es wurde aber beidseitig gut provoziert was man so mitbekam.
-
Keine Ahnung was das für Leute waren im Away Sektor. Eher jüngere Leute, hab da gestern was von Inter Hools gehört (Gerücht). Es wurde aber beidseitig gut provoziert was man so mitbekam.
Ich habe erst hingesehen als die Becher von beiden Seiten flogen. Aber die 4 Ordner hatten in der Pufferzone kräftig zu tun.
Unsere Polizei wohl auch deeskalierend aufgereiht im Bozen Sektor. Dann jedoch zusehend als die 3 Rauchbomben bzw Bengalos gezündet wurden inklusive Feuer. Hier müssen sie eingreifen und zeigen das sowas nicht geht!
-
Diese serie wollte schlussendlich bozen mehr. Am zweikampfverhalten usw deutlich zu erkennen. Warum zb ein lindner der in spiel 4 sehr auf körper fuhr in spiel 6 lauwarm zur scheibe fährt und somit das 1:0 einleitet weiss keiner 😕
Rückblickend zur serie bleiben für mich dennoch ein paar fragen offen.darf ein torwart tatsächlich unter schutz von 3 spielern machen was er will während die restlichen spieler vom schiri team in die kabine begleitet werden?
Darfst als kapitän (frank) tatsächlich bei gefühlt jeder 2ten unterbrechung immer aufs eis hüpfen und mit den schiris reden und dann wieder auf die bank gehen?
Werden dies schauspielerein jetzt auch im eishockey geduldet? -
-
Tuomie hat es die ganze Saison nicht geschafft, eine Verteidigung aus 4 Legios und 2 Nationalspielern auf den Vordermann zu bringen.
Welche zwei Nationalspieler? Vallant hat vor drei, Lindner vor fünf Jahren das letzte Mal im Nationalteam gespielt, WM-Eis hat keiner von beiden bisher als Erwachsener gesehen.
-
Darfst als kapitän (frank) tatsächlich bei gefühlt jeder 2ten unterbrechung immer aufs eis hüpfen und mit den schiris reden und dann wieder auf die bank gehen?
Werden dies schauspielerein jetzt auch im eishockey geduldet?Frank hat ja das Resse Syndrom der lief auch immer dem Ref hinterher. Mit dem C darf er das leider.
Wundert mich auch das manche Dives nicht gegeben wurden -> Frigo Spiel zwei zum Bleistift.
Mit deren 17/18 Legionären haben sie schon gewaltige Qualität und Power, da müssen die Schwalben nicht immer sein.
Sei es drum, ich hoffe nächste Saison gibt es keine Bozen Serie für uns. Lieber Linz, Graz oder sonst wen. -
Jetzt abschließend nur mal so gefragt: warum sind Playoff-Serien immer so hitzig, wenn der VSV dabei ist? Liegt das an der sudkärntner Mentalität?
-
Jetzt abschließend nur mal so gefragt: warum sind Playoff-Serien immer so hitzig, wenn der VSV dabei ist? Liegt das an der sudkärntner Mentalität?
Das musst Du wohl jemanden aus Völkermarkt, Globasnitz oder Eisenkappel fragen
-
Gratulation an Bozen, ich mag die irgendwie, weils genau das verkörpern was ich mir beim VSV wünschen würde. Starkes Kollektiv ohne enorme Starspieler, immer an der Grenze zum erlaubten, das Team steht im Vordegrund, gute Defensive und ein Coach, der während dem Spiel wohl am intelligentesten reagiert, aber natürlich auch Kader/Budgettechnisch vor uns.
Den Burschen will ich keinen Vorwurf machen, am Ende hat ein Sieg mehr herausgeschaut als erwartet. Das war im Großen und Ganzen über die ganze Saison in Ordnung. Viel wird sich eh nicht ändern, aber ich hab mich mit dem Mittelständler dasein recht gut abgefunden, solange der GD einigermaßen spannend bleibt.
-
-