1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.VF: EC VSV - HC Bozen FR.14.03.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 11. März 2025 um 22:05
  • Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2025 um 21:20
    Zitat von Wodde77

Ich glaube erhrlich gesagt nicht an einen Sieg morgen, das 1:6 sitzt sicher in den Köpfen der Spieler.

Wird weniger von uns abhängen, als von Bozen. Bozen hat etwas gebraucht in PO Form zu kommen. Wenns so spielen wie im letzten Spiel, dann gibt es für uns nichts zu holen. Selbst wenn wir besser unterwegs sind.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2025 um 21:26
    Zitat von Patman

Wird weniger von uns abhängen, als von Bozen. Bozen hat etwas gebraucht in PO Form zu kommen. Wenns so spielen wie im letzten Spiel, dann gibt es für uns nichts zu holen. Selbst wenn wir besser unterwegs sind.

Findest wirklich, dass Bozen soviel besser war, als wir schlechter? Also denke, wir hatten einen rabenschwarzen Tag. Wir waren ja nicht vorhanden, geschweige denn am Mann. Ich denke, wenn wir so spielen wie am Sonntag, dann können wir das auch gewinnen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2025 um 21:36
    Zitat von lowraider

Findest wirklich, dass Bozen soviel besser war, als wir schlechter? Also denke, wir hatten einen rabenschwarzen Tag. Wir waren ja nicht vorhanden, geschweige denn am Mann. Ich denke, wenn wir so spielen wie am Sonntag, dann können wir das auch gewinnen.

Keine Ahnung obs nur ist weil wir müde waren, aber Bozen war uns in jeder Situation überlegen (ab den 0:1). Haben und nieder gerannt und uns nicht den Hauch einer Chance gelassen. Für mich hat es so gewirkt, als hättens in jeder Situation gewusst was wir vorhaben. We will see.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. März 2025 um 21:43
    Zitat von Patman

Keine Ahnung obs nur ist weil wir müde waren, aber Bozen war uns in jeder Situation überlegen (ab den 0:1). Haben und nieder gerannt und uns nicht den Hauch einer Chance gelassen. Für mich hat es so gewirkt, als hättens in jeder Situation gewusst was wir vorhaben. We will see.

Hab mir gerade die Serien der vergangenen Jahre angesehen da ist mir das 1/4 Finale Bozen vs Linz ins Auge gestochen da wars auch das fünfte Spiel als Bozen hier Linz mit 7:1 heim schickte danach wars auch wieder sehr eng …. Ich glaube Bozen hatte vorgestern einfach einen Tag wo einfach alles passte vom Glück das der erste Schuss bei uns nicht reinging bis hin zu dem ersten Tor von ihnen das Cannata herschenkte .. einfach ein Tag zum vergessen

Ich glaube an einen Sieg und sollten sie den wirklich schaffen fahr ich am Sonntag mit ein paar Freunden runter ins neue Mordor

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. März 2025 um 21:48

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich morgen erneut so präsentiert wie zuletzt in Bozen. Falls ja, ist‘s dann eh besser, wenn wir ausscheiden.

Erwarte mir nach wie vor einen Sieg. Von Anfang an Vollgas!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2025 um 21:49
    Zitat von Patman

Ja stimmt schon. Kann so oder so sein.. wir werden es vermutlich nie wirklich wissen :/

• McRatty
    EBEL
    • 13. März 2025 um 22:23

Würde Villach mehr Härte ins Spiel bringen (siehe letztes Heimspiel in Villach), dann wäre Bozen zu knacken. So ein Team kannst nur mit den eigenen Mitteln schlagen, oder du bist spielerisch eine Klasse besser. (was auf die Villacher Mannschaft eben nicht zutrifft)

Hätte die diesjährige Villacher Mannschaft ein paar Typen ala Valentine oder Christoffer im Team, dann würd die Sache schon ganz anders aussehen. Die ganzen Diskussionen um den Spielstiel von Bozen (und auch deren teilweise sehr grenzwertigen Aktionen am Eis) sind ja Wasser auf deren Mühlen. Genau dass wollen sie ja damit bezwecken.

In Wahrheit wandeln sie genau an der Grenze zum Erlaubten bzw. vl einen Hauch darüber und genau mit diesem Stil haben sie Jahr für Jahr Erfolg. Zumindest bis dann eine Mannschaft wie zB Salzburg kommt, die einfach spielerisch nochmal eine Klasse besser ist und auch Typen ala Hochkofler und Lewington im Team hat, die sich auf genau diese Teams freuen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. März 2025 um 22:25
    Zitat von Woldo

Naja die Störungen in der Nacht sowie die Aktion mit dem Eismeister sind real. Das mit dem kalten Wasser kam halt aus der Kabine. Das werden halt nur die Spieler selbst wissen.

Dieter Knoll dementiert die Vorwürfe übrigens:

Zitat

Eine Zeitung in Kärnten hat am Dienstag kurz vor Spielbeginn mit bösen Anschuldigungen gegen Ihren Klub für viel Wirbel gesorgt. Werden Sie rechtlich dagegen vorgehen?

Knoll: Wir haben einmal eine Richtigstellung seitens der Zeitung in Betracht gezogen, werden davon aber absehen. Ich will mich nicht auf dieses Niveau begeben und kann nur sagen, dass die meisten dieser Anschuldigungen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich habe mich bei der Direktorin der Sparkasse Arena bezüglich des kalten Wassers in den Duschen erkundigt und sie hat mir bestätigt, dass dies nicht möglich wäre, da es einen einzigen Warmwasserboiler für die beiden Kabinen gibt. In unserer Dusche war das Wasser jedenfalls warm. Deshalb kann es in jener der Gäste nicht kalt gewesen sein. Wir haben auch bei der Direktion im Hotel „Sheraton“ bezüglich einer angeblichen Lärmbelästigung in der Nacht nachgefragt. Laut dieser hätte es keine Reklamationen seitens anderer Hotelgäste gegeben. Was das Aufwärmtraining betrifft, muss ich sagen, dass auch wir am Sonntag vor Spiel 4 das Eis in der Stadthalle zwischen 8 und 9 Uhr bekommen haben. Dabei sei gesagt, dass weder in Villach noch in Bozen die Vereine die Hallenbetreiber sind. Villachs Manager Martin Winkler hat uns am Mittwoch versichert, dass er nichts von all diesen Anschuldigungen wusste und ihm nichts davon zu Ohren gekommen wäre. Hier wird einfach versucht, etwas künstlich aufzubauschen. Es ist eine ungute Situation. Die Mannschaft hat jedenfalls die richtige Antwort gegeben. Die Serie soll auf dem Eis entschieden werden – der Rest ist Kindergarten.

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…ch-der-hcb-boss (Paywall)

• DonJackson
    Eismeister
    • 13. März 2025 um 22:40

Sehr bedenklich von der KLZ, derartige Vorwürfe zu erfinden!:sleeping:

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2025 um 22:48

Die Wahrheit wird wohl irgendwie in der Mitte liegen. Knoll ist jetzt auch kein Heiliger. ;)

PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2025 um 23:34

Weiß nicht, ob man der KLZ im Bezug auf den VSV noch was glauben kann.

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. März 2025 um 05:57

Naja es stand auch in der Krone und die ist meist sehr gut informiert. Wie Patman schreibt die Wahrheit liegt in der Mitte

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. März 2025 um 07:26

Lanze und Pearson haben gestern mittrainiert und spielen, falls sie sich fit fühlen (cit. Tuomie).

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. März 2025 um 07:40

Ich freu mich schon auf heute Abend. Entweder wir schaffen den Serienausgleich und es kommt zum absoluten Showdown am Sonntag, oder wir scheiden eben aus - wäre aber nicht so dramatisch für mich, weil wir seit Mitte Oktober wirklich gutes Eishockey spielen. Bis auf zwei Aussetzer gg Laibach und den KAC, fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Und Tuomie passt schon. Immer dieses krankhafte Schlechreden ist halt populär im Internet. Darf man nicht überbewerten.

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. März 2025 um 08:29
    Zitat von Derek Cormier

Ich freu mich schon auf heute Abend. Entweder wir schaffen den Serienausgleich und es kommt zum absoluten Showdown am Sonntag, oder wir scheiden eben aus - wäre aber nicht so dramatisch für mich, weil wir seit Mitte Oktober wirklich gutes Eishockey spielen. Bis auf zwei Aussetzer gg Laibach und den KAC, fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Und Tuomie passt schon. Immer dieses krankhafte Schlechreden ist halt populär im Internet. Darf man nicht überbewerten.

Was mir ein wenig Bauchweh macht, ist die Kombination Tuomie & Herbi Hohenberger. Da prallen doch unterschiedliche Welten und Vorstellungen aufeinander. Ich hoffe, ich täusche mich da.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. März 2025 um 08:33

Was meinst du damit genau, dass unterschiedliche Welten aufeinanderprallen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2025 um 08:34

Tuomie wurde von Herby empfohlen deshalb glaub ich auch er wird bleiben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2025 um 08:35
    Zitat von Spezz93

Tuomie wurde von Herby empfohlen deshalb glaub ich auch er wird bleiben.

So hab ich das auch gehört. Sind die beiden nicht befreundet?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. März 2025 um 08:39

Dann bleibt und der Coatta hoffentlich auch erhalten :love::ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. März 2025 um 08:45
    Zitat von Adler1923

natürlich!

ich habs ja schon einmal geschrieben. Du gibst deinen Hund/deine Katze ja auch net ab, wennst sie gern hast, oder?

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. März 2025 um 08:47
    Zitat von Derek Cormier

Was meinst du damit genau, dass unterschiedliche Welten aufeinanderprallen?

Ich meine damit, aus meiner Sicht, das ein Hohenberger genau das Gegenteil von Tuomie vertritt, wenn es um die Art des Eishockeyspiels geht.

Ein Tuomie war als Spieler irgendwo in den unteren deutschen Ligen unterwegs und eher ein "braver" Spieler, selten mal eine Saison mit vielen Strafminuten etc.

Nun setzt man da einen Hohenberger dazu, der in der Relation als Spieler zig mal Meister war und eine harte Spielweise vertreten hat. Für mich sind die Beiden ziemliche Gegensätze.

Kann natürlich funktionieren, muss es aber nicht. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor und hoffe ich täusche mich dabei.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2025 um 08:47
    Zitat von WeloveHockey

Was mir ein wenig Bauchweh macht, ist die Kombination Tuomie & Herbi Hohenberger. Da prallen doch unterschiedliche Welten und Vorstellungen aufeinander. Ich hoffe, ich täusche mich da.

ich hoffe du täuscht dich nicht und wir haben kommende Saison einen anderen Coach.

Tuomies Vorstellung vom Hockey kenn ich, sollte HeHo das Gegenteil verkörpern wäre das nur zu begrüßen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. März 2025 um 08:51
    Zitat von Adler1923

Unser mittlerweile bester Legio? War nicht wirklich ein Freund von ihm, aber da hat man wenigstens den Eindruck, dass er sich den Allerwertesten aufreißt. Aber für eine Verlängerung wär ich auch nicht.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. März 2025 um 09:09
    Zitat von WeloveHockey

Ich meine damit, aus meiner Sicht, das ein Hohenberger genau das Gegenteil von Tuomie vertritt, wenn es um die Art des Eishockeyspiels geht.

Ein Tuomie war als Spieler irgendwo in den unteren deutschen Ligen unterwegs und eher ein "braver" Spieler, selten mal eine Saison mit vielen Strafminuten etc.

Nun setzt man da einen Hohenberger dazu, der in der Relation als Spieler zig mal Meister war und eine harte Spielweise vertreten hat. Für mich sind die Beiden ziemliche Gegensätze.

Kann natürlich funktionieren, muss es aber nicht. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor und hoffe ich täusche mich dabei.

Durchaus berechtigt der Gedanke. Schätze aber den Herby schon so ein, dass er weiß dass der faire Stockschlag mittlerweile verboten ist. Auch dass Special Teams viel wichtiger sind als es noch vor 20,30 Jahren waren.

Natürlich wird er weiterhin für Härte einstehen, aber Spieler wie Donnelly, Stewart, Schlegel oder auch er selbst, haben mittlerweile kein Leiberl mehr - leider.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2025 um 09:11

Man sollte bitte davon weg kommen, Spieler behalten zu wollen, weils entweder gute Playoffs ODER einen guten GD gespielt haben.

Vl. sind meine Ansprüche hier zu hoch, aber ich hätte gerne beides...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™