1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

5.VF: HC Bozen - EC VSV DI.11.03.2025 um 19:45 Uhr

• welovehockey
  • 9. März 2025 um 20:22
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 11. März 2025 um 14:01
    Zitat von OutLaw3011

Das ist kein Entgegenkommen, sondern in den Durchführungsbestimmungen klar gregelt, dass dem Gästeteam in einem bestimmten Zeitfenster am Vormittag bis zu 60 Min. Eiszeit zur Verfügung gestellt werden muss, wenn angefragt wird (allerdings nicht kostenlos, ist ebenfalls festgehalten).

Wird auch in Bozen so gemacht und der VSV wird heute vormittag auf dem Eis gewesen sein.

Dass der Eismeister in BZ kein Angestellter des HCB ist, sondern der SEAB (Betreiber der Halle) ist halt wieder was, was die Forums-Experten hier nicht wissen.

Also es gilt weiterhin: Widewidewitt....

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2025 um 14:03
    Zitat von OutLaw3011

Das ist kein Entgegenkommen, sondern in den Durchführungsbestimmungen klar gregelt, dass dem Gästeteam in einem bestimmten Zeitfenster am Vormittag bis zu 60 Min. Eiszeit zur Verfügung gestellt werden muss, wenn angefragt wird (allerdings nicht kostenlos, ist ebenfalls festgehalten).

Wenn man es mit diversen Jungendteams belegt und die Eiszeiten voll sind, dann kann man das aber schon umgehen. ;) Im schlimmsten Fall halt die Strafe in Kauf nehmen, die sind in der ICE sowieso lächerlich.

Nachdem was Bozen jetzt schon wieder aufführt und unser Team eine Stunde vor der Halle warten lässt, wird man sich wohl im Gegenzug auch etwas Nettes einfallen lassen. Glaube nicht, dass sich Bozen mit diesen dummen Spielchen ein gefallen tut.

• hockeytime
    NHL
    • 11. März 2025 um 14:04
    Zitat von OutLaw3011

Ok, hab ich nicht gewusst

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2025 um 14:04

Jo mei, der Eismeister.... so ist das heute halt in der digitalen Welt: alle können alles tracken, haben jede Info am Handy (ob wichtig, oder nicht....) und können alles jederzeit von überall abrufen.... nur funktionieren tut leider so gut wie nix mehr bzw. ich sehe nirgends eine echte Verbesserung 🤷‍♂️

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. März 2025 um 14:05

Schade, dass das Spiel heute nicht im TV läuft. Das würd ich mir heut fix anschauen ^^

• Derek Cormier
    EBEL
    • 11. März 2025 um 14:06
    Zitat von weile19

Schade, dass das Spiel heute nicht im TV läuft. Das würd ich mir heut fix anschauen ^^

Was spricht gegen den Stream, außer dass die Regie in den letzten beiden Spielen eine Katastrophe war?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. März 2025 um 14:15
    Zitat von Patman

Wenn man es mit diversen Jungendteams belegt und die Eiszeiten voll sind, dann kann man das aber schon umgehen. ;) Im schlimmsten Fall halt die Strafe in Kauf nehmen, die sind in der ICE sowieso lächerlich.

Nachdem was Bozen jetzt schon wieder aufführt und unser Team eine Stunde vor der Halle warten lässt, wird man sich wohl im Gegenzug auch etwas Nettes einfallen lassen. Glaube nicht, dass sich Bozen mit diesen dummen Spielchen ein gefallen tut.

Du musst wissen, dass der Eismeister nur Angestellter der Eishalle ist und nicht vom Verein. Der Verein hat damit aber garnix damit zu tun.

Zur Sicherheit: :ironie:

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2025 um 14:27
    Zitat von lowraider

Du musst wissen, dass der Eismeister nur Angestellter der Eishalle ist und nicht vom Verein. Der Verein hat damit aber garnix damit zu tun.

Zur Sicherheit: :ironie:

Stimmt, der konnte ja nicht wissen, dass heute ein Spiel ist. Weil er ja nicht beim HCB angestellt ist und man mit dem Ellbogen kein Telefon bedienen kann, deshalb konnte auch niemand abheben, weder beim HCB noch der Betreiber.

Ein weiteres Problem war auch, dass Harvey noch am Eis Stand. Der steht nämlich dort seit Montag in der früh und schaut aufs Tor, weil er in Villach nicht genug Zeit dafür bekommen hat.

:ironie:

• gm99
    Biertrinker
    • 11. März 2025 um 14:27
    Zitat von Head12

Da gab es mal eine Po Serie zwischen Villach und Salzburg...Da durften die Salzburger ihren Morningskate nicht auf der Villacher Platte durchführen und mussten nach Spittal ausweichen...soviel zur ach so tollen Villacher sportlichkeit! Aber wehe es betrifft mal den VSV ja dann wird tagelang gejammert wie unsportlich und gemein die Gegner nicht sind! In diesem Sinne ...

Ich glaube, das war damals eine reine Vorsichtsmaßnahme zugunsten der Salzburger nachdem Reini Divis gemeint hat, man müsse um sein Leben fürchten, wenn man in Villach aufs Eis geht. Dieser Gefahr wollten wir unseren ehemaligen Torhüter natürlich nicht aussetzen ;)

• utility73
    KHL
    • 11. März 2025 um 14:37
    Zitat von Derek Cormier

Was spricht gegen den Stream, außer dass die Regie in den letzten beiden Spielen eine Katastrophe war?

Ich werd mir den Stream fix leisten. Das lass ich mir nicht entgehen.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 11. März 2025 um 14:40
    Zitat von Derek Cormier

Die Sprache...

• sepp007
    Hobbyliga
    • 11. März 2025 um 14:43

ja auf geht's Villach Auswärtssieg, daham den Sack zu machen und dann Derby gegen den grandiosen KAC:)....

Schluß mit jammern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2025 um 14:44

bei allem Gestichel wirds langsam a bissl mühsam...DOPS, Eismeister, Harveys Marotten - Vl. konzentrieren wir uns wieder aufs Spiel?

Bin gespannt wer heute im Tor steht. Normalerweise sollts Cannata sein, der war bis jetzt fehlerlos, Lamo hat halt sein übliches Tor auf die kurze Ecke bekommen bei freier Sicht - auf solche Gegentore könnte ich in so einer engen Serie glatt verzichten.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. März 2025 um 14:53

Reden wir hier einfach nur noch über das heutige Spiel... was war das war...
    und wie hat Maxa es so schön gesagt, es beginnt wieder bei null, aber wir sind sowas von bereit!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. März 2025 um 14:59

Ich habe seit langer Zeit wieder ein gutes Gefühl in Bozen gewinnen zu können. Bitte den Spirit von zuhause mitnehmen und breite Brust raus. A bisserl mehr Ausbeute im PP wär gefragt🙏. Es wär soooo geil, am Freitag um den Aufstieg spielen zu können 🥖💦

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. März 2025 um 15:03
    Zitat von Grosco70

Ich habe seit langer Zeit wieder ein gutes Gefühl in Bozen gewinnen zu können. Bitte den Spirit von zuhause mitnehmen und breite Brust raus. A bisserl mehr Ausbeute im PP wär gefragt🙏. Es wär soooo geil, am Freitag um den Aufstieg spielen zu können 🥖💦

Das wäre auch mein Traum, Freitag daheim die Bozener in die Sommerpause zu verabschieden.... Dafür braucht es aber heute wahrscheinlich noch mehr Team und auch noch mehr Kaltschnäuzigkeit. Und trotz aller Provokationen darf man sich in Bozen nicht drauf einlassen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2025 um 15:04

Denkts bitte nicht schon 2 Spiele voraus, ein Sieg in Bozen ist für sich genommen schon schwer genug.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. März 2025 um 15:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bin gespannt wer heute im Tor steht. Normalerweise sollts Cannata sein, der war bis jetzt fehlerlos, Lamo hat halt sein übliches Tor auf die kurze Ecke bekommen bei freier Sicht - auf solche Gegentore könnte ich in so einer engen Serie glatt verzichten.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube, Tuomie lässt einen Goalie spielen, solange die Mannschaft mit ihm gewinnt.

JP hat in Spiel 1 verloren, dann kam Canatta, der Spiel 2 gewonnen hat und daher in Spiel 3 wieder ran durfte. Das ging verloren, also kam in Spiel 4 wieder JP. Wir haben gewonnen, also dürfte heute wieder JP starten.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. März 2025 um 15:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

Denkts bitte nicht schon 2 Spiele voraus, ein Sieg in Bozen ist für sich genommen schon schwer genug.

Du kennst aber schon die Kraft der Gedanken und die Bestellungen ans Universum? 😉 Nicht, dass ich abergläubisch wär, aber ich habe heute zur Vorsicht meine Pizza im Backofen schwarz anbrennen lassen und die Penne richtig weichgekocht. Dem italienischen Hirtenhund vom Nachbarn hab ich als Draufgabe abgelaufenes Katzenfutter aus Villach untergemischt. Bin ihm dann aber leider infolge meiner natürlichen Gehbewegung versehentlich auf die Pfote gestiegen.

• obi
    NHL
    • 11. März 2025 um 15:16

Bitte gewinnt dort heute

VSV im Play-off: Keine Kabine, kalte Duschen: Bozner Spielchen gehen weiter
    Bozen zieht in der Viertelfinalserie gegen den VSV alle Register und zeigt damit im Kampf ums Halbfinale auch spürbar Nerven.
    www.kleinezeitung.at
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. März 2025 um 15:19

Keine Kabine, kalte Duschen: Bozner Spielchen gehen weiter

Bozen zieht in der Viertelfinalserie gegen den VSV alle Register und zeigt damit im Kampf ums Halbfinale auch spürbar Nerven.Nach Spiel vier der Serie machte sich bei Zuschauern aber auch Spielern des VSV ein Gefühl breit, das Backup-Torhüter Rene Swette tags darauf auch auf den Punkt brachte: „Wir sind mental nicht nur stärker als im Vorjahr, sondern auch gefestigter als Bozen.“ Ausgerechnet jene Truppe, die nichts unversucht lässt, das Gegenüber zur Weißglut zu treiben, zeigt sichtlich Nerven. Das schlug sich auch in den Fakten nieder, schließlich gaben die Italiener in Spiel vier ein 3:1 aus der Hand, verloren in Villach 3:5. Zudem ermöglichten sie den Adlern durch teils unnötige Aktionen ganze sechs Powerplays, saßen insgesamt 19 Minuten auf der Strafbank.

Heute ist Bozen wieder zurück auf heimischem Eis, die Serie ist bei 2:2 ausgeglichen, es beginnt wieder alles bei Null. Und dabei werden alle Register gezogen, wie aus der „Eiswelle“ zu hören ist. Denn bereits seit Spiel drei sind die Duschen der VSV-Spieler kalt. Doch das ist nicht die einzige „Old school“-Methode, die in diesem Play-off angewandt wird. Denn als der VSV am Montag anreiste, bekam die Mannschaft keine Kabine zur Verfügung gestellt. Und für den morgendlichen „Skate“ gaben die Bozner lediglich die frühestmögliche Eiszeit her.

Die Spieler bleiben fokussiert, die Fans kündigen Revanche an

Spielchen, auf die der VSV nicht eingehen will, diese sogar recht entspannt weglächelte. Ebenso wie die Beschimpfungen in der und um die Halle sowie in der Stadt auf offener Straße. Ihre Antwort wollen die Adler sportlich geben und mit dem ersten Auswärtssieg die Serie drehen. Ob der Bozner Schuss vielleicht nach hinten losgeht, wird sich vor Spiel sechs in Villach zeigen. Die Fanszene hatte bereits angekündigt, der Mannschaft einen „lautstarken“ Empfang bei deren Training bereiten zu wollen

• bici4
    meinewelt
    • 11. März 2025 um 15:21

Ob das alles immer stimmt ????

Laut der Kleinen hat es auch geheißen, Salzburg hat Zimmer reserviert vor dem Pick.

Wichtig ist, dass sich die Villacher nicht provieren lassen, egal von welchen Aktionen.

• obi
    NHL
    • 11. März 2025 um 15:27
    Zitat von bici4

Ob das alles immer stimmt ????

Laut der Kleinen hat es auch geheißen, Salzburg hat Zimmer reserviert vor dem Pick.

Wichtig ist, dass sich die Villacher nicht provieren lassen, egal von welchen Aktionen.

Was sie sicher bei beiden möglichen Varianten welche in Frage gekommen wären gemacht haben und auch sinnvoll ist. Wie willst spontan eine Hockey Mannschaft unterbringen, ausser die Pustertaler die in allen Falkensteiner logieren können sofern nicht belegt? Denke, das haben schon mehr Mannschaften gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von obi (11. März 2025 um 15:59)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. März 2025 um 15:29

die Bozner sind nervös :check:

• utility73
    KHL
    • 11. März 2025 um 15:30

Ich wünsch den Villachern viel Glück aus Wien.
    Für mich selbst hoffe ich das nächste hoch unterhaltsame Match.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™