1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

4.VF.: Graz 99ers - Black Wings Linz, SA 08.03.2025 18:30, Live auf Puls24

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2025 um 23:19
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. März 2025 um 23:19

Wie bereits im Linz Thread vor der Partie in Linz geschrieben: rechne mit einem Heimsieg am Samstag, mit einem Sweep habe ich nicht gerechnet :) daher wohl der Anschluss in der Serie heute.

Wenn die 99ers ihre Leistung abrufen, sollte der Sieg eingefahren werden können. Sind in meinen Augen die bessere Mannschaft. Chancen nutzen wär es halt :)

• shadow2711
    NHL
    • 6. März 2025 um 23:21

Finde wir müssen am Samstag wieder mehr Scheiben zum Tor bringen und auch mehr Verkehr vorm Tor erzeugen.

Und auch unsere Spiel sollte wieder konkreter werden!

• Meister0312
    Rookie
    • 6. März 2025 um 23:31

Hoffentlich geht durch den Sieg heute ein Ruck durch die Mannschaft.
    Das Gezeigte in den 3 Spielen entspricht nicht dem Potenzial, das die Truppe heuer schon gezeigt hat. Wenn man an die Siege gegen Bozen, Salzburg, oder in naher Vergangenheit Klagenfurt denkt, dann ist das aktuelk noch weit weg von dem Spiel, das sie können.

Ich rechne ehrlich gesagt mit endlich erstarkten Linzern und einem 1:3 Auswärtssieg.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. März 2025 um 06:42

Ich hoffe durch den Moralsieg gestern und dem recht knappen Spiel 2 nun den Motivationsschub in der Mannschaft.

Daher Ausgleich in der Serie und einen Hexenkessel in Linz im Spiel 5.

• Fridolin
    NHL
    • 7. März 2025 um 07:42

Klarer Sieg für Graz.

• NJD
    voller Ironie
    • 7. März 2025 um 08:19

Dein Wort in meinem, ähm, Gottes Ohr.8o

• Lempi
    Obmann
    • 7. März 2025 um 08:28

Linz muss ordentlich zulegen im Vergleich zu Spiel 3. Das war spielerisch leider gar nix - trotz des glücklichen Sieges. Wenn sie ordentlich, konzentriert Gas geben sehe ich das Momentum auf unserer Seite. Weil Graz wird sich morgen immer noch fragen, wie sie das Spiel in Linz verlieren konnten.

• oilers99
    Nationalliga
    • 7. März 2025 um 10:04

Bei Graz muss von den Top Linien wieder mehr kommen ! Schiechl / Kainz und Antonitsch stehen bei plus 4 nach 3.Partien !

• NJDevilZ
    EBEL
    • 7. März 2025 um 10:12

... freilich ist Graz ist spielerisch bessere Mannschaft, hauptsächlich jedoch auf dem Papier.

Denn, hinter Linz nach dem GD, 1x in 2. OT gewonnen, 1x in 2. OT verloren (den Wahnsinn Game 1 lass ich jetzt mal außen vor), Überlegenheit schaut anders aus.

Daher für mich der Ausgang dieses VF komplett offen, von einem 4-1 für Graz bis zu einem 4-3 für Linz alles möglich!

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 7. März 2025 um 10:47

4:2 für Linz nicht?

• kunki8
    Hobbyliga
    • 7. März 2025 um 10:52

Dieses Spiel gestern in Linz zu verlieren - da gehört wirklich viel dazu. Großes Kino bzw. einfach nur peinlich für die Grazer mit diesem Kader.

2 Drittel lang war man so was von überlegen. Aber durch pure Überheblichkeit hat man vergessen auch Tore zu machen. Und hat dann durch pure Überheblichkeit geglaubt man schaukelt das Ergebnis die letzten 20 min eh einfach so heim. Wauw, mir kommt heute noch das kotzen. Und dann kurz vor Schluss ein eine solch mega dämliche Strafe zu ziehen war die Krönung auf das Ganze gestern.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 7. März 2025 um 11:03

Das muss man ganz entspannt sehen.

Ich sehe außer dem PP keinen Vorteil für Linz. Anfangs dachte ich vielleicht die Goalies oder die Physis. Aber das scheint widerlegt. Die Tiefe des Kaders spricht eindeutig für die 99ers.

Aber hey, vielleicht gewinnt linz jetzt 4 in Folge, thats hockey.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. März 2025 um 11:33

In so einer Serie entscheiden oft Kleinigkeiten, da kann es schnell gehen. Da kannst am Papier das klar bessere Team haben, heißt am Eis noch lange nichts.

Dennoch sehe ich es wie AndiHofa , sehe viel, das für uns spricht. Dennoch muss das auch auf die Platte :)

• Martin29
    NHL
    • 7. März 2025 um 11:55

Ihr seid sicher das bessere Team mit den besseren Einzelspielern. Nur wenn ihr uns wie gestern leben lässt, dann kanns auch mal schnell gehen, und wir gewinnen schnell die Überhand in dieser Serie. Ein Auswärtssieg, und wir waren in Game 2 sehr nah dran, und der Heimvorteil ist wieder in Linz. Und sollten wir unsere Heimstärke wieder finden (immerhin waren wir im GD das beste Heimteam der Liga), dann können wir euch auch noch raus schmeißen aus dem VF.

Obwohl ich das ehrlicherweise selbst noch nicht recht glauben kann.... ;)

• Solva85
    Nationalliga
    • 7. März 2025 um 14:24

Mit der Chancenauswertung ( die nominell ersten drei Linien kein Scorerpunkt:banghead:), und den Individualfehlern ( Hora ), gewinnt man nicht einmal einen Blumenstrauß.

Und dafür gibt es keine Ausreden!!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2025 um 14:51

Läuferisch und spielerisch dürften wohl nur die Bullen ähnliche Dominanz wie Graz aufzubringen in der Lage sein. Die Scheibe läuft sehr schnell, das ganze Eis wird genutzt, so dass Linz trotz großem Bemühen zum Teil erst gar nicht in die Zweikämpfe kommt. Aber irgendwo muss sich der Qualitätsunterschied ja bemerken lassen, der ab Reihe drei ganz objektiv vorhanden ist. Ist schon ein Unterschied, ob man ab Linie 3 Pusnik, Feldner, Stuart, Witting, Neubauer am Eis hat, oder Haudum, Ticar, Schiechl, Huber oder Ganahl.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. März 2025 um 17:04

Wenn Graz konsequent ihr Spiel durchzieht, werden wir nix erben, Sie sind das spielerisch bessere Team (Nanona mit dem Kader 🤷🏻‍♂️), aber wir müssen fighten und es nicht dazu kommen lassen, dann haben wir eine Chance!

Wir brauchen auf jeden Fall auch Gefahr von anderen, nicht nur von der Knott Reihe.

Graz ist noch in der Pole Position, aber ganz so ohne wird es nicht sein morgen für Sie, denn mit einem 2:2 in der Serie nach Linz zu kommen, da würden Sie auch zu denken beginnen 😉

• oneo
    NHL
    • 7. März 2025 um 17:55

Graz hat sicher den tieferen Kader, in Summe auch spielerisch und läuferisch im Vorteil. ABER: wie immer im Eishockey alles möglich. Linz sollte auf jeden Fall näher am Mann stehen.

Ausschlaggebend wird auch sein, wie weit die Physis beider Teams angekratzt ist. 2x OT und das innerhalb 3 Tagen zehrt schon sehr.:kaffee:

• Nic
    Nachwuchs
    • 7. März 2025 um 18:42

hat noch jemand eine Karte für den Auswärtssektor für mich?

• guest_34
    Nationalliga
    • 7. März 2025 um 18:44

Mit wieviel Linzer Fans ist zurechnen bzw. Wie groß ist der away sektor?

• SMG99
    99er
    • 7. März 2025 um 19:15

Bitte einfach wieder das erste Tor schießen und dann die Linzer überrollen wie am Donnerstag im 2. Drittel. Nach den letzten zwei Spielen wäre mir ein klarer ungefährdeter Sieg wieder mal ganz recht. Auf einen erneuten OT Krimi kann ich diesmal gerne verzichten. ;)

• Matl1202
    Nachwuchs
    • 7. März 2025 um 21:38

Wann ist denn im Gästesektor Einlass? Ich habe es leider auf der Homepage nicht gefunden.

• guest_34
    Nationalliga
    • 7. März 2025 um 21:46
    Zitat von Matl1202

Wann ist denn im Gästesektor Einlass? Ich habe es leider auf der Homepage nicht gefunden.

60min vorher

• Rolandinho75
    Nachwuchs
    • 7. März 2025 um 22:42

Also mir erschließt sich dieser Transfer von Schnetzer absolut nicht. Für was hat Graz den geholt?

Das selbe denke ich über Harper. Sind anscheinend keine wirklichen Verstärkungen diese beiden.

• rodman
    EBEL
    • 7. März 2025 um 23:20

Liebe Grazer, morgen seid ihr wieder fällig :check:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™