Der Sieg ist geschafft, Danke Jungs!!
Hoffentlich geht damit ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft 🙏
Der Sieg ist geschafft, Danke Jungs!!
Hoffentlich geht damit ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft 🙏
Irgendwie doch ein verdienter Sieg der Linzer. Lange durchgehalten und das Spiel nie aufgegeben.
Gratulation
Mitte zweites drittel, hat sich mmn das spiel durch harte arbeit noch gedreht.
Auf einmal ist auch die scheibe mal für uns gesprungen und man hat mehr battles gewonnen als davor.
Whatever!
Wir sind in der Serie!
Meine Nerven...
Graz hat die ganze erste Overtime auf 1 Tor gespielt aber sie tun einfach nichts rein. Freut mich für Linz, für meine Nerven wäre das aber mittlerweile Gift
Für meine auch
What a game, bin gerade heim gekommen und noch immer voller Emotionen! Graz natürlich über weite Strecken überlegen (spielerisch, körperlich, mental). Unsere Linzaaa v. a. im dritten Drittel aber mit einem ordentlichen Moralbeweis. Beim Ausgleich kurz vor Ende hats das Hallendach mind. einen halben Meter gehoben! In der 5g5 OT wars wieder sehr, sehr wackelig. Dafür dann 3g3 wirklich in allen Belangen super gespielt, Graz ist glaub ich nur einmal vors Tor gekommen, das PP hat natürlich auch sehr geholfen.
Warum die Refs 59 min lang alles durchgehen lassen und dann doch noch mit einer Strafe spielentscheidend eingreifen, muss man aus Grazer Sicht nicht verstehen. Ich wäre da auch sauer.
Unsere Defense ist einfach tw. so schwach, so statisch/unbeweglich, so weit von den Grazern weg, so wenig Power, so viel Ratlosigkeit. Wiederum personifiziert in #39, es hilft einfach nix, der hat heute auch wieder viele haarsträubende Fehler gemacht.
Aaaaber das ist heute wurscht, wir haben angeschrieben in der Serie, im längsten Spiel der BWL Geschichte (meinen die OÖN)! Was für ein Abend, großartig!
Besondere Erwähnung: Tirronen (sehr stark heute) und Tialler (hat eh schon wer weiter oben geschrieben). Auf Grazer Seite Gunnarsson auch mit einigen Mega-Saves!
Ich bin mittlerweile echt froh das feldner in Graz ist. Kann dann dort die achte Linie Centern nächste Saison. Auch neubauer, puschnik, stuart totalausfall.
Defensiv Scheid ohne Worte.
Alle anderen wirklich unglaublich gefightet.
Was unsere ersten beiden Linien bringen ist krank. Auch Collins der immer angegriffen wird unglaublich stark.
Wir sind in der Serie drin. Ich hoffe dass der eine oder andere noch merkt dass nun Playoff Zeit ist.
Die Serie wird man vermutlich nicht mehr drehen können, der Sieg heute ist aber jedenfalls verdient.
Vielleicht schafft man ja noch einen zweiten, wäre super wenn wir noch länger Playoff Hockey in Linz sehen dürfen.
Gratulation nach Linz. wollte eigentlich dieses Spiel vor Ort anschauen, war aber terminlich leider verhindert, somit wird es dann eben Spiel 5.
Sieg geht in Ordnung die Wings hatten noch zwei Hochkaräter.
ein dickes Lob an Tialler und Söllinger
wo sind eigentlich die Collinskritiker, welche ihn zu Weihnachten tauschen wollten?
zwei Bitten an die Liga
schafft dieses 3-3 in der richtigen OT ab. Das 3-3 ist völlig ok in der 5minütigen ,aber in der regulären OT eine Katastrophe. ok man kan einmal etwas probieren, aber dann gehört es evaluiert und da kann die Entscheidung nur back to the roots lauten.
bitte schreibt endlich einmal für Videoentscheidungen ein ordentliche Equipment und einen Platz vor,wo auch 2 Leute Platz haben und auf einen dementsprechenden Bildschirm schauen können.
eine Bitte/Frage an den Martin.
schaust du die Spiele nach? denke das wäre wiktik, zwecks unzähligen scoring chances , saves und sonstigen floskeln.
PS Grüße an den viserys zwecks VC/RC
Das muss ich auch noch loswerden: Feldner hat mich gestern mega aufgeregt. Vorm 0:1 muss er den Schuss blocken oder zumindest versuchen. Spielerisch ist er in einer mauen Linie 3 nochmal abgefallen. Stuart und Neubauer haben gestern wenigstens etwas gefightet. Was Graz mit ihm will? Keine Ahnung, ich wüsste auch nicht wen er da rausspielen könnte. Mit dem angekündigten Wechsel kommt ja dann fast noch ein Geschmäckle dazu.
Ja Feldner leider völlig von der Rolle, speziell seit sein Wechsel mehr oder weniger offiziell ist.
Diese Wechselnews bzw Gerüchte während der Playoffs zipfen mich an. War damals bei Kozek dasselbe...
Ich würd jetzt am Samstag Feldner gegen Mitsch austauschen - der zeigt sicher mehr Kämpferherz
Graz klar besser, Linz wirkt planlos, angstvoll und müde.
Trotzdem ein sehr wichtiger Glückssieg um die Serie am Leben zu halten.
Hoffentlich muss ich den Scheid nächstes Jahr nicht mehr sehen.
Gratulation und schönen Gruß an die Linzaaaaaaa - bis morgen!
Sodala, mal drüber geschlafen über diese Partie... Leider zu kurz, aber das wird heute vielen anderen, die gestern in der Halle waren, auch so gehen...
Mein Resumee: Danke an Graz, dass ihr uns am Leben gelassen habt! Mitte des Drittels 2 oder Anfang Drittel 3 müsst ihr den 3. Treffer mit Nachdruck erzwingen, dann passiert in dieser Partie genau nix mehr. Wir sind/waren maustot. Außer die Knott-Linie ging genau nix bei uns.
Danke an Hora für das Foul knapp vor Schluss! Ich finde Hora ist mit Abstand der beste D in dieser Serie und hat mit dem Foul den ersten Fehler in dieser Serie gemacht. Der hat mMn einfach alles, um in unserer Kasperlliga herauszustechen. Toller D, den hätte ich gerne in Linz!
Zu unseren Cracks: Mann oh Mann, wir haben einige komplette Ausfälle in unserem Team! Da hat man schon Puls, wenn sich die nur bereit machen, aufs Eis zu kommen. Bei wem soll ich anfangen? Auf jeden Fall mal Scheid, weil der ist für einen Legio-D einfach so was von viel zu schwach in jeglichen Bereichen. Ich hab ihn bei einem Stammtisch kennen lernen dürfen. Ein netter Kerl, ohne Frage, nur leider nix für uns. Ciao mit Au nach der Saison!
Wer mir ehrlich gesagt in der D-Zone gestern auch gar nicht gefallen hat, waren Roe und Kragl. Gerd hat mMn ja nur schlechte Entscheidungen getroffen gestern. Wie oft hat der in der eigenen Zone bitte den Puck im Zweikampf verloren? Auch Roe war für mich sehr unsicher gestern. Getoppt wurde es mit dem Puck liegen lassen 2 Meter vor Tirronen beim Spielaufbau.
Unsere jungen Cracks wie Tialler und Söllinger waren super! Hoffentlich bleiben die Jungs und kriegen noch mehr Eiszeit (vor allem Tialler).
Dann zu den Stürmern: Eigentlich haben wir nur Monty und Graham, ergänzt durch Ograjensek. Dann ists fast vorbei. Die Lebler-Line bei 5 gegen 5 nicht existent, in den Zeiträumen, als Maver in einigen Shifts Kristler ersetzt hat im 3. Drittel etwas besser. Sonst nicht vorhanden (ja, ich weiß, Collins hat uns den ... gerettet, aber vorher war da auch genau nix).
Und ab Linie 3 ists sowieso vorbei. Ein paar Rackerer wie Pusnik, Witting und natürlich Maver. Sonst ist das einfach zu wenig. Feldner hat mMn 2 Jahre lang die Erwartungen nach seinem Wechsel aus Innsbruck eindeutigst unterboten, jetzt ist er noch eine Klasse schwächer gegen seine zukünftigen Buddies. Was der in Graz macht, wenn ein Harnisch auf der Tribüne sitzt möchte ich gerne wissen.
Alles in allem aber egal: Wir haben mal angeschrieben. Am Samstag gehts weiter in Graz. Wäre ja cool, wenn man dort das eine oder andere Forumsmitglied dort treffen könnte. Einige Linzer aus diesem Forum kommen am Samstag nach Graz. Vielleicht lässt sich da ja was vereinbaren in einer Drittelpause (außer man darf aus dem Auswärtssektor nicht raus - keine Ahnung, war noch nie im Bunker - und schon gar nicht im PO)
Danke Linz!! Und jetzt schickt die Grazer in den Urlaub!
Die ersten 30-35 Minuten hab ich gedacht "uiuiui - das wird sehr schwierig". Nachdem die ganze Halle dann "Wir wollen die Linzer sehen" geschriehen hat, ging ein ordentlicher Ruck durch die Manschaft. Danach hat (fast) nur noch Linz gespielt. Graz hat vergessen den Sack zu zu machen und ihr habt verdient gewonnen.
Die Serie ist wieder offener! Ich würde Euch von Herzen das SF gönnen!
Es war eine Freude eine volle Halle zu sehen und zu hören - vermisse ich leider sehr in der Vorarlberghalle.
Ihr seid einfach mein "2. liebster Verein" in der Liga
Drücke Euch die Daumen (wie viele andere Vorarlberger auch). Sowas von sympathisch Eure Fans beim letzten Spiel in der Vorarlberghalle!!!
Viele Grüsse aus Vorarlberg von einem Pioneers/Feldkirch Fan.
Abgesehen davon, dass ich nichts vom "wir wollen die Linzer sehen halte" (das ist mir zu negativ) auch noch zu glauben dass das eine Auswirkung hat, ist schon eine gehörige Portion Selbstüberschätzung. Die, die uns gestern gerettet haben verstehen den Spruch nicht und die anderen waren nicht besser und schon gar nicht dadurch.
Ich fand auch, dass die Stuart-Linie v.a. in Kombination mit Kragl/Scheid komplett überfordert war.
In Wahrheit wurden uns erneut die Grenzen aufgezeigt. Wir haben ein paar gute Spieler und viele brave Kämpfer, aber in ein Semifinale gehört dieser Kader eigentlich nicht.
Trotzdem, wir haben den sweep abgewandt und nun ist wieder alles möglich. Söllinger fand ich wieder enorm stark. In diesem Alter so präsent zu sein, muss man auch erst mal schaffen. Auch Tirronen war gestern wieder ein guter Rückhalt.
Kristler mit der Aussage, daß die Fans die Jungs dadurch aufgeweckt haben, ist aber auch schlimm 😬
In so einem wichtigen Match, bisserl fragwürdig 😒
Der Sieg wird Ihnen eine Push geben 🙏
Kristler mit der Aussage, daß die Fans die Jungs dadurch aufgeweckt haben, ist aber auch schlimm 😬
Der Sieg wird Ihnen eine Push geben 🙏
Das sind halt so Standard Aussagen die gut ankommen im TV.
Ich glaub durchaus das eine gewisse Lautstärke motivierende Auswirkungen haben kann. Halt eventuell auch in beide Richtungen.
Das wir wollen bla bla ist halt laut, weil die Leute einen schleim hatten.
Das sind halt so Standard Aussagen die gut ankommen im TV.
ja - es sind standard aussagen die gut ankommen im TV. aber eine volle halle die für die spieler gas gibt wenn es (warum auch immer) nicht so gut läuft, gibt auf jeden fall einen energieschub.
habe x-spiele heuer in der vorarlberghalle gesehen, welche verloren wurden weil (unter anderem) dieser support fehlte. bin überzeugt, dass dies nochmals das eine oder andere prozent an "stolz und energie" rauskitzelt.
wie auch immer - ich gönne euch den sieg - was auch immer dazu beigetragen hat
schick die grazer in den urlaub!!!!!
Abgesehen davon, dass ich nichts vom "wir wollen die Linzer sehen halte" (das ist mir zu negativ) auch noch zu glauben dass das eine Auswirkung hat, ist schon eine gehörige Portion Selbstüberschätzung. Die, die uns gestern gerettet haben verstehen den Spruch nicht und die anderen waren nicht besser und schon gar nicht dadurch.
Ich finde, das war gestern zu dem Zeitpunkt mehr als angebracht! Und ich bin mir sehr sicher, dass alle Spieler das schon verstehen oder ihnen von Kollegen verständlich gemacht wird. Ob so etwas dann wirklich konkret etwas bewirkt, ist natürlich eine andere Frage!
Bei so einer Aussage wäre ich als Fan eher froh, dass ich meinen Teil dazu betragen kann, dass die Mannschaft gewonnen hat .
Wie gesagt: ich halte nichts davon und sehe nicht warum ein lauter positiver Support nicht den selben "Effekt" haben sollte.