1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

• welovehockey
  • 4. März 2025 um 22:46
  • Geschlossen
  • welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 20:35
    Zitat von Bison

Beim ersten Mal stimme ich dir zu, da sieht Christoffer Lindner und checkt seine ganze rechtliche Hälfte ab. Aber beim zweiten Mal kannst du mir nicht erzählen, dass Christoffer zu Lindner guckt. Da du es schon so schön mit Bildern vorgemacht hast, hier sind auch zwei Bilder welche die maximale Kopfbewegung von Christoffer nach rechts zeigen. Weiter dreht Christoffer seinen Kopf nicht.

Man sieht hier klar, dass Christoffer auf das Tor schaut und nicht wo Lindner steht.

Der Kontakt von Lindner zu Christoffer ersteht auch erst als Christoffer bereits in Schussbewegung war (ab da hat sich alles in nichtmal 0.5 Sekunden abgespielt). Ist halt ein One-Timer und die Schussbewegung fängt schon an bevor Christoffer überhaupt das erste mal an die Scheibe kommt.

Dadurch, dass der Puck auch nur so knapp vor seinen Füßen gespielt wurde, kam es halt zu der unnatürlichen Schussbewegung.

Ich finde es aber immer noch krass wie viele hier davon ausgehen, dass Christoffer lieber einen guten Schuss wegschmeißt um stattdessen Lindner den Ellenbogen ins Gesicht zu rammen. Aber sonst würde das ja nicht in euer Weltbild der Bozner Psychomannschaft passen :veryhappy:

Alles anzeigen

Von peripheren Sehen hast schon mal gehört, nein? Macht nix! Also Tunnelblick Christoffer hat in einer Sekunde vergessen das er Lindner kommen sieht und hat ein Sichtfeld wie ein Pferd mit Scheuklappen? Ok, kann man auch so sehen.

Und dann erklärst mir bitte ob er vielleicht auch an Gefühlsstörungen leidet, da er den Körperkontakt auch nicht spürt, Lindners Schläger vor seinem Körper hat er ja wegen des mangelnden Gesichtsfeldes ebenfalls nicht wahrgenommen. Ein armer Kerl.

• nik
    Hobbyliga
    • 8. März 2025 um 20:44

Eigentlich will ich mich ja nicht einmischen, aber das Einzige was man auf diesen zwei Fotos sieht ist ein Haken von Lindner.

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 8. März 2025 um 20:49
    Zitat von WeloveHockey

Von peripheren Sehen hast schon mal gehört, nein? Macht nix! A

Als erstes wird dem Diskussionspartner unterschwellig etwas Dummheit unterstellt - auf den ersten Blick eine gute Diskussionstaktik, auf den zweiten Blick ......

Ermüdend

• viserys
    KHL
    • 8. März 2025 um 20:52
    Zitat von WeloveHockey

Von peripheren Sehen hast schon mal gehört, nein? Macht nix! Also Tunnelblick Christoffer hat in einer Sekunde vergessen das er Lindner kommen sieht und hat ein Sichtfeld wie ein Pferd mit Scheuklappen? Ok, kann man auch so sehen.

Und dann erklärst mir bitte ob er vielleicht auch an Gefühlsstörungen leidet, da er den Körperkontakt auch nicht spürt, Lindners Schläger vor seinem Körper hat er ja wegen des mangelnden Gesichtsfeldes ebenfalls nicht wahrgenommen. Ein armer Kerl.

Wie oft willst den die nichtssagenden Bilder jetzt noch posten. Das geschieht im vollen Lauf und deine Meinung wird dadurch auch nicht „richtiger“.

Zuerst die KI, nun das periphere Sehen, ich glaub es ist wirklich an der Zeit dass dieser Thread geschlossen wird.

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 20:56

Was ich mit KI zu tun haben soll, bleibt mir verborgen. Aber bei Dir wundert mich da eh nichts mehr.🤣

Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2025 um 20:58
    Zitat von WeloveHockey

Was ich mit KI zu tun haben soll, bleibt mir verborgen. Aber bei Dir wundert mich da eh nichts mehr.🤣

Seine Truppe spielt in Graz OT und er trollt hier herum? Da ist einiges im Argen beim Mexikaner.

• PEPSImax
    NHL
    • 8. März 2025 um 20:59

welovehockey Ich schätze dich ja sehr mit deinen Beiträger, aber aktuell verrennst dich total. Würds mal gut sein lassen und nicht auf alles draufhaun..

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 21:00
    Zitat von Buzzigannerl

Als erstes wird dem Diskussionspartner unterschwellig etwas Dummheit unterstellt - auf den ersten Blick eine gute Diskussionstaktik, auf den zweiten Blick ......

Ermüdend

Du, das war gar nicht unterschwellig gemeint!

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 21:01
    Zitat von PEPSImax

welovehockey Ich schätze dich ja sehr mit deinen Beiträger, aber aktuell verrennst dich total. Würds mal gut sein lassen

Ich weiß ja wohl! Das Adrenalin wird schon wieder nachlassen!:prost:

• PEPSImax
    NHL
    • 8. März 2025 um 21:02
    Zitat von WeloveHockey

Ich weiß ja wohl! Das Adrenalin wird schon wieder nachlassen!:prost:

Dann hoff ma auf an richtig grindigen Sieg, dann wirds schon wieder :prost:

Edit: sollte ne Gesundenuntersuchung anstehen, wart lieber damit bis nach den PO, sonst liefern sie dich gach noch ein

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 21:07
    Zitat von PEPSImax

Dann hoff ma auf an richtig grindigen Sieg, dann wirds schon wieder :prost:

Und ich klinke mich dann mal aus, bis der Adrenalinspiegel wieder auf normales Niveau gesunken ist und Spiel 4 vorüber ist. Mag ja auch nicht gesperrt werden...:)

• Bison
    Nationalliga
    • 8. März 2025 um 21:09
    Zitat von WeloveHockey

Gut dass du das periphere Sehen ansprichst, dann weißt du ja sicher auch, dass das horizontale Sichtfeld eines Menschen zwar ca. 200° entspricht, aber bei starken Fokus sich ein Tunnelblick entwickelt (was völlig menschlich ist) und ich hier mal behaupten würde, dass Christoffer auch fokussiert ist (ein Tor zu schießen und nicht Lindner niederzustrecken nur um das klarzustellen). Ob er Lindner nun vergessen hat oder nicht, keine Ahnung, kann ich dir nicht 100%ig beantworten, aber auch hier würde ich sagen, dass Christoffer wusste, dass ein Gegenspieler in seiner Nähe ist (hat er ja beim ersten Mal schauen schon gesehen). Aber nur weil Lindner nun da ist, soll er sich die Schuss-/Torchance entgehen lassen? Du bist ja lustig.

Und da kommen wir auch direkt zum zweiten Punkt. Eishockey ist eine Sportart mit viel Körperkontakt (wow, manchmal bin ich von meiner Dum.. ah ne Schlauheit ja doch überrascht). Was ändert jetzt bitte Lindners Schläger vor Christoffers Körper bzw. Lindners physische Nähe daran ob Christoffer schießen kann und darf? Das ist hier nicht Basketball, Körperkontakt ist was völlig normales und es wird nunmal weitergespielt. Dann kam es zum Schuss und zu Christoffers Ellenbogen in Lindners Gesicht/Nase.

Aber zur unnatürlichen Schussbewegung siehe meinen letzten Post.

• Bison
    Nationalliga
    • 8. März 2025 um 21:10
    Zitat von WeloveHockey

Du, das war gar nicht unterschwellig gemeint!

Genau so kam es bei mir aber auch rüber, aber wenn dem nicht der Fall war, dann entschuldige bitte die Ironie in meinem letzten Post.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 8. März 2025 um 23:09
    Zitat von Bison

Gut dass du das periphere Sehen ansprichst, dann weißt du ja sicher auch, dass das horizontale Sichtfeld eines Menschen zwar ca. 200° entspricht, aber bei starken Fokus sich ein Tunnelblick entwickelt (was völlig menschlich ist) und ich hier mal behaupten würde, dass Christoffer auch fokussiert ist (ein Tor zu schießen und nicht Lindner niederzustrecken nur um das klarzustellen). Ob er Lindner nun vergessen hat oder nicht, keine Ahnung, kann ich dir nicht 100%ig beantworten, aber auch hier würde ich sagen, dass Christoffer wusste, dass ein Gegenspieler in seiner Nähe ist (hat er ja beim ersten Mal schauen schon gesehen). Aber nur weil Lindner nun da ist, soll er sich die Schuss-/Torchance entgehen lassen? Du bist ja lustig.

Und da kommen wir auch direkt zum zweiten Punkt. Eishockey ist eine Sportart mit viel Körperkontakt (wow, manchmal bin ich von meiner Dum.. ah ne Schlauheit ja doch überrascht). Was ändert jetzt bitte Lindners Schläger vor Christoffers Körper bzw. Lindners physische Nähe daran ob Christoffer schießen kann und darf? Das ist hier nicht Basketball, Körperkontakt ist was völlig normales und es wird nunmal weitergespielt. Dann kam es zum Schuss und zu Christoffers Ellenbogen in Lindners Gesicht/Nase.

Aber zur unnatürlichen Schussbewegung siehe meinen letzten Post.

Zum letzten Bild und Spielsituation im Video: Den Lindner spürt er definitiv, da er ihn, na no na net, am Schuss hindern will. Wennst selbst einmal Eishockey gespielt hast und ich red jetzt nicht von einer Bierpartie, kennst die Bewegungsabläufe beim Schießen ganz genau. So wie der Chrisz0toffer zum Puck steht, die Haltung der Arme, Hände und die Stocklänge berücksichtigst, hätte er sich etwas eindrehen müssen um einen gscheiden Schuss anzubringen. Wenn er ohne Lindner sein Eingreifen den Ellenbogen zum Schießen so hochgerissen hätte, würde er wahrscheinlich eine Pirouette mit Bauchfleck hinlegen. Da Lindner behindert ihn beim Onetimer und im Eifer des Gefechts hat er ihm übermotivierter Weise seinen Ellenbogen ins Gesicht gerammt.

Ist jetzt eh egal, die Atmosphäre ist vergiftet und eine coole Eishockeyserie ist am A...! Schade, echt schade! 😢

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. März 2025 um 02:06
    Zitat von Lexe1312

.... Da Lindner behindert ihn beim Onetimer und im Eifer des Gefechts hat er ihm übermotivierter Weise seinen Ellenbogen ins Gesicht gerammt....

Ganz genau so ist es! 👍👍👍👍

• xtroman
    4ever#44
    • 9. März 2025 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

So beruhigt euch hier endlich… was soll der Scheiss, sich hier gegenseitig zu beflegeln und dann den jeweils anderen zu melden.. was sollen wir jetzt machen, euch alle sperren? Ich mach den Thread jetzt zu und ihr hört auf damit und benehmt euch wie Erwachsene… Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • xtroman 9. März 2025 um 21:59

Hat das Thema geschlossen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™