1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

• welovehockey
  • 4. März 2025 um 22:46
  • Geschlossen
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2025 um 00:13
    Zitat von Hansi79

Der einzige Grund, wieso nicht abgepfiffen wurde, ist für mein Verständnis, das Bozen in Puckbesitz war. Hätte Villach den Puckbesitz gehabt, dann hätten sie das Spiel gestoppt. So zumindest mein logischer Ansatz.

So ist’s eigentlich auch Usus, wenn Team A im Angriff ist und zu einer Chance kommen kann und von Team B wer am Boden liegt wird im Normalfall immer erst abgepfiffen wenn Team B in puckbesitzt kommt

Ich mein ganz ehrlich sonst müsst sich nur bei jedem Angriff wer hin schmeisen und es wird abgepfiffen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2025 um 00:13

getne, wenn auch du probierst die Scheibe zu spielen. fucking ahnungslos du bist, junger Padawan

• Bselecter
    EBEL
    • 8. März 2025 um 00:14
    Zitat von baerli1975

nein, kein Pfiff in einer Profiliga notwendig. Es war kein Foul, und nur weil Blut da ist, ist es weder ein Foul noch ein Grund sofort abzupfeifen. Es war und ist keine ernsthafte Verletzung, und Lindner wird Sonntag spielen.

Bei dem ganzen Gerede um Fanbrillen vergisst man ja fast, dass manche auch eine dicke Schiri-Brille aufhaben. 😄

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2025 um 00:15

Hansi, aber geschilderte 14 sek sind im Eishockey schon sehr viel bis zum Abpfiff?

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 00:15
    Zitat von hockeyfan#22

So ist’s eigentlich auch Usus, wenn Team A im Angriff ist und zu einer Chance kommen kann und von Team B wer am Boden liegt wird im Normalfall immer erst abgepfiffen wenn Team B in puckbesitzt kommt

Ich mein ganz ehrlich sonst müsst sich nur bei jedem Angriff wer hin schmeisen und es wird abgepfiffen

Mit dem ganz minimalen und klitzekleinen Unterschied, das sich Lindner nicht "hingeschmissen" hat, sondern der Ellbogencheck ins Gesicht eindeutig von den Schiris gesehen wurde und dadurch eine blutende Verletzung entstanden ist.

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2025 um 00:16
    Zitat von Bselecter

Bei dem ganzen Gerede um Fanbrillen vergisst man ja fast, dass manche auch eine dicke Schiri-Brille aufhaben. 😄

Bist deppert ist der GUUUUT 👏👌👍

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 00:16
    Zitat von baerli1975

getne, wenn auch du probierst die Scheibe zu spielen. fucking ahnungslos du bist, junger Padawan

Du wenn ich versuche die Scheibe zu spielen, befindet sich mein Ellbogen immer auf Höhe der Birne des Gegners, ist voll normal.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2025 um 00:17

Für mich ist’s ne natürliche Bewegung und etwas blöd gelaufen

Wenn’s umgekehrt wär, wär ich mir sicher würden alle die jetzt so gros aufschreien genau so argumentieren

Und wenns umgekehrt gewesen wär und der Schiri hätte abgepfiffen würde auch alle jammern „weil ja nicht so viel passiert ist und uns eine tor Chance genommen wurde“

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2025 um 00:20
    Zitat von hockeyfan#22

Wenn’s umgekehrt wär, wär ich mir sicher würden alle die jetzt so gros aufschreien genau so argumentieren

Und wenns umgekehrt gewesen wär und der Schiri hätte abgepfiffen würde auch alle jammern „weil ja nicht so viel passiert ist und uns eine tor Chance genommen wurde“

Wenn ich jemanden mit dem Schläger bei einem Schuss ins Gesicht fahre, er dadurch verletzt wird, bin ich mir sicher, dass es auch eine Strafe geben wird. Also ich sehe das bei dieser Aktion nicht als natürliche Bewegung. Der Ellbogen hat im Gesicht des anderen nichts verloren.

Edit: wenn ich jemanden mit dem Schläger (gabs heute auch eine Situation) vor den Beinen den Puck wegschlagen will, er über meinen Schläger stolpert, bekomme ich 2 Min wegen Beinstellens.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2025 um 00:25
    Zitat von lowraider

Wenn ich jemanden mit dem Schläger bei einem Schuss ins Gesicht fahre, er dadurch verletzt wird, bin ich mir sicher, dass es auch eine Strafe geben wird. Also ich sehe das bei dieser Aktion nicht als natürliche Bewegung. Der Ellbogen hat im Gesicht des anderen nichts verloren.

Der Schläger ist da halt mehr oder weniger die Waffe die kontrollieren musst, beim Ellenbogen der mMn natürlich so rauf geht (kennt man mMn auch wenn man sellbst spielt wenn man als Linker einen Puck so nah am Körper annimmt, der Ellenbogen so hoch gehen kann, wenn man in so einer Stellung ist) ist’s da doch was anderes

Und ich seh das eher so das Lindner hier nicht mal auf den Puck geht sondern halt in voller Geschwindigkeit auf den Mann gehen will, das dieser genau in dem Moment abzieht ist eine unglückliche Fügung aber was ist die Alternative ? Auf die Chance verzichten ? Ab jetzt nie mehr schiesen wenn ein Gegner in der Nähe ist ?

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. März 2025 um 00:33)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2025 um 00:26

Prohe sein Instagram Beitrag übrigens auch schon wieder verschwunden

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 00:27
    Zitat von hockeyfan#22

Alles gut! Dann hoffe ich auf viele natürliche Bewegungen unserer Villacher in Spiel 4.

P.S: Hoffe Pearson kann nach der anderen natürlichen Bewegung des Bozners auch wieder dabei sein, wäre natürlich auch voll fein.

2 Mal editiert, zuletzt von welovehockey (8. März 2025 um 00:37) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. März 2025 um 00:34

Hier zwei Bilder von Schuss Bewegungen.Man achte auf die Höhe des Ellebogens.Das Erste Bild beim Torschuss zum 2:1 als Lindi schon am Boden lag und das Zweite die Bewegung als Lindi hinter dem Schützen stand, Fällt da irgend etwas auf?

Bilder

• Screenshot_20250308_002916_Gallery.jpg
      • 202,14 kB
      • 1.920 × 886
    • Screenshot_20250308_002905_Gallery.jpg
      • 218,92 kB
      • 1.920 × 886
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2025 um 00:35
    Zitat von Die Maske

Hier zwei Bilder von Schuss Bewegungen.Man achte auf die Höhe des Ellebogens.Das Erste Bild beim Torschuss zum 2:1 als Lindi schon am Boden lag und das Zweite die Bewegung als Lindi hinter dem Schützen stand, Fällt da irgend etwas auf?

Sorry Maske aber du bist doch wohl selbst schon mal am Eis gestanden, willst echt zwei komplett verscheiden Situationen so vergleichen ? Da gibts so viele Faktoren die entscheidend sind wie zu einem Schuss kommst da kannst nicht eine Form Haltung pauschalisieren

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 8. März 2025 um 00:37

Hoffentlich hat das ein Nachspiel für die Villacher Fans welche Bier, Wasser auf die Bozner Fans im unteren Rang geworfen haben. Sobald die Getränke dann leer waren haben sie angefangen runter zu spucken, sodass sie die Tribüne räumen mussten. Aber die bösen Fans haben ja nur die bozner:veryhappy:

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 00:40
    Zitat von Die Maske

Christoffer hat Lindner ja trotz zweimaligen bewussten Blickkontakts überhaupt nicht kommen gesehen! Der war vollkommen überrascht. Grundsätzlich hätte man Lindner ja 2 Minuten geben können, so brutal wie der da den Ellbogen des armen Bozners attackiert hat.

Da hamma aber nochmals Glück gehabt! :kaffee:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. März 2025 um 00:41
    Zitat von hockeyfan#22

Sorry Maske aber du bist doch wohl selbst schon mal am Eis gestanden, willst echt zwei komplett verscheiden Situationen so vergleichen ? Da gibts so viele Faktoren die entscheidend sind wie zu einem Schuss kommst da kannst nicht eine Form Haltung pauschalisieren

Christoffer hat vor dem Schuss zwei mal nach rechts gesehen und wusste ganz genau das Lindner genau dort hinter Ihm steht. Ich denke es war kein Zufall dass sein Ellenbogen so hoch und weit nach hinten ging.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2025 um 00:46

Ach ich lass es gut sein, ist eh im Forum und der Halle immer das gleiche, wenn uns was „passiert“ gehört am besten die gesamte Liga zum teufel geschickt und wenns umgekehrt so ist sollen sich die anderen nicht so anstellen

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2025 um 00:46
    Zitat von 19Foxes33

Hoffentlich hat das ein Nachspiel für die Villacher Fans welche Bier, Wasser auf die Bozner Fans im unteren Rang geworfen haben. Sobald die Getränke dann leer waren haben sie angefangen runter zu spucken, sodass sie die Tribüne räumen mussten. Aber die bösen Fans haben ja nur die bozner:veryhappy:

AV ler wahrscheinlich?

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 00:55
    Zitat von hockeyfan#22

Ach ich lass es gut sein, ist eh im Forum und der Halle immer das gleiche, wenn uns was „passiert“ gehört am besten die gesamte Liga zum teufel geschickt und wenns umgekehrt so ist sollen sich die anderen nicht so anstellen

Dir ist aber schon bewusst, das unsere Truppe mit Abstand das fairste Team der Liga ist? :/

Meinst kann es dadurch auch realistisch der Fall sein, das wir uns öfters über unfaire Vorgehensweisen der Gegner beschweren können, als Dies umgekehrt der Fall ist?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2025 um 00:58

Wie gesagt, ich lass es gut sein, mir ist’s zu mühsam ;)

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 8. März 2025 um 01:07

Weil jetzt nur 5 Seiten über das Foul geschrieben wurde:

Ich hoffe nun versteht jeder, wie wichtig Paerson für unsere 2te Linie (und damit unser Spiel) ist.

Ohne ihn geht bei den zwei anderen Legios (Van Nes und Shitbak) genau gar nichts.

Trotz all seiner Probleme würde ich einen Spieler mit seinen Skills auch gerne nächstes Jahr noch bei uns sehen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. März 2025 um 01:40
    Zitat von WeloveHockey

Welch vollkommener Bullshit! Wenn schon keine Ahnung hast, dann behalte die wenigstens für Dich.

Peinlich ist es halt, wenn irgendein Typ in emotionaler Niederlagen-Notlage einem Verbandsschiri das Knowhow abspricht. Du kannst die Regeln gern so auslegen, wie du willst, aber reiß dich in deinen Formulerungen ein bissl zusammen und hör auch auf Leute wie baerli1975, die sich wirklich auskennen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2025 um 01:55
    Zitat von Daimx

Das Problem mit euch Boznern ist das ihr schön austeilen könnt. Aber wenn einer von euren Spielern auch nur minimalst einen härteren Check bekommt, macht er einen auf Sterbenden Schwan.

Euren Verein und euch Fans braucht keiner in dieser Liga.

Geh red nit so an Topfen. Asiago wäre viel besser, oder? Unglaublich. :banghead:

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 8. März 2025 um 06:57

Ich habe mir die Situation jetzt mal genauer angesehen.. bin während dem Spiel eingeschlafen 😂😂

Für mich darf das Tor nicht zählen… mMn war das zum Teil eine Schussbewegung… die Scheibe war doch sehr knapp beim Bozener Spieler.. da ist die Bewegung dann mal so… man muss dazu aber sagen das die zwei Quasi in einem Zweikampf sind… da bist mit dem Ellbogen dann doch recht nahe beim Gesicht… nichts destotrotz passiert das doch sehr selten das der Ellbogen dann im Gesicht getroffen wird... auch wenn es unabsichtlich oder nicht unabsichtlich war, die Verletzung ist da… da hat der Schiri sofort zum abpfeifen… könnte dann doch eine gröbere Verletzung sein… so wie ein paar Leute hier sagen, es geht um die Gesundheit der Spieler..

Zur Strafe von Tuomie… verstehen tu ich das ganze nicht.. klar, er hat die Tür nicht zum zudreschen.. dann hätte es aber im ersten Drittel wo ein Icing gegeben worden ist, eine Strafe für Bozen geben müssen… der Bozener Spieler regt sich auf und schießt den Puck mit voller Wucht gegen die Bande… das ist für mich dann auch Unsportlichkeit und sollte mit zwei Minuten geahndet werden.. (Schiri wird wohl gesagt haben „von drei Unsportlichkeiten hast eine verschossen. Zwei hast noch Frei. Dann muss ich dir eine Strafe geben“)

Was ich damit sagen möchte… Situationen im Spiel passieren… oft für den einen positiv und dann für den anderen… da sind aber dann die Zebras gefordert.. die sind leider noch immer katastrophal….

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™