1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

• welovehockey
  • 4. März 2025 um 22:46
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. März 2025 um 23:03
    Zitat von gofoxes

Achso, also ein selten dämliches Interview von einem Profispieler ist also ok und Bozen stinkt auch, aber umgekehrt ist es unnötig? Alles klar...wie man in den Wald ruft, so kommt es halt auch zurück...also vielleicht mal an der eigenen Nase nehmen

Schau, das eine ist sticheln (mMn normal, schau mal in den Threads VSV gegen KAC nach). Das was du hier nach dem Spiel als erstes abgegeben hast, ist Dünnpfiff.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 7. März 2025 um 23:04
    Zitat von gofoxes

Ja, so wie halt härte und provokationen zum playoff gehören...wenn du dich eh mit ihm triffst, kannst du ihm das auch gleich erklären😉

Vallant hat im Interview nicht die Härte kritisiert, sondern die Aktionen zwischen den Spielsequenzen. Oft ist halt besser, wirklich ein Interview zu lesen, als nur die Überschrift zu interpretieren. Viel Spaß beim Lesen!

VSV-Star tobt: Thomas Vallant: „Das ist nicht in Ordnung, Bozen ist einfach nur peinlich“
    Der VSV kämpfte Bozen im zweiten Viertelfinale regelrecht nieder, erzwang den Serienausgleich. Thomas Vallant und Co wollen sich nicht mehr provozieren lassen.
    www.kleinezeitung.at
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    Zitat von Grosco70

Wir brauchen nicht unbedingt auf einer Fehlentscheidung herumeiern. So etwas wird es immer geben. Bozen war heute zum Knacken und nach 1 1/2 Drittel hatte ich auch noch die Hoffnung. Wir sollten uns selbst bei der Nase nehmen. Wo waren die Leistungsträger? Ich bin schon müde diese Namen zu nennen, aber zwei, drei Spieler kotzen mir nur noch an und bei Tuomie frage ich mich, warum er nicht die 🥚 hat, diese zu benchen. Wir hatten es selbst in der Hand. Und wenn man in zwei PP gefühlt keinen einzigen Torschuss abgibt, dann muss man die Ausreden nicht woanders suchen.

Danke, das ist ein Punkt der nicht vergessen werden darf, bei aller Aufregung. 60min. 1 Tor und das war wieder Rauche. Haben wir überhaupt Legios im Kader? Erste Linie anyone?

Bei Bozen punkten halt Gazley, die Chrsitoffer, Bradly und die Helewka. Unsre Prinzessinnen halt nicht. Wie schon soooooo oft erwähtn, wir brauchen robustere Spieler, keine Scherbaks, Pearsons und ja leider auch Hughes wobei ihn allein kannst wohl vertragen. Aber Hancock ist ja auch unsichtbar + schelchter FOW%.

• viserys
    KHL
    Zitat von lowraider

Schau, das eine ist sticheln (mMn normal, schau mal in den Threads VSV gegen KAC nach). Das was du hier nach dem Spiel als erstes abgegeben hast, ist Dünnpfiff.

Oder aber auch anders erklärt:

VSV Fans dürfen das (=kein Dünnpfiff), der Bozener nicht (=Dünnpfiff).

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2025 um 23:05

DieblaueRapunzl

Hab den Zusammenstoß Christoffer/Lindner nicht genau mitbekommen. Muss mir das morgen in Ruhe (und etwas ausgenüchtert) nochmal anschauen.

Der einzige Grund, wieso nicht abgepfiffen wurde, ist für mein Verständnis, das Bozen in Puckbesitz war. Hätte Villach den Puckbesitz gehabt, dann hätten sie das Spiel gestoppt. So zumindest mein logischer Ansatz.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. März 2025 um 23:06
    Zitat von viserys

Oder aber auch anders erklärt:

VSV Fans dürfen das (=kein Dünnpfiff), der Bozener nicht (=Dünnpfiff).

Das stimmt halt auch nicht. Ohne diesen Kommentar wäre hier gar nichts los gewesen. Aber ich klink ich hier aus, denn du bist der gleiche Norbert wie der andere.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. März 2025 um 23:07
    Zitat von Hansi79

DieblaueRapunzl

Hab den Zusammenstoß Christoffer/Lindner nicht genau mitbekommen. Muss mir das morgen in Ruhe (und etwas ausgenüchtert) nochmal anschauen.

Der einzige Grund, wieso nicht abgepfiffen wurde, ist für mein Verständnis, das Bozen in Puckbesitz war. Hätte Villach den Puckbesitz gehabt, dann hätten sie das Spiel gestoppt. So zumindest mein logischer Ansatz.

Da war halt Blut dabei. Das könnte auch was gröberes sein. Da sollte man eventuell doch mal abpfeifen. Denn so wichtig ist der Sport dann doch wieder nicht oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2025 um 23:09
    Zitat von Hansi79

DieblaueRapunzl

danke, ist eine vernünftige Meinung, bin gepsannt was du morgen sagst, viel Spaß bei Bechern ;)

• gofoxes
    EBEL
    • 7. März 2025 um 23:09
    Zitat von lowraider

Ich halte eben Vallants Interview für Dünnpfiff...find das sogar noch schlimmer als ein paar Sticheleien in einem Forum...Ansichtssache

Aber wenigstens wissen wir jetzt,.wie das mit dem verletzten Spieler im Rulebook geregelt ist, wobei selbst das noch Spielraum zulässt...aber eher wärs schon abzupfeifen gewesn würd ich sagen

When a Player is injured so that they cannot continue play or go to their Players’ Bench, the play shall not be stopped until the injured Player’s Team has secured control of the puck. If the Player’s Team is in “control of the puck” at the time of injury, play shall bestopped immediately unless their Team is in a scoring position.In the case where it is obvious that a Player has sustained a serious injury, the Referee and/or Linesperson may stop the play immediately.

• welovehockey
    MEISTER
    • 7. März 2025 um 23:12
    Zitat von lowraider

Da war halt Blut dabei. Das könnte auch was gröberes sein. Da sollte man eventuell doch mal abpfeifen. Denn so wichtig ist der Sport dann doch wieder nicht oder?

Leute die über diese Situation diskutieren und KEINEN Fehler der Schiris sehen, haben Null Ahnung von Eishockey und sind garantiert noch nie auf der Platte gestanden!

Linder nach einem Ellbogencheck gegen den Kopf blutend in der.Ecke liegen zu lassen, ohne jegliche Reaktion, das Spiel weiterlaufen zu lassen, Lindner dadurch zusätzlich der Gefahr einer weiteren Verletzung auszusetzen, das ist einfach unglaublich in einer Profi Liga.

Was sagt fucking Lyle Seitz dann dazu, wenn Lindner in der Situation noch von einem Schuss getroffen worden wäre?

Da kann es absolut keine zwei Meinungen dazu geben.

• gofoxes
    EBEL
    • 7. März 2025 um 23:13
    Zitat von Eagle55

Vallant hat im Interview nicht die Härte kritisiert, sondern die Aktionen zwischen den Spielsequenzen. Oft ist halt besser, wirklich ein Interview zu lesen, als nur die Überschrift zu interpretieren. Viel Spaß beim Lesen!
    https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ch-nur-peinlich

Hast dus gelesen? Er behauptet wortwörtlich, Frigo nicht getroffen zu haben und bezeichnet ihn als Simulant und Bozen als peinlich.

• McRatty
    EBEL
    • 7. März 2025 um 23:17

Gestoppt hätte ich das Spiel auch, aufgrund der doch offensichtlichen Verletzung von Lindner. Vor allem war’s ja nicht wenig Blut, was man ja doch sehen sollte.

Aber ich versteh nicht, warum da so gar keine Reaktion seitens der Villacher kommt…

• Der Villacher
    ICE
    • 7. März 2025 um 23:28

Das Argument mit der Ausholbewegung ist ja auch schwachsinn. Wenn man den gegnerischen Spieler nach einem Schuss mit dem Schläger im Gesicht trifft bekommt man ja auch eine Strafe.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. März 2025 um 23:50

Bei Minute 9:04 bekommt Lindner den Ellebogen ins Gesicht, im Stream ist ersichtlich, dass der Head Schiri der genau auf der Höhe des Geschehens steht, genau den Blick auf die Situation hat und mitverfolgt wie Lindner zu Boden fällt und sich verkrümmend die Hände vor das Gesicht hält.Ab diesem Zeitpunkt vergehen 14 Sekunden bis zum Tor.Der Schiri lässt weiterlaufen obwohl er die offensichtliche Verletzung mitbekommen hat.Lindner hätte auch während dieser Zeit einen Schlagschuss auf den Kopf bekommen können, weil er den niemals hätte sehen können.Die Regelauslegung besagt: Wenn es offensichtlich ist, dass ein Spieler eine schwere Verletzung erlitten hat, kann der Schiedsrichter und / oder der Linienrichter das Spiel sofort unterbrechen. Da frage ich mich schon, wieso der Schiri, der die Situation wie im Stream ersichtlich, genau beobachtet hat, in so einem wichtigem und engem Spiel nicht eingreift.Das finde ich mehr als unsportlich und leider schon typisch für unsere schwachen Schiedsrichter Leistungen in der Liga.Zum kotzen!!!

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2025 um 23:57

Den Schilderungen nach ähnliches Versagen der gestreiften bei euch wie bei uns!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2025 um 00:05

nein, kein Pfiff in einer Profiliga notwendig. Es war kein Foul, und nur weil Blut da ist, ist es weder ein Foul noch ein Grund sofort abzupfeifen. Es war und ist keine ernsthafte Verletzung, und Lindner wird Sonntag spielen.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 8. März 2025 um 00:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was zum Fig war denn das jetzt??????

Classy Publikum, pfeift bei Blit am Eis, schöner Ellbogen von Christoffer...spicy chickenwing

Das Publikum hat gepfiffen weil der Bozner Doc euren Spieler helfen wollte und er ihm den arm weggeschlagen hat:prost:

• welovehockey
    MEISTER
    Zitat von baerli1975

nein, kein Pfiff in einer Profiliga notwendig. Es war kein Foul, und nur weil Blut da ist, ist es weder ein Foul noch ein Hrund sofort abzupfeifen. Es war und ist keine ernsthafte Verletzung, und Lindner wird Sonntag spielen.

Welch vollkommener Bullshit! Wenn schon keine Ahnung hast, dann behalte die wenigstens für Dich.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    Zitat von WeloveHockey

Leute die über diese Situation diskutieren und KEINEN Fehler der Schiris sehen, haben Null Ahnung von Eishockey und sind garantiert noch nie auf der Platte gestanden!

Linder nach einem Ellbogencheck gegen den Kopf blutend in der.Ecke liegen zu lassen, ohne jegliche Reaktion, das Spiel weiterlaufen zu lassen, Lindner dadurch zusätzlich der Gefahr einer weiteren Verletzung auszusetzen, das ist einfach unglaublich in einer Profi Liga.

Was sagt fucking Lyle Seitz dann dazu, wenn Lindner in der Situation noch von einem Schuss getroffen worden wäre?

Da kann es absolut keine zwei Meinungen dazu geben.

Es war kein Ellbogencheck, es gibt 2 Meinungen, und es tut mir leid für dich, weil du offensichtlich noch nie in einem professionellen Eishockeyspiel suf "der Platte" (simma beim inline oder was?!?!) warst.

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2025 um 00:09
    Zitat von baerli1975

nein, kein Pfiff in einer Profiliga notwendig. Es war kein Foul, und nur weil Blut da ist, ist es weder ein Foul noch ein Hrund sofort abzupfeifen. Es war und ist keine ernsthafte Verletzung, und Lindner wird Sonntag spielen.

Aha! Der schrägen Logik willst hoffentlich wohl nicht beistimmen!

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 8. März 2025 um 00:10
    Zitat von Adler1923

Bozner Holzhacker. Ich hasse diese Mannschaft.

Und wir liebe euch:*

• christian 91
    NHL
    Zitat von 19Foxes33

Das Publikum hat gepfiffen weil der Bozner Doc euren Spieler helfen wollte und er ihm den arm weggeschlagen hat:prost:

Wem dem so ist….

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    Zitat von WeloveHockey

Welch vollkommener Bullshit! Wenn schon keine Ahnung hast, dann behalte die wenigstens für Dich.

den Bullsh.t hier schreibst du... nimm deine Fanbrille ab, und schau dir die Situation nochmal an

• welovehockey
    MEISTER
    Zitat von baerli1975

Es war kein Ellbogencheck, es gibt 2 Meinungen, und es tut mir leid für dich, weil du offensichtlich noch nie in einem professionellen Eishockeyspiel suf "der Platte" (simma beim inline oder was?!?!) warst.

Kannst gerne mal mitspielen, ich reiß Dir dann ebenfalls gerne mal meinen Ellenbogen mit Wucht in die Fresse, dann unterhalt ma uns nochmals über mögliche Strafen. Deal?

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 00:12
    Zitat von baerli1975

den Bullsh.t hier schreibst du... nimm deine Fanbrille ab, und schau dir die Situation nochmal an

Hab ich mehrmals gemacht, danke für den Tipp.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™