1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

• welovehockey
  • 4. März 2025 um 22:46
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2025 um 14:46
    Zitat von Patman

Bin aut die Stats gespannt, mir kommt vor, dass Pearson bei den Zone Entries doch einer der besseren war gestern. Gemeinsam funktioniert die Linie halt schon die ganze Saison nicht.

Ein Häferl ist er trotzdem, die Strafen waren selten dumm.

...im übrigen auch schon in Spiel eins mit seiner Strafe im Angriffsdrittel das 0:1 verschuldet.

• Él comprende
    KHL
    • 5. März 2025 um 15:03

Pearson ist am Puck halt immer gefährlich, weil er viel individuelle Klasse hat - ich hab ihn jetzt aber mehrmals genauer beobachtet: der hat null Körpersprache und nimmt Gegentore und Gamewinner wie gestern halt relativ gleichermaßen teilnahmslos hin. Über Scherbak ärgere ich mich halt mehr wie über Holway - aus Gründen des Wollens.

Leid tut mir nur van Nes - der hängt zwischen diesen beiden halt ziemlich in der Luft, dabei könnte der mMn für die Mannschaft richtig wichtig sein...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. März 2025 um 19:45

Voraussichtliche Schiris für Freitag

• gofoxes
    EBEL
    • 5. März 2025 um 20:03
    Zitat von Blaubarschbube

so blöd wies klingt, er war gestern net schlecht...

klar macht er nikolic dinge dazwischen, aber er hat wenigstens eine linie beim pfeiffn...

Ich fanda gestern auch einen guten Mix aus laufen lassen und dann doch im richtigen Moment durchgreifen, aus meiner Sicht kann so ein tolles Playoffspiel mit entsprechender Härte entstehen, ohne dass es zu hart wird....wobei die Grenze halt immer sehr dünn ist...aber gestern meiner Meinung nach gut gepfiffen

• silent revenger
    KHL
    • 5. März 2025 um 20:04

Hoffentlich raucht es wieder im Wald meine lieben Füchse..;)

• Susanne68
    Nachwuchs
    • 6. März 2025 um 09:17

also was unsere Italos z.Z. produzieren ist echt unterirdisch... da bleibt mir eigentlich nur auf euren Pearson zu hoffen, dass der sich wieder so aufführt wie beim ersten Match (ein Dank nochmals an seine Adresse). eigentlich muss jetzt ein ordentliche Sieg her ohne wenn und aber. der VSV muss auf allen 4en aus der Halle krabbeln. Sollte das Spiel an die Schlümpfe gehen... dann wirds sehr schnell finster in der Palaonda. Noch glaube ich an die Füxe... auch wenn wir PEINLICH spielenPopcorn

Go Foxes

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. März 2025 um 11:08
    Zitat von Villas

Man kann sich halt gegen die keinen Durchhänger erlauben - 5 Minuten Unkonzentriertheit und schon kann’s das gewesen sein…

Ein bißchen Mitdenken wäre auch angebracht: Wenn die Schiris schon ein Foul gepfiffen haben, muß man sich nicht dazu provozieren lassen, dann auch auf die Strafbank geschickt zu werden.

Die Bozener wissen in solchen Situationen, wie man das provoziert. Und wenn man sich da provozieren läßt, ersetzt das halt nicht den mangelnden Körpereinsatz im Spiel. (auch wenn manchen Fans ein "Fight" wichtiger zu sein scheint als ein Sieg)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. März 2025 um 11:11
    Zitat von Skindred ctd

Ein bißchen Mitdenken wäre auch angebracht: Wenn die Schiris schon ein Foul gepfiffen haben, muß man sich nicht dazu provozieren lassen, dann auch auf die Strafbank geschickt zu werden.

Die Bozener wissen in solchen Situationen, wie man das provoziert. Und wenn man sich da provozieren läßt, ersetzt das halt nicht den mangelnden Körpereinsatz im Spiel. (auch wenn manchen Fans ein "Fight" wichtiger zu sein scheint als ein Sieg)

Bin ich bei dir, wobei es mir gestern, als ich die Partie nochmal angeschaut hab, auch ein biserl so vorgekommen ist, dass Pearson die Strafe nicht ganz gecheckt hat und der Schiri spät abgepfiffen hat und der Bozner auch noch voll Richtung Tor gezogen ist. Da wurmt mich seine andere Strafe davor mehr, weil da war genau ein Abseitspfiff und ein leichter Schupfer danach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2025 um 11:24

Pearson wirkt bei jeder Strafe so, als hätte er keine Ahnung um was es geht...

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. März 2025 um 11:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

Pearson wirkt bei jeder Strafe so, als hätte er keine Ahnung um was es geht...

Pearson wirkt immer so arrogant, als würde er glauben er wär der Beste am Eis, alle anderen sind schlecht und er hat immer Recht. Da kommen dann halt auch so blöde Strafen raus.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. März 2025 um 12:15

Am Ende eh bezeichnend, da hast mit Scherbak und Pearson zwei Spieler, die von ihrem Skillset, eindeutig mehr bringen müssten aber es halt nicht schaffen fürs Team zu spielen/sich zu motivieren. Auf der anderen Seite hast mit Coatta und Holway zwei Spieler, die spielerisch absolut limitiert sind, aber denen man zumindest das Wollen nicht absprechen darf.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. März 2025 um 12:17
    Zitat von Spezz93

Am Ende eh bezeichnend, da hast mit Scherbak und Pearson zwei Spieler, die von ihrem Skillset, eindeutig mehr bringen müssten aber es halt nicht schaffen fürs Team zu spielen/sich zu motivieren. Auf der anderen Seite hast mit Coatta und Holway zwei Spieler, die spielerisch absolut limitiert sind, aber denen man zumindest das Wollen nicht absprechen darf.

die einen wollen nicht, die anderen können nicht...

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. März 2025 um 12:52
    Zitat von Spezz93

Ja klar, das passt aber auch irgendwie zu unserem Budget. Wenn Spieler hättest die beides können, dann laufen sie meist nicht für den VSV auf. Oder du brauchst ein viel besseres "Scouting".

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2025 um 13:18
    Zitat von Spezz93

Ich hab echt keine Idee, wie man darauf kommt, Coatta als spielerisch limitiert zu sehen. Das ist er nämlich ganz und gar nicht. Ok, er verliert aufgrund seiner mangelnden Physis oft mal Zweikämpfe an der Bande und hat schon einige gute Chancen vernebelt, aber sonst... Finde ich stark übertrieben, zu sagen, er könne quasi nix.

• hockeytime
    NHL
    • 6. März 2025 um 13:36
    Zitat von Blaubarschbube

die einen wollen nicht, die anderen können nicht...

Wenn man jetzt nicht will? Wann dann? Sorry das glaub ich einfach nicht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. März 2025 um 13:40

Wir brauchen das gesamte Spiel eine Kopie des 1. Heimdrittels. Da sind die Füchse teilweise wirklich völlig konfus umhergeirrt. Was passiert, wenn wir körperlich nicht dagegen halten, hat uns das 2. Drittel gezeigt. Die Bozener sind definitiv schlagbar.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. März 2025 um 13:43
    Zitat von hockeytime

Wenn man jetzt nicht will? Wann dann? Sorry das glaub ich einfach nicht.

die wollen erst wieder, wenn sie nicht mehr in villach sind ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. März 2025 um 14:59

Ich möchte die Jammerei über gewisse Einzelspieler vielleicht doch ein wenig einbremsen. Es dürfte jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten derzeit alles geben.

Wenn Hughes heißt, der MVP der Liga bist und nicht gerade für Körperspiel bekannt bist, wird dich ein Gegner wie Bozen halt "leichter" aus dem Spiel nehmen können.

Und natürlich werden wir mit unserem Budget immer ein paar Spieler dabeihaben, die nicht die Besten der Liga sein werden.

Wenn der Trainer jedoch sinnvoll damit arbeitet, kann man auch mit so einer Zusammenstellung einiges erreichen. Und ein 1 zu 1 nach zwei Spielen im Viertelfinale gegen Bozen ist ja jetzt wirklich nix wo wir jammern sollten.

Ich traue uns einen Sieg in Bozen absolut zu, dazu muss einiges aufgehen und vielleicht ein Bisserl Glück auch für uns beim Springen der Scheibe dabei sein.

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. März 2025 um 18:20

Hat schon jemand erwähnt das Bozen stinkt?

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. März 2025 um 18:21
    Zitat von Woldo

Nein, aber ist allgemein bekannt.;)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. März 2025 um 18:33
    Zitat von Woldo

Ich wohne in Finnland. Das Rot vom KAC und des HCB stinkt bis hierher.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. März 2025 um 20:34

So oder so brauchen wir mindestens einen Auswärtssieg.

Die Leistung vom Heimspiel war sehr ansprechend und man hatte Bozen großteils echt gut im Griff.

Auswärts bitte auch einmal in dem Stil, dann steht einem Sieg nichts im Wege. Wird wieder schwer, aber machbar.

• gofoxes
    EBEL
    • 6. März 2025 um 20:51
    Zitat von Woldo

Ja, der Vallant im Interview, ich hoffe, der eird morgen ordentlich herpaniert😉

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. März 2025 um 21:18
    Zitat von gofoxes

Ja, der Vallant im Interview, ich hoffe, der eird morgen ordentlich herpaniert😉

Der hat nur gesagt das es peinlich ist damit hat er die Aktion vom Frigo gemeint wo er die Sportart verwechselte und einen auf Italienischer Fußballer machte und eine Schwalbe simulierte 😉

• gofoxes
    EBEL
    • 6. März 2025 um 23:35
    Zitat von EC VSV 1923

Der hat nur gesagt das es peinlich ist damit hat er die Aktion vom Frigo gemeint wo er die Sportart verwechselte und einen auf Italienischer Fußballer machte und eine Schwalbe simulierte 😉

Peinlich ist, wenn ein Möchtegernprofi so ein Interview gibt...wie gesagt: würd mich nicht wundern, wenn er sich morgen wie ein Schnitzel fühlt😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™