1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • GretzkysAmBau
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2026 um 19:32
    • #1.001

Ich finde es schon bemerkenswert, dass sich am Spielersektor heuer praktisch nichts getan hat. Abgesehen von der Verpflichtung von Kosmachuk hätte ich mir ehrlich gesagt deutlich mehr Impulse erwartet, da wir trotz Rekordbudgets sportlich um nichts besser dastehen als in den letzten beiden Jahren.

kozmann
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2026 um 20:07
    • #1.002

Hat Dole evtl dermassen Angst um seinen Job dass er lieber gar nichts verpflichtet bevor es wieder Mülltransfers werden? :P

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2026 um 20:25
    • #1.003

Kann auch gerne mehr Budget in verfügbare Österreicher investiert werden für nächste Saison, die uns auch tatsächlich verstärken würden.

• GretzkysAmBau
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2026 um 20:41
    • #1.004

Ja, das wäre wünschenswert und jetzt vermutlich ohnehin schon zu spät. Umso mehr frage ich mich, warum man nicht deutlich früher reagiert hat. Kosmachuk wurde meines Wissens nach zudem über einen zusätzlichen Privatsponsor verpflichtet und nicht aus dem regulären 25/26er-Budget. Heißt das, dass man zu Saisonbeginn so knapp kalkuliert hat, dass sich gerade einmal der Trainerwechsel ausgegangen ist? Auf mich wirkt das nicht wirklich durchdacht – und der bisherige (Miss-)Erfolg gibt dieser Vorgehensweise auch nicht recht.

kozmann
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2026 um 22:33
    • #1.005

Also wenn mit dem aktuellen Kader die finanziellen Mittel wirklich dermaßen ausgeschöpft sind, dass wir pro neuem Transfer einen entsprechenden Sponsor brauchen, macht mich das ziemlich besorgt.

Ich hoffe dass man einfach mit der aktuellen Saison schon abgeschlossen hat und das Geld lieber für 26/27 spart. Sonst wäre das ein echtes Armutszeugnis...

• Philip99
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 22:37
    • #1.006

Leute ich glaube ihr vergesst alle das wir derzeit mit Kosma quasi schon ein Überangebot an Spielern haben, selbst wenn man neue Spieler holt muss man diese ersetzen, wieso sollte man 3-4 neue Spieler holen und andere entlassen und die weiterbezahlen? Wir haben ja keine Geldruckmaschine. Es ist schon Potenzial in der Mannschaft nur schießt man sich mit kapitalen Böcken oft leider selbst in den Fuß.

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2026 um 22:48
    • #1.007

Bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Constantine von Anfang an, jetzt näher um die Top 6 spielen als um die Top 10 zittern.

Eventuell schaut man sich eh im Hintergrund nach Verstärkungen am Ö Sektor um.

• Pavement
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 21:02
    • #1.008

Hoffentlich sind bei den 14 Torschüssen, die wir aktuell pro Spiel so anbringen, 4-5 Tore dabei am Freitag…ansonsten holt uns Vorarlberg noch von hinten ein.

utility73
    KHL
    • 11. Januar 2026 um 21:09
    • #1.009

Na Vorarlberg ist ja net Graz. Wenn das Lineup wieder vollständiger und hoffentlich fitter ist und gegen ein schwächeren Gegner sollte auch offensiv wieder mehr gehen. Ja, die Caps sind auch in nomineller Bestbesetzung kein Topteam in der Offensive, aber aktuell sind wir halt echt in einer Extremsituation.

Aber es wäre natürlich sehr wichtig, dass wir gegen in den kommenden Spielen Vorarlberg und Innsbruck möglichst keine Punkte herschenken.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 4 Besucher
  • open ice
  • Power Block
  • Panzerknacker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™