1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • Pavement
    EBEL
    • 31. Dezember 2025 um 13:49
    Zitat von sidcrosby

Gregoire fällt wohl mehrere Wochen aus.

So blöd das jetzt klingt, aber das schockt mich nicht. Klar ist er einer unser 7 besten Spieler, aber in Wahrheit taucht er auch über weite Strecken der Spiele völlig ab. Alle 6-7 Spiele macht er dann 2-3 Tore (oft sogar an einem Abend). Soll doch Hults die Chance nutzen und dem Trainer beweisen, dass er besser am Eis, als der Tribüne aufgehoben ist.

• philromano
    NHL
    • 31. Dezember 2025 um 16:48
    Zitat von Pavement

So blöd das jetzt klingt, aber das schockt mich nicht. Klar ist er einer unser 7 besten Spieler, aber in Wahrheit taucht er auch über weite Strecken der Spiele völlig ab. Alle 6-7 Spiele macht er dann 2-3 Tore (oft sogar an einem Abend). Soll doch Hults die Chance nutzen und dem Trainer beweisen, dass er besser am Eis, als der Tribüne aufgehoben ist.

hults hatte ja ohnehin lange genug seine chance. und abgesehen davon, dass gregoire natürlich deutlich besser zu vey und kosmachuck passt.

• Capsforever
    since 2001
    • 31. Dezember 2025 um 23:52
    Zitat von Pavement

Hat man eh gestern gesehen wie gut er ist, nicht :kaffee:

mibal
    Moderator
    • 1. Januar 2026 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von richienough

Mir würde es genügen, wenn wir bis auf Vey, Nogier und Bourque alle anderen Legios für nächste Saison verabschieden und z.B.: einen Bradley und/oder einen Bowlby holen bzw. einen richtig guten Legio Goalie zu Wraneschitz dazu. Außerdem würde ich mich auch von Wolf, Kirchschläger, Lanzinger verabschieden und z.B.: einen Lukas Thaler und/oder Lukas Hörtl aus Salzburg holen (nur das wird es wahrscheinlich auch nicht spielen). Die restlichen Plätze würde ich versuchen mit Legios aus Nordamerika aufzufüllen.
    Mit Wallner, Richter und Peeters kann schon was gehen (müssen nicht in einer Linie spielen). In der Defense ist einzig Hackl von der Österreichern ligatauglich und den Lindner find ich auch noch ok.

Wie wärs wenn wir statt jedes Jahr 15 neue Spieler integrieren zu versuchen (wobei wir großartig scheitern) einmal versuchen einen Stamm aufzubauen und vielleicht früher und mit mehr Vorbereitungsspiele die Saison zu beginnen. Die Punkte die im ersten Durchgang versemmelt werden weil nicht einmal das Team Building noch erfolgreich gelaufen ist, Holst mit einem starken Finisch auch kaum auf

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • richienough
    EBEL
    • 1. Januar 2026 um 23:43
    Zitat von mibal

Wie wärs wenn wir statt jedes Jahr 15 neue Spieler integrieren zu versuchen (wobei wir großartig scheitern) einmal versuchen einen Stamm aufzubauen und vielleicht früher und mit mehr Vorbereitungsspiele die Saison zu beginnen. Die Punkte die im ersten Durchgang versemmelt werden weil nicht einmal das Team Building noch erfolgreich gelaufen ist, Holst mit einem starken Finisch auch kaum auf

Ich denke diesen Stamm, den du meinst, hätten wir alle gerne, nur sind die aktuellen Spieler in Summe einfach nicht gut genug. Wenn wir mal wieder einen Kader haben, der die Qualität hat um eine Playoff Halbfinale oder Finale mitzuspielen, bin ich schon bei dir. Aber so lange das nicht der Fall ist, bleibt wohl nur neue Spieler holen.
    Edit zu meinem vorigen Post: Wenn Carter Souch konstant so weiterspielt, wie heute, dann kann er auch gerne bleiben. So schnell kann's gehen und gottseidank bin ich nur ein Fan!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. Januar 2026 um 18:16
    Die Härte allein ist es nicht. Warum die Vienna Capitals wieder mitmischen
    In der Eishockeyliga spitzt sich das Rennen ums Playoff dramatisch zu. In Wien scheint sich das Blatt dank Trainer Kevin Constantine und treuer Fans gewendet…
    www.derstandard.at

. .

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Januar 2026 um 22:07

Wow, sehr lässiger Artikel. Das meine ich ernst, da hat sich einer mit der Mannschaft beschäftigt und das alles gut analysiert. Dass das Spiel gegen Ljubljana als eines der besten heute gesehen wird, versteh ich auch.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Januar 2026 um 22:43
    • Offizieller Beitrag

Und nachdem es heuer echt schwer ist, die Namen der Spieler richtig auszusprechen, wir wissen seit heute dank des Caps-Facebook-Accounts, dass der Hattrick-Mann „Katr Satsch“ ausgesprochen wird und nicht Sutsch oder Sautsch, wie es gestern durch die Halle gerufen wurde. Ich wusste es auch nicht sicher bis eben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • utility73
    KHL
    • 3. Januar 2026 um 00:01
    Zitat von TVKC

Und nachdem es heuer echt schwer ist, die Namen der Spieler richtig auszusprechen, wir wissen seit heute dank des Caps-Facebook-Accounts, dass der Hattrick-Mann „Katr Satsch“ ausgesprochen wird und nicht Sutsch oder Sautsch, wie es gestern durch die Halle gerufen wurde. Ich wusste es auch nicht sicher bis eben.

Hatten wir hier im Thread schon am Anfang der Saison festgehalten.
    In der Halle wird er wohl weiter Sutsch oder Sautsch bleiben. Hauptsache es gibt noch reichlich Gelegenheit seinen Namen zu schreien. :prost:

• Pavement
    EBEL
    • 3. Januar 2026 um 08:51

Ich finde es eigentlich schon ganz gut, wenn man die Namen richtig ausspricht und man nicht wie Heinz Prüller „Barritschelo“ sagt😉

Was mich aber fast noch mehr ärgert, ist, dass wir bei jeder Heimspiel-Tordurchsage den Sprecher beleidigen, obwohl wir ja so ein Familien-kinder-freundlicher-Verein sind.

• Pavement
    EBEL
    • 3. Januar 2026 um 11:25

…mit Verlaub, ich kann den Hallensprecher auch nicht sonderlich leiden (mochte den alten/davor irgendwie mehr). Auch finde ich seine Moderationen im Vorfeld etwas wirr und aufgesetzt, und seine Animations-Versuche sehr peinlich (oder wie jüngere Leute dieser Tage sagen würden: „cringe“).

Aber dieses „Super Publikum…Sch**** Sprecher!“ ist so derart tiaf und völlig unnötig. Obendrein widerspricht es eben diesen „Capitals-Regeln“, die in der Halle hängen und die suggerieren, dass wir alle eine große, tolle Familie sind.

Vielleicht haben die Agrar-Arbeiter und Landwirte, aka Bauern, doch manchmal recht, wenn sie uns als Proleten und Mundl‘s bezeichnen😉

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 3. Januar 2026 um 12:24

Der blöde Spruch ist gefühlte 100 Jahre alt und die Aufregung darüber genau so.:banghead:

Wir schreien seit über 20 Jahren " super Sprecher " und mittlerweile viele um uns herum auch. Es ist halt mühsam, aber steter Tropfen höhlt den Stein.;)

Panzerknacker
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2026 um 13:40
    Zitat von richienough

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das spielen wird...

Mir würde es genügen, wenn wir bis auf Vey, Nogier und Bourque alle anderen Legios für nächste Saison verabschieden und z.B.: einen Bradley und/oder einen Bowlby holen bzw. einen richtig guten Legio Goalie zu Wraneschitz dazu. Außerdem würde ich mich auch von Wolf, Kirchschläger, Lanzinger verabschieden und z.B.: einen Lukas Thaler und/oder Lukas Hörtl aus Salzburg holen (nur das wird es wahrscheinlich auch nicht spielen). Die restlichen Plätze würde ich versuchen mit Legios aus Nordamerika aufzufüllen.
    Mit Wallner, Richter und Peeters kann schon was gehen (müssen nicht in einer Linie spielen). In der Defense ist einzig Hackl von der Österreichern ligatauglich und den Lindner find ich auch noch ok.

die Österreicher bekomen in Salzburg meist mehrjährige Verträge schon aus der Akademie für das Alps Team. Die sich dann in der ICE etablieren bekommen die Caps eher nicht, die anderen brauch man nicht zwingend.

um einen Österreicher Stamm aufzubauen wird man wohl oder übel mal auch in die Kassa greifen müssen oder halt so weiter wurschteln

Ein junger Wiener Verteidiger würde mir da mit Johannes Gruber noch einfallen - spielt zur Zeit bei Färjestad BK in der J20...

• Pavement
    EBEL
    • 3. Januar 2026 um 21:39

Ich finde wir waren heute ein sehr gefälliger Gegner, um den Salzburgern ihre Siegesserie ja nicht madig zu machen.

• utility73
    KHL
    • 3. Januar 2026 um 21:42

Ich hoffe, dass die Machtdemonstration von Salzburg heute die Truppe nicht zu verunsichert und man die zwei 6-Punkte-Spiele gegen den VSV und Linz doch top motiviert bestreiten können wird.

• Pavement
    EBEL
    • 4. Januar 2026 um 08:55

Folgende Sachen bringen uns jedenfalls kein Glück:

Weihnachtsspiele + halbwegs fundierte der Standard-Artikel.

• Mozi2380
    EBEL
    • 4. Januar 2026 um 14:31
    Zitat von richienough

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das spielen wird...

Ich würde Kosma auch behalten, der spielt schon gut neben Vey. Aber Franklin, Souch (bei dem Abwarten der zeigt schon seine Qualität) würde ich tauschen. M. Hults spielt bei uns halt LW und das ist er nicht, er ist eindeutig ein C.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 4. Januar 2026 um 15:15
    Zitat von Mozi2380

Ich würde Kosma auch behalten, der spielt schon gut neben Vey. Aber Franklin, Souch (bei dem Abwarten der zeigt schon seine Qualität) würde ich tauschen. M. Hults spielt bei uns halt LW und das ist er nicht, er ist eindeutig ein C.

Kosmachuk wird eh bleiben...

TheMichi
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2026 um 16:00
    Zitat von bobbywren

Kosmachuk wird eh bleiben...

Wäre super, weil dann kann man die ganzen anderen Baustellen in Angriff nehmen.

Aber eigentlich muss man am Ö Sektor auch Ausrufezeichen setzen. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist.

• Pavement
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 09:20

Für die, die es interessiert: (Ex-)Coach Flemming zieht seine Linie auch in Dresden weiter durch (zuletzt 1:8 gegen Köln). Viele Niederlagen im Dezember (oft mit einem, oder gar null erzielten Toren).

Schon interessant, dass unter Constantine die Sieg-Quote so stark gestiegen ist.

• utility73
    KHL
    • 6. Januar 2026 um 09:43
    Zitat von Pavement

Für die, die es interessiert: (Ex-)Coach Flemming zieht seine Linie auch in Dresden weiter durch (zuletzt 1:8 gegen Köln). Viele Niederlagen im Dezember (oft mit einem, oder gar null erzielten Toren).

Man könnte fast meinen, er macht irgendwas falsch.

Ich will aber eigentlich gar nicht hämisch sein, mich würds ja durchaus für ihn freuen wenn er woanders Erfolg hätte.

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Januar 2026 um 09:54
    Zitat von Pavement

Schon interessant, dass unter Constantine die Sieg-Quote so stark gestiegen ist.

Gestern war einige Male zu sehen, dass sein „Feedback“ an die Spieler während des Matches gleich nach den Shifts sehr unmittelbar und sehr deutlich ist. Unkonzentriertheiten oder halbseidenen Backcheck schätzt er überhaupt nicht.

Mir kommt vor, dass sich die Spieler unter Constantine deutlich mehr zusammenreissen und wesentlich mehr aus sich herausholen als vorher.

• sidcrosby
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 13:05
    Zitat von donald

Gestern war einige Male zu sehen, dass sein „Feedback“ an die Spieler während des Matches gleich nach den Shifts sehr unmittelbar und sehr deutlich ist. Unkonzentriertheiten oder halbseidenen Backcheck schätzt er überhaupt nicht.

Mir kommt vor, dass sich die Spieler unter Constantine deutlich mehr zusammenreissen und wesentlich mehr aus sich herausholen als vorher.

Das hattest du eigentlich nicht erwartet oder ?

• Pavement
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 13:30
    Zitat von utility73

Man könnte fast meinen, er macht irgendwas falsch.

Ich will aber eigentlich gar nicht hämisch sein, mich würds ja durchaus für ihn freuen wenn er woanders Erfolg hätte.

Mir geht es auch nicht um Häme. Ich finde es lediglich interessant, wie so eine Trainer-Karriere nach 2 erfolglosen Stationen dann in der DEL weitergeht, und ich frage mich, wann dann der Zeitpunkt ist, ab wann man sich selbst hinterfragt, und sich neues Wissen/neue Ideen zulegt, wenn man ständig von 10 Spielen 8 verliert und weder eine stabile Defense, noch eine funktionierende Offense hinbekommt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Januar 2026 um 13:46
    Zitat von sidcrosby

Das hattest du eigentlich nicht erwartet oder ?

Der Stil von Constantine war bei der Verpflichtung bekannt. Dass die Spieler offenbar keinen „Feel good“ Coach brauchten, sondern einen, der sein Feedback „deutlich“ äußert, war für mich in diesem Ausmaß tatsächlich nicht erwartbar. Klar ist, dass er durch seine langjährige Coaching Erfahrung in der besten Liga der Welt eine natürliche Respektsperson für die Spieler ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 3 Besucher
  • werbefläche
  • tiQui.taQua
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™