1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • Philip99
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 18:53
    Zitat von lukas51

stark wäre auch Oskar Maier von den Pioneers

Nichts gegen deinen Einwand, aber Leute come on was donald hier wirklich meint, und ich auch verstehen kann sind Legios wie Hundertpfund Haufen raffl bischofberger Schneider etc., und nicht die Maiers Schnetzers oder sonst was. Das ist alles nett und gut aber nicht die Elite der Ö.

• Pavement
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 23:57
    Zitat von Capsforever

Kann es sein dass Du eventuell Mitch mit Cole verwechselt bzgl. zusammenspielen mit Wolf :/

Ich wollte lediglich ein Beispiel dafür bringen, dass er möglicherweise einen/mehrere Spieler diskreditiert hat, bzw. sich über andere gestellt hat, und nachdem aktuell viele auf Wolf hinhauen, hat sich der gut als Beispiel angeboten, das ist alles.

• Pavement
    EBEL
    • 30. Dezember 2025 um 09:18
    Zitat von Coldplayer

Ich bin bei solchen Geschichten eher skeptisch. Nicht, dass nichts dran ist, aber wenn solche Infos über mehrere Stationen weitererzählt werden, bleibt naturgemäß nicht mehr viel über.

Es bleibt meistens nicht nur nicht viel über (von der Wahrheit), meistens wird viel dazu erfunden und gedichtet. Beispiel:

„Ich denke, dass ich mit dieser Art Training und viel Fleiß einer der besten Spieler der Liga werden könnte.“

„Hast gehört, was der XX gestern gesagt hat? Wenn er ein bissi mehr trainieren würd, wäre er der Beste in der Liga“…

„Ur arg, was der XX gesagt hat: Er braucht gar nicht mehr trainieren, weil er eh schon der Beste ist!“

„Weißt wer der ur Koffer ist? XX! Ich weiß aus guter Quelle, dass er seit 3 Monaten nicht trainiert…obendrein pudert er die Frau vom Präsi, was ma so hört. Obendrein dürft er ein veritables Alkohol-Problem haben!“

Einmal editiert, zuletzt von Pavement (30. Dezember 2025 um 09:49)

• Mozi2380
    EBEL
    • 30. Dezember 2025 um 09:35

Wenn Gregoire heute verletzt ist und M. Hults trotzdem nicht spielt dann wissen wir das mehr vorgefallen sein muss, als das er nur der 11. Legionär im Kader ist.

• richienough
    EBEL
    • 30. Dezember 2025 um 14:04
    Zitat von Philip99

Nichts gegen deinen Einwand, aber Leute come on was donald hier wirklich meint, und ich auch verstehen kann sind Legios wie Hundertpfund Haufen raffl bischofberger Schneider etc., und nicht die Maiers Schnetzers oder sonst was. Das ist alles nett und gut aber nicht die Elite der Ö.

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das spielen wird...

Mir würde es genügen, wenn wir bis auf Vey, Nogier und Bourque alle anderen Legios für nächste Saison verabschieden und z.B.: einen Bradley und/oder einen Bowlby holen bzw. einen richtig guten Legio Goalie zu Wraneschitz dazu. Außerdem würde ich mich auch von Wolf, Kirchschläger, Lanzinger verabschieden und z.B.: einen Lukas Thaler und/oder Lukas Hörtl aus Salzburg holen (nur das wird es wahrscheinlich auch nicht spielen). Die restlichen Plätze würde ich versuchen mit Legios aus Nordamerika aufzufüllen.
    Mit Wallner, Richter und Peeters kann schon was gehen (müssen nicht in einer Linie spielen). In der Defense ist einzig Hackl von der Österreichern ligatauglich und den Lindner find ich auch noch ok.

• Philip99
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 14:19
    Zitat von richienough

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das spielen wird...

Mir würde es genügen, wenn wir bis auf Vey, Nogier und Bourque alle anderen Legios für nächste Saison verabschieden und z.B.: einen Bradley und/oder einen Bowlby holen bzw. einen richtig guten Legio Goalie zu Wraneschitz dazu. Außerdem würde ich mich auch von Wolf, Kirchschläger, Lanzinger verabschieden und z.B.: einen Lukas Thaler und/oder Lukas Hörtl aus Salzburg holen (nur das wird es wahrscheinlich auch nicht spielen). Die restlichen Plätze würde ich versuchen mit Legios aus Nordamerika aufzufüllen.
    Mit Wallner, Richter und Peeters kann schon was gehen (müssen nicht in einer Linie spielen). In der Defense ist einzig Hackl von der Österreichern ligatauglich und den Lindner find ich auch noch ok.

Ich sehe das genauso, diese Österreicher die sich manche hier wünschen wird es nicht spielen, gar nicht nur aus finanzieller Sicht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 15:48

Bei einem Blick auf die Tabelle scheint Platz 6 illusorisch, aber Platz 7 könnte noch gut gehen, die Konkurrenten dafür sind sicher nicht über die Caps zu stellen.

Der 7. Platz würde eine Wahl zwischen dem 9. und 10. Platzierten und ein eventuell 3. Spiel in Kagran erlauben. Dann steht man im Viertelfinale und wird dort voraussichtlich auf den GD Sieger oder Zweiten treffen, was wohl ein Saisonende bedeuten wird.

Aber ein Viertelfinale wäre der nächste Step nach den beiden letzten Saisonen und man könnte diese Saison wenigstens als kleine Weiterentwicklung betrachten.

Wenn man aber um einen Platz unter den Top 6 spielen möchte wird man wie Donald richtig geschrieben hat einiges investieren müssen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 30. Dezember 2025 um 16:09

Ein guter junger Österreicher hat lt. einem Gerücht für nächste Saison in Linz unterschrieben, dass ich gehört habe (von einem Linzer, der es wissens sollte)

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 30. Dezember 2025 um 16:43
    Zitat von Demolition Man

Ein guter junger Österreicher hat lt. einem Gerücht für nächste Saison in Linz unterschrieben, dass ich gehört habe (von einem Linzer, der es wissens sollte)

Wobei da man nicht weiß, ob es um einen Caps Spieler handelt, oder generell einen jungen Österreicher.

Wäre bei uns ja nur Wallner oder Wranneschitz, denen Vertrag bis Saisonende ist und zutreffen würde.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Dezember 2025 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Lempi hat von einem Spieler der Caps geschrieben. Ich tippe auf Wallner.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Dezember 2025 um 16:51
    Zitat von Fan_atic01

Lempi hat von einem Spieler der Caps geschrieben. Ich tippe auf Wallner.

Hoffe auf Wraneschitz aber realistisch wirds eher Wallner

• philromano
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 16:56

wenn es sich um wraneschitz oder wallner handeln sollte, kann man nur den kopf schütteln.

nach linz, wozu bitte ?

beide werden extrem forciert und erhalten genug eiszeit. und am geld kann es beim besten willen auch nicht liegen, oder haben die bw bei den vielen grabungen neben der halle gold gefunden ?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Dezember 2025 um 17:00
    Zitat von philromano

wenn es sich um wraneschitz oder wallner handeln sollte, kann man nur den kopf schütteln.

nach linz, wozu bitte ?

beide werden extrem forciert und erhalten genug eiszeit. und am geld kann es beim besten willen auch nicht liegen, oder haben die bw bei den vielen grabungen neben der halle gold gefunden ?

Viele neue Sponsoren unter der Saison erhalten. Aber wir werden eh sehen. In Linz wird es einen Umbruch im Kader benötigen und dafür werdens dementsprechend Geld in die Hand nehmen müssen.

• Pavement
    EBEL
    • 30. Dezember 2025 um 17:24
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Bei einem Blick auf die Tabelle scheint Platz 6 illusorisch, aber Platz 7 könnte noch gut gehen, die Konkurrenten dafür sind sicher nicht über die Caps zu stellen.

Der 7. Platz würde eine Wahl zwischen dem 9. und 10. Platzierten und ein eventuell 3. Spiel in Kagran erlauben. Dann steht man im Viertelfinale und wird dort voraussichtlich auf den GD Sieger oder Zweiten treffen, was wohl ein Saisonende bedeuten wird.

Aber ein Viertelfinale wäre der nächste Step nach den beiden letzten Saisonen und man könnte diese Saison wenigstens als kleine Weiterentwicklung betrachten.

Wenn man aber um einen Platz unter den Top 6 spielen möchte wird man wie Donald richtig geschrieben hat einiges investieren müssen.

Mit Verlaub, und es ist nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt, aber du träumst von warmen Eislutschern. Platz 7! Jede Mannschaft vor uns ist absolut über uns zu stellen, sonst wäre sie hinter uns in der Tabelle.

Es gilt eher heute nicht gegen Budapest zu verlieren, um den Abstand auf die Pioniere zu halten.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 30. Dezember 2025 um 18:48

Wallner wäre einer den man eigentlich halten muss wennst einen Österreicher Stamm bilden willst. Einer der wenigen Besseren

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 18:49
    Zitat von Pavement

Mit Verlaub, und es ist nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt, aber du träumst von warmen Eislutschern. Platz 7! Jede Mannschaft vor uns ist absolut über uns zu stellen, sonst wäre sie hinter uns in der Tabelle.

Es gilt eher heute nicht gegen Budapest zu verlieren, um den Abstand auf die Pioniere zu halten.

Warten wir das Ende des GD ab. Unter Constantine hat das Team denke ich schon einen Fortschritt gemacht, der KAC ist eben zur Zeit für uns kein Maßstab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™