1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • richienough
    EBEL
    • 23. Dezember 2025 um 08:50
    Zitat von Daywalker50

Wenn man eine Frage stellt und diese der Gemeinde aus Wien nicht gefällt, muss man nicht gleich persönlich werden. Aber egal in welchem Fanlager man das Thema anschneidet, man bekommt bis auf blöde Kommentare nichts Valides...

Ok. Wird sind hier in einem Online Forum und nicht in der Red Bull Eishockey Geschäftsführung. Natürlich weiß wahrscheinlich niemand hier, was ein Nissner, Wukovits oder Schneider verdienen. Zu diesem Thema kann man nur spekulieren. Das ist nicht verboten und durchaus auch Sinn eines solchen Forums. Und ich möchte es mal anders ausdrücken: Auch wenn wir es nicht wissen, ist es doch relativ unwahrscheinlich, dass einer der 3 genannten Spieler weniger bei RBS, als bei den Caps verdient. Können wir uns darauf einigen?

Und nachwas dazu: Scheinbar ist das der „RBS-Verteidigungs-Modus“. Wenn Salzburg das Geld hat, einem Schneider mehr zu zahlen, als andere (zB. mehr als die Caps), dann ist es absolut legitim, dass sie ihn sich holen. Und es ist auch absolut legitim, dass er das Geld auch nimmt und dort spielt. Dafür braucht sich kein Salzburg Fan rechtfertigen. Das wäre umgekehrt genau so.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Dezember 2025 um 10:40

Das sagt die KI/AI zu dem Thema - keine Gewähr auf Richtigkeit. Ich glaube aber eine Tendenz ist wohl nicht von der Hand zu weisen:

Allgemein:
    Ja – in vielen Fällen kann man tatsächlich davon ausgehen, dass Spieler:innen und Fahrer:innen in Profiteams von Red Bull tendenziell deutlich mehr verdienen als ihre Kolleg:innen bei anderen Vereinen oder Teams. Red Bull positioniert sich dabei regelmäßig im Spitzenfeld der Gehaltsstrukturen.

DEL:
    Spieler bei Red Bull München verdienen deutlich mehr als der ligaweite Durchschnitt – im Schnitt rund 150.000 € pro Saison, also ein durchaus überdurchschnittliches Einkommen in der DEL.

ICEHL:
    Basierend auf dem Ligadurchschnitt ist davon auszugehen, dass Red Bull Salzburg im Saisonvergleich eher zwischen 100.000 € und 150.000 € pro Spieler und Saison bezahlt – also klar oberhalb des Mittelwerts der Liga.

Rechtfertigen muss sich niemand. Weder Fans, noch Spieler oder der Verein.

• sidcrosby
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 11:02
    Zitat von Daywalker50

Wenn man eine Frage stellt und diese der Gemeinde aus Wien nicht gefällt, muss man nicht gleich persönlich werden. Aber egal in welchem Fanlager man das Thema anschneidet, man bekommt bis auf blöde Kommentare nichts Valides...

Das stimmt nicht, aber auf eine dumme Frage bekommt man oft eine dumme Antwort. Ich hab nicht behauptet die Zahlen zu kennen

• kozmann
    Nachwuchs
    • 23. Dezember 2025 um 14:24
    Zitat von Coldplayer

Das sagt die KI/AI zu dem Thema - keine Gewähr auf Richtigkeit. Ich glaube aber eine Tendenz ist wohl nicht von der Hand zu weisen:

Allgemein:
    Ja – in vielen Fällen kann man tatsächlich davon ausgehen, dass Spieler:innen und Fahrer:innen in Profiteams von Red Bull tendenziell deutlich mehr verdienen als ihre Kolleg:innen bei anderen Vereinen oder Teams. Red Bull positioniert sich dabei regelmäßig im Spitzenfeld der Gehaltsstrukturen.

DEL:
    Spieler bei Red Bull München verdienen deutlich mehr als der ligaweite Durchschnitt – im Schnitt rund 150.000 € pro Saison, also ein durchaus überdurchschnittliches Einkommen in der DEL.

ICEHL:
    Basierend auf dem Ligadurchschnitt ist davon auszugehen, dass Red Bull Salzburg im Saisonvergleich eher zwischen 100.000 € und 150.000 € pro Spieler und Saison bezahlt – also klar oberhalb des Mittelwerts der Liga.

Rechtfertigen muss sich niemand. Weder Fans, noch Spieler oder der Verein.

Alles anzeigen

Liefert ChatGPT für die Zahlen auch irgendwelche Quellen? Die wären nämlich wirklich interessant. Oft reimt er sich Texte zam die zwar schlüssig klingen (ist ja auch nichts anderes als Wahrscheinlichkeitsrechnung die er im Hintergrund macht), aber faktisch falsch sind. Wenn man sich die Quellen geben lässt, erhält man oft die eigentliche Info, die man bekommen wollte.

Denn das hört sich so an, als würden die Spieler in der DEL und ICEHL ähnlich verdienen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 15:37

Wukovits sein Vertrag läuft mWn nach dieser Saison in der Mozartstadt aus. Wird dann wohl im Grazdress zu sehen sein.

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. Dezember 2025 um 16:03
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wukovits sein Vertrag läuft mWn nach dieser Saison in der Mozartstadt aus. Wird dann wohl im Grazdress zu sehen sein.

Er wird bei jenem Verein spielen, der seine Forderungen erfüllt. Die ICE ist bzgl. einheimischer Spieler nach wie vor ein Angebotsmarkt. Sicher ist nur, dass er in einer stärkeren Liga nicht unterkommen wird.

• slapshot999
    EBEL
    • 23. Dezember 2025 um 16:26

Bei Ali könnte natürlich auch eine Rolle spielen, dass er halt mMn schon ein „richtiger“ Wiener ist, hier sicher noch Buddy‘s und RR als Individualcoach hat. Eine Rückkehr ist daher möglich, ob nach der schweren Verletzung „sinnvoll“ ? keine Ahnung, Local Hero Potential hat er bestimmt schnell wieder ….🤷🏻‍♂️ Jeder erinnert sich noch an die Alisprechchöre am Beginn seiner Karriere! Dagegen spricht halt, dass man der Regel die Vergangenheit nicht zurückholen kann und wie stark die „verbrannte Erde“ ist wissen wir auch nicht!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 16:35

Also ich persönlich sehe für ihn keine Zukunft in Wien.

• Capsforever
    since 2001
    • 23. Dezember 2025 um 19:55

slapshot999 solange unser Ehrenpräsident Schmid noch lebt bzw. auch Kalla im Vorstand vertreten ist, wird es mit Sicherheit keine Rückkehr von Ali geben. Da hat Ali leider viel zu viel Porzellan zerschlagen.

• slapshot999
    EBEL
    • 23. Dezember 2025 um 20:33
    Zitat von Capsforever

slapshot999 solange unser Ehrenpräsident Schmid noch lebt bzw. auch Kalla im Vorstand vertreten ist, wird es mit Sicherheit keine Rückkehr von Ali geben. Da hat Ali leider viel zu viel Porzellan zerschlagen.

….you never know ! Zeiten und Menschen ändern sich! was tatsächlich beim Wechsel passiert ist, wissen nur die Drei …..und viell. einige wenige Andere🤷🏻‍♂️

• sidcrosby
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 23:47
    Zitat von slapshot999

Bei Ali könnte natürlich auch eine Rolle spielen, dass er halt mMn schon ein „richtiger“ Wiener ist, hier sicher noch Buddy‘s und RR als Individualcoach hat. Eine Rückkehr ist daher möglich, ob nach der schweren Verletzung „sinnvoll“ ? keine Ahnung, Local Hero Potential hat er bestimmt schnell wieder ….🤷🏻‍♂️ Jeder erinnert sich noch an die Alisprechchöre am Beginn seiner Karriere! Dagegen spricht halt, dass man der Regel die Vergangenheit nicht zurückholen kann und wie stark die „verbrannte Erde“ ist wissen wir auch nicht!

Local Hero Status ? Wofür ?

• slapshot999
    EBEL
    • 24. Dezember 2025 um 08:25
    Zitat von sidcrosby

Local Hero Status ? Wofür ?

Ich verstehe prinzipiell Deine Frage, wenn man gewinnt und vorne ist, ist es egal woher die Spieler kommen….

Ich finde halt „lokal heros“ ein wenig das Salz in der Suppe und es hängen ja nicht zufällig die Trikots von 4, 6, 50 unterm Dach! 🤷🏻‍♂️

• philromano
    NHL
    • 24. Dezember 2025 um 08:33
    Zitat von slapshot999

Ich verstehe prinzipiell Deine Frage, wenn man gewinnt und vorne ist, ist es egal woher die Spieler kommen….

Ich finde halt „lokal heros“ ein wenig das Salz in der Suppe und es hängen ja nicht zufällig die Trikots von 4, 6, 50 unterm Dach! 🤷🏻‍♂️

ali hätte einer werden können, mit seinem abgang zu redbull inkl. nebengeräuschen hat er sich diesen status aber für immer verbaut.

• sidcrosby
    NHL
    • 24. Dezember 2025 um 14:08
    Zitat von slapshot999

ja aber nicht missverstehen, deine genannten Nummern haben sich den Platz auf unterschiedliche Art und Weise verdient, solange könnte Wukovits bei den Caps gar nicht mehr spielen

• slapshot999
    EBEL
    • 25. Dezember 2025 um 07:47
    Zitat von sidcrosby

ja aber nicht missverstehen, deine genannten Nummern haben sich den Platz auf unterschiedliche Art und Weise verdient, solange könnte Wukovits bei den Caps gar nicht mehr spielen

…keine Frage, das war jedoch nicht ganz das Ausgangsthema 🤷🏻‍♂️

Aber hör‘ ma auf damit, sehr wahrscheinlich ist eine Rückkehr ja wirklich nicht….

Einmal editiert, zuletzt von slapshot999 (25. Dezember 2025 um 15:05)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™