1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Dezember 2025 um 15:32

In Ostösterreich lebt etwa die Hälfte der Bevölkerung in Österreich. In den 80er Jahren hast du mit zwei Eisflächen (Donauparkhalle, Stadthalle C) zwei Vereine mit Nachwuchsabteilungen in Wien gehabt (WEV, WAT Stadlau) - da hats auch beträchtlichen Output gegeben, etwa 3/4tel der Mannschaften WEV und Stadlau waren daraus. Dazu kam noch etwas abgeschwächt Mödling, die in dieser Zeit zu den Top 10 Vereinen Österrechs gehörten.

Ich weis die Zeiten haben sich geändert, damals waren nur 3 Legios erlaubt, dafür spielten etliche Doppelstaatsbürger, aber man müsste in Wien doch wieder mehr beim Nachwuchs ansetzen. Geht nicht von heute auf morgen, aber mittelfristig sollte da so doch mehr nachkommen.

Jedenfalls sollten bei 4 Millionen Einwohnern doch einige Talente dabei sein die dann weiterhelfen.

utility73
    KHL
    • 19. Dezember 2025 um 21:18

Wenn man sich anschaut wie grottig die Salzburger in Linz auftreten, dann tuts doppelt weh wie die Caps denen die drei Punkte geschenkt haben.

Nur gut, dass die Linzer letztlich aber auch keine Punkte geholt haben.

• slapshot999
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 14:10

Koschek-Theirich-Antonitsch gestern echt stark ! 👍 Wenn man denen weiter Vertrauen schenkt und Eiszeit gibt, könnten die in 2-3 Jahren Top-Austros für eine zB 2.Linie sein🙏🏻 Falls sie dann noch bei uns sind 🤷🏻‍♂️

Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Dezember 2025 um 14:32

Sobald die gut sind, sind sie nimma bei uns leider :(

utility73
    KHL
    • 21. Dezember 2025 um 21:06

Fun fact: Die Caps haben erstmals seit Februar 2023 drei volle Erfolge in Serie (9 Punkte) einfahren können.

Jetzt bloß nicht nachlassen und bitte auch gegen Fehervar nachlagen.
    Dann könnten wir uns echt auf ein brisantes Heimmatch gegen den KAC freuen.

• hubba
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2025 um 21:17

Es wird immer wieder rücksetzer geben, aber man kann jetzt schon eindeutig feststellen das der Trainer Constantine viel mehr aus der Mannschaft rausholen kann. Daher war Flemming mit der Verlängerung der größte Fehler für die Saison. Constantine setzt die leute nach ihren Stärken ein , sogar gazzola mit 2 Toren in den letzten 2 spielen zeigt auf.

• sidcrosby
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 21:34
    Zitat von utility73

Fun fact: Die Caps haben erstmals seit Februar 2023 drei volle Erfolge in Serie (9 Punkte) einfahren können.

Jetzt bloß nicht nachlassen und bitte auch gegen Fehervar nachlagen.
    Dann könnten wir uns echt auf ein brisantes Heimmatch gegen den KAC freuen.

Das wird ein brisantes Match

• philromano
    NHL
    • 22. Dezember 2025 um 08:23
    Zitat von hubba

sogar gazzola mit 2 Toren in den letzten 2 spielen zeigt auf.

wenn er so weiter macht, lernt er auch noch skaten, dann wäre er nicht mehr aufzuhalten :ironie:

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 22. Dezember 2025 um 08:46
    Zitat von Coldplayer

Sobald die gut sind, sind sie nimma bei uns leider :(

Dann wird man sich was einfallen lassen müssen um solche Leute endlich mal zu halten. Die Abgänge von Nissner und Wukovits damals habe ich bis heute nicht verstanden. Auch wenn jemand mit Geld förmlich erschlagen wird, kann man versuchen noch Modelle finden, die für alle Seiten interessant sind.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. Dezember 2025 um 11:03
    Zitat von Daniel 75

Dann wird man sich was einfallen lassen müssen um solche Leute endlich mal zu halten. Die Abgänge von Nissner und Wukovits damals habe ich bis heute nicht verstanden. Auch wenn jemand mit Geld förmlich erschlagen wird, kann man versuchen noch Modelle finden, die für alle Seiten interessant sind.

Ob Wukovits das viele Geld wert ist das er angeblich verdient wage ich zu bezweifeln

kozmann
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2025 um 11:14

Wukovits habe ich nie verstanden... Jeder Trainer war, so weit man das mitbekommen hat, hellauf begeistert von ihm, aber im Spiel schien er mir immer sehr fehleranfällig und unsicher. Jedenfalls ist er der Abgang, dem ich am wenigsten bis gar nicht hinterherweine

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Dezember 2025 um 12:49

Wukovits war, ist und wird nie ein "Natural Born Scorer". Er kann aber bei ausreichend taktischer Disziplin und in der richtigen Linie einen soliden 2-way Winger abgeben. Seine diversen schweren Verletzungen haben ihn in seiner Weiterentwicklung wahrscheinlich gehemmt.

Nissner ist sicherlich eine ordentliche Stufe über Wukovits zu stellen. Er hat in jeder Hinsicht ein kompletteres und intelligenteres Spiel. Wirklich schade finde ich, dass er sein Potential nie in einer besseren Liga ausprobieren wollte. Aus meiner Sicht wäre er für einen Zweitliniencenter in der DEL wie geschaffen.

Das aktuelle Talent im Kader mit noch nicht annähernd ausgereizten Upside-Potential ist Wallner. Ihn gilt es maximal an eine bessere Liga im Ausland zu verlieren. Alles andere wäre grobes Versagen der sportlichen Leitung der VIC.

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Dezember 2025 um 14:25
    Zitat von sidcrosby

Ob Wukovits das viele Geld wert ist das er angeblich verdient wage ich zu bezweifeln

Lass uns doch teilhaben, wie viel Geld verdient er den in Salzburg?

• Philip99
    NHL
    • 22. Dezember 2025 um 14:34
    Zitat von Daywalker50

Wegen den Festspielen wird er damals nicht nach Salzburg gegangen sein, man sollte einfach mal einsehen das er bei Salzburg eine schöne Stange mehr Geld verdient als in Wien und Punkt. Es wird ihn keiner verurteilen deshalb, aber dieses leugnen mancher Fans kann ich nicht nachvollziehen.

• philromano
    NHL
    • 22. Dezember 2025 um 14:46
    Zitat von Daywalker50

zuviel

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Dezember 2025 um 14:53
    Zitat von Philip99

Wegen den Festspielen wird er damals nicht nach Salzburg gegangen sein, man sollte einfach mal einsehen das er bei Salzburg eine schöne Stange mehr Geld verdient als in Wien und Punkt. Es wird ihn keiner verurteilen deshalb, aber dieses leugnen mancher Fans kann ich nicht nachvollziehen.

Es hat nichts mit leugnen zu tun, aber es wird immer dargestellt, als ob jeder der in Salzburg spielt mit Geld zugeschüttet wird...

Wie viel hier jemand verdient, beruht dann immer auf Vermutungen. Aber wenn er in Salzburg spielt muss es viel zu viel sein. Dies kann ich dann auch nicht ganz nachvollziehen!

Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Dezember 2025 um 15:39
    Zitat von Daywalker50

Es hat nichts mit leugnen zu tun, aber es wird immer dargestellt, als ob jeder der in Salzburg spielt mit Geld zugeschüttet wird...

Wie viel hier jemand verdient, beruht dann immer auf Vermutungen. Aber wenn er in Salzburg spielt muss es viel zu viel sein. Dies kann ich dann auch nicht ganz nachvollziehen!

Ich vermute, dass jeder Nationalteamspieler in Salzburg mit Geld zugeschüttet wird.

Ösi-Power
    NHL
    • 22. Dezember 2025 um 16:46
    Zitat von Daywalker50

wie viel Geld verdient er den in Salzburg?

Jedenfalls verdient er sich 2 "n";)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Dezember 2025 um 17:11
    Zitat von Daywalker50

Double. Salzburg immer double.

• richienough
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 19:45

Es ist doch eh so einfach:
    Er wird wohl mehr verdienen, als in Wien. Wieviel das ist, wissen wir wahrscheinlich alle nicht, aber es wird so viel mehr sein, dass die Caps da nicht mithalten konnten. Da braucht man jetzt nichts schönreden oder dementieren. Das ist pure Logik.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. Dezember 2025 um 19:49
    Zitat von Daywalker50

Sorry für die Frage, was genau stimmt mit dir nicht ? Das angeblich bezieht sich auf 90% der User die die Gehälter offenbar kennen, sonst würde nicht so viele immer darüber diskutieren. Mir persönlich ist es völlig blunzn was er in Salzburg verdient, ich hab ihn auch nie nachgetrauert. Leid tut es mir um Nissner und Schneider, aber jeder hat seinen Preis.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Dezember 2025 um 20:06
    Zitat von AlexP

Double. Salzburg immer double.

Double Wohnung, double Car, double Cheeseburger

• Reininger
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2025 um 21:42
    Zitat von Lehrbua

Double Wohnung, double Car, double Cheeseburger

Vor allem: double Cash

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Dezember 2025 um 22:22
    Zitat von Reininger

Vor allem: double Cash

Natürlich.

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 08:29
    Zitat von sidcrosby

Sorry für die Frage, was genau stimmt mit dir nicht ?

Wenn man eine Frage stellt und diese der Gemeinde aus Wien nicht gefällt, muss man nicht gleich persönlich werden. Aber egal in welchem Fanlager man das Thema anschneidet, man bekommt bis auf blöde Kommentare nichts Valides...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™