1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • Portano
    Nationalliga
    • 10. November 2025 um 20:21
    Zitat von Wien1220

Da sieht man auch einen Spieler mit der Nummer 16 am Helm

Genau hinsehen ab Minute 2:26

Widhalm hat am 5.11. in Dornbirn und gestern in Cortina gespielt.

• sidcrosby
    NHL
    • 10. November 2025 um 20:34
    Zitat von Wodde77

Die Frage wird sein, was besser für den Tabellenplatz ist - 5 sehr gute Österreicher oder 10 mittelprächtige Legios.

Und da tendieren viele Vereine halt aus Kostengründen eher zu den 10 mittelprächtigen Legios, weil da die Chance das alle Rohrkrepierer sind, eben geringer ist🤷🏻‍♂️.

Und wenn man dann schon Rohrkrepierer im Team hat, ist das eben auch eine Kostenfrage was man tut - kaum ein Legio verzichtet freiwillig auf sein Jahresgehalt wenn man ihn „loswerden“ möchte, somit muss man ihn so oder so bezahlen, auch wenn er nicht performt.

Einfach feuern und Gehaltszahlungen einstellen spielt es im Eishockey nämlich nicht, das sind fast immer Saisonverträge.

Und Leistungsbezogene Verträge (Leistung - sonst kein Geld) unterschreibt dir kaum ein Legio.

Ich hab nicht von 5 sehr guten Österreichischen Spielern geschrieben, fangen wir mal an 1-2. du gibst dir aber eh selbst die Antwort. Wer zahlt jetzt Fleming weiter bzw einen den neuen Legio der kommen soll bzw. den der stattdessen gehen muss. Nehme nicht an dass die mit DKT Geld bezahlt werden, ergo muss die Kohle ja da sein.

• sidcrosby
    NHL
    • 10. November 2025 um 20:45
    Zitat von richienough

Ich hoffe doch, dass man Cowley und Souch nicht im Wissen, dass sie nur Mitläufer sind unter Vertrag genommen hat. Da hatte man sicher eine andere Erwartungshaltung. Natürlich ist es eine Frage des Geldes, ob man die wirklich guten Österreicher bekommt oder nicht, aber wahrscheinlich ist auch, dass man ums selbe Geld bessere Legios bekommt. Gibt das Budget aber dieses Geld nicht her, dann bekommt man weder die guten Österreicher noch gute Legios. Ich habe die Befürchtung, dass wir an diesem Punkt nun mal sind.

Das letzte mal als wir durchwegs bessere Legios hatten war in der Meistersaison. Weniger Kohle bedeutet dann aber auch umso besseres Scouting bzw. Ahnung wer ins Team passt, hat Dole aber nicht.

• richienough
    EBEL
    • 10. November 2025 um 23:37

Da geb ich dir recht. Vielleicht war unser Österreichischer Königstransfer Senna Peeters. Das der sich so stark verletzt hat, ist eben leider großes Pech.

Das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass wir mit ihm so viel besser dastehen würden, aber es könnte zumindest sein. Schlechter wäre es mit ihm wohl auch kaum gegangen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2025 um 10:19
    Zitat von sidcrosby

Ich hab nicht von 5 sehr guten Österreichischen Spielern geschrieben, fangen wir mal an 1-2. du gibst dir aber eh selbst die Antwort. Wer zahlt jetzt Fleming weiter bzw einen den neuen Legio der kommen soll bzw. den der stattdessen gehen muss. Nehme nicht an dass die mit DKT Geld bezahlt werden, ergo muss die Kohle ja da sein.

Wird wohl eine Notfall Reserve dafür da sein, vermute ich 🤷🏻‍♂️

Und was die Österreicher betrifft - ich versteh dich schon, ich will eigentlich nur darauf hinaus das dies eine Kostenfrage ist, selbst wenn es nur 1-2 sind.

• slapshot999
    EBEL
    • 14. November 2025 um 13:49

Eigentlich ist die Saison schon wieder ein Wahnsinn. Das 3.Mal hintereinander funktioniert im Team so ziemlich gar nichts......

Wenn man sich anschaut, das ganze Pustertal hat 80.000, Bruneck 16.000 (!!!) Einwohner und wir als 2Millionenstadt sind irgendwo im Nirvana.

Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass Einwohnerzahl und Erfolg im Sport zu 100% korrelieren, aber ein Armutszeugnis ist es mMn schon.....

Mit unserem Sponsorenpotential und Zuschauerschnitt und damit vermutlich einem Budget, dass zumindest im mittleren Drittel der Liga angesiedelt sein sollte, so unterirdisch performen ist schon hart! ich kann mir zB nicht vorstellen, dass "Falkensteiner" und Konsorten mehr Budget in den Verein hauen?

Am Geld allein kann's mMn nicht wirklich liegen, der Verein schafft es einfach nicht Legios zu holen, die den Unterschied ausmachen (....EIN Vey macht halt noch keinen Sommer) und dann das Dilemma mit unseren Austro Defendern dazu ;( und schon ist man wieder im Kampf um das PRE PO und weit weg von den Top6, was eigentlich Ziel war!

• Wien1220
    EBEL
    • 14. November 2025 um 13:56
    Zitat von slapshot999

Eigentlich ist die Saison schon wieder ein Wahnsinn. Das 3.Mal hintereinander funktioniert im Team so ziemlich gar nichts......

Wenn man sich anschaut, das ganze Pustertal hat 80.000, Bruneck 16.000 (!!!) Einwohner und wir als 2Millionenstadt sind irgendwo im Nirvana.

Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass Einwohnerzahl und Erfolg im Sport zu 100% korrelieren, aber ein Armutszeugnis ist es mMn schon.....

Mit unserem Sponsorenpotential und Zuschauerschnitt und damit vermutlich einem Budget, dass zumindest im mittleren Drittel der Liga angesiedelt sein sollte, so unterirdisch performen ist schon hart! ich kann mir zB nicht vorstellen, dass "Falkensteiner" und Konsorten mehr Budget in den Verein hauen?

Am Geld allein kann's mMn nicht wirklich liegen, der Verein schafft es einfach nicht Legios zu holen, die den Unterschied ausmachen (....EIN Vey macht halt noch keinen Sommer) und dann das Dilemma mit unseren Austro Defendern dazu ;( und schon ist man wieder im Kampf um das PRE PO und weit weg von den Top6, was eigentlich Ziel war!

Aber diese Saison hat man vom Papier her starke Legionäre geholt, aber anscheinend funktionieren die in Wien nicht wirklich..

• philromano
    KHL
    • 14. November 2025 um 13:58
    Zitat von Wien1220

Aber diese Saison hat man vom Papier her starke Legionäre geholt, aber anscheinend funktionieren die in Wien nicht wirklich..

zb gazzola weil er in asiago genug gepunktet hat, gell ^^

• Philip99
    NHL
    • 14. November 2025 um 16:23
    Zitat von Wien1220

Vom Papier her Stark würde ich so nicht unterschreiben

Bei Gazzola wusste man um seine Schwächen

C. Hults ist jetzt auch kein Kapazunder

M. Hults ist im Pp stark vertreten aber das war’s auch

Borque ist ein klassischer offensiv Verteidiger hinten leider auch mit gravierenden Fehlern

Nogier gefällt mir noch am besten hinten

Souch war weitestgehend unbekannt, fällt leider auch nicht auf

Zu Vey brauch ich nix schreiben

Franklin spielt leider unter seinen Möglichkeiten

• Wien1220
    EBEL
    • 14. November 2025 um 17:18
    Zitat von Philip99

Vom Papier her Stark würde ich so nicht unterschreiben

Bei Gazzola wusste man um seine Schwächen

C. Hults ist jetzt auch kein Kapazunder

M. Hults ist im Pp stark vertreten aber das war’s auch

Borque ist ein klassischer offensiv Verteidiger hinten leider auch mit gravierenden Fehlern

Nogier gefällt mir noch am besten hinten

Souch war weitestgehend unbekannt, fällt leider auch nicht auf

Zu Vey brauch ich nix schreiben

Franklin spielt leider unter seinen Möglichkeiten

Alles anzeigen

Naja aber bei Bourque , Hults und Gazzolla hat man gewusst was man bekommt

Und Gazzola hat jede Saison über 40 Punkte gemacht und bei uns leider ein kompletter Reinfall

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. November 2025 um 17:19
    Zitat von Wien1220

Und Gazzola hat jede Saison über 40 Punkte gemacht und bei uns leider ein kompletter Reinfall

Wäre interessant zu wissen, wie viele er gegen die Caps gemacht hat:/

• Wien1220
    EBEL
    • 14. November 2025 um 17:20
    Zitat von philromano

zb gazzola weil er in asiago genug gepunktet hat, gell ^^

Ja und wenn wir uns ehrlich sind wie viele Fans von uns haben sich einen Gazzolla gewünscht?

• Power Block
    EBEL
    • 14. November 2025 um 17:31
    Zitat von slapshot999

Naja ich glaub da täuscht du dich ;)

Prinzipiell natürlich 100% richtig das Wien mit den Voraussetzungen besser performen muss, wie btw Innsbruck auch

• Philip99
    NHL
    • 14. November 2025 um 17:35
    Zitat von Wien1220

Genau das ist ja der Fehler so zu denken, ist schön und gut wenn Gazzola punktet, aber er ist halt eher für die defensive vorgesehen.

• Wien1220
    EBEL
    • 14. November 2025 um 17:46
    Zitat von Philip99

Genau das ist ja der Fehler so zu denken, ist schön und gut wenn Gazzola punktet, aber er ist halt eher für die defensive vorgesehen.

Ja natürlich wäre es besser wenn er verteidigen kann und auch Tore schießen kann wie zB Brennan, McKiernan , Kichton usw

Aber leider ist er bei uns einfach nur enttäuschend

• Eagle55
    Nationalliga
    • 14. November 2025 um 17:47

Ich habs eh schonmal geschrieben: Bei einem Verein wie Asiago hat der genau 0 Vorgaben und darf offensiv werken wie er will. Wenn er dann in einem System spielen muss, schauts bald finster aus speziell mit seinen sowieso bedenklichen eisläuferischen Fähigkeiten.

Leclerc fällt mir da auch ein. In Laibach halt nur auf der gegnerischen Blauen gelauert und brav gepunktet, bei einem System wie z.b. in Fehervar dann schon deutlich blasser

• slapshot999
    EBEL
    • 14. November 2025 um 18:31
    Zitat von Power Block

Naja ich glaub da täuscht du dich ;)

Prinzipiell natürlich 100% richtig das Wien mit den Voraussetzungen besser performen muss, wie btw Innsbruck auch

Du meinst die Pustertaler haben ein höheres Budget als Wien?

Bei einem Vergleich des Zuschauerschnitts von 4.700 zu 2.500 müssten die Sponsorengelder ja eklatant über denen von Wien liegen?

Ich glaube eher denen ist es gelungen eine homogenere, bessere Mannschaft zu formen 🤷🏻‍♂️

Aber um ganz ehrlich zu sein, wir waren diesbezgl in Wien auch ein wenig „verwöhnt“! vor den Seuchenjahren hatten wir durchwegs coole Teams…..

• Power Block
    EBEL
    • 14. November 2025 um 18:38
    Zitat von slapshot999

Du meinst die Pustertaler haben ein höheres Budget als Wien?

Bei einem Vergleich des Zuschauerschnitts von 4.700 zu 2.500 müssten die Sponsorengelder ja eklatant über denen von Wien liegen?

Ich glaube eher denen ist es gelungen eine homogenere, bessere Mannschaft zu formen 🤷🏻‍♂️

Aber um ganz ehrlich zu sein, wir waren diesbezgl in Wien auch ein wenig „verwöhnt“! vor den Seuchenjahren hatten wir durchwegs coole Teams…..

Ich denke es ist einen Kombi aus mehreren Sachen

1.Das Budget vom HCP diese Jahr liegt bei über 4 Millionen, wieviel genau drüber weiß man nicht, ich glaub nicht das das Wiener Budget drüber liegt eher auch so in dem Bereich, ergo müssen mehr Sponsorengelder fließen

2. In Italien macht man mehr mit dem Geld, vorallem in Bezug auf die Italos

3. Underperformt Wien auch ziemlich

• Volves73
    EBEL
    • 14. November 2025 um 18:47
    Zitat von Wien1220

Naja, haben ja genug vor Gazzola und Cowley gewarnt hier. Mich inklusive ;)

Warum glaubst du hat Bozen Gazzola nicht geholt? Als Italo auch noch. Hatte schon seine Gründe. Dann ja, ist jetzt so natürlich einfach. Leider für euch sind sie (zumindest bisher) nicht eure gewünschten Verstärkungen.

• slapshot999
    EBEL
    • 14. November 2025 um 22:11

Ich habe mir gerade das Ktn Derby im Stream angesehen! Endlich wiedereinmal Eishockey, schnell, intensiv, Tore, Fights, Spannung….. nix davon hab ich heuer von den Caps gesehen….Frust🤷‍♂️

• sidcrosby
    NHL
    • 14. November 2025 um 22:13
    Zitat von Wien1220

Ja und wenn wir uns ehrlich sind wie viele Fans von uns haben sich einen Gazzolla gewünscht?

Gewünscht ?? Da werfen in der Preseason immer die gleichen ein paar Namen in die Runde wie super die Spieler nicht sind. Die gleichen denen ein Achterl nach Gazzollas Verpflichtung in die Hosen ging, würden ihm jetzt am liebsten mit dem nassen Fetzen davon jagen. War ja jetzt beim Heinrich das Gleiche, im Vorjahr die größte Enttäuschung, jetzt haben sie Wolf und Kirchschläger bekommen, immer das Selbe

utility73
    KHL
    • 14. November 2025 um 22:26
    Zitat von slapshot999

Ich habe mir gerade das Ktn Derby im Stream angesehen! Endlich wiedereinmal Eishockey, schnell, intensiv, Tore, Fights, Spannung….. nix davon hab ich heuer von den Caps gesehen….Frust🤷‍♂️

Ja mir graut eh schon vor morgen. Ich erwarte mir ja spielerisch schon lange nichts mehr, aber wenn man wenigstens so ein Feuer in der Steffl Arena sehen würde. Aber vielleicht wird man ja doch mal wieder positiv überrascht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Übrigens für mich interessant am Kärtner Derby heute: Praktisch kaum Kritik an den Goalies obwohl beide bei einigen Toren nicht gut ausgesehen haben. Wenn Cowley so auftritt wie Dahm und Canatta heute kann der sich aber jedes mal was anhören. Ja, mir ist natürlich bewusst, dass ein Dahm normal ein besserer Golie ist.

• slapshot999
    EBEL
    • 15. November 2025 um 08:11
    Zitat von utility73

Ja mir graut eh schon vor morgen. Ich erwarte mir ja spielerisch schon lange nichts mehr, aber wenn man wenigstens so ein Feuer in der Steffl Arena sehen würde. Aber vielleicht wird man ja doch mal wieder positiv überrascht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Übrigens für mich interessant am Kärtner Derby heute: Praktisch kaum Kritik an den Goalies obwohl beide bei einigen Toren nicht gut ausgesehen haben. Wenn Cowley so auftritt wie Dahm und Canatta heute kann der sich aber jedes mal was anhören. Ja, mir ist natürlich bewusst, dass ein Dahm normal ein besserer Golie ist.

HCI ist ein Pflichtsieg, beim VSV erwarte ich mir nichts.

Realität könnte / wird leider sein, wenn nicht bald ein neuer Stürmer kommt, man die Defense verstärkt und der neue Trainer eine Struktur und ein anderes Auftreten hineinbringt, dass das PrePO das maximal Erreichbare sein wird…..🤷🏻‍♂️

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 15. November 2025 um 09:53
    Zitat von slapshot999

HCI ist ein Pflichtsieg, beim VSV erwarte ich mir nichts.

Realität könnte / wird leider sein, wenn nicht bald ein neuer Stürmer kommt, man die Defense verstärkt und der neue Trainer eine Struktur und ein anderes Auftreten hineinbringt, dass das PrePO das maximal Erreichbare sein wird…..🤷🏻‍♂️

Es gibt keinen "Pflichtsieg", gegen niemanden. Auf Grund unserer Tabellensituation wären 3 Punkte sehr wichtig, schau ma mal, wie sie sich heute präsentieren. Aber gmahte Wiesn ist definitiv ned.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. November 2025 um 09:56

Pflichtsieg im Sinne: Für uns ist es ein Muss, zu gewinnen.

Nicht im Sinne: Das gewinnen wir sowieso. Nix gewinnen wir derzeit sowieso 😂

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • hockeydad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™