1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
    divis
    Nordique
    • 4. November 2025 um 11:14

Ähnlichkeiten zu Peters in Augsburg.

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. November 2025 um 11:19
    Zitat von Philip99

Wenn du dir Constantine ernsthaft als Trainer wünscht, würde ich das ernsthaft hinterfragen..

Zuerst war ich der "Flemming Versteher" und jetzt bin ich der "Constantine Befürworter". Made my day! :veryhappy:

Nochmal zum Mitschreiben. Mir war bis jetzt jeder Coach der VIC wurscht und das wird auch in Zukunft so bleiben. Für mich zählt Erfolg. Mir geht aber tatsächlich am Nerv, welche Bilder hier von Leuten gezeichnet werden, die ihn weder persönlich kennen, noch jemals mit ihm gearbeitet haben. Das ist klassische "Hören-Sagen-Social-Media-Hinrichtung". Und Ja, das verachte ich.

Und allen Moralisten und "Haltungs-Fans" ins Stammbuch geschrieben. Sozialer Strafvollzug, Chancen auf Besserung oder Dazulernen scheint bei euch offensichtlich nicht zu existieren. Ächtet sie lebenslang, sperrt sie weg, hängt sie höher und gut ist! Oder?

Falls er kommt und es nicht passt bzw. sich kein Erfolg einstellt, wird er nicht lange da sein und die VIC bekommen in der heurigen Saison den dritten Coach und wahrscheinlich auch einen neuen Sportdirektor. So what?

• philromano
    KHL
    • 4. November 2025 um 11:21
    Zitat von divis

Ähnlichkeiten zu Peters in Augsburg.

peters hat sich zumindest öffentlich entschuldigt und seine verfehlungen eingestanden.

zudem hat er sich freiwillig einer art "therapie" in einer renomierten einrichtung unterzogen.

evt auch der grund warum er nicht in ungarn und rumänien coachen muss(te).

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. November 2025 um 11:39
    Zitat von donald

[...]

Nochmal zum Mitschreiben. Mir war bis jetzt jeder Coach der VIC wurscht und das wird auch in Zukunft so bleiben. Für mich zählt Erfolg.

[...]

Falls er kommt und es nicht passt bzw. sich kein Erfolg einstellt, wird er nicht lange da sein und die VIC bekommen in der heurigen Saison den dritten Coach und wahrscheinlich auch einen neuen Sportdirektor. So what?

Ich nehme deine Meinung zur Kenntniss, akzeptiere sie aber in keinster Weise.

Das ist schon eine sehr dünne Argumentation.

So what?... :/

Im Übrigen geht es hier überhaupt nicht um Social Media Gerüchte, sondern um mehrfache, nachgewiesene Übertretungen, die zu einer offiziellen Sanktion in der Liga geführt haben.

Und zum Thema Moral: Eventuell sollte man die Tat moralisch bewerten, und die Tatsache, dass es zu keinen zivilen Konsequenzen geführt hat. Ich finde, das zeigt, wie weit wir hier von Ächtung entfernt sind.

2 Mal editiert, zuletzt von AlexP (4. November 2025 um 11:56)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. November 2025 um 11:48
    Zitat von philromano

peters hat sich zumindest öffentlich entschuldigt und seine verfehlungen eingestanden.

zudem hat er sich freiwillig einer art "therapie" in einer renomierten einrichtung unterzogen.

This! Fast jeder hat eine zweite Chance verdient, aber wennst aus der WHL ausgeschlossen wirst, dann hat das seine Gründe und dann wärs wohl für Constantine auch sinnvoll gewesen einen ähnlichen Weg wie Peters zu gehen.

divis
    Nordique
    • 4. November 2025 um 11:56
    Zitat von philromano

Wobei Peters‘ Verfehlungen fairerweise noch deutlich schwerwiegender und über einen längeren Zeitraum waren.

divis
    Nordique
    • 4. November 2025 um 12:01
    Zitat von Spezz93

This! Fast jeder hat eine zweite Chance verdient, aber wennst aus der WHL

…zweimal…

Zitat von Spezz93

ausgeschlossen wirst, dann hat das seine Gründe und dann wärs wohl für Constantine auch sinnvoll gewesen einen ähnlichen Weg wie Peters zu gehen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. November 2025 um 12:05
    Zitat von AlexP

Und zum Thema Moral: Eventuell sollte man die Tat moralisch bewerten, und die Tatsache, dass es zu keinen zivilen Konsequenzen geführt hat. Ich finde, das zeigt, wie wie wir hier von Ächtung entfernt sind.

Guter Punkt. Vielleicht sollte man die Sportgerichte gleich mit abschaffen und anstatt von DOPS sofort echte Strafgerichte über vorsätzliche und fahrlässige Körperverletzungen seelischer und körperlicher Natur urteilen lassen.

Spieler, wie der bei Wiener Fans so allseits geliebte Benoit Gratton wären damit wahrscheinlich schon in ihren Jugendjahren mehr im Häfen gesessen, als dass sie am Eis gestanden wären, bei dem was sich seine Mitspieler oder Gegner so anhören durften, bzw. welche dreckige Checks er so hin und wieder "im Blutrausch" seinen Gegnern hat zukommen lassen. ;)

Ich bin hier raus. Die Moraldebatten über und Vorverurteilungen von Leuten über die man maximal etwas gelesen hat, sie aber niemals arbeiten gesehen oder persönlich mit ihnen geredet hat gehen mir zu weit. An dem mag ich mich nicht weiter beteiligen.

Einmal editiert, zuletzt von donald (4. November 2025 um 12:11)

• utility73
    KHL
    • 4. November 2025 um 12:09

Es gibt halt einen groben Vorwurf gegen Constantine. Das ist der Fall, der zur Sperre in der WHL geführt hat. Die Vorwürfe sind nicht transparent, was aber auch verständlich ist wegen ev. Schutz der Betroffenen.

Es soll sich vermeintlich um rassistische Äußerung(en) handeln. Das braucht ich natürlich auch absolut nicht, aber ohne Details kann ich mir kein persönliches Urteil bilden.

Dazu kommen natürlich die anderen Konflikte rund um ihn, die den Eindruck nicht besser machen. Trotzdem, ich, für mich, habe Zweifel, aber kein endgültiges persönliches Urteil.
    D.h. wenn er denn wirklich kommt werde ich mir erst dann mein persönliches Urteil bilden mit dem was ich dann beobachten kann.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. November 2025 um 12:10
    Zitat von donald

Guter Punkt. Vielleicht sollte man die Sportgerichte gleich mit abschaffen und anstatt von DOPS sofort echte Strafgerichte über vorsätzliche und fahrlässige Körperverletzungen seelischer und körperlicher Natur urteilen lassen.

Spieler, wie der bei Wiener Fans so allseits geliebte Benoit Gratton wären damit wahrscheinlich schon in ihren Jugendjahren mehr im Häfen gesessen, als dass sie am Eis gestanden wären, bei dem was sich seine Mitspieler oder Gegner so anhören durften, bzw. welche dreckige Checks er so hin und wieder "im Blutrausch" seinen Gegnern hat zukommen lassen. ;)

Vielleicht sollten wir den Whataboutism aus der Diskussion rauslassen und beim Thema bleiben?

• sidcrosby
    NHL
    • 4. November 2025 um 12:15

Da wünsche ich mir echt die Zeit zurück wo die Mannschaft durch „geile“ Leistungen am Eis im Fokus stand, als eine Diskussion über einen eventuellen Trainer der noch gar nicht feststeht

• kozmann
    Nachwuchs
    • 4. November 2025 um 13:26
    Zitat von AlexP

Vielleicht sollten wir den Whataboutism aus der Diskussion rauslassen und beim Thema bleiben?

Ich bitte dich, wir befinden uns hier immer noch im Internet!

• slapshot999
    EBEL
    • 4. November 2025 um 14:02

ziemlich schräg zZ hier mitzulesen.....

Ich hoffe die Caps verlautbaren bald den neuen Coach !

Dieser Constantine, den ich nicht einmal bei FEH wahrgenommen habe, polarisiert aber schon einigermassen!

Was auch immer er für ein Typ ist, falls es in seiner Vita "moralische", "rassistische Vorkommnisse" gibt, wäre er für mein Dafürhalten ein no go. Da sollte 0% Toleranz sein.

Hier weiss das aber sicher niemand - der VERANTWORTLICHE - also Dole MUSS es wissen-fertig !

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. November 2025 um 14:12
    Zitat von kozmann

Ich bitte dich, wir befinden uns hier immer noch im Internet!

Du hast völlig recht, genau hier ist es sehr wichtig!

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 4. November 2025 um 15:03

Also ich hab die Trainersuche einmal ein wenig mit ChatGPT durchgespielt:

• Kevin Gaudet
    • Rob Daum
    • Stephan Lundh
    • Arno del Curto

Kriterien waren vertragslose Trainer in Europa bzw. mit Erfahrung in Europa. Kenntnisse der ICEHL. Basis davor war ein Kadercheck duch ChatCPT. Das Gaudet passend sein könnte kam auf Nachfrage von mir. Rob Daum kommt glaub ich einfach mit der Verbindung in die ICEHL. Lundh und del Curto mMn spannend.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 4. November 2025 um 15:09

Einen Daum brauch ma oba ned wirklich

• utility73
    KHL
    • 4. November 2025 um 15:21
    Zitat von Demolition Man

Einen Daum brauch ma oba ned wirklich

Wir brauchen auf jeden Fall einen, der den Lohnempfängern in der Kabine zumindest mal erklären kann wo das gegnerische Tor steht. Fleming hat das offensichtlich nicht fertiggebracht.

• Reininger
    Nationalliga
    • 4. November 2025 um 15:34
    Zitat von slapshot999

Ich hoffe die Caps verlautbaren bald den neuen Coach !

Dieser Constantine, den ich nicht einmal bei FEH wahgenommen habe

Er ist mit Fehervar ins Finale gekommen. Der größte Erfolg in der Liga für die Ungarn.

Mit Csikszereda stand er heuer im Finale der ungarisch/rumänischen Liga.

2023 war er Trainer des ungarischen Nationalteams, welches damals erst im Penaltyschießen gegen Österreich den Kampf um den Klassenerhalt verlor.

Also er dürfte schon einiges drauf haben.

• snake1
    NHL
    • 4. November 2025 um 15:55

hätten wir einige spieler wie gratton punkto einsatz,würden wir anders dastehen und gewisse diskussionen nicht führen.ein gratton teilte nicht nur aus,der mußte auch genug einstecken.aber punkto einsatz war der herausragend.da könnten sich etliche von der jetzigen truppe eine scheibe abschneiden.ich kann mich an keinen anderen spieler mit einem größeren kämpferherz erinnern.

• Portano
    Nationalliga
    • 4. November 2025 um 16:18

Wraneschitz 4 Monate out

• slapshot999
    EBEL
    • 4. November 2025 um 16:22
    Zitat von Portano

Wraneschitz 4 Monate out

oh no ....

• utility73
    KHL
    • 4. November 2025 um 16:25
    Zitat von Portano

Wraneschitz 4 Monate out

Schöne Sch…. Jetzt ist auch in Punkto Goalies wirklich Feuer am Dach.

• kozmann
    Nachwuchs
    • 4. November 2025 um 16:31
    Zitat von Portano

Wraneschitz 4 Monate out

Das wars dann wohl mit der Saison...

• philromano
    KHL
    • 4. November 2025 um 16:35

passt irgendwie zur saison.

einer der wenigen der performt hat, verletzt sich schwer und hat evt schon saisonende.

wird jetzt sehr interessant was man auf der goalieposition unternimmt.

• richienough
    EBEL
    • 4. November 2025 um 16:44
    Zitat von Berti1984

Also ich hab die Trainersuche einmal ein wenig mit ChatGPT durchgespielt:

• Kevin Gaudet
    • Rob Daum
    • Stephan Lundh
    • Arno del Curto

Kriterien waren vertragslose Trainer in Europa bzw. mit Erfahrung in Europa. Kenntnisse der ICEHL. Basis davor war ein Kadercheck duch ChatCPT. Das Gaudet passend sein könnte kam auf Nachfrage von mir. Rob Daum kommt glaub ich einfach mit der Verbindung in die ICEHL. Lundh und del Curto mMn spannend.

Ich habs schon einmal geschrieben, mir wäre Kevin Gaudet am liebsten. So weit ich mich erinnern kann hätte er damals mit den Caps Meister werden müssen, so wie die Mannschaft performed hat. In den Playoffs hats dann aber irgendwie nie geklappt. Er war dafür wohl auch mit verantwortlich (no na), aber er hat super Hockey spielen lassen und man hat das Gefühl gehabt, dass er einen guten Draht zu den Spielern hatte. Er wird jetzt wohl auch mehr Erfahrung haben und vielleicht ein noch besserer Coach als damals sein. Jedenfalls ist er für mich ein Trainertyp, der vielleicht am meisten aus dem vorhandenen Kader rausholen kann.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™