Wieso sollte man Anfang November 3 Spieler und den Trainer tauschen ? Was macht man dann, wenn man kurz vor den Playoffs mit Verletzungen tt kämpfen hat ?.
Mit dem aktuellen Trend ist es fraglich ob man es überhaupt in die (Pre)Playoffs schafft.
Wieso sollte man Anfang November 3 Spieler und den Trainer tauschen ? Was macht man dann, wenn man kurz vor den Playoffs mit Verletzungen tt kämpfen hat ?.
Mit dem aktuellen Trend ist es fraglich ob man es überhaupt in die (Pre)Playoffs schafft.
Sollte man es aber schaffen,braucht man auch da noch Spielraum.
Sollte man es aber schaffen,braucht man auch da noch Spielraum.
Wenn das bisher Gezeigte, das Ergebnis des teuersten Kaders ever ist, liegt die Verantwortung wohl auf der Hand …..🤷🏻♂️
Offensichtlich ist die Zusammenstellung eines erfolgreichen Kaders doch nicht so leicht und auch ein wenig Glücksache??? Dole hat jetzt def. 3x Pech gehabt …..
"Immer Glück ist Können" - Hermann Gerland
Gilt wohl auch vice versa!
Einen erfolgreichen Kader in unserer Liga zusammenzustellen, hat wenig mit Glück zu tun, sondern hängt von zwei Faktoren ab. Ein Mindestmaß an Expertise der handelden Person im sportlichen Bereich, und ein hohes Budget. Wenn ein Faktor schlecht ist, muss zumindest der andere gut sein.
Laibach, Pustertal und Graz beweisen das heuer.
In Wien sehe ich beide Aspekte nicht gegeben.
….so ist es!
Wenn das bisher Gezeigte, das Ergebnis des teuersten Kaders ever ist, liegt die Verantwortung wohl auf der Hand …..🤷🏻♂️
teuerster kader der geschichte heisst 2025 noch lange nicht top 6 kader.
bitte das nicht zu verwechseln. preise und löhne steigen nicht nur außerhalb des normalen lebens.
der teuerste sprit aller zeiten, konnte auch nicht mehr, und die teuerste milch aller zeiten schmeckt auch nicht besser.
Wenns Cowley gegen anderen Import Goalie tauschen wills, sollt das ein richtiger 1er sein (Niveau a la Parks), oder einer der gleichwertig mit Wraneschitz ist?
Gazzola gegen einen vernünftigen VT zu tauschen wäre für mich aktuell die gewinnbringendste Aktion.
Aber, was willst mit Kernberger?
Cowley würde ich definitiv nicht gegen einen ausl. 1er Goalie tauschen, die Rolle erfüllt Wraneschitz aktuell absolut super, das ist quasi ein gratis-Importplatz. Wraneschitz hat sich in den letzten Jahren auch dermassen gut bessert, dass ich hoffe dass da noch Luft nach oben ist (aber hoffentlich nicht genug dass er irgendwann ins Ausland geht
)
Erg.: damit meine ich dass wir ihn definitiv hergeben sollten für einen brauchbaren Österreicher, nicht dass wir ihn behalten sollten
Dir ist aber auch hoffentlich bekannt, dass hier vom Kader der Meistersaison 14/15 ausgegangen wurde und die Inflation seitdem ca. 32% betrug. Also kann dies leicht der teuerste Kader ever sein und dennoch weit weg sein von den derzeitigen Top6-Kadern. ![]()
![]()
teuerster kader der geschichte heisst 2025 noch lange nicht top 6 kader.
bitte das nicht zu verwechseln. preise und löhne steigen nicht nur außerhalb des normalen lebens.
der teuerste sprit aller zeiten, konnte auch nicht mehr, und die teuerste milch aller zeiten schmeckt auch nicht besser.
Danke für die kurze Nachhilfe - aber soviel ist mir auch klar!😂
Fakt ist das Statement des Präse zum Saisonbeginn:
- massiv höheres Budget ggü letztem Jahr
- Anspruch Top 6
- Realität PrePO Kurs
mehr wollte ich nicht sagen 🙏🏻
Dir ist aber auch hoffentlich bekannt, dass hier vom Kader der Meistersaison 14/15 ausgegangen wurde und die Inflation seitdem ca. 32% betrug. Also kann dies leicht der teuerste Kader ever sein und dennoch weit weg sein von den derzeitigen Top6-Kadern.
Ja, Inflation ist mir bekannt 😂
Soviel Insiderwissen, dass sich dass auf 2014/15 bezog hab ich nicht🤷🏻♂️
Cowley würde ich definitiv nicht gegen einen ausl. 1er Goalie tauschen, die Rolle erfüllt Wraneschitz aktuell absolut super, das ist quasi ein gratis-Importplatz. Wraneschitz hat sich in den letzten Jahren auch dermassen gut bessert, dass ich hoffe dass da noch Luft nach oben ist (aber hoffentlich nicht genug dass er irgendwann ins Ausland geht
)
Erg.: damit meine ich dass wir ihn definitiv hergeben sollten für einen brauchbaren Österreicher, nicht dass wir ihn behalten sollten
Ich fände es sinnvoll erstmal nicht allzu viel zu tauschen, sondern einfach mal dem bisher besseren Goalie auch die entsprechende Spielzeit zu geben:
Hätte die Caps 2-3 Siege mehr am Konto, wären wir knapp an den Top 6 dran und die Stimmung wäre denke ich deutlich gelassener.
Danach wäre der 2. Schritt imo, mal Konstanz in die Linien zu bringen um herauszufinden, wo genau Lücken im Sturm vorhanden sind und welche Spielertypen fehlen. In Linz z.B. spielte trotz letztem Tabellenplatz konstant die Linie Roming-Knott-St. Amant. Bei uns ändern sich die Linien fast jedes Spiel und ein klares Konzept, dass über "so viel Eiszeit für Vey wie möglich" hinausgeht, konnte ich bisher nicht erkennen.
Die Abwehr könnte sicher Verstärkungen brauchen - aber ich denke, dass die Verteidiger 5-8 am Ende nicht den Unterschied machen werden, wenn sie ihren Stärken/Schwächen entsprechend eingesetzt werden. Linz kam ja z.B. mit Wolf letztes Jahr bis Spiel 7 im Halbfinale - soviel ist anscheinend also mindestens mal möglich.
=> Alles in allem wäre es mir deutlich wichtiger, man würde mal ein nachhaltiges Konzept erkennen, dem man Vertrauen kann. Dann kann man dem auch Zeit geben und sich vll damit abfinden, dass es mehr als eine Saison dauert bis es Früchte trägt. Aber davon ist aktuell leider nix zu sehen.
)
Mein Traum wäre ja, nächste Saison mit Wraneschitz und einem 2. erfahrenen österreichischen Goalie zu spielen, denke da etwa an Zimmermann.
Ich fände es sinnvoll erstmal nicht allzu viel zu tauschen, sondern einfach mal dem bisher besseren Goalie auch die entsprechende Spielzeit zu geben.
Die Abwehr könnte sicher Verstärkungen brauchen - aber ich denke, dass die Verteidiger 5-8 am Ende nicht den Unterschied machen werden,
ad 1.) Wraneschitz ist für einen „Immer-Starter“ Goalie für mich noch etwas zu instabil. Leider verbraucht der Import-Zweier(!) einen Ausländer-Platz am Spielbericht und reisst die Mannschaft bei seinen Einsätzen trotzdem nicht raus. Ich habe von Cowley noch kein einzig wirklich gutes Spiel gesehen.
ad 2.) Gazzola ist als Import-Defender aktuell (zurecht) Nummer 7(!!!) am Spielbericht, sowie Franklin Stürmer Nummer 10 (!!!).
Es war schon vor der Saison bekannt, dass sich die VIC bei ihrem dünnen und unerfahrenen Kader an Einheimischen bei den Imports unter keinen Umständen Reinfälle leisten können, wenn sie unter die Top 6 wollen. Nun sind es aktuell leider sogar 3 von 10.
Was soll man also hier nach 14 Liga-Runden und diversen Pre-Saison Games anderes tun, als zu handeln? Warten auf den Coach-Wunderwuzzi hinter der Bande? Ernsthaft?
ad 1.) Wraneschitz ist für einen „Immer-Starter“ Goalie für mich noch etwas zu instabil. Leider verbraucht der Import-Zweier(!) einen Ausländer-Platz am Spielbericht und reisst die Mannschaft bei seinen Einsätzen trotzdem nicht raus. Ich habe von Cowley noch kein einzig wirklich gutes Spiel gesehen.
ad 2.) Gazzola ist als Import-Defender aktuell (zurecht) Nummer 7(!!!) am Spielbericht, sowie Franklin Stürmer Nummer 10 (!!!).
Es war schon vor der Saison bekannt, dass sich die VIC bei ihrem dünnen und unerfahrenen Kader an Einheimischen bei den Imports unter keinen Umständen Reinfälle leisten können, wenn sie unter die Top 6 wollen. Nun sind es aktuell leider sogar 3 von 10.
Was soll man also hier nach 14 Liga-Runden und diversen Pre-Saison Games anderes tun, als zu handeln? Warten auf den Coach-Wunderwuzzi hinter der Bande? Ernsthaft?
Hätten wir Red Bull im Namen könnte man den halben Kader auch umdrehen, leider ist das nicht die Realität, man wird schon noch reagieren, aber es werden sicherlich keine 3 Spieler getauscht..
Ich weiß genau, wie du das meinst, aber wie glücklich bin ich, dass wir nicht das Zeugs im Namen haben!!
Da kann ich gut mit 3 mageren Jahren leben!!