1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • sidcrosby
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 17:25
    Zitat von philromano

klar sind einige bisher als "dumm" abzustempeln. solch naive serienfehler in der eigenen zone, sind nicht anders zu erklären. oder es war absicht, aber das will ich niemandem unterstellen.

und klar könnte man jetzt (im oktober !) auch die co-trainer, dole und perthaler eliminieren. nur hätte man dann wohl im fall von verletzungen keinen spielraum mehr, denn diese leute muss man genauso wie gefeuerte trainer weiterbezahlen. ob das so schlau wäre ?

Kann mir nicht vorstellen das die Co-Trainer die Spieler verpflichtet haben und seit wann ist Perthaler bei den Caps tätig ? Geschrieben wurde seitens Verein, das er als Berater zur Seite steht. Also einen feuern der nicht angestellt ist stell ich mir schwierig vor

Zu eliminieren sind nur jene die die „Dummen“ verpflichtet haben, also Dole und Flemming, einer ist schon Geschichte. Was aus deiner Sicht ja nicht für die sportliche Leitung spricht, das sie „dumme“ Spieler verpflichtet haben.

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (24. Oktober 2025 um 17:37)

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2025 um 20:06
    Zitat von utility73

Ja das wäre auch das was ich mir als Minimum erwarte. Dann könnte man sich wenigstens mit dem Team identifizieren und mitfiebern. Eine Niederlage tut deutlich weniger weh, wenn das Team zumindest alles gegeben hat und man zumindest dafür Beifall kundtun kann.

Aber was da in Sachen Einstellung zuletzt gegen KAC gezeigt wurde, sowas ist absolut inakzeptabel.

Ganz ehrlich: Das fühlt sich an wie ein Déjà-vu zur letzten Saison. Damals sind Heinrich und Co. schon lustlos über das Eis geschlittert – genau so hat es bei fast jedem Spiel gewirkt. Dann fährt Heinrich zur WM, und plötzlich geht’s wieder! Heuer sind diese Spieler weg, aber das Gefühl ist genau dasselbe: keine Leidenschaft, kein Feuer, einfach kein Biss.

Und da frage ich mich wirklich: Woran liegt das? Für mich ist das kein Zufall mehr. Ich sage es jetzt zum letzten Mal: Die gesamte sportliche Leitung gehört ausgetauscht. Dole hat weder als Spieler geglänzt noch als sportlicher Leiter in den letzten Jahren irgendetwas bewegt. Rotter – den ich als Spieler immer respektiert habe, weil er wirklich alles gegeben hat – wird das Ruder allein auch nicht herumreißen können. Und Scholz? Ganz ehrlich: Weder als Spieler noch als Persönlichkeit ist er mir je besonders aufgefallen.

Es fehlt einfach an Energie, an Identität, an einem klaren Plan. So kann man keine Fans begeistern – und vor allem keine Siege einfahren.

• lukas51
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2025 um 14:09

Da Harry Lange bei den Grazern entlassen wurde, glaubt ihr wäre er ein Thema bei uns?

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 25. Oktober 2025 um 15:16
    Zitat von lukas51

Da Harry Lange bei den Grazern entlassen wurde, glaubt ihr wäre er ein Thema bei uns?

Never ever brauchen wir den

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Oktober 2025 um 15:16
    Zitat von lukas51

Ich geh sogar fix davon aus, dass der ein Thema bei uns ist. Das heißt aber nicht, dass er es wird.

slapshot999
    EBEL
    • 25. Oktober 2025 um 15:34
    Zitat von Feuer_Eis

Ganz ehrlich: Das fühlt sich an wie ein Déjà-vu zur letzten Saison. Damals sind Heinrich und Co. schon lustlos über das Eis geschlittert – genau so hat es bei fast jedem Spiel gewirkt. Dann fährt Heinrich zur WM, und plötzlich geht’s wieder! Heuer sind diese Spieler weg, aber das Gefühl ist genau dasselbe: keine Leidenschaft, kein Feuer, einfach kein Biss.

Und da frage ich mich wirklich: Woran liegt das? Für mich ist das kein Zufall mehr. Ich sage es jetzt zum letzten Mal: Die gesamte sportliche Leitung gehört ausgetauscht. Dole hat weder als Spieler geglänzt noch als sportlicher Leiter in den letzten Jahren irgendetwas bewegt. Rotter – den ich als Spieler immer respektiert habe, weil er wirklich alles gegeben hat – wird das Ruder allein auch nicht herumreißen können. Und Scholz? Ganz ehrlich: Weder als Spieler noch als Persönlichkeit ist er mir je besonders aufgefallen.

Es fehlt einfach an Energie, an Identität, an einem klaren Plan. So kann man keine Fans begeistern – und vor allem keine Siege einfahren.

Es wird definitiv nicht Scholz' oder Rotter's Aufgabe sein, dass Ruder herum zu reissen.

Ich habe keine Ahnung bzgl. der Qualitäten von Scholz aus Ass.Coach. Rotter wurde "Individual-Skills-Coach" genannt, was immer man sich darunter vorstellt. Dass der sicher das Zeug hat, einmal Ass.Coach und ggf. irgendwann einmal Coach zu sein, steht für mich ausser Zweifel, dafür brennt er zu sehr für seinen Sport. Wenn nicht bei den Caps, dann sonst wo......

Wenn Dole jetzt kein glücklicheres Händchen beim Trainertausch hat, dann wird's das wohl auch für ihn gewesen sein. Hoffen wir heute auf ein Zeichen!!!!

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2025 um 15:39

Es bedarf halt ein Trainer, der mit dem vorhandenen Spielermaterial tatsächlich etwas anfangen kann.

slapshot999
    EBEL
    • 25. Oktober 2025 um 16:14

Das spuckt chat gpt als "freie" Trainer - Optionen aus :kaffee: - eine Nennung kann ich als verifiziert einstufen, den Rest nicht :veryhappy:

• Toni Söderholm
    • Doug Shedden
    • Glen Hanlon
    • Ville Peltonen
    • Pierre Beaulieu
    • Kevin Gaudet
    • Niklas Sundblad
    • Gerry Fleming
    • Pat Ferschweiler
    • Craig Berube
  • philromano
    KHL
    • 25. Oktober 2025 um 16:39
    Zitat von slapshot999

Das spuckt chat gpt als "freie" Trainer - Optionen aus :kaffee: - eine Nennung kann ich als verifiziert einstufen, den Rest nicht :veryhappy:

• Toni Söderholm
    • Doug Shedden
    • Glen Hanlon
    • Ville Peltonen
    • Pierre Beaulieu
    • Kevin Gaudet
    • Niklas Sundblad
    • Gerry Fleming
    • Pat Ferschweiler
    • Craig Berube

genau berube, der ist aktuell head bei den leafs....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2025 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Wundert mich dass Daum noch keiner ins Spiel gebracht hat. Mit der Perthl connection.... just sayin.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 25. Oktober 2025 um 21:31

Nein, nein. Kein Daum.

Aber Kevin Gaudet wäre doch was! ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Oktober 2025 um 18:03

Pavel Gross! Das würde richtig lustig.

• sidcrosby
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 19:28
    Zitat von lukas51

Lange konnte in Graz nicht einmal mit den Jerich Millionen nix bewirken, was soll er in Wien ?

• philromano
    KHL
    • 26. Oktober 2025 um 20:52

trainer nur danach zu beurteilen, ob sie zuletzt woanders mit anderen spielern erfolg hatten, ist nicht sehr sinnvoll.

wir brauchen für unseren kader den idealen coach, der mit dem vorhandenen spielermaterial kann, und ein für die spieler machbares system spielen lässt.

• utility73
    KHL
    • 27. Oktober 2025 um 08:36

Was Gazzola, Wolf (und Kirschläger) angeht scheint man eh auch kein Vertrauen mehr in die zu haben. Gegen PIV hat man überhaupt praktisch nur noch mit 2,5 VT Pairs gespielt. Gazzola und Wolf als nominell drittes Pärchen bekamen nur noch 11,5 bzw. knapp 10 Min TOI. Kirchschläger bekam nicht mal 5 Min. Und dann war noch Zach-Kiesling nominell als RD am Sheet durfte aber anscheinend die ganze Partie zuschauen.

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2025 um 08:41

Wäre Kernberger ein Upgrade zu Kirchschläger?

Philip99
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 08:46
    Zitat von TheMichi

Wäre Kernberger ein Upgrade zu Kirchschläger?

Kann man machen muss man aber nicht

• utility73
    KHL
    • 27. Oktober 2025 um 08:52
    Zitat von Philip99

Kann man machen muss man aber nicht

Is ghupft wie ghatscht würd ich sagen. Wichtiger wäre eher vernünftigen Ersatz für Gazzola und Wolf zu bekommen. Wobei jetzt einen brauchbaren Österreicher zu finden halt x-mal schwerer ist.

slapshot999
    EBEL
    • 28. Oktober 2025 um 17:21

Wolf zurück nach Linz, Würschl zurück nach Wien ?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2025 um 17:24
    Zitat von slapshot999

Wolf zurück nach Linz, Würschl zurück nach Wien ?

Haha na danke.

Den Wolf habts euch selbst angetan.

• Mr_X
    EBEL
    • 29. Oktober 2025 um 08:36
    Zitat von Daimx

Vielleicht hat man einfach nur dem falschen Wolf einen Vertrag vorgelegt... 8o

Wien1220
    EBEL
    • 29. Oktober 2025 um 09:31
    Zitat von Daimx

Haha na danke.

Bei euch hat er wenigstens noch Körper betont gespielt , bei uns ist er nur Begleitschutz für den Gegner

• utility73
    KHL
    • 29. Oktober 2025 um 09:38
    Zitat von Wien1220

Bei euch hat er wenigstens noch Körper betont gespielt , bei uns ist er nur Begleitschutz für den Gegner

Wenn er nicht überhaupt wie angefroren am Eis rumsteht und sich die Partie als Unbeteiligter anschaut.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. Oktober 2025 um 15:51

Neuer Coach. Wann?

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Oktober 2025 um 15:56

Kevin Gaudet ist soeben verfügbar geworden ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™