1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • donald
    Geisterfahrer
    • 19. Oktober 2025 um 10:35
    Zitat von Philip99

Man kann natürlich so weitermachen, aber dann sehen wir eine 3 Saison ohne Playoffs, und vom Ziel top 6 sind wir derzeit meilenweit entfernt. Es muss sich etwas tun.

Da bin ich völlig bei Dir. Die aktuelle Performance des Kaders entspricht überhaupt nicht den Erwartungen. Es sind ein, zwei Fehlentscheidungen bzgl. Transfers rasch zu korrigieren und wenn sich dann kein Aufwärtstrend einstellt, wird man wohl auch hinter der Bande eine Entscheidung treffen müssen.

Es muß sich was tun und es wird sich auch etwas tun, da bin ich völlig überzeugt. Das aktuell Dargebotene sieht sich das Präsidium nicht mehr lange an.

Der Zuseherschnitt liegt für diese Phase der Saison aktuell über den Erwartungen. Das kann sich aber bei Fortsetzung der Leistungen schnell wieder ändern.

• sidcrosby
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 12:31
    Zitat von philromano

ok, du willst die köpfe vom coach und dole rollen sehen, und danach ist alles gut.

ein wenig mehr sachlichkeit würde der diskussion gut tun.

Was ist daran unsachlich? Beide sind für den Kader verantwortlich und offensichtlich funktioniert es eine 3te Saison nicht. Ich darf dich daran erinnern das du gemeint hast man sollte der Mannschaft 15-20 spiele Zeit geben und jetzt nach 11 Spielen einen Fischer, Heinrich und Hartl nachtrauerst. Gazzola am liebsten in die Wüste schicken würdest und rasch nachrüsten würdest. Da ändert wer sehr rasch seine Meinung

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (19. Oktober 2025 um 16:57)

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2025 um 16:03
    Zitat von TheMichi

Bezüglich Dolezal: welche Alternative gibt es denn, die realistisch ist und wirklich ein Upgrade zu ihm ist, der deutlich bessere Entscheidungen treffen kann?

Diese Frage erübrigt sich eigentlich. Man hätte mit den 13 Spielern auch die sportliche Leitung und den Trainer tauschen sollen. Noch dazu bin ich der Meinung dass wir jetzt defensiv schlechter dastehen wie voriges Jahr. Dole ist ein netter Kerl aber für die sportliche Entwicklung und Leitung zu schwach inkl. Trainer. Es wurden und werden immer einzelne Spieler bewertet mittlerweile bin ich der Meinung dass die ganze Basis der Caps zu schlechten Leistungen führt. Es kann doch nicht sein dass sich jeder Spieler in Wien verschlechtert und junge Spieler sich nicht weiter entwickeln, es tut mir leid da läuft etwas schief.

2 Mal editiert, zuletzt von Feuer_Eis (19. Oktober 2025 um 16:19)

• slapshot999
    EBEL
    • 19. Oktober 2025 um 16:59
    Zitat von Feuer_Eis

Es kann doch nicht sein dass sich jeder Spieler in Wien verschlechtert und junge Spieler sich nicht weiter entwickeln, es tut mir leid da läuft etwas schief.

....da bin ich nicht ganz bei Dir ! am Freitag zB war die 4.Linie mit den Jungen zeitweise echt gut.

Die Enttäuschung sind für mich Legios wie Souch (wo man bei dem den "Edeltechniker" gesehen hat, frage ich mich....), Franklin (keine Ahnung was da im Sommer passiert ist - ein Schatten seiner selbst), Gazzola (viel zu langsam) , Nogier (technisch ziemlich limitiert, Körpereinsatz nur wenn unbedingt notwendig), Cowley (alles andere als ein Einser, aber Seb macht das bis dato eh, also wäre das dzt. meine letzte Baustelle).

Alle bringen nicht annähernd das Erwartete. Die Hults Bros. sind bis dato auch nicht die Hammerverstärkungen.....

Insgesamt passt halt nach wir vor, hinten und vorne so gut wie NIX !

Mittlerweile denke ich auch, dass ein Neustart in der Kabine, sprich Trainerwechsel zumindest EINE der Lösungen wäre, sonst bleiben ja nur Legiotauschaktionen, falls die vertragstechnisch ohne enormen wirtschaftlichen Schaden überhaupt möglich sind.....

Fakt ist für mich nach dem Freitag, DIESE Mannschaft hat wieder keine realistische PO Chance ! Der KAC ist den Caps dermaßen um die Ohren gefahren, dass es echt schlimm anzusehen war. Da muss man auch das Scouting massiv hinterfragen, der Speed der Mannschaft ist ja ganz sicher im unteren Ligaschnitt.

• sidcrosby
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 17:18
    Zitat von slapshot999

....da bin ich nicht ganz bei Dir ! am Freitag zB war die 4.Linie mit den Jungen zeitweise echt gut.

Die Enttäuschung sind für mich Legios wie Souch (wo man bei dem den "Edeltechniker" gesehen hat, frage ich mich....), Franklin (keine Ahnung was da im Sommer passiert ist - ein Schatten seiner selbst), Gazzola (viel zu langsam) , Nogier (technisch ziemlich limitiert, Körpereinsatz nur wenn unbedingt notwendig), Cowley (alles andere als ein Einser, aber Seb macht das bis dato eh, also wäre das dzt. meine letzte Baustelle).

Alle bringen nicht annähernd das Erwartete. Die Hults Bros. sind bis dato auch nicht die Hammerverstärkungen.....

Insgesamt passt halt nach wir vor, hinten und vorne so gut wie NIX !

Mittlerweile denke ich auch, dass ein Neustart in der Kabine, sprich Trainerwechsel zumindest EINE der Lösungen wäre, sonst bleiben ja nur Legiotauschaktionen, falls die vertragstechnisch ohne enormen wirtschaftlichen Schaden überhaupt möglich sind.....

Fakt ist für mich nach dem Freitag, DIESE Mannschaft hat wieder keine realistische PO Chance ! Der KAC ist den Caps dermaßen um die Ohren gefahren, dass es echt schlimm anzusehen war. Da muss man auch das Scouting massiv hinterfragen, der Speed der Mannschaft ist ja ganz sicher im unteren Ligaschnitt.

Alles anzeigen

Du erwähnst 6 Legios die nicht entsprechen, glaubst du ernsthaft es warten zu diesen Zeitpunkt noch unzählige Legios die ein Upgrade sein könnten und warten auf einen Anruf der Caps ?

utility73
    KHL
    • 19. Oktober 2025 um 19:03

Seh mir gerade 99ers vs KAC an. Was hier auffällt, dass im Vergelich zu dem Trauerspiel am Freitag neben dem höheren spielerischen Niveau eben auch die Intensität deutlich höher ist und zwar bei beiden Teams.

• slapshot999
    EBEL
    • 19. Oktober 2025 um 20:22
    Zitat von sidcrosby

Du erwähnst 6 Legios die nicht entsprechen, glaubst du ernsthaft es warten zu diesen Zeitpunkt noch unzählige Legios die ein Upgrade sein könnten und warten auf einen Anruf der Caps ?

...nein, natürlich nicht !!!

• philromano
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 08:39
    Zitat von sidcrosby

Was ist daran unsachlich? Beide sind für den Kader verantwortlich und offensichtlich funktioniert es eine 3te Saison nicht. Ich darf dich daran erinnern das du gemeint hast man sollte der Mannschaft 15-20 spiele Zeit geben und jetzt nach 11 Spielen einen Fischer, Heinrich und Hartl nachtrauerst. Gazzola am liebsten in die Wüste schicken würdest und rasch nachrüsten würdest. Da ändert wer sehr rasch seine Meinung

unsachlich ist es ohne hintergrundinfos dinge in den raum zu stellen.

15-20 spiele brauche ich nicht um einige glasglare dinge anzusprechen. wenn einer nicht eislaufen und verteidigen kann, wird es mit der zeit nicht besser.

unsachliche kritik betrifft vorallem die spielerakquise. mir ist zb nicht bekannt wer mit unserem budget sonst zu haben gewesen wäre. aber das kannst du sicherlich beantworten. und ja ich verstehe auch einiges nicht.

eklatant ist bei diesem kader erneut die anzahl der schwachen einheimischen. wenn man das zb mit kac, graz, red bull vergleicht sind wir 2 klassen darunter. und das würde ich dann doch mit fehlendem budget in verbindung bringen.

gazzola zu holen war ja auch eine "idee" einiger hier im forum. da wurde ja geradezu gejubelt als es unter dach und fach war. auch das war unsachlich, weil nur auf die stats geschaut wurde.

zu fischer. statt ihm dürfen wir jetzt wolf, kirchschläger und gazzola huldigen. upgrade des grauens.

utility73
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 09:24

Ich möchte mal wieder meinen Senf dazugeben.

Wir (der Anhang der Caps) müssen nicht wissen wie man es richtig bzw. besser macht. Das ist nicht unser Job, wir werden nicht dafür bezahlt. Im Gegenteil, die Fans tragen (auch) signifikant zur Entlohnung von Dolezal, Fleming und co. bei damit die ihren Job machen.

D.h. auch: Wir dürfen durchaus auch Blödsinn verzapfen und uns z.b. Spieler wünschen, die letztlich überhaupt nicht passen würden. Es ist eben der Job des Managements das besser zu machen.

Wenn dann die Resultate wiederholt absolut nicht passen haben wir durchaus die Berechtigung das zu kritisieren und auch Coach und Management zu hinterfragen.
    Viele Fans sind es wohl langsam leid sich die dritte Seuchensaison in Folge anzutun. Irgendwann wird dann wohl auch der Support wegbrechen und die Zuschauerzahlen werden dann ähnlich traurig sein wie das Gebotene auf dem Eis.

Ob es nun andererseits aktuell überhaupt (leistbare) Alternativen gäbe (Spieler, Coach, Management) die etwas signifikant verbessern könnten ist natürlich auch fraglich.

• philromano
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 09:34

jeder kann klarerweise posten was er will.

nur ist eben auch dann daran kritik erlaubt, und das hat derjenigen eben zur kenntnis zu nehmen.

sachlichkeit einfordern zu erbitten, heisst ja nicht jemanden irgendetwas zu verbieten.

utility73
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 09:39
    Zitat von philromano

jeder kann klarerweise posten was er will.

nur ist eben auch dann daran kritik erlaubt, und das hat derjenigen eben zur kenntnis zu nehmen.

sachlichkeit einfordern zu erbitten, heisst ja nicht jemanden irgendetwas zu verbieten.

Natürlich soll hier jeder jeden kritisieren dürfen.

Mein Punkt war eher in der Richtung dass wir als Fans es NICHT besser wissen / können müssen als das Management. D.h. selbst wenn wir hier einen Blödsinn verzapfen, dürfen wir immer noch das Management kritisieren, weil die es eben SCHON besser wissen / können müssen.

utility73
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 10:12

Weil ich grad drübergestolpert bin. Die Vienna Capitals Website hat einen neuen Anstrich bekommen.

Offizielle Webseite der Vienna Capitals - Vienna Capitals

utility73
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:23

Fleming beurlaubt.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vienna Capitals entbinden Head-Coach Gerry Fleming von seinen Aufgaben

Philip99
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:24

Flemming entlassen

Philip99
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:25
    Zitat von utility73

Fleming beurlaubt.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlich

• philromano
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:27

scholz head, rotter, starkbaum co und dole als unterstützung für die nächsten spiele.

na dann....

utility73
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:27
    Zitat von Philip99

Endlich

Ja!

Fraglich ist natürlich nur ob man auch jemand finden wird, der zeitnah Verbesserungen bringen können wird. Aber hoffen wir das Beste.

• philromano
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:34
    Zitat von utility73

Ja!

Fraglich ist natürlich nur ob man auch jemand finden wird, der zeitnah Verbesserungen bringen können wird. Aber hoffen wir das Beste.

zumindest beginnt man jetzt schon mit der suche :prost:

Philip99
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:36
    Zitat von utility73

Ja!

Bis zur Länderspielpause werden mal Scholz und Rotter übernehmen.

• sidcrosby
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 12:03
    Zitat von philromano

unsachlich ist es ohne hintergrundinfos dinge in den raum zu stellen.

15-20 spiele brauche ich nicht um einige glasglare dinge anzusprechen. wenn einer nicht eislaufen und verteidigen kann, wird es mit der zeit nicht besser.

unsachliche kritik betrifft vorallem die spielerakquise. mir ist zb nicht bekannt wer mit unserem budget sonst zu haben gewesen wäre. aber das kannst du sicherlich beantworten. und ja ich verstehe auch einiges nicht.

eklatant ist bei diesem kader erneut die anzahl der schwachen einheimischen. wenn man das zb mit kac, graz, red bull vergleicht sind wir 2 klassen darunter. und das würde ich dann doch mit fehlendem budget in verbindung bringen.

gazzola zu holen war ja auch eine "idee" einiger hier im forum. da wurde ja geradezu gejubelt als es unter dach und fach war. auch das war unsachlich, weil nur auf die stats geschaut wurde.

zu fischer. statt ihm dürfen wir jetzt wolf, kirchschläger und gazzola huldigen. upgrade des grauens.

Alles anzeigen

Die Spielerakquise ist mal Aufgabe des Sportdirektors und des Trainers, offensichtlich können sie das nicht, aber eines ist sicher bessere Leute als gazzola findest in jeder Liga um es sachlich zu beantworten.
    Ich brauche keine 15-20 spiele um zu sehen das es mit einem Wolf, kirschläger, gazzola und manch anderen nix wird, ich glaube nicht an die gute fee die vielleicht kommt und ihnen die Basics einhaucht.

ein Wort noch zu unsachlich, laut deinen Prognosen hätten wir ohne schmid kein Eishockey mehr in Wien, wo hast du die Hintergrundinformationen her ?

• Eagle55
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2025 um 12:06
    Zitat von Eagle55

Wenn gewisse Spieler jetzt schon meinen sich gegen den Coach stellen zu müssen, wird früher oder später wer dran glauben müssen...

Zitat von Coldplayer

Blabla. Rülps. :rolleyes:

Manche rülpsen – andere sehen’s kommen🍿

Philip99
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 12:07
    Zitat von sidcrosby

Die Spielerakquise ist mal Aufgabe des Sportdirektors und des Trainers, offensichtlich können sie das nicht, aber eines ist sicher bessere Leute als gazzola findest in jeder Liga um es sachlich zu beantworten.
    Ich brauche keine 15-20 spiele um zu sehen das es mit einem Wolf, kirschläger, gazzola und manch anderen nix wird, ich glaube nicht an die gute fee die vielleicht kommt und ihnen die Basics einhaucht.

ein Wort noch zu unsachlich, laut deinen Prognosen hätten wir ohne schmid kein Eishockey mehr in Wien, wo hast du die Hintergrundinformationen her ?

Da brauche ich keine Infos, ich glaube es ist offensichtlich das wir sehr viel dem Herr Schmid zu verdanken haben, und auch das es Eishockey in Wien gibt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. Oktober 2025 um 12:11
    Zitat von Eagle55

Manche rülpsen – andere sehen’s kommen🍿

Das heißt, wenn wir jetzt nicht gleich Lernformen, spielen die Cracks gegen Scholz?

• philromano
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 12:11
    Zitat von sidcrosby

hör auf zu stänkern, iss was, trink was und geniesse den tag :prost:

• Eagle55
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2025 um 12:19
    Zitat von Coldplayer

Das heißt, wenn wir jetzt nicht gleich Lernformen, spielen die Cracks gegen Scholz?

Keine Ahnung ob du jemals mit deinen Spielern geredet hast (mir scheint nicht so), aber da wurde dann schon klar, dass iwas nicht passt. Aber mir solls ja egal sein... Man wird sehen ob ein neuer Trainer was ändert, aber am Spielermaterial liegt es sicher nicht!

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Austrofan
  • Lempi
  • mj83
  • wiener
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™