1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 16. Oktober 2025 um 17:48

Die Details zur "Night of Hockey Legends":

Night Of Hockey Legends - das Highlight des Winters! - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at
  • hubba
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2025 um 22:34

Jetzt sind 11. Spiele gespielt, da darf man doch mal Fragen stellen

1. Seid ihr zufrieden mit der Saison bisher, Platz 10 ?

2. ist der Trend positiv ?

3. ist das Budget trotz Erhöhung ausreichend für top 6 ?

4. holt der sportdirektor mit dem Budget mit seinen Einkäufen alles raus ?

5. holt der Trainer mit dem Team alles raus was geht ?

Ich glaube mit Platz 10 und der aktuellen Spielweise kann doch keiner zufrieden sein, an welchen Schrauben würdet ihr drehen/sind aktuell sehr locker

• philromano
    KHL
    • 17. Oktober 2025 um 22:39

das mit dem erhöhten budget ist sowieso für "die fisch".

fast alle klubs haben zulegt, teilweise deutlich höher als die caps.

überspitzt gesagt können wir uns einen linden vey leisten und andere wie zb laibach mehrere.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Oktober 2025 um 22:39

So, nach langem Zuschauen lege mich fest: das beste, das den Capitals passieren könnte, wäre der Gewinn der Martin-Stloukal-Trophy.

Ich würd sie feiern, aber wie!

• utility73
    KHL
    • 17. Oktober 2025 um 22:41
    Zitat von hubba

Jetzt sind 11. Spiele gespielt, da darf man doch mal Fragen stellen

1. Seid ihr zufrieden mit der Saison bisher, Platz 10 ?

2. ist der Trend positiv ?

3. ist das Budget trotz Erhöhung ausreichend für top 6 ?

4. holt der sportdirektor mit dem Budget mit seinen Einkäufen alles raus ?

5. holt der Trainer mit dem Team alles raus was geht ?

Ich glaube mit Platz 10 und der aktuellen Spielweise kann doch keiner zufrieden sein, an welchen Schrauben würdet ihr drehen/sind aktuell sehr locker

Alles anzeigen

1. Sicher nicht
    2. Sicher nicht
    3. u. 4. Kann ich nicht wirklich beurteilen.
    5. Sicher nicht.

• DiMauro15
    EBEL
    • 17. Oktober 2025 um 23:50

Hab mir jetzt das Spiel gegen den KAC angeschaut. Also puh, der KAC war eigentlich schon schwach und irgendwie nur auf das Nötigste aus, aber Caps enttäuschend, da hätte ich mir heute/heuer mehr erwartet. Da einfach wirklich schwach.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Oktober 2025 um 07:35

Bezüglich Budget: Was ich bei den Aussagen nie bedacht hab... wir hatten eine heftige Inflation. Natürlich ist das Budget höher.

Real ist das wahrscheinlich ziemlich gleich wie letztes Jahr?!

Trotzdem: Schön langsam muss man sich jedenfalls die Kritik gefallen lassen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. Oktober 2025 um 09:02

Mein Fazit nach der ersten Saisonphase:

Import Goalie:

kann keine Matches stehlen, schade um die verbrauchte Transferkarte. Cowley ist bei weitem kein Parks.

Defense:

Gazzola, Wolf, Lindner, Kirchschläger sind leider Schwachpunkte. Alle vier sind aus meiner Sicht nicht ICE tauglich. Gestern wieder zwei Tore aus schnellen Breakaways mit Überzahl für den Gegner, wo jeweils ein Defender den Bus nach hinten versäumt hat. Leider schlecht gescoutet. Diese vier Leute muss Dolezal auf seine Kappe nehmen.

Offense:

Faul, behäbig und schlampig bei der Arbeit nach hinten. Zone Entries gehen bei den VIC wie ein heisses Messer durch Butter. Hier fehlt es bei zu vielen Stürmern an Work-Ethic bei der Rückwärtsbewegung und beim Attacking. Übergaben klappen nicht. Die Abstände stimmen nicht und die Spieler arbeiten nicht füreinander. Das muss das Coachteam auf seine Kappe nehmen.

Gibt es Luft nach oben?

Aus meiner Sicht nicht allzu viel. Ein zwei augenscheinliche Schwachpunkte in der Defense kann man vielleicht durch Spielertausch ausmärzen. Bei der insgesamten defensiven Work-Ethic sehe ich aber leider schwarz. Da braucht es wahrscheinlich einen neuen Impuls hinter der Bande.

• philromano
    KHL
    • 18. Oktober 2025 um 09:05

sachliche kritik ist wichtig, und konsequenzen werden sowieso folgen. vorallem wenn die ergebnisse, oder bei den spielern die leistungen, nicht passen.

wenn ich einigen zuschaue, muss ich sagen schade um fischer, hartl und auch heinrich (zb mit nogier im duo). das hätten die auch locker im tank gehabt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Oktober 2025 um 10:02

Um auch was positives zu sagen - eventuell liegt's am A auf der Brust - aber mir kommt vor als hätte Hackl einen Schritt nach vorne gemacht.

Der Junge ist grundsolide und hat einen super +/- Wert.

• utility73
    KHL
    • 18. Oktober 2025 um 10:05
    Zitat von Coldplayer

Um auch was positives zu sagen - eventuell liegt's am A auf der Brust - aber mir kommt vor als hätte Hackl einen Schritt nach vorne gemacht.

Der Junge ist grundsolide und hat einen super +/- Wert.

Liegt wohl auch am Pairing mit Nogier.

• hubba
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2025 um 10:11
    Zitat von utility73

Liegt wohl auch am Pairing mit Nogier.

vlt. auch an seiner Gesundheit und der damit verbundenen besseren Vorbereitung auf diese saison

Aber ja hatten wir gestern beim Spiel auch so gesehen

Aber auch, dass Vey leider die anspielstationen fehlen, ob das der Spielweise des teams oder der Qualität seiner linemates geschuldet ist, sei dahingestellt

Und das Franklin wieder so lustlos herumkurvt warum auch immer

• sidcrosby
    NHL
    • 18. Oktober 2025 um 10:27

Nach 11 Runden wächst der Abstand zum angestrebten Platz 6 kontinuierlich, im Moment schwer vorstellbar das sich etwas ändern könnte. Wie naiv muss man sein, zu denken das man Heinrich durch einen Wolf, Lindner, Kirchschläger ersetzen kann, geschweige denn durch Gazzola. Die letzten die an Flemming geglaubt haben verlassen das sinkende Schiff.
    Der Verein ist drauf und dran alles was man sich über Jahre erarbeitet hat in den Sand zu setzen. Man hat zwar einen neuen Präsidenten, der offensichtlich ein wenig mehr Geld aufstellen kann, aber sich mmn zu wenig darum kümmert wie es um die sportliche Entwicklung aussieht. Die engagierten Spieler sind ja nur das Produkt der sportlichen Führung und des Trainerteams die sie verpflichtet haben. Flemming, Dole, Scholz, alle nicht ICE tauglich, wird wohl die dritte Saison zum vergessen wenn nicht ein Wunder passiert.

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (18. Oktober 2025 um 10:50)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Oktober 2025 um 12:05

Randnotiz: Ich kann mit dem Begriff "ICE-tauglich" nichts anfangen. Das ist eine resolute Schwarz-Weiß-Sicht auf Dinge, die halt in der Realität nicht möglich ist. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Am Ende geht es immer um das Gesamtkonstrukt - und das funktioniert leider nicht gut.

Ich befürchte, dass es keinen quick fix geben wird. Ich hoffe ich irre mich und es werden in den nächsten Wochen die richtigen Entscheidungen getroffen. Da die klaren Rahmenbedingungen nicht bekannt sind, ist es schwer zu sagen, was das für Entscheidungen sein sollen.

Ich würde mir als Präsident jetzt Gedanken machen, was man mittel- bis langfristig anpassen muss. Anpassungen rund um Dolezal wären meine ersten Gedanken.

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2025 um 12:34

Bezüglich Dolezal: welche Alternative gibt es denn, die realistisch ist und wirklich ein Upgrade zu ihm ist, der deutlich bessere Entscheidungen treffen kann?

• sidcrosby
    NHL
    • 18. Oktober 2025 um 12:48
    Zitat von Coldplayer

Randnotiz: Ich kann mit dem Begriff "ICE-tauglich" nichts anfangen. Das ist eine resolute Schwarz-Weiß-Sicht auf Dinge, die halt in der Realität nicht möglich ist. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Am Ende geht es immer um das Gesamtkonstrukt - und das funktioniert leider nicht gut.

Ich befürchte, dass es keinen quick fix geben wird. Ich hoffe ich irre mich und es werden in den nächsten Wochen die richtigen Entscheidungen getroffen. Da die klaren Rahmenbedingungen nicht bekannt sind, ist es schwer zu sagen, was das für Entscheidungen sein sollen.

Ich würde mir als Präsident jetzt Gedanken machen, was man mittel- bis langfristig anpassen muss. Anpassungen rund um Dolezal wären meine ersten Gedanken.

Rund um Dolezal. ? In aller Ehren offensichtlich hat er nicht Erfahrung, Connection ein Team bzw Trainer zusammen zu stellen das funktioniert. Meinetwegen in 2ter Reihe und Erfahrung sammeln, aber jetzt gehören Leute wie Barr oder Cameron die sich auskennen

• philromano
    KHL
    • 18. Oktober 2025 um 12:56
    Zitat von sidcrosby

Rund um Dolezal. ? In aller Ehren offensichtlich hat er nicht Erfahrung, Connection ein Team bzw Trainer zusammen zu stellen das funktioniert. Meinetwegen in 2ter Reihe und Erfahrung sammeln, aber jetzt gehören Leute wie Barr oder Cameron die sich auskennen

dole hat doch perthaler als unterstützung bekommen. und der sollte eigentlich erfahrung genug haben.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Oktober 2025 um 15:26
    Zitat von sidcrosby

Du hast mich missverstanden. Das inkludiert Dolezal als Person ebenfalls. Was auch immer da eine gute Lösung ist, man sollte hier jetzt schon ansetzen, weil das was längerfristiges ist.

• sidcrosby
    NHL
    • 18. Oktober 2025 um 15:54
    Zitat von philromano

dole hat doch perthaler als unterstützung bekommen. und der sollte eigentlich erfahrung genug haben.

Perthaler wird ihm Vey vermittelt haben, zudem wäre Dole ja nie gekommen.

• philromano
    KHL
    • 18. Oktober 2025 um 18:23
    Zitat von sidcrosby

aha, ist das ein annahme oder tatsache ?

• sidcrosby
    NHL
    • 18. Oktober 2025 um 22:51
    Zitat von philromano

aha, ist das ein annahme oder tatsache ?

Stimmt Dolezal hat ja schon im Vorjahr derartige Kracher wie Vey geholt dank seiner Connections.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Oktober 2025 um 23:24
    Zitat von sidcrosby

Woher willst du das wissen?

• philromano
    KHL
    • 18. Oktober 2025 um 23:35
    Zitat von sidcrosby

Stimmt Dolezal hat ja schon im Vorjahr derartige Kracher wie Vey geholt dank seiner Connections.

ok, du willst die köpfe vom coach und dole rollen sehen, und danach ist alles gut.

ein wenig mehr sachlichkeit würde der diskussion gut tun.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • varog
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™