Stehn auf der Ost nicht die Wiener fanclubs?
Offiziell stehen sie auf der West
Stehn auf der Ost nicht die Wiener fanclubs?
Offiziell stehen sie auf der West
So unsicher bei den Spielernamen war ich schon lange nicht. Weiß jemand wie genau die ausgesprochen werden? Seit jippie lamoureux möchte ich mich nicht auf den Hallensprecher allein verlassen.
Souch -> Suutsch / Sautsch / Satsch
Cowley -> Kohlee / Kaulee
Nogier -> Nogiee / Noschjee
Bourque -> Buurkk / Börk
Hults -> halz / hulz
Peeters -> Peeters / Piters
Edith: Satsch als Auswahl hinzugefügt (Quelle random Gamevideo aus 2019)
Alles anzeigenSo unsicher bei den Spielernamen war ich schon lange nicht. Weiß jemand wie genau die ausgesprochen werden? Seit jippie lamoureux möchte ich mich nicht auf den Hallensprecher allein verlassen.
Souch -> Suutsch / Sautsch
Cowley -> Kohlee / Kaulee
Nogier -> Nogiee / Noschjee
Bourque -> Buurkk / Börk
Hults -> halz / hulz
Peeters -> Peeters / Piters
Lustiges Post, aber ich geb dir vollkommen recht
Meine Tipps:
Souch -> Suutsch
Cowley -> Kauly
Nogier -> Noschjee
Bourque -> Börk
Hults -> halz
Peeters -> Peeters
Zu ein paar von den genannten:
Cowley -> Kauly -> https://www.instagram.com/reel/DH8mhT2v_W9/
Bourque -> Buurk -> https://www.instagram.com/reel/DJBypawvEKD/
Nogier -> Noschee / Noschjee -> https://www.instagram.com/reel/DI3kggOvIqb/
Souch -> Satsch -> Zumindest klingts so für mich von diversen Amerikanischen Kommentatoren in einigen youtube Videos
Edit: Hab auch was gefunden, wo Carter Satsch seinen Name selbst ausspricht 🤭
Zwischenstand nach runde 5
eindeutig unterlegen gegen aktuell #1,2 in der Tabelle
Gegen #10, 11, 13 knappe Ergebnisse bei 1x Sieg, 1x OT Sieg und 1x N ergibt #9
Also die Top 6 sehe ich momentan in weiter Ferne, hätte ich nicht gedacht
Wie seht ihr das ?
Leider heute wieder eine totale Katastrophe.
Zwischenstand nach runde 5
eindeutig unterlegen gegen aktuell #1,2 in der Tabelle
Gegenliebe #10, 11, 13 knappe Ergebnisse bei 1x Sieg, 1x OT Sieg und 1x N ergibt #9
Also die Top 6 sehe ich momentan in weiter Ferne, hätte ich nicht gedacht
Wie seht ihr das ?
Habt ihr echt mit den top 6 gerechnet ?
Du schon, zumindest hast du gemeint, die Truppe hat Potential die Top 6 zu erreichen.
Hätte sie mit dem richtigen Trainer.
Zumindest Tuchfühlung zu den Top 6.
Danach sieht's aber nicht aus.
Der Sieg über Linz hat sich mit den Ergebnissen der Stahlstädter doch auch wieder relativiert.
Morgen kein Sieg in Innsbruck und das Ziel ist Platz 10.
Die Frage jetzt ist der Trainer so schwach oder die Mannschaft. Oder beides
Die Frage jetzt ist der Trainer so schwach oder die Mannschaft. Oder beides
die gleiche Frage stellten wir uns aber auch schon letztes jahr
Fleming ist kein Barr oder Cameron oder auch Aubin, die ihren Teams dicke, erfolgreiche taktische Stempel aufgedückt haben. Auch kein Gaudet, dessen Spielstil wenigstens lässig zum Anschauen war. Auch kein Samuelsson, dessen Stil nicht zum Anschauen war, der aber wenigstens öfters einmal 2:1-Siege abgeworfen hat.
Das Hockey unter Pokel war ähnlich, der war aber nur wenige Moante da.
Ich weiß auch nicht.
Das ist schon ein rechtes Armutszeugnis, was die Herrschaften da abliefern. Meine Erwartungshaltung war eigentlich solides bis besseres Mittelfeld. Davon sind sie allerdings aktuell qualitativ und mental ordentlich entfernt. Ich denke, der Sportdirektor sollte hier zeitnah klare Worte an die Mannschaft und das Trainerteam richten und nach den nächsten drei Matches reagieren, wenn sich die Lage nicht deutlich verbessert.
Das ist schon ein rechtes Armutszeugnis, was die Herrschaften da abliefern. Meine Erwartungshaltung war eigentlich solides bis besseres Mittelfeld. Davon sind sie allerdings aktuell qualitativ und mental ordentlich entfernt. Ich denke, der Sportdirektor sollte hier zeitnah klare Worte an die Mannschaft und das Trainerteam richten und nach den nächsten drei Matches reagieren, wenn sich die Lage nicht deutlich verbessert.
Ich denke, dass sich unser Sportdirektor bald einmal selbst hinterfragen sollte, denn dieser ist zunächst einmal dafür verantwortlich, dass Flemming (ich muss es immer wieder betonen: nach einer Seuchensaison !!!) verlängert wurde! Auch bei der Kaderplanung denke ich, dass viele Leute mehr Potential in der Truppe sehen, als tatsächlich vorhanden ist! Hier wurden schon viele Legios verpflichtet, die bei anderen Teams scheinbar nicht mehr gut genug waren! Oder ein Gazzola, der zwar eine tolle Punkte Statistik hatte, aber defensiv und läuferisch leider in der Liga zu den Schwächsten gehört! Hoffe zwar immer wieder, dass ich falsch liege, aber nach bald 3 Jahren hab ich die Hoffnung leider aufgegeben!
Ab Block 3 schaut es qualitativ aber auch so toll aus. Heisst jedoch nicht, was aber für eine Niederlage gegen Feldkirch 25/26 keine Erklärung ist.
Auch bei der Kaderplanung denke ich, dass viele Leute mehr Potential in der Truppe sehen, als tatsächlich vorhanden ist!
Für mich sind Cowley und Gazzola enttäuschende Imports. Der Goalie wirkt auf mich erratisch und unsicher und zweiterer ist für die ICE einfach zu langsam. Franklin sollte schön langsam einmal in die Spur finden. Vey ist ein Spitzenmann als Center, aber es gibt in den ersten beiden Linien leider keinen starken Power Forward am Flügel in der Mannschaft. Und das merkt man leider auch bei jedem einzelnen Match. Wallner ist am Flügel leider eine Vorgabe, der gehört für mich in die Mitte. Dort spielt er wesentlich stärker.
Für mich sind Cowley und Gazzola enttäuschende Imports. Der Goalie wirkt auf mich erratisch und unsicher und zweiterer ist für die ICE einfach zu langsam.
Tja, bei Gazzola und Cowley haben wir euch eh schon vorgewarnt. Beide letzte Saison des Öfteren gesehen. Wenn Gazzola so gut wäre, hätte ihn mit Sicherheit Bozen genommen (Italo auch noch).
Und bei Cowley wiederhole ich mich: wirkliche Erfahrung in starken Ligen hat er nicht (und nein, die französische Liga ist nicht stark).
Aber: sind ja erst 5 Spiele gespielt.
Für mich sind Cowley und Gazzola enttäuschende Imports. Der Goalie wirkt auf mich erratisch und unsicher und zweiterer ist für die ICE einfach zu langsam. Franklin sollte schön langsam einmal in die Spur finden. Vey ist ein Spitzenmann als Center, aber es gibt in den ersten beiden Linien leider keinen starken Power Forward am Flügel in der Mannschaft. Und das merkt man leider auch bei jedem einzelnen Match. Wallner ist am Flügel leider eine Vorgabe, der gehört für mich in die Mitte. Dort spielt er wesentlich stärker.
Absolut auf den Punkt gebracht.........leider!!!!
Dass in der Mannschaft nicht mehr Potential steckt kann ich einfach nicht glauben.
Für mich passt die Vereinsstruktur nicht. Dole war Ass.Couch, dass war mMN OK - dann Coach nach der „Vorgabe“ Habscheid, das konnte er nicht, dann Sportdirektor - kann er mMn auch nicht. Vielleicht tue ich ihm unrecht, da ich ihn null kenne/kein Wort mit ihm gesprochen habe.
Aber in jeder anderen Sportart wäre diese Führungsriege längst - zurecht - Geschichte!!!
So kann‘s def. nicht weitergen, ausser man gibt sich nun wieder mit Platz 10 zufrieden 🤷🏻♂️
Unqualifizierter Vorschlag:
Sportdirektor: Perthaler
Trainer: Benoit Gratton
Ass.: RR
Goalietrainer: Starkbaum
Beim KAC hat der Switch Spieler-Trainer (K.Furey) mit einer Integrationfigur auch geklappt…..obwohl ich natürlich null Ahnung habe, ob die og das überhaupt machen können/wollen ?
Alles anzeigenDass in der Mannschaft nicht mehr Potential steckt kann ich einfach nicht glauben.
Für mich passt die Vereinsstruktur nicht. Dole war Ass.Couch, dass war mMN OK - dann Coach nach der „Vorgabe“ Habscheid, das konnte er nicht, dann Sportdirektor - kann er mMn auch nicht. Vielleicht tue ich ihm unrecht, da ich ihn null kenne/kein Wort mit ihm gesprochen habe.
Aber in jeder anderen Sportart wäre diese Führungsriege längst - zurecht - Geschichte!!!
So kann‘s def. nicht weitergen, ausser man gibt sich nun wieder mit Platz 10 zufrieden 🤷🏻♂️
Unqualifizierter Vorschlag:
Sportdirektor: Perthaler
Trainer: Benoit Gratton
Ass.: RR
Goalietrainer: Starkbaum
Beim KAC hat der Switch Spieler-Trainer (K.Furey) mit einer Integrationfigur auch geklappt…..obwohl ich natürlich null Ahnung habe, ob die og das überhaupt machen können/wollen ?
Diese Trainer Spieler Gefüge ist ein meiner Meinung nach Schwachsinn, es braucht wieder einen Aubin Cameron oder Barr…
Oh Mann. Was qualifiziert denn Gratton und Rotter zum Coach? Dass sie ihre Emotionen so gut im Griff haben?
Das ist halt eine feuchte Fan-Utopie. Ich mag beide sehr - vor allem war ich ein riesen Gratton Fan. Aber als Spieler und nicht als Trainer.
Das ist in etwa so wie Hofmann als Sportdirektor bei Rapid. 🙈
Oh Mann. Was qualifiziert denn Gratton und Rotter zum Coach? Dass sie ihre Emotionen so gut im Griff haben?
Das ist halt eine feuchte Fan-Utopie. Ich mag beide sehr - vor allem war ich ein riesen Gratton Fan. Aber als Spieler und nicht als Trainer.
….ja eh, aber nach den „Schlaftabletten“ würde das ev. gut tun - ob‘s Erfolg bringen würde, wird in den Sternen stehen bleiben!
Ist ja nur Forumsphantasie….
Die sportliche Leitung ist das Kernproblem. Seit Monaten sehen wir dieselben Fehler: ein unausgewogener Kader, planlose Transfers, null sportliche Philosophie. Auf dem Eis steht ein Team, das offensichtlich ohne Konzept ins Spiel geschickt wird – und dafür trägt nicht die Mannschaft die Hauptschuld, sondern diejenigen, die den Kader zusammenstellen und die sportlichen Entscheidungen treffen.Statt Verantwortung zu übernehmen, wird weiter gewurschtelt, als sei alles halb so schlimm. Fakt ist: Mit dieser sportlichen Leitung steuern wir sehenden Auges in die Bedeutungslosigkeit. Wer nach all den Niederlagen noch immer glaubt, man könne so weitermachen, verschließt bewusst die Augen vor der Realität. Ohne radikales Umdenken – oder personelle Konsequenzen – wird sich hier nichts ändern.Der Präsident ist nicht mehr präsent. Der Vizepräsident keine Ahnung.Wie soll das funktionieren. Dolezal,Scholz, Flemming……Wien ist anders!!!!
Innsbruck heute ist wohl für längere Zeit die letzte Gelegenheit zu punkten, wenn ich mir die drei nachfolgenden Gegner Laibach, Pustertal und Salzburg anschaue, da ist es ziemlich utopisch zu punkten wie man aktuell auftritt.
….ja eh, aber nach den „Schlaftabletten“ würde das ev. gut tun - ob‘s Erfolg bringen würde, wird in den Sternen stehen bleiben
Da fehlt es an allen Ecken an Persönlichkeiten!!! Wenn ein Umbruch hätte stattfinden sollen, hätte Dolezal, Flemming nach diesen 2 schlechten Saisonen mit den 13 Spielern gehen sollen.