1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • tstropek
    Nationalliga
    • 24. August 2025 um 16:34
    Zitat von slapshot999

Von den individuellen Skills her vermutlich schon, aber die Linien passen noch überhaupt nicht, ….🤷🏻‍♂️

aber dazu gibts ja die PreSeason….

Hoffen ist wieder angesagt !

Wer war Captain?

• utility73
    KHL
    • 24. August 2025 um 17:02
    Zitat von tstropek

Wer war Captain?

Das war bei dem Stream mit bescheidener Bildqualität und ohne Nahaufnahmen recht schwer zu erkennen. Aber ich meine, dass heute Cole Hults das „C“ vorne draufpicken hatte und Gregoire und Kromp das „A“.

Übrigens: Beim 1:0 für die Caps war es Gregoire der einem Wolfsburger den Puck abgeknöpft und für Mitch Hults aufgelegt hat.

• Capsforever
    since 2001
    • 24. August 2025 um 19:49
    Zitat von slapshot999

Von den individuellen Skills her vermutlich schon, aber die Linien passen noch überhaupt nicht, ….🤷🏻‍♂️

Bzgl. Linien (Quelle: CAPS-Homepage)
    Statement Gerry Fleming
    „Wir haben heute wichtige Lektionen für den weiteren Verlauf der Vorbereitung gelernt. Das Puck-Management war im heutigen Spiel ein Problem. Was das Line-Up betrifft, haben wir experimentiert. Es geht für uns darum herauszufinden, in welchen Kombinationen die richtige Chemie herrscht, wer mit wem auf dem Eis harmoniert. Diese Erkenntnisse zu gewinnen ist auch ein Zweck der Vorbereitungsspiele. Wir fahren jedenfalls mit vielen wichtigen Informationen nach Wien zurück.“

• utility73
    KHL
    • 27. August 2025 um 14:11

Vorbericht zum morgigen Testspiel in Bratislava

Vienna Capitals setzen Pre-Season in Bratislava fort - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at

Dieses mal mit Gratis Livestream. Danke Bratislava :thumbup:

NAŽIVO | HC Slovan Bratislava - Vienna Capitals
    www.youtube.com
  • utility73
    KHL
    • 28. August 2025 um 19:28

Nicht zum Anschaun … 3:0 für Bratislava.
    Und bei allen drei Toren u.a. Hackl nur Zuschauer

Und auch sonst funktioniert wieder mal absolut gar nichts bisher..

Schreibs und es steht 4:0 🤮

• mibal
    Moderator
    • 28. August 2025 um 19:29
    • Offizieller Beitrag

Hoch gewinnen wir des nimmer. Mögen reichlich Erkenntnisse mitgenommen werden......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 28. August 2025 um 19:32

Seb macht auch nicht den sichersten Eindruck Today 🙈

• utility73
    KHL
    • 28. August 2025 um 19:34
    Zitat von Capsforever

Seb macht auch nicht den sichersten Eindruck Today 🙈

Zumindest bei den ersten drei Toren immer komplett allein gelassen.
    Hackl und co. eine absolute Frechheit.

• sogo
    EBEL
    • 28. August 2025 um 20:19
    Zitat von mibal

Hoch gewinnen wir des nimmer. Mögen reichlich Erkenntnisse mitgenommen werden......

kaum!

erschütternd

• utility73
    KHL
    • 28. August 2025 um 20:30

Den Franklin hat man in der Vorbereitung bisher gefühlt auch mehr auf der Strafbank als am Eis gesehen.

• utility73
    KHL
    • 28. August 2025 um 20:49

Die Einstellung ist auch eine Frechheit. M. Hults verhaut vorne seinen x-ten Onetimer und is sich dann zu gut für den Backcheck womit ein Weißer allein vor Cowley zum Schuss kommt. 🤮

• sogo
    EBEL
    • 28. August 2025 um 21:03

Warum wir einen neuen Kader brauchen, erschließt sich mir nicht........

• utility73
    KHL
    • 28. August 2025 um 21:07
    Zitat von sogo

Warum wir einen neuen Kader brauchen, erschließt sich mir nicht........

Mein vorsichtiger Optimismus vor der Saison und auch noch nach dem ersten Testspiel ist mal weg.

Zum Coach sag ich lieber (noch) nichts.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 28. August 2025 um 21:37
    Zitat von utility73

Mein vorsichtiger Optimismus vor der Saison und auch noch nach dem ersten Testspiel ist mal weg.

Zum Coach sag ich lieber (noch) nichts.

Ich wurde vorige Saison oft kritisiert da ich den Trainer für die ausbleibenden Erfolge verantwortlich gemacht habe.. Er wurde in der Schweiz genau aus diesen Gründen vorzeitig entlassen. Aber es ist noch genügend Zeit hoffe es wird sich bessern

• sogo
    EBEL
    • 28. August 2025 um 21:43

Dem schließe ich mich an, ich sah und sehe ein Trainer-Problem.

• hubba
    Nationalliga
    • 28. August 2025 um 22:42

Na bumm...7 0 is aber schon heftig

Am Samstag können wir uns ein Bild machen, aber jetzt schon bin ich der Meinung dass wir mit gestandenen bekannt guten ICE Spielern schon ein besseres Bild darstellen sollten

Crims0
    Nachwuchs
    • 29. August 2025 um 00:30

Es kann halt irgendwie nicht sein das keine Linie funktioniert und nicht mal ein paar richtig gute Chancen herausgearbeitet werden, es war ein Graus sich das anzusehen, Hackl wird in dem Leben auch kein besserer Verteidiger mehr werden, man fragt sich wirklich, ich glaub ja schon langsam auch dran das da beim Trainer was nicht ganz passen kann, keine Linie funktioniert, egal was getestet wird.

• slapshot999
    EBEL
    • 29. August 2025 um 07:25

….und täglich grüsst das Murmeltier 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe stark, dass das ein Ausrutscher war und zur richtigen Zeit ein Schuss vor den Bug!

• Mozi2380
    EBEL
    • 29. August 2025 um 07:56

Problem ist halt wir haben wieder keinen Sniper. Vey ist ein Augenweide da hat alles Hand und Fuss, aber was bringt das wenn keiner trifft. Franklin ist sowieso kein 1er Winger und Souch , der braucht halt scheinbar noch.

Hults das Selbe, nicht so stark wie Vey aber auch keiner da der seine Vorlagen verwendet.

• utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 09:06

Ein Sniper alleine bringt auch nichts, wenn sonst auch genau gar nichts funktioniert,
    Die Defensive ein einziger Hühnerhaufen, Breakout nichts, Chancen herausspielen, was ist das?

Die Caps hatten gestern angeblich sogar über 40 SOG aber ich kann mich adhoc an keinen einzigen wirklich gefährlichen erinnern. Ich kann mich erinnern wie M.Hults gefühlt 10x im PP mit angesagten und zusätzlich schwach ausgeführten Onetimern versucht hat nur um danach komplett aufs Backchecking zu scheißen. Und ein M.Hults is auch sehr, sehr weit weg von einem Vey. Da gefältt mir sein Bruder noch deutlich besser, C.Hults ist in der Defensivabteilung noch das geringste Problem.

Aber generell war das gestern so wie die schlechtesten Partien der letzten Saison. Keiner wusste was zu tun ist, keiner wusste wo seine Mitspieler sind oder sein sollten, so gabs im Offensivspiel wieder eine wahre Fehlpassorgie. Und hinten wie gesagt total konfus. Hackl eine totale Katastrophe gestern, ein Gazzola und Nogier aber auch nicht viel weniger schlecht.

Der aktuelle Zustand ist jedenfalls sehr schlecht und der Trend in den Vorbereitungsspielen ist auch negativ.

Klar, das sind erst eben nur 4 Testspiele gewesen, also ev. noch zu früh, aber Hoffnung geben die halt absolut keine, im Gegenteil.

• gm99
    Biertrinker
    • 29. August 2025 um 11:12

Wurde heute wieder eine Baustelle besucht?

• Mozi2380
    EBEL
    • 29. August 2025 um 11:14
    Zitat von gm99

Wurde heute wieder eine Baustelle besucht?

Einzige Baustelle ist der Trainer. Komplett neue Mannschaft gleiches Gemurkse wie letztes Jahr

• sidcrosby
    NHL
    • 29. August 2025 um 13:17
    Zitat von utility73

Ein Sniper alleine bringt auch nichts, wenn sonst auch genau gar nichts funktioniert,
    Die Defensive ein einziger Hühnerhaufen, Breakout nichts, Chancen herausspielen, was ist das?

Die Caps hatten gestern angeblich sogar über 40 SOG aber ich kann mich adhoc an keinen einzigen wirklich gefährlichen erinnern. Ich kann mich erinnern wie M.Hults gefühlt 10x im PP mit angesagten und zusätzlich schwach ausgeführten Onetimern versucht hat nur um danach komplett aufs Backchecking zu scheißen. Und ein M.Hults is auch sehr, sehr weit weg von einem Vey. Da gefältt mir sein Bruder noch deutlich besser, C.Hults ist in der Defensivabteilung noch das geringste Problem.

Aber generell war das gestern so wie die schlechtesten Partien der letzten Saison. Keiner wusste was zu tun ist, keiner wusste wo seine Mitspieler sind oder sein sollten, so gabs im Offensivspiel wieder eine wahre Fehlpassorgie. Und hinten wie gesagt total konfus. Hackl eine totale Katastrophe gestern, ein Gazzola und Nogier aber auch nicht viel weniger schlecht.

Der aktuelle Zustand ist jedenfalls sehr schlecht und der Trend in den Vorbereitungsspielen ist auch negativ.

Klar, das sind erst eben nur 4 Testspiele gewesen, also ev. noch zu früh, aber Hoffnung geben die halt absolut keine, im Gegenteil.

Alles anzeigen

Testspiele hin oder her, viele neue Spieler, jo eh, das sind Ausreden und schon zu Beginn Durchhalteparolen. Es gab sehr wohl schon Vorbereitungsspiele wo zwar nicht alles klappte aber man sehr wohl das Gefühl hatte das wird was. Und ich meine jetzt nicht das Jahr nach der Meistersaison.
    Flemming der falsche Trainer für mich, dann wird man nicht drum herumkommen die Legios mit Wallner in 2 Linien zusammenzustellen, Richter, Lanzinger, Antonitsch,…..brav aber max 3te Linie.
    Aber wichtig das man Heinrich schickte und einen Hackl, Kirchschläger behielt, womöglich spielen die umsonst anders nicht erklärbar

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. August 2025 um 01:36

Ok, alles was ich bisher an Meinungen gelesen und gelernt habe ist, wir tauschen spätestens Anfang November den Trainer und starten dann eine Aufholjagd.

Nach allem, was ich letztes Jahr an Taktik-Versuchen gesehen habe, würde mich das nicht mal überraschen.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 30. August 2025 um 08:21
    Zitat von TVKC

Ok, alles was ich bisher an Meinungen gelesen und gelernt habe ist, wir tauschen spätestens Anfang November den Trainer und starten dann eine Aufholjagd.

Nach allem, was ich letztes Jahr an Taktik-Versuchen gesehen habe, würde mich das nicht mal überraschen.

2 Mal editiert, zuletzt von Feuer_Eis (30. August 2025 um 13:12) aus folgendem Grund: Sportliche Leitung + Trainer: Sie wurden trotz schwacher Resultate oder Problemen in der letzten Saison im Amt bestätigt.Kaderumbruch: Gleichzeitig hat man sehr viele Spieler (13!) abgegeben, was auf einen Neuanfang oder einen radikalen Schnitt hindeutet. Normalerweise geht man bei einem großen Kaderumbruch auch in der sportlichen Führung neue Wege, damit ein klarer Neuanfang sichtbar wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™