1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

1.VF: HC Bozen - EC VSV SO.02.03.2025 um 18.00 Uhr

• welovehockey
  • 28. Februar 2025 um 22:38
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. März 2025 um 20:49

Blöd, aber abhaken und vollen Fokus auf Dienstag! Klingt nicht so toll, was man hier so liest… Hoffentlich ein Weckruf fürs Team!

Sehr wichtig jetzt das Heimspiel für uns! Bei einer weiteren Nullnummer schauts schon düster aus.

Der Ausgleich muss her!!

• Stefan1403
    hoho
    • 2. März 2025 um 20:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

warum?

das ist halt unser neuer Leistungsanspruch (an Legionäre) 😅 und wenn Scherbak wirklich der Beste gewesen sein soll, ist das vermutlich vielsagend

da muss von allen viel, viel mehr kommen. und nach so einem Spiel brauchen wir nicht über ein - möglicherweise - strittiges Tor diskutieren. Sobald man diskutieren muss, war die eigene Leistung schlecht…

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. März 2025 um 20:52

so, allen Unkenrufen zum Trotz: soo schlecht war die (Auswärts-)Partie nicht. JP hat uns wie notwendig ein paar Mal in der Partie gehalten, wir hätten über unser PP durchaus in die OT kommen können, sollte halt heute nicht sein. bis zum letzten PP waren wir dabei... es fehlt natürlich etwas der Grid, aber sonst hätte das schon was werden können... Dienstag müssen wir halt anschreiben...

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. März 2025 um 20:55

Einmal versuche ich es noch, dann lass ich es. Eben nur weil in meinen Augen der Anschlusstreffer die einzige Chance heute auf ein drehen der Partie war.

Wir greifen an mit Holway, selten aber doch, mit Zug zum Tor, wird von Bourque ganz normal geblockt. Da Holway mit Schwung kommt und 2 kg mehr wiegt hält sich Borque am Kasten fest und dreht seinen Hintern in den eigenen Goalie!

Da war Null Foul dabei und auch keine „Absicht“ von Holway dadurch den Goalie zu behindern, da der Block ja vom Defender ausging!

In meinen Augen daher ein Good Goal.

Hat jetzt nix mehr mit dem Ergebnis zu tun, aber ich hab keinen Bock das man von ein paar Obergscheiden immer gleich als Depp hingestellt wird, nur weil man zu einer Entscheidung eine andere Meinung hat und Dies auch klar begründet.

• DR#11
    Nachwuchs
    • 2. März 2025 um 20:59

Das war sicher nicht die bestmögliche Leistung des VSV, trotzdem hätte das Spiel gewonnen werden können. Körperlich hat man gut dagegen gehalten, JP verteidigt. Bester Mann am Eis: Lindner.

Wenn man die Bozner defensiv erwischen will, dann braucht es eines: Speed. Speed im Skating und Speed im Abschluss, dann kann man die hinten auch erwischen. Offensiv sind die auch keine Magier. Meiner Meinung nach hat man zu sehr auf das perfekte Play gewartet und zu selten konkret den Abschluss gesucht. Das wird man bis Dienstag ändern, dann kann das schon was werden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2025 um 21:05
    Zitat von Spezz93

Ich glaub halt, dass wir vorallem deswegen recht Chancenlos sein werden, weil Bozen enorm gut eng Verteidigen kann in Zusammspiel mit Harvey machts das enorm schwer Tore zu schießen, das hat man bspw. bei der letzten Partie in Bozen sehr sehr stark gemacht. Je länger man das durchhält und mit klugem Körperpiel unseren Spielaufbau ins Stocken bringt, desto verzweifelter seh ich unsere Spieler. Würd mich nicht wundern, wenn da bei jemanden wieder (etwas überraschend) die Sicherungen durchbrennen. Außerdem hat Hanlon ein gutes Händchen für Adaptierungen während dem Spiel.

Ich zitiere ich ungern selbst, aber das wars heute und so wirds wohl auch weitergehen.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 2. März 2025 um 21:20
    Zitat von christian 91

Der VsV wird in Spiel eins überraschen.

Danke wegen dir bin ich immer noch im Stadion und warte auf die Überraschung…kann ich endlich heim gehen oder kommt sie noch??:D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2025 um 21:50
    Zitat von WeloveHockey

Da war Null Foul dabei und auch keine „Absicht“ von Holway dadurch den Goalie zu behindern, da der Block ja vom Defender ausging!

In meinen Augen daher ein Good Goal.

Die Regel wurde ja jetzt eigentlich schon zur Genüge erklärt - es ist einfach nicht regelkonform, vor einem Tor den Verteidiger des Gegners in den Goalie zu checken oder zu schieben.

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. März 2025 um 21:59
    Zitat von Skuggan #4

Die Regel wurde ja jetzt eigentlich schon zur Genüge erklärt - es ist einfach nicht regelkonform, vor einem Tor den Verteidiger des Gegners in den Goalie zu checken oder zu schieben.

Hast Du die Situation gesehen? Erklär mir bitte wo da der "Check" von Holway stattgefunden hat?

Wenn man die Regel so auslegt, dann braucht sich der Defender eh nur mehr in den Weg zu stellen und theatralisch in den eigenen Goalie fallen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2025 um 22:51
    Zitat von WeloveHockey

Hast Du die Situation gesehen? Erklär mir bitte wo da der "Check" von Holway stattgefunden hat?

Wenn man die Regel so auslegt, dann braucht sich der Defender eh nur mehr in den Weg zu stellen und theatralisch in den eigenen Goalie fallen.

Magst es nicht gut sein lassen? Sogar wenn das Tor gezählt hätte, hätten wir mit dieser Leistung keinen Sieg geschafft heute.

Abgesehen davon, dass es nicht regelkonform war, war auch irgendwie wurscht...geh schlafen ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2025 um 23:23
    Zitat von WeloveHockey

Deine Beschreibungen waren sehr genau und eigentlich ausreichend. Ist ja nicht zum ersten Mal ein Tor wegen genau der selben Regel aberkannt worden.

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. März 2025 um 23:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

Magst es nicht gut sein lassen? Sogar wenn das Tor gezählt hätte, hätten wir mit dieser Leistung keinen Sieg geschafft heute.

Abgesehen davon, dass es nicht regelkonform war, war auch irgendwie wurscht...geh schlafen ;)

Nein, bin angefressen!!111!!

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. März 2025 um 23:35
    Zitat von Skuggan #4

Deine Beschreibungen waren sehr genau und eigentlich ausreichend. Ist ja nicht zum ersten Mal ein Tor wegen genau der selben Regel aberkannt worden.

Immerhin waren meine Beschreibungen genau.

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. März 2025 um 23:48
    Zitat von WeloveHockey

Immerhin waren meine Beschreibungen genau.

Du hast natürlich völlig recht. Ist aber mMn sinnlos sich darüber zu ereifern. Sind aber e Deine Nerven.

Abgesehen davon wäre gar nichts passiert, hätte Holway das, was passiert ist, also den Verteidger seinem Goalie in den Weg zu stellen, vorgehabt und gewollt. Da haben ihn die Schiedsrichter total überschätzt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. März 2025 um 06:30

Der „Anschluss“ ist in den Highlights zu sehen, möge sich jeder selbst ein Bild machen

• christian 91
    NHL
    • 3. März 2025 um 08:02
    Zitat von Woldo

Der „Anschluss“ ist in den Highlights zu sehen, möge sich jeder selbst ein Bild machen

Das heißt die (elendige) Seite geht wieder?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. März 2025 um 08:23

Fakt ist, es ist Playoff time und wir liefern halt wieder nicht- und deswegen wird die Serie schnell zu Ende sein.. in Bozen kann man natürlich verlieren, aber man hätte sie zumindest so fordern müssen, dass sie sich wenigstens ein wenig anstrengen müssen - war aber gegen uns nicht notwendig..

dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. März 2025 um 08:57

Vielleicht erwarten wir (mich eingeschlossen) uns einfach zu viel

• Susanne68
    Nachwuchs
    • 3. März 2025 um 09:08

mittelmäßiges Spiel von uns... total dem Gegner angepasst. Das 4:1 schmeichelt... wiederspiegelt mMn nicht das Geschehen. Wenn VSV im Mitteldirttel 2:1 in Führung geht ... dann kann alles anders ausgehen. Unterirdisch war Salinitri/Bradley (langsam und zu faul) Seed (kein ordentlicher Pass), Hults müht sich...da müsste aber mehr kommen. Abgesehen von Harvey, Valentine, Christofer (genialer Pass auf Gazley) Gazley und Digiacinto alle auf Sparflamme. ok es hat gereicht... mehr musste man auch nicht tun. In Villach muss anders aufgetreten werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2025 um 09:46
    Zitat von dany_

Vielleicht erwarten wir (mich eingeschlossen) uns einfach zu viel

kann sein. ABER

Dann schau ich mir Vorarlberg letztes Jahr an, die sicher begrenztere Mittel hatten und sich wirklich teuer verkauft haben. Dann schau ich mir Pustertal letzte Saison an, die maximal gleich viel Budget haben wie wir und die sich auch besser verkauft haben (immerhin Fehervar geschlagen). Oder wie Laibach damals ggn. uns gespielt hat und uns auf 7 Spiele getrieben hat.

HF zu fordern wäre immer übertrieben, aber zumindest sich mit Anstand und Kampf aus der Serie zu verabschieden, kann nicht zu viel verlangt sein.

Wir spielen jede Saison den selben Stiefel runter, im Derby und im PO stehen wir jedes Jahr wieder da und wissen nicht was wir tun sollen. Es gibt keine Reaktion von der Bank, keine zündenden Ideen von den Starspielern, man hat das Gefühl, man ergibt sich kollektiv seinem Schicksal.

Und das ist nicht ok. Ich predige es eh rauf und runter und ja ich geh sicher einigen auf den Keks damit - sorry dafür. Aber wir sind falsch zusammengestellt unser Hockey funktioniert nicht in den PO, unser Trainer kann die Mannschaft nicht auf einen Gegner einstellen und unsre Spieler haben von sicher aus offensichtlich nicht den Antrieb mehr Gas zu geben als im Oktober. Nichts funktioniert und die Verantwortlichen wollen das nicht sehen bzw. sind vermutlich mit den 2 Heimspielen mehr in der Kassa zufrieden.

Das zipft mich jedes Jahr mehr and und frustriert mich eigentlich nur noch. Das grenzt Jahr für Jahr als Selbstsabotage immer den gleichen Mist zu probieren und zu glauben, dass es irgendwie anders werden sollte...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. März 2025 um 09:52)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. März 2025 um 11:32
    Zitat von Woldo

das kann kein gutes Tor sein.
    der Angreifer pushed den Verteidiger auf dessen Goalie, dieser wird so aus dem Spiel genommen, und somit ist das kein gutes Hockey Tor.

EC VSV 1923
    NHL
    • 4. März 2025 um 09:20

Stats Spiel 1

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2025 um 09:25

EC VSV 1923 spitze, danke für die Stats.

Faceoff Stats sind ja ganz gut, aber wenn ich halt bei unsren "big guns" überall 0P und -2/-3 aufleuchten sehe, ists eh klar, wo der Hund begraben liegt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. März 2025 um 09:46

Danke für die Statistik, da hab ich noch gesagt, die 3. Linie zeigt mir zu wenig, dabei haben die eine +1 stehen und Rauchenwald zusätzlich 73% FO-Quote. Nehme alles zurück.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2025 um 10:34
    Zitat von Lorenzo72

Danke für die Statistik, da hab ich noch gesagt, die 3. Linie zeigt mir zu wenig, dabei haben die eine +1 stehen und Rauchenwald zusätzlich 73% FO-Quote. Nehme alles zurück.

Rauche hatte vermutlich eins seiner besten Spiele heuer. vl. ist das nur mir aufgefallen, aber er ist bei jedem Bozner wo er nur grob in Reichweite war hin und hat ihn eine mitgegeben. Jetzt nix grobes, strafwürdiges, aber er war so bissig wie schon lange nicht mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™