1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Der >>> wir warten auf die Playoffs thread!

• welovehockey
  • 21. Februar 2025 um 23:20
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 08:42
    Zitat von Patman

Was hätte der KAC davon? Der kann ehrlicherweise nur verlieren, wenn er uns pickt. Nicht einmal mehr Einnahmen hättens, weil ausverkauft ist sowieso.

Aufbaugegner 8o na, ka Ahnung, is nur so ein Bauchgefühl. Sie hatten jetzt halt 2x leichtes Spiel mit uns, da könnte man schon annehmen, dass man diese Route nochmal wählt. Pustertal ist giftiger wie wir und Fehervar hätte ich eigentlich auch über uns angesiedelt kA was mit denen los ist.

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Februar 2025 um 09:16

Für uns als Gegner spräche halt, wie immer, die kurze Anreise. Gegenüber Fehervar z.B.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2025 um 09:22
    Zitat von The great Chris

Für uns als Gegner spräche halt, wie immer, die kurze Anreise. Gegenüber Fehervar z.B.

Stimmt war ja letztes Jahr beim KAC auch wichtig (Vorarlberg). Das spielt keine Rolle, bzw. Wenn dann als aller letzter Auswahlpunkt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Februar 2025 um 09:28

Also dem HCB würd die lange Anreise nach Wien oder Fehervar nicht gefallen. Hoffentlich kommt einer der ersten beiden Vereine nicht auf die Idee dem HCB schaden zu wollen. :saint:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2025 um 09:31
    Zitat von Hansi79

Also dem HCB würd die lange Anreise nach Wien oder Fehervar nicht gefallen. Hoffentlich kommt einer der ersten beiden Vereine nicht auf die Idee dem HCB schaden zu wollen. :saint:

Auch von eurer Seite wurde das schon von Hanlon beim Pfanner als letzter Entscheidungspunkt genannt, wie eben schon von anderen Spielern, Funktionären und Trainern.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Februar 2025 um 12:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ja zu erstens, es ist jetzt nur mehr ein Spiel, Fehervar hat sicher mehr Druck als Wien, von daher sicher eine spannende Partie.

Zum zweiten Satz - du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass alle 3 anderen Mannschaften inkl. Graz vor Wien gezogen werden? Bei allem Respekt vor dem Kampf der Wiener, das wäre dann doch schon etwas überraschend ;)

Wenn es Fehervar schafft könnte es zum Derby kommen, so hab ich das gemeint 😉

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Februar 2025 um 12:40
    Zitat von The great Chris

Ist das echt dein Ernst oder hast den Ironie Emoji vergessen??? 😅😅👍

Ganz abgesehen davon, dass das schon gefühlte 1000 mal widerlegt und besprochen wurde, weiß man vom KAC ja, dass die sogar eine Busfahrt anreißen, wenn sie ein Heimspiel haben - ich erinnere... 😉

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Februar 2025 um 12:46
    Zitat von Eisprinz

Ist das echt dein Ernst oder hast den Ironie Emoji vergessen??? 😅😅

Immerhin wird das Jahr für Jahr als Argument herangezogen und heuer hat es noch niemand erwähnt. ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Februar 2025 um 12:48
    Zitat von viserys

„Der KAC pickt den am schlechtesten Platzierten nach dem Grunddurchgang: Pustertal/Laibach“

Ich denk, dass man das Team wählt, das einem am besten liegt, unabhängig davon welche Platzierung sie im GD hatten. Fehervar hat uns letztes Jahr auch als 2. in der Tabelle gepickt und ist dann gegen uns rausgeflogen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2025 um 13:24
    Zitat von Lever

Ich denk, dass man das Team wählt, das einem am besten liegt, unabhängig davon welche Platzierung sie im GD hatten. Fehervar hat uns letztes Jahr auch als 2. in der Tabelle gepickt und ist dann gegen uns rausgeflogen.

Ich persönlich glaube ja, man geht da mal definitiv nicht von irgendwelchenDirekten Duellen aus, außer es war wirklich komplett eindeutig über die ganze Saison gesehen. Nur weil vor 4 Monaten mal 2:3 gegen Fehervar verloren hast, brauchst nicht in Ehrfurcht zu erstarren. Da würd ich viel eher von der derzeitigen Form der Teams ausgehen, Villach war letztes Jahr zu beginn auch gut, dann vor den PO wars schon sehr sehr schlecht, selbiges seh ich bei den Ungarn, also wenn man die gestrige Partie gesehen hat, dann war das doch bitte wirklich keine Partie, die man sich zum Ende des GD erwartet. Auch Fehervar wirkt auf mich mental komplett von der Rolle und auf der kompletten Verliererstraße, da gabs gestern keinen Spieler der ein Zeichen gesetzt hat und Wien ist zwar kämpferisch bemüht, aber immer wieder für Fehler gut und tut sich enorm schwer Tore zu schießen, mich würds enorm wundern, wenn der KAC sich die durch die Finger gehen lässt, sonst wird sich Salzburg wohl freuen. Euch seh ich da bspw. definitiv schwerer zu bespielen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Februar 2025 um 13:51
    Zitat von Spezz93

Auch Fehervar wirkt auf mich mental komplett von der Rolle und auf der kompletten Verliererstraße

Ich bin gespannt, wie das 3. dritte Spiel gegen die Wiener ausgeht, aber Fehervar würd ich nicht gern nehmen wollen. Gegen die sinds immer sehr laufintensive und zermürbende Partien gewesen und wenn man sich den Kader anschaut, ist der schon mit ordentlich Qualität besetzt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Februar 2025 um 13:58

Alles andere als Pustertal (oder Wien) als 1. Pick wäre schon sehr überraschend, die haben doch 30 Punkte im GD weniger gemacht als Fehervar oder Villach.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2025 um 13:59
    Zitat von Lever

Ich bin gespannt, wie das 3. dritte Spiel gegen die Wiener ausgeht, aber Fehervar würd ich nicht gern nehmen wollen. Gegen die sinds immer sehr laufintensive und zermürbende Partien gewesen und wenn man sich den Kader anschaut, ist der schon mit ordentlich Qualität besetzt.

Hast die Partie gestern oder am Sonntag geschaut, die versuchen derzeit einfach nur den Puck zu halten und die Verantwortung hin und her zu schieben. Die sind mMn. komplett durch sowohl körperlich (da macht der Altersschnitt sicherlich Probleme) als auch mental (letzten 10 Spiele genau 3 Siege, 2 davon gegen die Innsbrucker). Sind vielleicht am Papier eine gute Mannschaft, aber davon kannst dir in der derzeitigen Form nix kaufen und ich bezweifle mal, dass die höher schalten können (habens gestern ja auch nicht geschafft).

Da fand ich euren Auftritt gegen die Slowenen um einiges engagierter, außerdem kommt mMn. Bei euch eine gewisse Härte dazu, die man vielleicht als 1. Umgehen will.

Also ich würd als GM folgendermaßen Ranken:

VIC/AVS beide komplett Tod zum jetzigen Stand (+ Spiel 3 PrePO in den Beinen)

PUS mMn. derzeit nicht ganz so schlecht drauf + Bad Boys (Verletzungsririko)

VSV prinzipiell in einem guten Flow, aber wohl kein PO Team

G99 Kader am Papier enorm stark und mMn. mit den meisten Spielern, die bereits sehr oft bewiesen haben, dass Sie im PO doch nochmal zulegen können (Ganahl, Gooch bspw.)

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. Februar 2025 um 14:13)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Februar 2025 um 14:47
    Zitat von Spezz93

Also ich würd als GM folgendermaßen Ranken:

VIC/AVS beide komplett Tod zum jetzigen Stand (+ Spiel 3 PrePO in den Beinen)

PUS mMn. derzeit nicht ganz so schlecht drauf + Bad Boys (Verletzungsririko)

VSV prinzipiell in einem guten Flow, aber wohl kein PO Team

G99 Kader am Papier enorm stark und mMn. mit den meisten Spielern, die bereits sehr oft bewiesen haben, dass Sie im PO doch nochmal zulegen können (Ganahl, Gooch bspw.)

Na dann ist eh alles klar. Dann geb ich bescheid, dass sie sich den Youtube-Pick irgendwo hinpicken können. :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2025 um 15:01

Kann man irgendwo auf die Picks wetten? :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Februar 2025 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Da würd ich viel eher von der derzeitigen Form der Teams ausgehen, Villach war letztes Jahr zu beginn auch gut, dann vor den PO wars schon sehr sehr schlecht, selbiges seh ich bei den Ungarn, also wenn man die gestrige Partie gesehen hat, dann war das doch bitte wirklich keine Partie, die man sich zum Ende des GD erwartet.

MMn hängt es auch immer davon ab, aus welcher Position du pickst. Die aktuelle Form ist mMn nicht das wichtigste Kriterium, sondern das Potenzial, wozu der Gegner grundsätzlich imstande ist. Ich würd immer einen Gegner picken, bei dem ich weiß, dass ich ihn ziemlich sicher schlagen werde, wenn beide Mannschaften ihre Normalleistungen aufs Eis bringen.

Salzburg wirkt für mich zur Zeit auch ein wenig instabil, was auch die letzten Ergebnisse zeigen. Aber so schlecht könnten die aktuell gar nicht beinander sein, dass ich sie als Playoffgegner einem Team, das vielleicht besser in Form ist, vorziehen würde. Nein, da macht ein Team, bei dem man weiß, dass man es mit einer normalen Leistung kontrolliert, weit mehr Sinn, weil da kann mir die aktuelle Form vom Gegner egal sein, solang ich meine Leistung abrufe. Wenn dann aber ein Team mit viel Potenzial, das kurz vor den Playoffs den Anschein macht, komplett außer Form zu sein, plötzlich den Schalter umlegt, kann die K**** schnell am Dampfen sein ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2025 um 15:23
    Zitat von MacReady

MMn hängt es auch immer davon ab, aus welcher Position du pickst. Die aktuelle Form ist mMn nicht das wichtigste Kriterium, sondern das Potenzial, wozu der Gegner grundsätzlich imstande ist. Ich würd immer einen Gegner picken, bei dem ich weiß, dass ich ihn ziemlich sicher schlagen werde, wenn beide Mannschaften ihre Normalleistungen aufs Eis bringen.

Salzburg wirkt für mich zur Zeit auch ein wenig instabil, was auch die letzten Ergebnisse zeigen. Aber so schlecht könnten die aktuell gar nicht beinander sein, dass ich sie als Playoffgegner einem Team, das vielleicht besser in Form ist, vorziehen würde. Nein, da macht ein Team, bei dem man weiß, dass man es mit einer normalen Leistung kontrolliert, weit mehr Sinn, weil da kann mir die aktuelle Form vom Gegner egal sein, solang ich meine Leistung abrufe. Wenn dann aber ein Team mit viel Potenzial, das kurz vor den Playoffs den Anschein macht, komplett außer Form zu sein, plötzlich den Schalter umlegt, kann die K**** schnell am Dampfen sein ;)

Trifft mMn bei Graz bspw. absolut zu, aber ich denke die Normalleistung der Ungarn ist halt seitdem sich andere Mannschaften eingespielt haben genau das derzeit gezeigte. Ist ja nicht so, dass die erst seit gestern so schlecht sind, die haben in der 2. Hälfte des GD von 12 Spielen gegen Top 6 Gegner genau 3 gewonnen (also genau gleich viele wie die Pustertaler im vergleichbaren Zeitraum). Salzburg war die letzten 10 Spiele nicht so dominant, aber nicht seit der Hälfte des GD.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 26. Februar 2025 um 19:38

win2day ICE Hockey League

ganz gute Übersicht mit allen Tv Sendeterminen

• Protagonist
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2025 um 20:29

Heute aus einer sehr guten Quelle erfahren dass der Vorstand vom Kac sich anscheinend für den VSV entschieden hat,wegen der Reisespesen und Kosten!jetzt solls nur noch am Mannschaftsrat der Kac Mannschaft liegen,dann steht scheinbar einem Derby nichts mehr im Wege!

Wenns so kommen sollte haben wir nix zu verlieren,wir können nur überraschen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2025 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Protagonist

wegen der Reisespesen und Kosten

Mal kurz nachgerechnet im Vergleich zu zB Bruneck:

Klagenfurt nach Villach sind 39 km, bei 3 Spielen hin und zurück mit 6 multipliziert sind das 234 km. Klagenfurt nach Bruneck sind 234 km, macht bei maximal 3 Spielen 1.404 km. Ich glaub, den Sprit für die zusätzlichen 1.170 km, bei einem PKW wären das um den Daumen gerechnet ca. 90 Euro (wieviel so ein Bus verbraucht kann ich nicht sagen), kann sich der KAC grad noch leisten ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2025 um 21:17
    Zitat von Protagonist

Heute aus einer sehr guten Quelle erfahren dass der Vorstand vom Kac sich anscheinend für den VSV entschieden hat,wegen der Reisespesen und Kosten!jetzt solls nur noch am Mannschaftsrat der Kac Mannschaft liegen,dann steht scheinbar einem Derby nichts mehr im Wege!

Wenns so kommen sollte haben wir nix zu verlieren,wir können nur überraschen!

Gähn :S

welovehockey
    MEISTER
    • 27. Februar 2025 um 21:47

Tic,tac,toe

.........
    ......x...
    .........
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. Februar 2025 um 22:10
    Zitat von MacReady

Mal kurz nachgerechnet im Vergleich zu zB Bruneck:

Ich glaub, den Sprit für die zusätzlichen 1.170 km, bei einem PKW wären das um den Daumen gerechnet ca. 90 Euro (wieviel so ein Bus verbraucht kann ich nicht sagen), kann sich der KAC grad noch leisten ^^

Was fährst du für eine Sardinenbüchse? Für 1170km brauche ich rund 200.-- (und ich fahre nur einen mittleren 200PS SUV) Ein Bus braucht sicher um die 500.--. Aber gut, auch das wird sich der KAC leisten können.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 27. Februar 2025 um 22:27
    Zitat von ProudEagle

Was fährst du für eine Sardinenbüchse? Für 1170km brauche ich rund 200.-- (und ich fahre nur einen mittleren 200PS SUV) Ein Bus braucht sicher um die 500.--. Aber gut, auch das wird sich der KAC leisten können.

Vielleicht fährt er E-Auto und hat noch die Spritpreise von vor ein paar Jahren im Kopf ^^

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2025 um 22:30

Wie ihr alle wisst fährt der KAC mit dem Bus gerne Extrarunden.