1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Der >>> wir warten auf die Playoffs thread!

• welovehockey
  • 21. Februar 2025 um 23:20
    christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 12:34
    Zitat von viserys

Ist doch immer das gleiche. Der KAC streut Gerüchte für eine Derby-Serie, alle machen sich in die Hose und beim Pick lächelt Pilloni dann verschmitzt in die Kamera und sagt „Der KAC pickt den am schlechtesten Platzierten nach dem Grunddurchgang: Pustertal/Laibach“

Zitat von Blaubarschbube

Von einem Kollegen heute gehört, der einen sehr guten Kontakt zu Pilloni hat:

Der kac erwägt den vsv in den PO zu nehmen

Der KAC/Pilloni/F&F erwägen, den VsV zu picken. Das sind normale "Kalkulationen" wie Szenarien. Ich denke man bleibt dem Motte treu.

christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 12:35
    Zitat von Lorenzo72

Ihr könnt mich jetzt ruhig belächeln, ich hab auf ein HF für uns gewettet.

Hab den Play off Baum nich tim Kopf: Wäre ein HF zwischen uns möglich?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Februar 2025 um 12:37
    Zitat von christian 91

Wenn ihr und wir weiterkommen und ihr uns dann auswählt, dann ja ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2025 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Wenn ihr und wir weiterkommen und ihr uns dann auswählt, dann ja ;)

Im Halbfinale wird ja nicht mehr gepickt ;)

Zitat von christian 91

Ja klar, der KAC trifft im Halbfinale auf das schlechtplatzierteste Team aus dem Grunddurchgang, das im Halbfinale vertreten ist. Das ist genau dann der VSV, wenn sie ihr Viertelfinale gewinnen und von den Mannschaften hinter ihnen (Fehervar, Laibach, Pustertal, Capitals) niemand ins Halbfinale kommt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Februar 2025 um 12:56
    Zitat von MacReady

Ja klar, der KAC trifft im Halbfinale auf das schlechtplatzierteste Team aus dem Grunddurchgang, das im Halbfinale vertreten ist. Das ist genau dann der VSV, wenn sie ihr Viertelfinale gewinnen und von den Mannschaften hinter ihnen (Fehervar, Laibach, Pustertal, Capitals) niemand ins Halbfinale kommt.

Ah Mea Culpa, hatte das falsch in Erinnerung. Eigentlich komisch, dass man da dann umschwenkt.

• divis
    Nordique
    • 25. Februar 2025 um 12:59
    Zitat von MacReady

Woher soll das ein Villacher wissen ;) :ironie:

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Februar 2025 um 13:44
    Zitat von Spezz93

Das könnens aber gegen jeden Gegner, kann man diese Panikmache nicht lassen, is irgendwie peinlich? Pilloni pickt uns nicht und fertig.

I werd ihn schon nochmals anrufen.
    Und warum „Panikmache“? Mir zB ist der KAC als Gegner immer am Liebsten.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (25. Februar 2025 um 13:50)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Februar 2025 um 13:51
    Zitat von WeloveHockey

I werd ihn schon nochmals anrufen.
    Und warum „Panikmache“? Mir zB ist der KAC als Gegner immer am Liebsten.

Dir vielleicht, den Rest hör ich schon übertrieben Jammern, wenn wir gegen die Roten ausscheiden. Dabei ists eine Partie wie jede andere geworden.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Februar 2025 um 14:01)

• simsala
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 14:05
    Zitat von WeloveHockey

Bevor ich mir einen Krampf gegen Bozen ansehe, seh ich lieber eine Derbyserie mit offenem Visier, mit der ich momentan rechnen würde.

Auf die Gefahr hin dass ich mich komplett vertue, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass man sich für den 6. Platzierten VSV entscheidet wenn man einen (vermeintlich) schwächeren Gegner als 7./8./9. picken kann?

Zitat von Lorenzo72

Halt ich für gar nicht so abwegig. Natürlich muss einiges zam passen, aber ganz so chancenlos wie manche tun seh ich euch nicht. (Ein wie in der CHL auftretendes Salzburg mal ausgeschlossen ^^ Aber da würden auch alle anderen Vereine keinen Boden berühren ;))

• gm99
    Biertrinker
    • 25. Februar 2025 um 14:22

Seit es die Pre-Playoffs gibt, hat der Erstplatzierte immer einen Gegner "von unten" gepickt und ist damit auch immer weitergekommen. Bisher hat es überhaupt nur Pustertal letztes Jahr geschafft, aus den Pre-Playoffs kommend das Viertelfinale zu überstehen.

Das wäre schon eine große Überraschung, wenn es heuer anders wäre.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Februar 2025 um 15:22

Kann mir auch nicht vorstellen das der KAC uns pickt. Laibach, Pustertal und Wien schätze ich um einiges schwächer als uns ein. Wird wohl darauf hinauslaufen glaube ich…

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 15:52

Für den Meistertitel brauchen wir also eh nur im VF die Bozener besiegen,
    im HF dann den KAC und im Finale Salzburg....
    Also man hätt es echt schlimmer erwischen können :D

• Benny-78
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 16:03

lieber jetzt die roten als dann im halbfinale wenn bei denen wieder (fast) alle fit sindPopcorn

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 25. Februar 2025 um 18:59
    Zitat von Lorenzo72

Fällt das unter jugendlichen Leichtsinn? 😜

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 25. Februar 2025 um 20:34

Die Puschtra san a Villacher 🖤💛

Bilder

• IMG_4601.jpg
      • 965,27 kB
      • 1.600 × 1.200
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Februar 2025 um 20:52
    Zitat von Grosco70

Lässt Tuomie sie jetzt von der Leine? Es wird sich zeigen, ob das bisherige körperlose Spiel GD-Taktik war oder tatsächlich seine prinzipielle Spielweise

Ich denke da braucht man sich nicht all zu viel erwarten und erhoffen, ganz besonders weil das wohl kaum möglich ist vom einen auf den anderen Tag komplett anders zu spielen

Wär wohl eher gefährlich plötzlich auf Körper und giftig zu spielen weils das jz einfach nicht gewöhnt sind und da nix einstudiert ist, so würds wohl eher zu Fehlern kommen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Februar 2025 um 20:55
    Zitat von abaumg

Die Puschtra san a Villacher 🖤💛

Ihr seits echt eins sympathischer Haufen !!

Das dürft sich wohl auch von den Fans bis zur Vereinsführung ziehen weil auf Social Media seits auch meistens die ersten die wo was kommentieren oder posten wenn was passiert

Find ich sehr cool 👍

So seits auch abseits des sportlichen eine Bereicherung für die Liga

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Februar 2025 um 21:04
    Zitat von simsala

Auf die Gefahr hin dass ich mich komplett vertue, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass man sich für den 6. Platzierten VSV entscheidet wenn man einen (vermeintlich) schwächeren Gegner als 7./8./9. picken kann?

Ich hab eh immer dazugeschrieben, dass wäre nur mein persönlicher Wunsch. Wahrscheinlich pickens wie immer den Letztplatzierten.

Für mich ist eine Derbyserie für Villach, für jeden Spieler und für den Trainer die Möglichkeit und die Chance sich in Villach ein kleines Denkmal zu setzen, während es für Klagenfurt "nur" eine weitere Pflichtsiegserie darstellt. Möge die statistische Chance für Villach deutlich geringer sein, der mögliche Erfolg durch einen Überraschungssieg ist dadurch halt auch ungleich größer.

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Februar 2025 um 21:13

Pustertal nach Drittel 2 mit 1:0 gegen Laibach vorne, enge Kiste, könnten aber heute schon die Playoffs fixieren wie es scheint.

Und die Wiener gegen die etwas angeschlagenen Ungarn im letzten Abschnitt auch mit 1:0 vorne, bin gespannt obs da ein Spiel 3 geben wird. Hätte ich mir dann so auch nicht erwartet.

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Februar 2025 um 22:04

Pustertal ist durch, die Wiener gehen in Spiel 3.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 08:19

Pustertal ein unangenehmer Gegner, wenn jetzt Fehervar noch Spiel 3 gewinnt, glaub ich sind die Chancen auf ein Derby hoch.

Wenns Wien macht, wird der KAC wohl Wien nehmen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Februar 2025 um 08:36

Bei Wien und Fehervar trau ich mich nicht zu tippen, da kann sogar Wien weiterkommen.

Sollte es Fehervar schaffen, kann es gut möglich sein, das es zum Derby kommt 👍🏻😁

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 08:39
    Zitat von Brad20

Bei Wien und Fehervar trau ich mich nicht zu tippen, da kann sogar Wien weiterkommen.

Sollte es Fehervar schaffen, kann es gut möglich sein, das es zum Derby kommt 👍🏻😁

Ja zu erstens, es ist jetzt nur mehr ein Spiel, Fehervar hat sicher mehr Druck als Wien, von daher sicher eine spannende Partie.

Zum zweiten Satz - du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass alle 3 anderen Mannschaften inkl. Graz vor Wien gezogen werden? Bei allem Respekt vor dem Kampf der Wiener, das wäre dann doch schon etwas überraschend ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2025 um 08:40

Also so wie Fehervar und Wien da derzeit spielen, dann kann sich der KAC echt auf einen easy Gegner freuen, da Fahrens über beide sowas von drüber.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Februar 2025 um 08:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

glaub ich sind die Chancen auf ein Derby hoch.

Was hätte der KAC davon? Der kann ehrlicherweise nur verlieren, wenn er uns pickt. Nicht einmal mehr Einnahmen hättens, weil ausverkauft ist sowieso.