Ich fand das Spiel sehr gut, zweimal einen Rückstand aufgeholt und jetzt auch zusätzlich genug Chancen gehabt. Nach den letzten Spielen war das definitiv wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Linz brauchte den 2. Punkt mehr, alles in Ordnung.

51.R. Black Wings Linz - EC KAC, So. 2025-02-16, 17:30 Uhr
-
Jabberwocky -
15. Februar 2025 um 00:39 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
KAC defensiv mMn richtig stark. Offensiv immer wieder gefährlich. Mit den 2 Punkten kann man schon zufrieden sein.
-
Ich fand das Spiel sehr gut, zweimal einen Rückstand aufgeholt und jetzt auch zusätzlich genug Chancen gehabt. Nach den letzten Spielen war das definitiv wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Linz brauchte den 2. Punkt mehr, alles in Ordnung.
Drittel 1 war offensiv top, aber ohne viel Output.
Danach gab es defensiv wenig Zuteilung, nur die letzten Minuten waren wieder kompakter. Durch die Linien Rotationen fehlt absolut die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive
-
Das ist so daneben, dass man hoffen muss, dass es ein mentaler Aussetzer war. Da gewinnst das wichtige bully und schießt dann die Scheibe tief, völlig daneben.
Aber generell wirkte die Mannschaft nach vorne viel zu saftlos und unstrukturiert, zig Fehlpässe im Angriffsdrittel und leider ein PP, das auf jede Geradlinigkeit verzichtet und stattdessen sich immer auf der Suche nach dem perfect play verzettelt.
Aber unterm Strich trotz der Ausfälle Linz keinen Deut besser.
Ad PP: ich hätte gesehen, dass man auf Geradlinigkeit und schnellem Abschluss aus war, dadurch viel zu überhastet gespielt hat, selten hat man nach erfolgreichem Entry die Linzer in eine enge Box gedrängt. Man hat da einfach viel zu unstrukturiert agiert, die Scheibe ist selten gut zirkuliert.
-
Ad PP: ich hätte gesehen, dass man auf Geradlinigkeit und schnellem Abschluss aus war, dadurch viel zu überhastet gespielt hat, selten hat man nach erfolgreichem Entry die Linzer in eine enge Box gedrängt. Man hat da einfach viel zu unstrukturiert agiert, die Scheibe ist selten gut zirkuliert.
Naja, für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass in jedem PP der ersten unit Fraser vom Spieler neben dem Tor im hohen slot für den Direktschuss gesucht wird. Funktioniert halt alle heiligen Zeiten einmal, weil die Aktion sehr schnell und über drei Stationen perfekt aufs Blatt gelingen muss.
Bei unit 2 wundert es mich immer wieder, wie wenig effektiv Hundertpfund im PP agiert, wo er bei Bewegung im Spiel oder im transition game überragend sein kann.
Dafür dürfte unser PK nach dem heutigen Spiel endgültig die Nr.1 der Liga sein.
-
-
KAC defensiv mMn richtig stark.
Da waren schon Unkonzentriertheiten, Ungenauigkeiten und Fehler dabei. Glücklicherweise war Linz genauso ineffektiv wie der KAC.
Ich würde es so sehen, die Leistung des KAC war nicht schlecht, aber von kompakter oder abgebrühter Leistung braucht man heute nicht sprechen.
Für das PO muss da auf jeden Fall noch ein Gang zugelegt werden.
-
Eigentlich ein Wahnsinn was da von der Seite der KAC Fans kommt. Ihr habt da ne richtig geile Truppe. Habt den Grunddurchgang gewonnen und einige sudern in einer Tour 🤦♂️
-
Bei unit 2 wundert es mich immer wieder, wie wenig effektiv Hundertpfund im PP agiert, wo er bei Bewegung im Spiel oder im transition game überragend sein kann.
Hundi kann den Puck super halten und abdecken und gewinnt wichtige 2kämpfe an der Bande und er kann das Spiel beruhigen. Er hat auch ein ausgezeichnetes Spielverständnis, nur was er nicht kann ist das Tempo variieren oder bestimmen. Das wäre im PP halt wichtig. Abschlusseffizienz ist auch nicht überdurchschnittlich.
Sprich 5 und 5 und PK ist Hundi top, im PP hat er mich eigentlich nie restlos überzeugt. Aber die Alternativen die eindeutig besser werden haben wir halt auch nicht.
-
Eigentlich ein Wahnsinn was da von der Seite der KAC Fans kommt. Ihr habt da ne richtig geile Truppe. Habt den Grunddurchgang gewonnen und einige sudern in einer Tour 🤦♂️
Gewonnen haben wir den erst, wenn noch 2 Punkte in der letzten Partie folgen.
Und ja, ich gebe dir recht, es ist eine ausgezeichnete Truppe, die halt tw. heuer schon stärker gespielt hat als derzeit.
Der Gradmesser kurz vor PO ist halt, wie man gegen die anderen Topmannschaften besteht, und da sehe ich gegen Bozen, Graz und RBS halt schon einige Herausforderungen auf "uns" zukommen.
-
- Offizieller Beitrag
Da waren schon Unkonzentriertheiten, Ungenauigkeiten und Fehler dabei. Glücklicherweise war Linz genauso ineffektiv wie der KAC.
Ich würde es so sehen, die Leistung des KAC war nicht schlecht, aber von kompakter oder abgebrühter Leistung braucht man heute nicht sprechen.
Für das PO muss da auf jeden Fall noch ein Gang zugelegt werden.
Ja, geschenkt. Wenns aber drauf ankam immer einen Schläger dazwischen gebracht, einen Block gemacht. So schlecht war das nicht.
-
-
Big Win, jetzt noch ein Sieg am Freitag und wir sind 4.!
Das PK des KAC war heute Bärenstark, nichtmal die 1. PP Linie kam so richtig gefährlich zum Tor, immer ein Schläger oder Körper dazwischen beim Pass.
Für was waren eigentlich nach dem Abpfiff die Strafen für From und Hochegger „Abuse“? Hab ich nicht mitbekommen.
-
Big Win, jetzt noch ein Sieg am Freitag und wir sind 4.!
Das PK des KAC war heute Bärenstark, nichtmal die 1. PP Linie kam so richtig gefährlich zum Tor, immer ein Schläger oder Körper dazwischen beim Pass.
Für was waren eigentlich nach dem Abpfiff die Strafen für From und Hochegger „Abuse“? Hab ich nicht mitbekommen.
Da darf aber Fehervar keinen 3er einfahren gegen die Dosen!! Denn dann sind wir Punktegleich und hinter ihnen 🤷🏻♂️
Das könnte dann der 1 Punkt sein, den wir in Laibach, oder gegen Wien (daheim von 3-0 auf 3-3) leichtsinnig liegen gelassen haben 😬
-
Grats nach Linz….und wir spielen CHL 💪🏻
sehe das als Hindernis
Jede Saison hat uns dahin gehend gehemmt. Kein Mehrwert außer erhöhtes Risiko an Verletzungen.
-
War mMn heute eine reife Leistung von Seiten des KAC in einer insgesamt engen Partie. Ich hab ehrlich gesagt befürchtet, dass wir in Linz stärker unter Druck kommen würden. Statt dessen war der KAC über weite Strecken zumindest ebenbürtig, wenn nicht dominant...allerdings heute vielleicht etwas zu wenig effizient.
Summa Summarum geht das 2:2 nach 60 min aufgrund der Spielanteile und Chancenverteilung aus meiner Sicht ok. Der unerzwungene Fehlpass von Herburger, der letztlich zum Siegtreffer in der OT geführt hat, war allerdings schon Marke "Gastgeschenk"...
Gratulation jedenfalls an Linz!
-
Bravo Linzaaa, geile Partie, geiler Sieg! Der KAC auf jeden Fall die stärkste Mannschaft, die ich seit ca vor Weihnachten bei uns hab spielen sehen. V. a. das PK extrem giftig, haben quasi nix zugelassen. Unser PK war aber heute auch sehr ok. Und soweit ich das mitgekriegt habe, spielt da ja jetzt eine rein österreichische Defense? Unser Sieg unterm Strich finde ich verdient, der KAC hatte aber schon auch seine Möglichkeiten.
Jetzt kommts dann halt auf das Spiel am Freitag gegen die Pioneers an. Es kann nur eine Devise geben, drei Punkte einfahren, auf einen Sieg von RBS hoffen und dann als vierter in Playoff gehen!
-
-
Da darf aber Fehervar keinen 3er einfahren gegen die Dosen!! Denn dann sind wir Punktegleich und hinter ihnen 🤷🏻♂️
Das könnte dann der 1 Punkt sein, den wir in Laibach, oder gegen Wien (daheim von 3-0 auf 3-3) leichtsinnig liegen gelassen haben 😬
Bist dir da sicher? Ich hätte gedacht daß das direkte Duell 2zu2 ausgegangen ist und wir die bessere Tordifferenz haben. Kann mich aber auch täuschen.
-
Bist dir da sicher? Ich hätte gedacht daß das direkte Duell 2zu2 ausgegangen ist und wir die bessere Tordifferenz haben. Kann mich aber auch täuschen.
Da täuscht dich, Fehervar hat 3 Partien gewonnen.
-
Da täuscht dich, Fehervar hat 3 Partien gewonnen.
Hast recht. Hab mich da von der Tabelle auf Flashscore täuschen lassen.
-
Zu unserem PP bzw. PK des KAC: Ich habe das heute sehr unglücklich gefunden weil unsere PP1 meist gerade am Eis war und immer PP2 gestartet ist. Irgendwie kam es dann nicht so recht ins laufen.
Insgesamt sehr reife Leistung der ganzen Mannschaft.
Nur Scheid is mir wieder aufn Nerv gegangen. Aber ich bin da auch schon übersensibel
-
sehe das als Hindernis
Jede Saison hat uns dahin gehend gehemmt. Kein Mehrwert außer erhöhtes Risiko an Verletzungen.
Sehe ich nicht, - aus meiner Sicht ein Grund, warum man rund um Weihnachten immer Form technisch am Punkt ist.
-
-
Ich verstehe immer noch nicht, wie zwei erfahrene Spieler in der OT derart leichtfertig den Puck hergeschenkt haben.
Wenn das Rookies machen, geschenkt. Aber Unterweger und Herburger müssten mittlerweile wissen, wie man OT spielt.
-
Hut ab vor Clark - 3 Spiele, 3 Tore. Ist nach einem Jahr Pause keineswegs selbstverständlich.
-
sehe das als Hindernis
Bin jetzt auch nicht der große CHL Fan, sehe mir eigentlich nur Spiele der Top Teams an + halt die KAC Spiele.
Aber für den Club ist es wohl ein Ziel das man Jahr für Jahr erreichen möchte (wird schon seine Gründe haben) und dafür freue ich mich, für den Club. -
Zu unserem PP bzw. PK des KAC: Ich habe das heute sehr unglücklich gefunden weil unsere PP1 meist gerade am Eis war und immer PP2 gestartet ist. Irgendwie kam es dann nicht so recht ins laufen.
Insgesamt sehr reife Leistung der ganzen Mannschaft.
Nur Scheid is mir wieder aufn Nerv gegangen. Aber ich bin da auch schon übersensibel
Zu Scheid, ich verstehe nicht, dass Roe ein bisschen glorifiziert wird und Scheid am liebsten in den 7. Kreis der Hölle gesendet werden sollte. Roe produziert mit seinen Puckverlusten doch das eine oder andere schmerzhafte Gegentor. Da geben sich Genie und Wahnsinn die Hand.
Generell bin ich der Meinung, dass Wolf unser aktuell bester Verteidiger ist.
Noch kurz zum Spiel, so knapp hätte ich’s nicht gebraucht, wär mit einem 3-er auch zufrieden gewesen 😜
-
Zu Scheid, ich verstehe nicht, dass Roe ein bisschen glorifiziert wird und Scheid am liebsten in den 7. Kreis der Hölle gesendet werden sollte. Roe produziert mit seinen Puckverlusten doch das eine oder andere schmerzhafte Gegentor. Da geben sich Genie und Wahnsinn die Hand.
Generell bin ich der Meinung, dass Wolf unser aktuell bester Verteidiger ist.
Noch kurz zum Spiel, so knapp hätte ich’s nicht gebraucht, wär mit einem 3-er auch zufrieden gewesen 😜
Roe ist aber auch gefühlt für 90 Prozent des Spielaufbaus verantwortlich und hatte zumindest letzte Saison meines Wissens die mit Abstand meiste TOI.
Sicher hat er mal den ein oder anderen bitteren Scheibenverlust dabei, wär dem aber nicht so, dann würd er ob seiner anderen Qualitäten vermutlich nicht bei uns spielen.
Und die Plus Minus war von Roe auch immer Top. -
-