1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Österreichischer Meister

• Allgemeines
  • Adler1972
  • 8. Februar 2025 um 10:09
  • Adler1972
    Nationalliga
    • 8. Februar 2025 um 10:09

Wer holt heute den Titel?

Tolle Werbung sind die beiden Finalspiele auf jeden Fall für das österreichsiche Eishockey. Beide Hallen ausverkauft. Top Stimmung. Das 1. Spiel mit top Eishockey. Zu erwähnen auch die Topleistung der Schiris. Haben das Spiel laufen lasen - und nicht in das Spiel eingegriffen - so sollte es sein

• wessinho
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2025 um 16:50

War ein tolles Spiel, letztes Spiel im Jänner in Zell ja genau gleich das gleiche.. war auch ein interessantes tolles Spiel.

Wobei das 1:3 hätte auch ein Unentschieden sein können oder es hätte auch Zell gewinnen können. Es heisst ja immer wer es nicht schießt der bekommt es und so war es auch. Wie von dir erwähnt mal eine gute Leistung der Schiris, gab nichts zu meckern, wie ich finde. Auch nicht wegen jeder Kleinigkeit wo auch mal bisschen 'gerangelt' wurde, wenn man das so sagen kann.

Bin auf jeden Fall auf heute gespannt, das Spiel ist auch bei einem Spielstand von 3:1 noch nicht entschieden und die Zeller werden heute sich nochmal komplett aufraffen und vollgas geben und sich rein hauen. Letztes Jahr war Zell meines Wissens nach auch hinten und haben noch gewonnen oder?

Freue mich schon sehr auf dieses Spiel in paar Stunden, Nervenkitzel pur, Spannung pur, tolle Stimmung auch garantiert und wieder eine ausverkaufte Halle ebenfalls. Sind zwar 'nur' 1250 Zuseher aber es gab auch Zeiten da waren nicht mal 800 Leute gg Zell in der Halle :)

• Lexi87
    EBEL
    • 8. Februar 2025 um 17:31

Für mich is ds mittlerweile viel mehr Werbung für das österreichische Eishockey als das meiste, was in der ICE passiert. 2 kleine Orte, dennoch Stadien ausverkauft. In Zell einfach mal knappe 3.000 Leute. Viel mehr österreichische Beteiligung in den Mannschaften und ein wirklich gutes Eishockeyspiel! So solls sein. :thumbup:

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2025 um 10:16

Kitzbühel gewinnt auch das zweite Spiel und holt sich mit einem Gesamtscore von 5:1 den Titel.

Gratulation aus dem Pinzgau:thumbup:

• Reininger
    Nationalliga
    • 9. Februar 2025 um 11:26

Eine sicherlich sehr interessante Liga.

Leider bekommt man von ihr westlich von Salzburg nichts mehr mit.

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2025 um 13:08
    Zitat von Reininger

Eine sicherlich sehr interessante Liga.

Leider bekommt man von ihr westlich von Salzburg nichts mehr mit.

Meintest du evtl. doch östlich?

westlich = Kitzbühel, Bregenzerwald

östlich = gar keiner

Natürlich nur auf Österreich bezogen.

• Reininger
    Nationalliga
    • 9. Februar 2025 um 14:49

Natürlich östlich - man wird alt ;)

• viserys
    KHL
    • 9. Februar 2025 um 22:03

Gratulation nach Kitzbühel! Ist schon eine lässige Sache wenn man einen Titel feiern kann. Ich frage mich nur warum das der „österreichische Meister“ sein soll? Das kann ja für mein Dafürhalten nur ein Club aus der ersten Liga sein. War es nicht immer so dass automatisch derjenige als österreichischer Meister im Eishockey galt, der den ICE/EBEL-Titel geholt hat. Und wenn ein ausländisches Team den ICE/EBEL-Titel geholt hat dann war automatisch der österreichische Finalist österreichischer Meister. Da gabs ja sogar auch immer einen Pokal. Also wie kommt man darauf jetzt auf einmal den österreichischen Meister auszuspielen?

• divis
    Nordique
    • 9. Februar 2025 um 22:31
    Zitat von viserys

Gratulation nach Kitzbühel! Ist schon eine lässige Sache wenn man einen Titel feiern kann. Ich frage mich nur warum das der „österreichische Meister“ sein soll? Das kann ja für mein Dafürhalten nur ein Club aus der ersten Liga sein. War es nicht immer so dass automatisch derjenige als österreichischer Meister im Eishockey galt, der den ICE/EBEL-Titel geholt hat. Und wenn ein ausländisches Team den ICE/EBEL-Titel geholt hat dann war automatisch der österreichische Finalist österreichischer Meister. Da gabs ja sogar auch immer einen Pokal. Also wie kommt man darauf jetzt auf einmal den österreichischen Meister auszuspielen?

Am Sockel des Pokals steht "Österreichischer Meister der Alps Hockey League".

• P@rick
    Nationalliga
    • 10. Februar 2025 um 01:17
    Zitat von viserys

Ich frage mich nur warum das der „österreichische Meister“ sein soll?

Also wie kommt man darauf jetzt auf einmal den österreichischen Meister auszuspielen?

Man hat schon immer auch in der Alps Hockey League, zusätzlich zum "Liga-Meister", einen österreichischen Meister separat ausgespielt, nicht erst "jetzt auf einmal". Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das bereits in der INL, die es vor der AHL gab, so. Wie divis geschrieben hat, ist dieser Ö-Meister dann halt einfach der "österreichische Meister der Alps Hockey League".

Hier noch ein Link, unter dem das Ganze am Beispiel der Saison 23/24 gezeigt wird. Da werden von offizieller Seite (ÖEHV) alle österreichischen Meister präsentiert:

ÖEHV-Ligen Medaillenspiegel: Alle Österreichischen Meister und Medaillengewinner 2023/2024
    Die Ligen des Österreichischen Eishockeyverbandes in der Saison 2023/2024 sind beendet, die Titel sind nach vielen hochklassigen und spannenden Spielen…
    www.eishockey.at

Einmal editiert, zuletzt von P@rick (10. Februar 2025 um 01:31) aus folgendem Grund: Beitrag wurde mit einem Beispiel ergänzt.

• bici4
    meinewelt
    • 10. Februar 2025 um 15:32

Ich vergönne es vor allem Marco Pewal als Trainer.