1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

ALPS Hockey League 25/26

• Allgemeines
  • Spicy Tuna
  • 31. Januar 2025 um 14:57
  • eest
    Ibex
    • 16. Juli 2025 um 21:47

Was ist in Jesenice los? SIJ Acroni ist weg und danach herrscht Funkstille...

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 19. Juli 2025 um 14:53

Weiß jemand wie es beim EC Bregenzerwald ausschaut? Laut Elite ist es noch sehr ruhig

• Adler1972
    Nationalliga
    • 22. Juli 2025 um 12:31

Wann kommt der Spielplan?

Inziwschen wurde bereits in der ÖEHL der Spielplan veröffentlicht.

Sind noch nicht alle Teams fix, oder warum gibts die Verzögerung?

• Schwani
    Nationalliga
    • 22. Juli 2025 um 15:15

Ich denke da es Probleme bein ICE Spielplan gibt wird auch der Alps verzögert sein weil man ja auch nicht endlos genug Schiedsrichter hat und da Spielplan Kollisionen ungünstig sind.

• eest
    Ibex
    • 22. Juli 2025 um 18:30

es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn es die letzte Saison für Sisak wäre.

Die Qualität der ausländischen Spieler ist massiv gesunken.

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2025 um 19:16
    Zitat von eest

es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn es die letzte Saison für Sisak wäre.

Die Qualität der ausländischen Spieler ist massiv gesunken.

But they did bring in some of the best croatian '05 born players like Jurić, Bodiroga and Završki. All these players are getting paid, so they needed to cut somewhere...

And frankly I would rather watch 21-yrs old hungry Kim - already established Korean NT player - than "couldn't care less if I don't have puck on my stick" in Dostalek. Panasenko proved he can play at this level, if he average around 0.85 ppg I think he justified, probably low, price. Brus is also proven in Alps...

On first sight foreginers are not on same level as last year's one, but overall depth of whole team is on another level compared to last season. Plus, all players who stayed are now one year older, more experienced and adjusted to basically 100% pro life.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 22. Juli 2025 um 21:33
    Zitat von Schwani

Ich denke da es Probleme bein ICE Spielplan gibt wird auch der Alps verzögert sein weil man ja auch nicht endlos genug Schiedsrichter hat und da Spielplan Kollisionen ungünstig sind.

Spieltage überschneiden sich nur in Ausnahmefällen - ICE FR/SO und Alps DO/SA

DI und Doppelspieltage (Reisen) werden sich manchmal überschneiden

• Schwani
    Nationalliga
    • 22. Juli 2025 um 22:51
    Zitat von Adler1972

Spieltage überschneiden sich nur in Ausnahmefällen - ICE FR/SO und Alps DO/SA

DI und Doppelspieltage (Reisen) werden sich manchmal überschneiden

Ja aber orf hat diese saison sonderwünsche deswegen steht der Ice plan noch nicht weil es wird jetzt auch Mittwochs öfter gespielt und ich glaub deshalb wartet man auf den Ice plan

• Adler1972
    Nationalliga
    • 23. Juli 2025 um 12:00

Wir werden es sehen - aber in dem Fall könnte man eine kurze Info raus schicken. In den letzten Jahren waren die Pläne immer schon online