1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • darkforest
    7060 days since 🏆
    • 2. August 2025 um 13:02
    • #1.901
    Zitat von obi

„Seinerzeit“ als die KTZ, die Kleine und die Krone noch im Boot waren, gab es gefühlt mehr kritische Stimmen und daher auch mehr medialen Druck. Es geht nicht um Namen, sondern ums kritische Hinterfragen.

Seinerzeit gabs aber auch Leute, die die ganze Organisation sehr dilettantisch geführt haben.

Ich kann mich noch erinnern wie es damals war als die FC die komplette Vereinsführung + Transfers hinterfragt haben und der Reichel im VIP-Bereich mit ausgestrecktem Mittelfinger hin und her rotiert ist. Wennst das heute machst, ist es denen genau egal (oder sie verbieten dir im Vorfeld die Plakataktion)

kac-poge
    Rekordmeister
    • 2. August 2025 um 14:20
    • #1.902

Das liegt wohl auch am Quendler selbst. So richtig gut ankommen tut er nicht bei unseren Chefitäten nicht und seine „Förderer“ wie ein Reichel sen. sind nicht mehr im Verein.

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 2. August 2025 um 15:03
    • #1.903
    Zitat von kac-poge

Das liegt wohl auch am Quendler selbst. So richtig gut ankommen tut er nicht bei unseren Chefitäten nicht und seine „Förderer“ wie ein Reichel sen. sind nicht mehr im Verein.

Der Reichel sen. ist ja immer noch Vize vom Verein

kac-poge
    Rekordmeister
    • 2. August 2025 um 17:24
    • #1.904

Ja aber zum sagen hat weniger bis nichts und auch aus der Öffentlichkeit hält er sich quasi raus.

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 2. August 2025 um 18:26
    • #1.905
    Zitat von kac-poge

Ja aber zum sagen hat weniger bis nichts und auch aus der Öffentlichkeit hält er sich quasi raus.

Es dürfte generell eine Vorgabe im Verein sein nichts mehr nach außen zu tragen. Da dringt ja schon seit einiger Zeit so gut wie nix mehr nach außen.

• robindoyle7
    NHL
    • 3. August 2025 um 14:16
    • #1.906

COLIN CAMPBELL kommt nicht nach Klagenfurt, er wechselt nach Storhamar!🤷:prost:

• Fridolin
    NHL
    • 3. August 2025 um 14:58
    • #1.907
    Zitat von robindoyle7

COLIN CAMPBELL kommt nicht nach Klagenfurt, er wechselt nach Storhamar!🤷:prost:

Schon irgendwie bedenklich das wir mit Vereinen aus Norwegen jetzt auch nicht mehr mithalten können.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. August 2025 um 15:30
    • #1.908
    Zitat von Fridolin

Schon irgendwie bedenklich das wir mit Vereinen aus Norwegen jetzt auch nicht mehr mithalten können.

Nanana, ihr wollt nur nicht, keine Sorge, Geld ist mehr als genug da! 😉👍

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 3. August 2025 um 15:35
    • #1.909
    Zitat von Fridolin

Die werden schon ordentlich zahlen ;) Campell bekommt sicher +/- den Vertrag von Schneider. Außerdem hat er 2 Jahre bekommen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. August 2025 um 16:10)

• #74JL
    EBEL
    • 3. August 2025 um 15:36
    • #1.910
    Zitat von Eisprinz

So viel Sorgen und Gedanken wie du dir um den KAC machst bin ich mir sicher deine Leidenschaft ist Tiefrot 😉

• tchibirev
    KHL
    • 3. August 2025 um 15:47
    • #1.911

Haha.

Es bewahrheitet sich also was man so hört, dass der KAC sowohl bei Cole Schneider, als auch bei Campbell herumgeeiert hat.

Die Freude am Kac Management wird immer größer.

Schade für die Jungs am Eis, die können überhaupt nix dafür aber schön langsam kann man sich auch fragen, ob Furey nur noch die rosa Bärli Krawatte trägt und sich alles Gefallen lässt.

Von mir aus könnte man nach dieser Saison mit der kompletten Management-Partie abmaschieren und jemanden wie Knoll (Bozen) suchen.

Was Sympathie, Kommunikation, Transfers und vor allem Sponsoren betrifft raucht ein Knoll unser Mehrpersonen-Management allesamt in der Pfeife.

• lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 3. August 2025 um 15:52
    • #1.912

Da wäre sogar ein mion besser als unsere versager...

• obi
    NHL
    • 3. August 2025 um 15:55
    • #1.913
    Zitat von Eisprinz

Da ist es wieder, das x-te Selbstwertposting

:ironie:

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 3. August 2025 um 15:58
    • #1.914
    Zitat von tchibirev

Was Sympathie, Kommunikation, Transfers und vor allem Sponsoren betrifft raucht ein Knoll unser Mehrpersonen-Management allesamt in der Pfeife.

Puh, ich erinnere mich da an einige, eher langwierige und von außen mit heftiger Kritik begleitete Transfersommer in Bozen, gepaart mit, in meiner Erinnerung einiger komischer Aussagen von Knoll. Es ist nicht immer alles Gold was gerade glänzt (auch wenn man sagen muss, dass Bozen heuer vermutlich einen ausgezeichneten Job gemacht hat)

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (3. August 2025 um 16:07)

• tchibirev
    KHL
    • 3. August 2025 um 16:26
    • #1.915
    Zitat von darkforest

Puh, ich erinnere mich da an einige, eher langwierige und von außen mit heftiger Kritik begleitete Transfersommer in Bozen, gepaart mit, in meiner Erinnerung einiger komischer Aussagen von Knoll. Es ist nicht immer alles Gold was gerade glänzt (auch wenn man sagen muss, dass Bozen heuer vermutlich einen ausgezeichneten Job gemacht hat)

Knoll ist beiden SCB-Fans sehr beliebt. Also dass hier wieder so Nebelgranaten geworfen werden, passt ins Bild.

Nachdem in dem Ding namens Internet eh alles bleibt bitte um Links zu den fragwürdigen Aussagen.

Einen weiteren Unterschied zwischen Bozen und Kac gibt es auch: der dortige Fanclub-Boss hat die Handynummer von Knoll, Kapitän Frank & Co und geigt dem Verein ordentlich die Meinung, wenn etwas nicht passt.

Oh wait. Als Fanclub kann man ja angeblich nichts tun...

• #74JL
    EBEL
    • 3. August 2025 um 16:37
    • #1.916
    Zitat von tchibirev

Oh wait. Als Fanclub kann darf man ja angeblich nichts tun...

Habs gefixt….

kA…ich bin erst seit einer Saison in einem FC. Hab nicht wirklich Einblick in die Arbeit.

Aber eigentlich sollte der FC auch das Sprachrohr zwischen Fans und Clubführung sein. UND auch Kritik äußern dürfen.

Keine Ahnung wie die FC Führungen dazu stehen, oder obs ihnen einfach egal ist und Hauptsache der Abopreis passt. 🤷🏻‍♂️

• lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 3. August 2025 um 16:50
    • #1.917
    Zitat von #74JL

Habs gefixt….

kA…ich bin erst seit einer Saison in einem FC. Hab nicht wirklich Einblick in die Arbeit.

Aber eigentlich sollte der FC auch das Sprachrohr zwischen Fans und Clubführung sein. UND auch Kritik äußern dürfen.

Keine Ahnung wie die FC Führungen dazu stehen, oder obs ihnen einfach egal ist und Hauptsache der Abopreis passt. 🤷🏻‍♂️

Der Hansi R. erzählt ja gerne herum dass er sein abo um 0 € bekommt...also...was soll da kommen???und wenn was falsches sagst bist nicht mehr im fc sektor...bzw beim derby in villach...da sind alle schön leise...die OP fanboys...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2025 um 16:56
    • #1.918
    Zitat von #74JL

Habs gefixt….

Zu meiner Zeit beim FC haben wir es ein paar Mal versucht - die FC Chefs sind als Tiger losgesprungen und dann als Bettvorleger bei Herrn Dr Reichel gelandet. Das war megapeinlich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2025 um 16:59
    • #1.919

Ja - es ist wirklich schön, wie ein Kandidat nach dem anderen seinen Verein findet - und OP mit seinem Azubi die Zeit verstreichen lässt.

Die Plauderstunden am Sofa müssen wirklich sehr zeitintensiv sein. Der Bua muass jo wos lernan... :ironie:

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. August 2025 um 17:10
    • #1.920

Ich gehe davon aus, dass wir einen richtig starken Center mit Langzeitperspektive holen. Campbell noch Schneider passen in dieses Profil

• christian 91
    NHL
    • 3. August 2025 um 17:22
    • #1.921
    Zitat von Yul

Ich gehe davon aus, dass wir einen richtig starken Center mit Langzeitperspektive holen. Campbell noch Schneider passen in dieses Profil

So nach dem Motto:

Wir haben einen richtig dicken Fisch an der Angel, müssen ihn nur noch an Land ziehen.

simsala
    NHL
    • 3. August 2025 um 17:23
    • #1.922

Dann fragts halt einfach mal nach beim GM? Ist eh bei fast jedem Heimspiel vor der Halle anzutreffen!?

Nur sollte dann halt auch was sinnvolles kommen und nicht irgendwelche halblustigen Einzeiler.

Wenn keiner Kritik äußern will und auch noch brav das Abo verlängert kann man ja davon ausgehen dass alles passt.? Alles richtig gemacht

Jeder hat es selbst in der Hand. Und da braucht man sich jetzt nicht auf einzelne FC Obmänner einschiessen :kaffee:

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 3. August 2025 um 17:25
    • #1.923
    Zitat von tchibirev

Knoll ist beiden SCB-Fans sehr beliebt.

Das mag sein, da kann ich mir kein Urteil anmaßen.

Zitat von tchibirev

Nachdem in dem Ding namens Internet eh alles bleibt bitte um Links zu den fragwürdigen Aussagen.

Nach einer kurzen Suche und weil ich echt keine große Lust auf den Schmarren und diese Suderei hier mehr habe, zwei Links

Stichwort Sommertheather

Eishockey-Intern: HC Bozen bleibt, Pirmann geht zu Kapfenberg
    Der HC Bozen hat zugestimmt, ein weiteres Jahr in der heimischen Eishockey-Liga zu spielen. Allerdings haben die Südtiroler weder Trainer noch Spieler unter…
    www.kleinezeitung.at

Stichwort Gehirnerschütterung (weil wir ja auch eine solche Situation hatten)

EBEL: Austin Smith beendet seine Karriere mit schweren Anschuldigen gegen Bozen-Boss Knoll! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Finanzielle Probleme begleiten den HC Bozen seit dem Eintritt in die EBEL. Immer wieder wurde das Wort „Sommertheater“ mit dem HCB in Verbindung gebracht. Doch…
    hockey-news.info

Ich sag auch nicht, dass das so war, aber es wurde so kolportiert. Ich hatte da etwas im Hinterkopf, maße mir auch hier auch kein Urteil mehr an.

Zitat von tchibirev

Einen weiteren Unterschied zwischen Bozen und Kac gibt es auch: der dortige Fanclub-Boss hat die Handynummer von Knoll, Kapitän Frank & Co und geigt dem Verein ordentlich die Meinung, wenn etwas nicht passt.

Wer sagt dir, dass das bei uns nicht so ist? Meines Wissens gibt es da Treffen, in unregelmäßigen Abständen.

Zitat von tchibirev

Oh wait. Als Fanclub kann man ja angeblich nichts tun...

Ich warte seit dem letzten Post mit meinen Rückfragen immer noch auf konstruktive Vorschläge deinerseits.

Kleine Anmerkung noch meinerseits:

Bisher hat sich die Art von OP ganz und gar nicht nicht auf das Sportliche ausgewirkt. Ganz im Gegenteil, man war wider Erwarten 2x im Finale. Was willst da großartig protestieren? Glaubst irgendeine Fangruppierung in Österreich (oder sonst wo auf der Welt) würde nach zwei solchen Saisonen (2x GD-Sieger + 2x Finale) protestieren?

Es wird sich aber vermutlich dann ändern, sollte sich dieser Sommer aufs Sportliche auswirken

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2025 um 17:37
    • #1.924
    Zitat von darkforest

Glaubst irgendeine Fangruppierung in Österreich (oder sonst wo auf der Welt) würde nach zwei solchen Saisonen (2x GD-Sieger + 2x Finale) protestieren?

Sorry aber damit recht zu ferrigen, dass man teilweisd für das Abo über 1/3 mehr als bei anderen Vereinen in der gleichen Liga zahlt, ist meiner Meinung nach auch falsch. Klar kann man das machen, weil genug Nachfrage da ist, aber faire GD Preise sind das sicherlich nicht.

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 3. August 2025 um 17:47
    • #1.925
    Zitat von Spezz93

Sorry aber damit recht zu ferrigen, dass man teilweisd für das Abo über 1/3 mehr als bei anderen Vereinen in der gleichen Liga zahlt, ist meiner Meinung nach auch falsch. Klar kann man das machen, weil genug Nachfrage da ist, aber faire GD Preise sind das sicherlich nicht.

Die Preise sind nicht mehr frech die sind überdreist, aber das hat nichts mit der Art von OP zu tun. Wie gesagt, ich glaube ja nicht mal, dass die Preise von der GmbH sondern vom Vorstand des Vereins bestimmt werden.

Diesbezüglich einen Protest auf die FC schieben zu wollen, ist falsch, weil es kein adäquates Druckmittel gibt. Einzig richtiges Druckmittel wäre es kein Abo mehr zu nehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (3. August 2025 um 18:36)

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 8 Besucher
  • DiMauro15
  • Apache007
  • captain
  • Mr_Offside
  • dynamite
  • Eisprinz
  • MacReady
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum