1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • christian 91
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 20:21
    • #1.801
    Zitat von Eisprinz

Das ist bestimmt, weil ihr mit eurem Budget meilenweit vor uns seid, sei froh! 😉😁.
    Bin ich der einzige, dem vorkommt, dass Pilloni vor hat, im letzten Moment das sinkende Schiff zu verlassen? 🤔

Warum werde ich das Gefühl nicht los dass der Lift bei dir nicht ganz nach oben fährt?

Deine manische Depression ist augenscheinlich. Wir als KAC Fans können für dein Empfinden wahrlich wenig dafür, magst dich ein wenig einhalten? Hast ja mi bussibaba angekündigt!

• Scott#13
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 21:57
    • #1.802
    Zitat von darkforest

Ich hoff ich interpretiere das falsch, aber das Interview mit OP bei dem KAC Golf-Turnier klingt tatsächlich danach als ob niemand mehr kommt.

Sinngemäß: Wir bleiben bei unserem Prinzip, schauen mal, dass wir ins PO kommen, es hat uns in den letzten beiden Jahren auch niemand was zugetraut. Wir haben eine eingespielte, schlagkräftige Truppe. Die anderen haben zwar aufgerüstet, wir sind aber guter Dinge.

Klassisches OP-Interview und Wasser auf den Mühlen gewisser User :D

Herrlich,- ein Quendler fragt einen OP bei einem KAC Golfturnier,- und einige hier schmeißen fast komplett die Nerven…. Was OP hier gemacht hat, ist den ewigen Nörglern indirekt wiedermal eins auszurichten (aus welchen Gründen auch immer steht er da leider nicht drüber, etwas was ich ihm als GM ankreide), er hat allerdings nicht gesagt, dass der Kader komplett ist. Da kommt schon noch wer.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 26. Juli 2025 um 23:26
    • #1.803

Danke Scott#13

:prost:

Wenn man es so neutral wie möglich betrachtet (geht bei uns recht schwer ich weiß), so kann man OP in den letzten 3 bis 4 Jahren nicht viel Negatives anlasten.

:kaffee:

Einzig die Art und Weise wie er sich selbst gibt ab und an, bzw. die „rhetorischen Fehlpässe“ die er immer wieder auf die Reise schickt.Aber ganz ehrlich, wen man mal probiert sich ganz kurz in seine Lage zu versetzen, dann dürfte ev. schnell klar werden warum auch bei ihm „verbal die Gäule durchgehen“!

Zugegeben es sollte einer Person wie ihm, in seiner Position nicht passieren, schon gar nicht öfters, aber zum Glück sind wir allesamt „nur“ Menschen.

Selbst den dafür hochgradig ausgebildeten HB sind schon verbal mördermässige Fauxpasse passiert !
    Das verstehe ich im Grunde noch viel weniger ehrlich gesagt.

:kaffee:

• obi
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 23:43
    • #1.804
    Zitat von Scott#13

Herrlich,- ein Quendler fragt einen OP bei einem KAC Golfturnier,- und einige hier schmeißen fast komplett die Nerven…. Was OP hier gemacht hat, ist den ewigen Nörglern indirekt wiedermal eins auszurichten (aus welchen Gründen auch immer steht er da leider nicht drüber, etwas was ich ihm als GM ankreide), er hat allerdings nicht gesagt, dass der Kader komplett ist. Da kommt schon noch wer.

Ich hoff du hast recht, letztes Jahr war punkto D die selbe Situation und es wartet bereits der August.

• obi
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 23:45
    • #1.805
    Zitat von christian 91

Warum werde ich das Gefühl nicht los dass der Lift bei dir nicht ganz nach oben fährt?

Deine manische Depression ist augenscheinlich. Wir als KAC Fans können für dein Empfinden wahrlich wenig dafür, magst dich ein wenig einhalten? Hast ja mi bussibaba angekündigt!

Ach, das tägliche „endlich geht der KAC unter“ ist doch schon amüsant.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juli 2025 um 01:51
    • #1.806
    Zitat von christian 91

😂😂😂😂 Hahahaha, du bist echt der geilste, mega Attacke! 😂😂😂 Wie lange hast du und deine Fischl-Crew für die vier Sätze gebraucht?

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2025 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.807

in einer Woche beim Altstadtzauber wird der Kader vorgestellt, normal muss da noch was kommen im Sturm (2x)… bin gespannt, so wirds sehr schwierig mit einer direkten PO Quali mMn…

Ah ja, Jungs, reisst euch zusammen und schreibt über Transfers oder lasst es, es reicht schon… Danke :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 27. Juli 2025 um 11:54
    • #1.808
    Zitat von xtroman

in einer Woche beim Altstadtzauber wird der Kader vorgestellt, normal muss da noch was kommen im Sturm (2x)… bin gespannt, so wirds sehr schwierig mit einer direkten PO Quali mMn…

Ah ja, Jungs, reisst euch zusammen und schreibt über Transfers oder lasst es, es reicht schon… Danke :prost:

Vl gibts ja dann einen Überraschungszugang? :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juli 2025 um 11:55
    • #1.809

Ja.

Allgemein wird aufgerüstet - und das teils recht heftig.

Wir rüsten ab - und das ebenso heftig.

Da wird eine dritte scoring line abgebaut, die wenn man sie so betrachtet, gar nicht so schlecht wäre.

Bischi, Pastujow, Peeters.

Was bleibt, sind zwei Seniorenlinien, L4a und L4b...

Als Ausgleich wird uns wohl die nächste (alljährliche) (saftige) Aboerhöhung aufgedrückt.

Well done OP... da muss man dem großen Zampano wirklich huldigen.

Und dann kommen die üblichen Durchhalteparolen, die schon recht grenzwertig sind.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juli 2025 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.810
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da wird eine dritte scoring line abgebaut, die wenn man sie so betrachtet, gar nicht so schlecht wäre.

Ja, wer kann sich nicht daran erinnern, wie du die ganze Saison lang über Pastujov und Peeters geschwärmt hast ^^

Deine Einstellung gegenüber den Spielern läuft immer gleich ab: Die ab Linie 3, vor allem aber die in Linie 4, sind einmal biederer Durchschnitt, Mitläufer, die man ganz leicht ersetzen kann, bei denen es auch keinen Unterschied macht, ob sie Hinz oder Kunz heißen.

Wenn sie dann weg sind, hinterlassen sie plötzlich ganz große Lücken, die nicht ersetzt werden, bzw. höchstens von biederem Durchschnitt, Mitläufern, die man ganz leicht ersetzen kann, bei denen es auch keinen Unterschied macht, ob sie Hinz oder Kunz heißen. Bis die dann auch wieder weg sind und gaaaanz große Lücken hinterlassen :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 27. Juli 2025 um 12:29
    • #1.811

Also wenn ich lese das Furey sagt: Man beobachtet den Markt und der neue Spieler muss passen (no na net), sonst arbeiten wir mit dem Material das wir haben.

Also ehrlich, da kommt echt keine Freude für die neue Saison auf.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Juli 2025 um 12:33
    • #1.812

Bischofberger Pastujov und Peeters haben im GD letzte Saison zusammen 17 Tore erzielt. Also formal ist das doch sehr vernachlässigbar.

Status quo ist, wir haben in der D ein upgrade und im Sturm derzeitigen Stand ein downgrade.

Ich traue mich zu wetten, dass spätestens, wenn mehrere Spieler verletzt sind nachgerüstet wird und halte es weiterhin nicht für unrealistisch, dass noch ein Stürmer vor Saisonbeginn kommt. Das Gerüst des Kaders steht, dass man hier den Luxus hat auf Okkasionen zu warten, ist ein Vorteil, kein Nachteil.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Juli 2025 um 12:35
    • #1.813
    Zitat von MacReady

Ja, wer kann sich nicht daran erinnern, wie du die ganze Saison lang über Pastujov und Peeters geschwärmt hast ^^

Deine Einstellung gegenüber den Spielern läuft immer gleich ab: Die ab Linie 3, vor allem aber die in Linie 4, sind einmal biederer Durchschnitt, Mitläufer, die man ganz leicht ersetzen kann, bei denen es auch keinen Unterschied macht, ob sie Hinz oder Kunz heißen.

Wenn sie dann weg sind, hinterlassen sie plötzlich ganz große Lücken, die nicht ersetzt werden, bzw. höchstens von biederem Durchschnitt, Mitläufern, die man ganz leicht ersetzen kann, bei denen es auch keinen Unterschied macht, ob sie Hinz oder Kunz heißen. Bis die dann auch wieder weg sind und gaaaanz große Lücken hinterlassen :prost:

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wer den Begriff Füllspieler geprägt hat hier im Forum.

• oremus
    NHL
    • 27. Juli 2025 um 12:57
    • #1.814

Ja.

Allgemein wird aufgerüstet - und das teils recht heftig.

Wir rüsten ab - und das ebenso heftig.

Was bleibt, sind zwei Seniorenlinien, L4a und L4b...

Als Ausgleich wird uns wohl die nächste (alljährliche) (saftige) Aboerhöhung aufgedrückt.

Well done OP... da muss man dem großen Zampano wirklich huldigen.

Und dann kommen die üblichen Durchhalteparolen, die schon recht grenzwertig sind.

Alles anzeigen

Also zumindest bei dir sehe ich keine Abrüstung;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juli 2025 um 13:14
    • #1.815
    Zitat von MacReady

Erstens. Lässt du Bischi bzw Clark völlig unter den Tisch fallen.

Zweitens. Pastujov war jetzt nicht ein 1a Legio. Aber zumindest ein Durchschnittslegio, der klar ÜBER L4a und L4b zu stellen ist.

Drittens. Wer fällt dir bei L4a und L4b ein, der scorlng punch hat und nahtlos in L1 oder L2 nachrücken könnte? Obersteiner vielleicht, dann sind wir schon in der Abteilung 'Einsatz ohne viel output'.

Viertens. Bei 2, 3 Ausfällen - eine noch geringe Quote, wenn man die letzten Saisonen als Vergleich heranzieht - stehen wir mit drei Linien da. Und da läuft schon das letzte Aufgebot mit U20 Spielern auf, die bis jetzt auch nicht als die großen Talente aufgefallen sind.

Fünftens. L1 und L2, die Seniorenabteilung - da ist zu befürchten, dass es die eine oder andere Verletzung geben wird, bzw dass der eine oder andere seinen Leistungslevel nicht halten wird können.

Sechtens. Dann wird wieder der Markt sondiert der nix hergibt und dann kommt es wieder zu einer Notlösung...

Siebentens. Mir sind die paar Euro Aboerhöhung völlig egal, wenn man sich von Vereinsseite zumindest anstrengt, das Level halbwegs zu halten.

Achtens. Es macht kein gutes Bild, wenn man jemanden als Auszubildenden anstellt und bezahlt und gleichzeitig bei der KM drastisch einspart.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (27. Juli 2025 um 16:01)

• Fridolin
    NHL
    • 27. Juli 2025 um 13:17
    • #1.816
    Zitat von Eiskalt

Bischofberger Pastujov und Peeters haben im GD letzte Saison zusammen 17 Tore erzielt. Also formal ist das doch sehr vernachlässigbar.

Status quo ist, wir haben in der D ein upgrade und im Sturm derzeitigen Stand ein downgrade.

Ich traue mich zu wetten, dass spätestens, wenn mehrere Spieler verletzt sind nachgerüstet wird und halte es weiterhin nicht für unrealistisch, dass noch ein Stürmer vor Saisonbeginn kommt. Das Gerüst des Kaders steht, dass man hier den Luxus hat auf Okkasionen zu warten, ist ein Vorteil, kein Nachteil.

Ich sehe das ganz anders, auch wenn diese Spieler nicht die Top Scorer waren, abgesehen davon musst den Wert von Clark auch einrechnen der ja für Bischi gekommen ist, so haben diese der Mannschaft eine halbwegs gute Tiefe gegeben. Jetzt haben wir mit Waschnig und Lam gerade mal 13 Stürmer, dazu eine Altersstruktur bei den Top Spielern die fast alle 35 oder älter sind, dazu kommt noch die Zusatz Belastung einer CHL.
    Den Kader finde ich in der Besetzung in der Tiefe fahrlässig und wenn es sportlich nimmst dann auch im großen und ganzen in der Qualität ab Linie 2. Man muss ja nicht mit einem so zugespitzten Kader in eine Saison gehen, dann darf man sich dann später halt nicht wundern wenn es brennt. Abgesehen von der hohen Intensität die dann andere Spieler tragen müssen bei fast jeder Verletzung.

Ja man kann nachrüsten, aber warum nicht jetzt gleich einen halbwegs vernünftigen Kader zusammen stellen. Ich bin kein Fan vom nachrüsten. Generell gibt es gewisse Mechanismen im Eishockey wo sich Dinge einspielen müssen und das braucht Zeit, abgesehen die offene Frage wenn kriegt man, wenn man dann genau wenn braucht, oder ist der Markt dann wieder wie immer leer, und ob dies dann auch eine finanzielle Okkasion ist wenn man sich in einer Notsituation befindet, das ist schon ein großes Risiko.

Stellt sich auch die Frage was so mit dem Geld passiert, Strong und Peeters haben sicher halbwegs gute Verträge gehabt, Bischi war sicher einer der besseren Verdiener, Pastujov hat sicher nicht die Welt gekostet, dann hätte man ihn für die Tiefe gleich behalten können oder ein anderes eher günstigeres Experiment wagen können. Denke auch das die Leistungsträger es wohl auf Grund ihres Alters es auch günstiger machen als zu besten Zeiten.

Sportlich würde ich mir persönlich einen Stürmer, der zumindest Qualität für eine zweite Linie hat und einen weiteren, den man als Experiment für Linie 3 oder dergleichen probieren könnte wünschen. Aber der erstgenannte ist eigentlich ein muss.

Interessant ist auch das es bis jetzt keinen Abo Brief gibt, aber wir haben einen zweiten Manager, ist für Außenstehende schon eine alles andere als optimale Off Season.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (27. Juli 2025 um 17:14)

• obi
    NHL
    • 27. Juli 2025 um 15:14
    • #1.817
    Zitat von Fridolin

Ich sehe das ganz anders, auch wenn diese Spieler nicht die Top Scorer waren, abgesehen davon musst den Wert von Clark auch einrechnen der ja für Bischi gekommen ist, so haben diese der Mannschaft eine halbwegs gute Tiefe gegeben. Jetzt haben wir mit Waschnig und Lam gerade mal 13 Stürmer, dazu eine Altersstruktur bei den Top Spielern die fast alle 35 oder älter sind, dazu kommt noch die Zusatz Belastung einer CHL.
    Den Kader finde ich in der Besetzung in der Tiefe fahrlässig und wenn es sportlich nimmst dann auch im großen und ganzen in der Qualität ab Linie 2. Man muss ja nicht mit einem so zugespitzten Kader in eine Saison gehen, dann darf man sich dann später halt nicht wundern wenn es brennt. Abgesehen von der hohen Intensität die dann andere Spieler tragen müssen bei fast jeder Verletzung.

Ja man kann nachrüsten, aber warum nicht jetzt gleich einen halbwegs vernünftigen Kader zusammen stellen. Ich bin kein Fan vom nachrüsten. Generell gibt es gewisse Mechanismen im Eishockey wo sich Dinge einspielen müssen und das braucht Zeit, abgesehen die offene Frage wenn kriegt man, wenn man dann genau wenn braucht, oder ist der Markt dann wieder wie immer leer, und ob dies dann auch eine finanzielle Okkasion ist wenn man sich in einer Notsituation befindet, das ist schon ein großes Risiko.

Stellt sich auch die Frage was so mit dem Geld passiert, Strong und Peeters haben sicher halbwegs gute Verträge gehabt, Bischi war sicher einer der besseren Verdiener, Pastujov hat sicher nicht die Welt gekostet, dann hätte man ihn für die Tiefe gleich behalten können oder ein anderes eher günstigeres Experiment wagen können. Denke auch das die Leistungsträger es wohl auf Grund ihres Alters es auch günstiger machen als zu besten Zeiten.

Sportlich würde ich mir persönlich einen Stürmer, der zumindest Qualität für eine zweite Linie hat und einen weiteren, den man als Experiment für Linie 3 oder dergleichen probieren könnte wünschen. Aber der erstgenannte ist eigentlich ein muss.

Interessant ist auch bis jetzt keinen Abo Brief gibt, aber wir haben einen zweiten Manager, ist für Außenstehende schon eine alles andere als optimale Off Season.

Danke, vor allem ein Pastujov kann in Linie 3 oder 4 mit seinen Bully skills und defensiver Übersicht bzw spielintelligenz niemand ersetzen. Das wird auf die Saison gesehen spürbar werden

2 Mal editiert, zuletzt von obi (27. Juli 2025 um 15:54)

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Juli 2025 um 15:42
    • #1.818
    Zitat von Fridolin

Interessant ist auch bis jetzt keinen Abo Brief gibt, aber wir haben einen zweiten Manager, ist für Außenstehende schon eine alles andere als optimale Off Season.

Deshalb hab ich auch von "formal" geschrieben im Kontext des scoring. Ich gebe dir und einigen, die ähnlich argumentiert haben in vielen Punkten ja recht, nur den Fatalismus und die Panik zum jetzigen Zeitpunkt verstehe ich halt nicht.

Natürlich hinterlässt Pastujov eine Lücke, wenn hier nicht nachbesetzt wird. Warum man glaubt einen Spieler, der potentiell auch in den top6 auflaufen kann bis zum Saisonstart nicht nachbesetzen zu können, erschließt sich mir halt weniger. Meiner Meinung nach würde das auch ausreichen um zumindest nicht schlechter als letztes Jahr aufgestellt zu sein.

Clark hat genau 4 GD Spiele gespielt, bei denen es um wenig gegangen ist bzw. darum ging ihn für die PO ins Team zu integrieren. Den würde ich wirklich außen vor lassen, auf die gesamte Saison bezogen.

Stand derzeit haben Lam, Waschnig und Gomboc die Gelegenheit zu beweisen, was sie beitragen können. Die einen sehen es als Risiko und manche auch als Entwicklungsmöglichkeit für die Spieler bzw. als Möglichkeit das bereits vorhandene Potential auszuschöpfen.

Yul
    Teichkanadier
    • 27. Juli 2025 um 15:57
    • #1.819

Colin Campbell wird noch kommen und dann werden wir mit diesem Kader in die Saison gehen. Das ist meine Einschätzung und damit wäre ich auch voll zufrieden.

• Fridolin
    NHL
    • 27. Juli 2025 um 17:11
    • #1.820
    Zitat von Yul

Colin Campbell wird noch kommen und dann werden wir mit diesem Kader in die Saison gehen. Das ist meine Einschätzung und damit wäre ich auch voll zufrieden.

Wenn noch so einer kommt kann ich auch damit leben, die Betonung liegt auf "wenn".

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juli 2025 um 17:13
    • #1.821

Ja. Wenn man doch noch einen guten Mann holt, kann man es schon hinkriegen.

Obwohl die Sturmdichte trotzdem kritisch bleibt.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 27. Juli 2025 um 17:46
    • #1.822

Obwohl die Sturmdichte trotzdem kritisch bleibt.

Wir geben euch 2 Stürmer ab und kriegen dafür 2 Verteidiger 😀

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 27. Juli 2025 um 18:34
    • #1.823

Rotjacken bleiben gelassen

KAC hat klare Vorstellungen zu Verstärkungen

Die dünne Personaldecke der Rotjacken wirft Fragen auf, die seitens des Klubs (noch) unbeantwortet bleiben. Doch die Zeit für Transferaktivitäten drängt.

27. Juli 2025, 5:00 Uhr

In den letzten Wochen nahmen die Transferaktivitäten zu. Kaum ein Tag verging ohne Vollzugsmeldung. Linden Vey (Wien), Mark Barberio (Bozen), Josh Currie und Maxime Lagace (Graz), TJ Brennan (Laibach) oder „Raubein“ Travis St. Denis (Salzburg) sorgten für Aufsehen. Nur in Klagenfurt blieb es weiterhin ungewohnt still. Am Rande des KAC-Golfturniers in Moosburg ließ sich General Manager Oliver Pilloni diesbezüglich lediglich drei Worte entlocken: „Wir sind dran.“ Auch Trainer Kirk Furey, der derzeit auf eine dünne Personaldecke blickt, hält sich bedeckt, wiederholt mantraartig: „Wir reden noch, tauschen uns regelmäßig aus.“

Ob er angesichts der Verstärkungen bei Salzburg, Graz, Wien, Linz, Laibach, Bozen oder sogar Pustertal Sorgen habe, vor der bevorstehenden Saison? „Bis jetzt haben wir keinen neuen Stürmer. Wir beobachten und wenn es möglich ist, werden wir aktiv. Sonst müssen wir mit diesem Kader arbeiten“, seufzt er. Das Anforderungsprofil eines potenziellen Kandidaten (Colin Campbell?): „Er muss zu unserem Team passen und uns hinsichtlich Qualität verbessern.“

Für Furey stehe vor dem offiziellen Trainingsstart und nach Fitnesstests im Fokus, dass „wir das letzte Spiel der Saison verloren haben. Wir fokussieren uns auf den Prozess, die Entwicklung. Ich weiß, das sind langweilige Antworten.“ Allerdings: Dieser lange Stillstand deutet darauf hin, dass sich beim KAC offensichtlich irgendwo ein Knoten gebildet hat, der noch nicht gelöst wurde. Bis zum Auftakt in der Champions Hockey League (28. August gegen Sparta Prag) sollte Klarheit herrschen.

Rotjacken bleiben gelassen: KAC hat klare Vorstellungen zu Verstärkungen
    KAC-Trainer Kirk Furey äußert sich zur dünnen Personaldecke und den bevorstehenden Transfers vor dem Saisonstart in der Champions Hockey League.
    www.kleinezeitung.at
  • Iceman_7
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2025 um 18:45
    • #1.824

Campbell (wenn richtig gequendlert wurde) könnte schon ein guter Transfer sein! Denke im Angriff findet man immer was, wenn man will. Die Verteidigung ist mal Top für ICE Verhältnisse. Bezüglich Österreichern im Sturm zieht man (altersbedingt) im Vergleich zu Graz, Salzburg halt fix den Kürzeren. Geier Twins 2.0 wäre ein Wunschdenken.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2025 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.825

Ich mach den Thread zu und erst wieder auf wenn der KAC einen Transfer meldet, wollt ihr das? wenn nicht, hört bitte im "KAC Transfergeflüster 2025/2026" Thread endlich auf über den Gehalt vom OP zu diskutieren, danke :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™