1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • VooDoo39
    EBEL
    • 23. Juli 2025 um 12:40
    • #1.776

Ich sehe es ehrlicherweise auch so wie die gemäßigte Mehrzahl der User hier.

Wenn ich GM wäre, würde ich genauso wie es einige Posts davor bereits angedeutet worden ist - einen Legio mit guten Statistiken - so quasi der Nachfolger von Jamie Lundmark/Nick Petersen an Land holen - der den Sturm wieder als Aushängeschild maßgeblich verstärkt - und ein Experiment - das aufgehen kann (Denkt mal an Adam Comrie er war auch ein Experiment) oder das nicht aufgehen kann.

Wer das sein wird, da wird wohl ein Raunen noch kommen.

Ein Speedy Gonzales wie es Bischi gewesen ist, ein Tyler Scofield Typ - das ist zwar nicht mein Lieblingsspieler was den Grid anbelangt, aber so jemanden werden wir wohl finden.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Juli 2025 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.777
    Zitat von VooDoo39

Ein Speedy Gonzales wie es Bischi gewesen ist, ein Tyler Scofield Typ - das ist zwar nicht mein Lieblingsspieler was den Grid anbelangt, aber so jemanden werden wir wohl finden brauchen

Nachdem wir mit Bischofberger enorm viel Speed verloren haben, werden wir einen schnellen Spieler sogar unbedingt brauchen. Wobei der Speed vom Bischofberger auch nur sehr schwer von einem Legio ersetzt werden kann, der war diesbezüglich schon eine besondere Ausnahmeerscheinung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juli 2025 um 16:38
    • #1.778
    Zitat von Eiskalt

Du hast tw. schon recht mit deiner Skepsis, nur ist meine Erwartung und auch von sonst keinem so weit ich lesen konnte, dass Lam oder Waschnig Pastujov ersetzen. Wie geschrieben, rechne ich schon damit dass noch 1-2 Spieler kommen werden, die unserer Sturmformation Tiefe und mehr Versatilität geben. Warum Peeters nicht auch intern ersetzbar sein soll in seiner letztjährigen Form ...

Ich habe mich eigentlich nur auf den aktuellen Sturm bezogen, den ich noch als nicht Liga+CHL tauglich halte. Wenn noch ein richtiger Qualitätsstürmer kommen sollte, fände ich das völlig ausreichend mit Lam und Co. im Hintergrund.

Wichtig wird, wie du eh angesprochen hast, dass Obersteiner wieder so spielt, wie letzte Saison - zumindest wie in der ersten Saisonhälfte. In der zweiten Hälfte ist er dann zumindest vom Scoring wieder völlig eingebrochen und ab Jänner 2026 bis zum Saisonende in nicht weniger als 26 Spielen punktelos geblieben.

Dazu Hochegger, dem ich neben besseren linemates immer viel zutraue. Muss zugeben, dass ich aber auch ein Riesen Fan von ihm bin und deshalb evtl. nicht ganz neutral.:)

Dass Sablattnig, Preiml, Nickl und Maier weitere Entwicklung zeigen werden, davon gehe ich aus und darauf freue ich mich sehr. Die Defense hat alles, was man sich wünschen kann als KAC Fan. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2025 um 17:56
    • #1.779

Es müssen wohl alle Akteure die Form der letzten Saisonen halten.

Zwei, drei altersbedingte Leistungsrücksätzer bzw Ausfälle würden das Werkl wohl ziemlich ins Stocken bringen.

OP und AM spielen erneut Vollrisiko.

Aus dem Grund glaube ich die Verpflichtung von einem neuen Stürmer erst, wenn sie auch verkündet wird.

Zumindest bis zum Beginn der Saison, wenn wir sehen, wo wir stehen.

aku
    KHL
    • 23. Juli 2025 um 18:21
    • #1.780

Nach all der „Leere“ in der bisherigen Off-Season gibt’s ja auch mal was Positives zu berichten: Pumpe ist wieder da…:prost: …und ich hab den starken Verdacht, dass wir ihn diese Saison bitter nötig haben werden!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juli 2025 um 18:32
    • #1.781
    Zitat von Hansi79

Er könnte auch den einen oder anderen Carabinieri-Witz erzählen.

Witzin, wenn schon. Gendern so wichtig, @Giovanni.

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Juli 2025 um 19:44
    • #1.782
    Zitat von Tine

Dazu Hochegger, dem ich neben besseren linemates immer viel zutraue. Muss zugeben, dass ich aber auch ein Riesen Fan von ihm bin und deshalb evtl. nicht ganz neutral.:)

, :thumbup:

Durchaus nachvollziehbar, mir taugt er auch.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Juli 2025 um 23:57
    • #1.783

Die einzige Entwicklung die Nickl noch machen kann ist, dass er wieder regelmäßig zu punkten anfängt. Dann wär das aber definitiv seine letzte Saison beim Kac.

• obi
    NHL
    • 24. Juli 2025 um 09:53
    • #1.784
    Zitat von weile19

Die einzige Entwicklung die Nickl noch machen kann ist, dass er wieder regelmäßig zu punkten anfängt. Dann wär das aber definitiv seine letzte Saison beim Kac.

macht nix, wir brauchen aktuell wie es aussieht eh keine Spieler

:ironie:

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. Juli 2025 um 07:55
    • #1.785

Ich hoff ich interpretiere das falsch, aber das Interview mit OP bei dem KAC Golf-Turnier klingt tatsächlich danach als ob niemand mehr kommt.

Sinngemäß: Wir bleiben bei unserem Prinzip, schauen mal, dass wir ins PO kommen, es hat uns in den letzten beiden Jahren auch niemand was zugetraut. Wir haben eine eingespielte, schlagkräftige Truppe. Die anderen haben zwar aufgerüstet, wir sind aber guter Dinge.

Klassisches OP-Interview und Wasser auf den Mühlen gewisser User :D

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 08:38
    • #1.786
    Zitat von darkforest

Ich hoff ich interpretiere das falsch, aber das Interview mit OP bei dem KAC Golf-Turnier klingt tatsächlich danach als ob niemand mehr kommt.

Sinngemäß: Wir bleiben bei unserem Prinzip, schauen mal, dass wir ins PO kommen, es hat uns in den letzten beiden Jahren auch niemand was zugetraut. Wir haben eine eingespielte, schlagkräftige Truppe. Die anderen haben zwar aufgerüstet, wir sind aber guter Dinge.

Wo gibts das Interview?

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. Juli 2025 um 08:43
    • #1.787
    Zitat von kacfan12

Wo gibts das Interview?

Eishockey, Ehrgeiz und viel Spaß: Der KAC rief zur 1. Golf-Trophy und die Grüns wurden gestürmt
    Die KAC Golf Trophy in Moosburg erbrachte 15.000 Euro für den Nachwuchs. Sportlicher Ehrgeiz und Spaß standen im Vordergrund.
    www.kleinezeitung.at

Im Video ganz zum Schluss

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 26. Juli 2025 um 09:02
    • #1.788

Gestern bei der SHL hats auch nicht so geklungen dass noch jemand kommt. Hab mit ein paar Insidern ein bissl geredet aber da kam immer nur das gleiche wie schon in den letzten Jahren. Wir beobachten den Markt, wenn was zu 100% passt dann ja, aber erzwungen wird nichts.

Passt mir aber eh besser so. Nix blöder wie einfach irgendwelche Leute holen die von 100 Agenten angeboten werden und dann ins Klo greifen.

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 09:10
    • #1.789
    Zitat von kac-poge

Gestern bei der SHL hats auch nicht so geklungen dass noch jemand kommt. Hab mit ein paar Insidern ein bissl geredet aber da kam immer nur das gleiche wie schon in den letzten Jahren. Wir beobachten den Markt, wenn was zu 100% passt dann ja, aber erzwungen wird nichts.

Passt mir aber eh besser so. Nix blöder wie einfach irgendwelche Leute holen die von 100 Agenten angeboten werden und dann ins Klo greifen.

Hast dir mal das Linup im Sturm angesehen? Da könnte uns fast jeder weitere Spieler irgendwie helfen.

Find es schon interessant, dass Furey vor nicht allzulanger Zeit gesagt hat, dass sie Pastujov unbedingt ersetzen wollen und jetzt fällt auch noch Bischi weg und es kommt niemand mehr. Ist doch gegen jede Logik

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2025 um 09:53
    • #1.790

Zumindest gibt es ein Lebenszeichen von den Herrschaften. Das beruhigt. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht...:kaffee:

'Wir beobachten den Markt...'

Diese Floskel kennen wir bereits. Übersetzt heißt das: zumindest bis Meisterschaftsbeginn war es das. Da werden wohl weder Bischi noch Pastujov und Peeters ersetzt.

Wir geben also eine Sturmreihe vor...

Schön.

• christian 91
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 11:21
    • #1.791
    Zitat von darkforest

Grrr, der Smiley ist tatsächlich unpassend.

Wenn man nun wirklich glaubt, mit diesem ausgedünnten "Sturm" in die Saison gehen zu können, dann unterstelle ich den Verantwortlichen als erstes einmal Fahrlässigkeit. Und diese Fahrlässigkeit sollen wir Fans nun auch noch mit weiter erhöhten Preisen unterstützen?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Juli 2025 um 11:28
    • #1.792

Ohne Moos Nix los.

Das wird ein ordentlicher Bauchfleck diese Saison. Darauf wette ich alles.

• tchibirev
    KHL
    • 26. Juli 2025 um 12:37
    • #1.793

Wieder einmal ein super Gespür die Herrschaften:

- Haberer Partie am Golfplatz

- Patziges Interview mit "auch letzter Jahr haben uns die Leute nix zugetraut"

- Kommentar auf die Mannschaften, die sich verstärkt haben

Wäre ich nicht schon seit Kindheit KAC Fan würde ich mir denken, was ist das für eine unsympathische Herangehensweise.

Da tun mir die Spieler leid, die sich heuer wieder den A aufreisen werden mit dem Wissen, dass einfach 2-3 Spieler fehlen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2025 um 12:52
    • #1.794

OP glänzt wieder mit doch recht fragwürdigen Aussagen...

So wird AM nix Gscheites lernen.

So verar...t man die Fans.

Die nächste Aboerhöhung und dann dieses arrogantes Statement...

Herr Pilloni, es wird Zeit!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juli 2025 um 13:23
    • #1.795
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Zumindest gibt es ein Lebenszeichen von den Herrschaften. Das beruhigt. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht...:kaffee:

'Wir beobachten den Markt...'

Diese Floskel kennen wir bereits. Übersetzt heißt das: zumindest bis Meisterschaftsbeginn war es das. Da werden wohl weder Bischi noch Pastujov und Peeters ersetzt.

Wir geben also eine Sturmreihe vor...

Schön.

Das ist bestimmt, weil ihr mit eurem Budget meilenweit vor uns seid, sei froh! 😉😁.
    Bin ich der einzige, dem vorkommt, dass Pilloni vor hat, im letzten Moment das sinkende Schiff zu verlassen? 🤔

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. Juli 2025 um 13:27
    • #1.796
    Zitat von Eisprinz

Das ist bestimmt, weil ihr mit eurem Budget meilenweit vor uns seid, sei froh! 😉😁.
    Bin ich der einzige, dem vorkommt, dass Pilloni vor hat, im letzten Moment das sinkende Schiff zu verlassen? 🤔

Dass der OP schon länger vor hat sich (auch aus gesundheitlichen Gründen) zurückzuziehen,ist jzt. auch nix neues. Außerdem ist auch bekannt, dass er mit dem Schwaiger eher nicht das allerbeste Verhältnis hat.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. Juli 2025 um 13:28
    • #1.797
    Zitat von christian 91

Grrr, der Smiley ist tatsächlich unpassend.

Wenn man nun wirklich glaubt, mit diesem ausgedünnten "Sturm" in die Saison gehen zu können, dann unterstelle ich den Verantwortlichen als erstes einmal Fahrlässigkeit. Und diese Fahrlässigkeit sollen wir Fans nun auch noch mit weiter erhöhten Preisen unterstützen?

Dich hab ich eigentlich nicht gemeint :prost:

Aber ich bin bei dir. Mit diesem Sturm in die Saison zu gehen, ist fahrlässig.

• Fridolin
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 13:55
    • #1.798

Also mit dem Sturm in die Saison zu gehen ist fahrlässig, wir müssen wirklich wirtschaftlich zum knabbern haben, weil alles andere ist ja gegen jede Logik, das erkennt ja jeder gemeine Fan. Sollte echt niemand mehr kommen bin ich wirklich sehr enttäuscht.

• obi
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 14:02
    • #1.799

Ers wird halt so wie immer: man wird einen mehr oder weniger guten GD spielen und sich bestätigt fühlen. Wenn dann die PO kommen, gibt es schnell die Ernüchterung da unsere Top Spieler tatsächlich nicht jünger geworden sind und nun noch 1 key Player mehr fehlt als letztes Jahr.

• oremus
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 14:21
    • #1.800
    Zitat von Key Player

Ohne Moos Nix los.

Das wird ein ordentlicher Bauchfleck diese Saison. Darauf wette ich alles.

Ich halte dagegen. Wie viel willst den wetten, wenn du schon von alles sprichst?:prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher
  • Fredericus_Rex
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™