- Offizieller Beitrag
Goboc ? Neu ! ?
Was neu? Hab ich was von neu geschrieben? Hast schon was getrunken? Wirkst irgendwie dehydriert?
Goboc ? Neu ! ?
Was neu? Hab ich was von neu geschrieben? Hast schon was getrunken? Wirkst irgendwie dehydriert?
Nette Aktion wie ich finde 🤝
Das hätte ich jetzt eigentlich auch so gesehen und neutral bewertet, es legt auch die Vermutung nahe, dass die eigentlichen Bremser - was Neuverpflichtungen betrifft - im Vorstand und nicht auf der Couch sitzen.
Die Frage für mich ist aber trotzdem, warum man Peeters verabschiedet und sich ihn nicht noch eine weitere Saison angeschaut hat, irgendwie wirken die Alternativen für die Zukunft im Sturm echt überschaubar und es macht auch nicht den Eindruck, dass man hier voller Euphorie in die Zukunft blicken kann.
Dass man seitens des Vereins absolut nichts kommuniziert, machts halt auch nicht besser und darum verstehe ich auch, dass es hier immer wieder zu einem Aufschrei kommt, auch wenn vielleicht letztendlich nichts dahinter ist.
Ad Peeters: hätte ihn auch noch gerne beim KAC gesehen, kann mir aber vorstellen, dass dies der Spieler selbst auch nicht wollte. Von daher verständlich, dass man bei einer ohnehin schon polarisierenden Personalie nicht alle Register zieht, um diese zu halten und in die Spur zu bekommen. Ich hoffe, den Caps gelingt das, der KAC war definitiv das falsche Setting für ihn.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nette Aktion wie ich finde 🤝
Er hat den VSV bzw. Deren Fans sogar in seiner Story erwähnt
Alles anzeigenBischi hat ja letzte Saison auch nicht wirklich viel gespielt, und sein Ersatz, Clark… naja Output ist allen bekannt oder?
Peeters hatte ein Problem mit seiner Einstellung zum Profisport, Punktausbeute von ihm war auch eher bescheiden d.h. ihn zu ersetzen wird nicht das Problem sein, das sollten die eigenen Youngster auch schaffen.
D.h. man muss eigentlich nur Pastujov adequot nachbesetzen oder? Ich denk das wird man schon schaffen, auch von der Couch aus und im Idealfall vielleicht sogar noch jemand weiteren holen.
Auf Goboc hält man große Stücke, hatte letzte Saison auch nur wenige Spiele. hoffentlich bleibt er mal unverletzt und kann was zeigen, grade in Bezug auf den Peeters Abgang!
Dazu Waschnig, Schrott einbauen, haben wir Fans das nicht immer vom KAC gefordert?wollten wir schon immer den Nachwuchs mit einbauen…?Ich glaube, das wird schon passen, glaubts nicht immer alles was die Zeitungen so schreiben, und selbst wenn, sehe ich kein Problem wenn der KAC schaut wofür der Verein Geld ausgibt und wann nicht
Ja das kann man so sehen.
Ich denke es geht um die kadertiefe. Letztes Jahr wie wir wissen gab es öfter keine 4 Linien da der Rest der Kapelle anfällig ist weil alt oder sonstige Gründe
Alles anzeigenAlso derzeit schaut es im Sturm also so aus:
Fraser Musak Petersen
Herburger Hunderpfund From
Schwinger Obersteiner Gomboc
Lam Van Ee Hochegger
als Reserve: Waschnig Schrott
Ich sehe eigentlich nicht warum man hier Panik schieben muss und sich die immer gleichen bei jeder Gelegenheit bis aufs Kreuz anscheixxen.
Nachdem Bischof jetzt aufhört werden wohl 1-2 Spieler noch verpflichtet werden. Am Ende müssen Lam, Waschnig und Schrott auch Eiszeit bekommen um die Lücke zu schließen, die in Zukunft entstehen wird, wenn die älteren Österreicher aufhören.
Die Möglichkeit bei Verletzungen noch nachzurüsten, oder fürs PO gibt es ja auch.
Bin überzeugt davon dass wir auch heuer die top6 schaffen und ins HF kommen. Ich weiß eh, ist ehrenrührig für manche, wenn man kein Monopol auf Meisterschaft oder Finale postuliert und sieht, dass RBS, Bozen und Graz derzeit wohl die besseren finanziellen Voraussetzungen haben.
Sehe ich im Grunde auch so. Was dennoch interessant ist: OP kennt den Kader sehr genau, weiß wie die Truppe funktioniert und weiß auch 100%-ig, dass hier quantitativ und qualitativ noch 1-2, eventuell sogar 3 Rädchen fehlen, um für eine Saison mit Doppelbelastung solide aufgestellt zu sein. Vom Trainerteam mal abgesehen. Von daher gibts entweder einen „Game Plan“ diese Lücken zu schließen, oder jemand bremst im Hintergrund. Das dies OP selbst ist, kann ich mir allerdings fast nicht vorstellen,- der hat über die Jahre Potential derart richtig eingeschätzt und danach gehandelt, warum sollte es diesmal anders sein? Es sei denn man denkt bereits eine Saison weiter.
Wer soll das sein ? War meine frage in den letzten 40 Jahren hat keiner mit diesem Namen beim Kac gespielt!!
Wer soll das sein ? War meine frage in den letzten 40 Jahren hat keiner mit diesem Namen beim Kac gespielt!!
Gomboc? mah sorry hab ich ein M vergessen... sorry kaufe somit ein M, extra für dich
Hab ich damit angefangen? 🤔
Sollte diese Frage ernst gemeint sein bitte ich um Aufklärung.
Sehe ich im Grunde auch so. Was dennoch interessant ist: OP kennt den Kader sehr genau, weiß wie die Truppe funktioniert und weiß auch 100%-ig, dass hier quantitativ und qualitativ noch 1-2, eventuell sogar 3 Rädchen fehlen, um für eine Saison mit Doppelbelastung solide aufgestellt zu sein. Vom Trainerteam mal abgesehen. Von daher gibts entweder einen „Game Plan“ diese Lücken zu schließen, oder jemand bremst im Hintergrund.
Ich deute die derzeitige Kaderplanung heuer schon in Richtung Neuausrichtung. Den neu integrierten Spielern wie Waschnig und Schrott und dem bereits erbrobtem Lam soll so viel Erfahrung an Eiszeit als möglich zugestanden werden. Diese und nächste Saison werden wohl als Übergangssaison dienen: Jan Mursak beendet seine Karriere. Fraser ist ein Auslaufmodell und Petersen in Ähren adieu, vielleicht maximal noch 26/27. Hundertpfund und Herburger wohl noch zwei Jahre. Das Team jetzt schon mit neuen zupflastern wäre falsch, weil der Nachwuchs gehemmt ist, den aber dringend benötigt. Weshalb ich immer schon ein Verfechter von Quantität war. Besser eine Topverpflichtung um nicht nur denEisprinzem zu ärgern, sondern auch Richtingsweisend a la Chad Hinz zu agieren.
Bischofberger zieht die Konsequenzen ob seiner Verletzungen - mutige, aber wohl sehr vernünftige Entscheidung - der Kärntner "Speedy Gonzales" wird ein schwer zu füllendes Loch im österreichischen Eishockey hinterlassen - alles Gute für sein weiteres Leben!
Angenommen man sähe diesen Handlungsbedarf, was könnte man daraus ärnten?
christian 91 Hast du das mit „ärnten“ ernst gemeint? Liest sich für mich, als würdest du denken, dass ich „sähe“ falsch geschrieben habe und mich mit dem falsch geschriebenen „ärnten“ verarschen wollen. Nein? Wenn ich das missverstanden habe, ist mein Kommentar natürlich nicht cool und auch nicht meine Art.
Sehe eigentlich nicht warum man unsere bottom 6 schlecht reden muss. Schwinger und Obersteiner haben mir letzte Saison ausgezeichnet gefallen, Van Ee hatte gute POs, Hochegger könnte man genausogut in L3 aufstellen. Ja, große Überraschung, bottom 6 sind keine 1st und 2t Linienspieler auf Dauer und natürlich ist mehr scoring depth immer von Vorteil, aber verstecken brauchen sich unsere bottom 6 vor der Mehrheit der dritten und vierten Linien anderer Teams nicht.
Das Thema - eh schon oft angesprochen - das ich schon sehe, dass wir viele verletzungsanfällige Spieler haben. Aber hier gehe ich davon aus, dass noch wer verpflichtet wird und ggf. halt auch noch nachgelegt werden wird.
Die Milchmädchenrechnung mit den 4 Abgängen sehe ich auch nicht. Clark war ja der Bischi-Ersatz, Peeters Abgang kann locker aus dem eigenen Kader kompensiert werden und ich gehe auch davon aus, dass man Pastujov noch ersetzt. Ich nehme an, dass man ihn ohne Unsummen zu investieren halten hätte können, wenn man gewollt hätte, denn in Dänemark zahlens auch keine schweizer Gehälter.
Und Peeters, am Ende wissen wir nix:
Wenn Wien ihm eine top 6 position angeboten hat und er bei uns die top6 Rolle als unsicher oder unrealistisch gesehen hat, dann verstehe ich warum er lieber in Wien unterschreibt. Bzw. wenn er in Wien halt die besseren Chancen gesehen hat L1 oder L2 zu spielen. In Belgien wird auch sicher gefachsimpelt, warum er beim KAC in L4 zum Einsatz kam und, dass der OP so gemein zu den Belgiern ist und ihm auch keinen gscheiden Vertrag angeboten hat. Manche werden den Schmäh verstehen.
Wie der Trainerstaff ihn und seine Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln einschätzt wissen wir auch nicht. Angebliche Forderungen auf prime ice time sind für mich halt schon ein bisserl Kategorie red flag.
Sprich nur weil er Knipseranlagen hat, ist es noch lang kein Grund ihm jetzt nachzuweinen. Wünsch ihm in Wien das Beste. Wenn s für ihn dort aufgeht, wird es trotzdem so sein, dass er nicht unersetzbar sein wird.
christian 91 Hast du das mit „ärnten“ ernst gemeint? Liest sich für mich, als würdest du denken, dass ich „sähe“ falsch geschrieben habe und mich mit dem falsch geschriebenen „ärnten“ verarschen wollen. Nein? Wenn ich das missverstanden habe, ist mein Kommentar natürlich nicht cool und auch nicht meine Art.
Teils Teils, gehört eigentlich in den Rechtschreibabrokatenthread, so irgendwie. Das mit dem „ä“ hat sich humoristisch einfach angeboten. Handlungsbedarf ist gegeben und erkannt worden, man muss aber zuerst was sähen um dann auch zu ernten.
Teils Teils, gehört eigentlich in den Rechtschreibabrokatenthread, so irgendwie. Das mit dem „ä“ hat sich humoristisch einfach angeboten. Handlungsbedarf ist gegeben und erkannt worden, man muss aber zuerst was sähen um dann auch zu ernten.
Wenn schon Rechtschreibakrobatik, dann bitte auch richtig: säen. Danke, tschüss
Das ist der KAC Transferthread und in jedem zweiten Post geht's hier um Rechtschreibung... könnte man damit bitte aufhören und kleine Rechtschreibfehler einfach überlesen? danke...
Das ist der KAC Transferthread und in jedem zweiten Post geht's hier um Rechtschreibung... könnte man damit bitte aufhören und kleine Rechtschreibfehler einfach überlesen? danke...
Ainhuhnderd Brotzentt Tzuschdimmunk!
Alles anzeigenAlso derzeit schaut es im Sturm also so aus:
Fraser Musak Petersen
Herburger Hunderpfund From
Schwinger Obersteiner Gomboc
Lam Van Ee Hochegger
als Reserve: Waschnig Schrott
Ich sehe eigentlich nicht warum man hier Panik schieben muss und sich die immer gleichen bei jeder Gelegenheit bis aufs Kreuz anscheixxen.
Nachdem Bischof jetzt aufhört werden wohl 1-2 Spieler noch verpflichtet werden. Am Ende müssen Lam, Waschnig und Schrott auch Eiszeit bekommen um die Lücke zu schließen, die in Zukunft entstehen wird, wenn die älteren Österreicher aufhören.
Die Möglichkeit bei Verletzungen noch nachzurüsten, oder fürs PO gibt es ja auch.
Bin überzeugt davon dass wir auch heuer die top6 schaffen und ins HF kommen. Ich weiß eh, ist ehrenrührig für manche, wenn man kein Monopol auf Meisterschaft oder Finale postuliert und sieht, dass RBS, Bozen und Graz derzeit wohl die besseren finanziellen Voraussetzungen haben.
Ich find das schon eher dünn, da fehlt es mir schon an Qualität ab Linie 3, eigentlich sogar ab Linie 2, zumindest für eine Linie zwei. Für mich muss da mindestens noch ein Stürmer mit Qualität und einer für die Tiefe kommen.
Jetzt zu sagen wir machen einen Budgetgipfel und dann schauen wir mal, find ich Ende Juli auch mutig, das mit Bischi kommt ja auch nicht aus heiteren Himmel. Spricht aber für die These das wir halt finanziell keinen groben Spielraum haben.
BB wird ja trotzdem nicht günstig gewesen sein und sein Gehalt muss ja eingeplant gewesen sein, dafür solltest eigentlich zwei Legionäre a la Pastujov bekommen
So ehrlich muss man schon sein - wir haben nicht ein Bottom six Problem, sondern eines in den Top-Six. Hundi wird halt auch nicht mehr besser und unsere aktuelle zweite Linie ist eigentlich keine. Wenn hier 2 Spieler kommen, dann passen auch die bottom six wieder recht gut. Jedenfalls waren wir nominell im Sturm schon lange nicht mehr so schlecht aufgestellt.
Petersen - Mursak - Fraser
Herburger - Legio neu - Gomboc/From
Schwinger - Hundertpfund - From/Gomboc
Van Ee - Obersteiner - Hochegger
Waschnig - Schrott - Lam
Mit einem guten neuen liest sich das Lineup schon ganz anders.
Und, wenn es die Tiefe und die Tabelle erlaubt, auch gerne einmal den älteren Semestern ein Spiel Pause geben
Gomboc wird da meist überschätzt.
Talentiert - ja.
Oft verletzt - ja
Output bislang überschaubar.
Für einen Legioplatz - und diese Frage wird wohl bereits diese Saison, spätestens aber nächste Saison eine Rolle spielen - bislang zu wenig.
Gomboc wird da meist überschätzt.
Talentiert - ja.
Oft verletzt - ja
Output bislang überschaubar.
Für einen Legioplatz - und diese Frage wird wohl bereits diese Saison, spätestens aber nächste Saison eine Rolle spielen - bislang zu wenig.
Ob Legio oder nicht komplett egal, er nimmt ja keinen Legio einen Platz weg. Gibt ja keine Punkteregel mehr. Kosten wird er trotz Legiostatus weniger als ein Einheimischer.
Was den Output anbelangt hast du natürlich Recht. Bis jetzt zu wenig.
Von der Verletzungsanfälligkeit reden wir am besten gar nicht.
Die Legioanzahl pro Spielbericht ist immer noch auf 10 beschränkt oder hat sich da was geändert?
Wenn wir den einen oder anderen Österreicher auf Grund von Verletzung langfristig ersetzen müssen, wird das sehr wohl ein Thema.
Aber okay. Malen wir den Teufel nicht an die Wand.
Ich sehe Gomboc in dieser Saison als Bewährungsfall.
Da sollte schon eine erhebliche Steigerung kommen.
Ob Legio oder nicht komplett egal, er nimmt ja keinen Legio einen Platz weg. Gibt ja keine Punkteregel mehr. Kosten wird er trotz Legiostatus weniger als ein Einheimischer.
Naja so leicht ist das bei einer Stürmerposition nicht, ich geh mal davon aus bei euch kommen noch 2 Legios (jetzt nachdem Klarheit bei Bischi herrscht), damit bist dann bei den 10 die am Spielbericht schreiben darfst. Sollte sich, einer oder mehrere der Österreichen Leistungsträger (Nickl, Unterweger, Herburger, Hundertpfund, Obersteiner), länger Verletzen, dann wirst wohl auf Kosten vom Platz des Slowenen nachrüsten müssen. Wobei ich da Gomboc eh nicht verstehe, da hätt ich meine Slowenische Nati Karriere ja schon länger nicht mehr wahrgenommen, dann wär eine Ausnahmeregelung/Einbürgerung wohl kein Thema mehr.