1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 13:08
    • #1.701

Hab mit einem Kumpel gerade letztens über ihn gesprochen, mein Standpunkt war, dass ich es lassen würde, das gesundheitliche Risiko, wäre mir zu hoch. Von daher: richtige Entscheidung getroffen, auch wenns dem KAC natürlich weh tun wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Juli 2025 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.702
    Zitat von DiMauro15

Vielleicht hing die Funkstille doch mit der Bischofberger News zusammen???

Hab auch so ein Gefühl, dass morgen ein neuer Spieler verlautbart wird ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2025 um 13:30
    • #1.703
    Zitat von obi

Es würd schon genügen, wenn anderen damit aufhören würden einen GM ignorieren zu unterstellen ;) oder hat er doch „nur“ gewartet was mit Bischi wird..

Ich denke es kommt maximal noch 1 Spieler.

Auch mit Bischi hätten wir einen neuen Stürmer gebraucht.

Das war mit dem Abgang von Pastujow und Peeters eigentlich klar.

Die Entscheidung von Bischi ist intern wohl schon einige Zeit bekannt.

Bislang ist nix passiert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Juli 2025 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.704

Shice Nachrichten.

Bischi nur alles Beste für sein weiteres Leben!

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 21. Juli 2025 um 15:27
    • #1.705

Tut mir Leid für Bischi. Ein exzellenter Eishockeyspieler und noch besserer Mensch. Bei dem wäre ohne Verletzungen viel, viel mehr drinn gewesen. Gehörte für mich zu den schnellsten Spielern die jemals in unserer Liga aufgelaufen sind. Aber hat nicht sollen sein, zumindest durften wir ihn mehrere Jahre im KAC-Dress bestaunen. Alles Gute für die Zukunft kann man da nur wünschen.

• Scott#13
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 15:32
    • #1.706

Jeder, der diesen Sport mal betrieben hat, wird nachvollziehen können, wie hart es ist, dem was man liebt und immer getan hat, Lebewohl zu sagen. Den Routinen übers Jahr, dem Teamgefüge, dem Feeling, wenn man in die Kabine kommt, wenn man mit dem linken Schuh aufs Eis steigt 😄…. . Von daher größter Respekt dem Bischof,- sicherlich die richtige Entscheidung, weil es noch so viel mehr im Leben gibt. Grats für feinstes Speedhockey, -aus meiner Sicht einer der Ausnahmespieler im roten Jersey über die letzen Jahre.

Nun muss auch diese Lücke geschlossen werden, nachdem jetzt Klarheit herrscht. Ich gehe weiterhin von 2 Neuzugängen aus.

• kacfan12
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 15:39
    • #1.707

Kleine Zeitung schreibt:

Zitat

Mit dem Karriereende von Bischofberger steht allerdings auch fest, dass der KAC schmerzhaften Abgang in puncto Kadertiefe zu verzeichnen haben. Der aktuelle Rotjacken-Kader umfasst lediglich 13 Stürmer. Kurz gesagt: Die personelle Situation wirkt bereits vor dem Saisonstart mit zusätzlicher Belastung aufgrund der Champions Hockey League leicht angespannt. In den nächsten Tagen soll ein Budget-Gipfel den finanziellen Handlungsspielraum (mittel- wie langfristig) von General Manager Oliver Pilloni festsetzen.

Bei mittlerweile 4 Abgängen jetzt draufzukommen, dass man Spieler braucht ist lächerlich. Wir haben voriges Jahr nicht immer 4 Linien zusammengebracht. Arbeite den beim KAC wirklich nur Dilettanten?

• tchibirev
    KHL
    • 21. Juli 2025 um 15:48
    • #1.708

Laibach holt einen TJ Brennan, der mit 36 ungeschaut noch 2 gute Saisonen im Tank hat bei seinen eisläuferischen Skills.

Meanwhile in Klagenfurt:

Bei sechs Abgängen namens Strong, Pastujov, Clark, Peeters, Klassek - und jetzt Bischi - hält man 3 Wochen vor dem ersten Vorbereitungsspiel sowie 5 Wochen vor CHL Start bei einem Neuzugang.....

- Murray, als Strong Ersatz

Entschuldigung, eigentlich sind es zwei Neuzugänge:

- Mellitzer, als was-auch-immer

Dazu Funkstille. Läuft.

Edit: und jetzt wollen Sie einen Budgetgipfel machen... (!!!)

Kaum zu glauben. Bei diesen Rahmenbedingungen (Geschichte, Zuschauerzahlen..) so herumzueiern schafft wohl auch nur der KAC.....

Einmal editiert, zuletzt von tchibirev (21. Juli 2025 um 15:56)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Juli 2025 um 16:11
    • #1.709
    Zitat von kacfan12

Kleine Zeitung schreibt:

Bei mittlerweile 4 Abgängen jetzt draufzukommen, dass man Spieler braucht ist lächerlich. Wir haben voriges Jahr nicht immer 4 Linien zusammengebracht. Arbeite den beim KAC wirklich nur Dilettanten?

Da sieht man übrigens, dass es nicht unbedingt OP ist, der Sparstift ansetzt, sondern dass dieser Sparkurs eher von oben vorgegeben wird.

• kacfan12
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 16:27
    • #1.710

Als Trainer musst dir da auch verarscht vorkommen, Da bekommst endlich den geforderten Defender, dann nimmt man ihnen im Sturm einfach mal Qualität und Tiefe weg. Meinen Quellen zufolge fordern die Coaches schon lange einen Pastujov Ersatz, damals ist man noch von einem BB Comeback ausgegangen. Jetzt zu schauen wie viel man Geld da hat löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Die Rechnung sollte recht einfach sein, dass was BB verdient hat plus das was man bisher hatte. Wofür also großartige Sitzungen. Handelt endlich bevors wieder nichts am Markt gibt

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. Juli 2025 um 16:40
    • #1.711

Ich verteidige ja immer die Handelnden, aber Ende Juli einen Budgetgipfel abzuhalten, na bumm. Ende Juli hat jeder schon seit langem sein Budget (ausser es hat sich im Hintergrund bez Einnahmen etwas kurzfristig geändert, dann bedarf es einer Anpassung) im Schreibtischladl zu haben und arbeitet streng danach. Muss ich auch.

• Scott#13
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 17:13
    • #1.712

Verein: wir setzen uns nochmals zusammen und schauen wie weit wir budgetär mit den noch notwendigen Verstärkungen wirklich gehen wollen, - jetzt wo um BB Klarheit herrscht. Kleine: Budgetgipfel beim KAC.
    😂

• runjackrun
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 17:20
    • #1.713

Meine Güte, ein Zeitungsartikel über mittel/langfristige Planung und das Forum explodiert schon wieder. Man legt halt einen Rahmen fest, mit dem man bestimmt, ob man gewisse Spieler auch über die kurzfristige Planung (über die heurige Saison) hinaus locken kann. Pilloni wird den Sparefrohs vorrechnen was heuer noch im Talon war plus Bischofberger und was nächstes Jahr wegfällt. Und das ist gut so. Nicht jeder Sportverein wird wirtschaftlich vernünftig geführt, der KAC schon. Zwei Spieler werden kommen, ein richtig guter wird in jedem Fall dabei sein plus ein Experiment für die Zukunft. Das ist und bleibt meine Erwartung.

• obi
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 17:24
    • #1.714
    Zitat von runjackrun

Meine Güte, ein Zeitungsartikel über mittel/langfristige Planung und das Forum explodiert schon wieder. Man legt halt einen Rahmen fest, mit dem man bestimmt, ob man gewisse Spieler auch über die kurzfristige Planung (über die heurige Saison) hinaus locken kann. Pilloni wird den Sparefrohs vorrechnen was heuer noch im Talon war plus Bischofberger und was nächstes Jahr wegfällt. Und das ist gut so. Nicht jeder Sportverein wird wirtschaftlich vernünftig geführt, der KAC schon. Zwei Spieler werden kommen, ein richtig guter wird in jedem Fall dabei sein plus ein Experiment für die Zukunft. Das ist und bleibt meine Erwartung.

Es klingt aber eher so, als wäre man mit Bischofberger und sonst niemanden mehr ins Rennen gegangen.

Jetzt eine Budget Sitzung ankündigen, deutet nicht auf Suchen von Verstärkungen. Jetzt erst beginnen nach möglichen mittelfristigen Verstärkungen zu suchen wirkt tatsächlich als ob man das bis jetzt nicht gemacht hätte.

Hoffentlich täusche ich mich

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2025 um 17:47
    • #1.715

Sind jetzt einige aus dem bisherigen Dornröschenschlaf erwacht?

Was hat man bis heute gemacht?

Einen Verteidiger und einen künftigen GM geholt...

Und den Rest der Baustellen ignoriert.

• obi
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 18:08
    • #1.716
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was hat man bis heute gemacht?

Einen Verteidiger und einen künftigen GM geholt...

Und den Rest der Baustellen ignoriert.

Rechtfertig aber niemals deine immer wieder mal persönlich werdenden Kommentare

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Juli 2025 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.717
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nein! Du musst uns deine Meinung in Zukunft bitte rund um die Uhr mitteilen, damit wir vielleicht auch einmal aufwachen ^^

Es gibt halt auch Leute, für die es wichtigere Dinge im Leben gibt und die Dinge beim KAC einfach so hinnehmen, wie sie sind, weil man es eh nicht ändern kann. Auch nicht, wenn man es jeden Tag im Forum wiederholt :)

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 18:46
    • #1.718

Also derzeit schaut es im Sturm also so aus:

Fraser Musak Petersen

Herburger Hunderpfund From

Schwinger Obersteiner Gomboc

Lam Van Ee Hochegger

als Reserve: Waschnig Schrott

Ich sehe eigentlich nicht warum man hier Panik schieben muss und sich die immer gleichen bei jeder Gelegenheit bis aufs Kreuz anscheixxen.

Nachdem Bischof jetzt aufhört werden wohl 1-2 Spieler noch verpflichtet werden. Am Ende müssen Lam, Waschnig und Schrott auch Eiszeit bekommen um die Lücke zu schließen, die in Zukunft entstehen wird, wenn die älteren Österreicher aufhören.

Die Möglichkeit bei Verletzungen noch nachzurüsten, oder fürs PO gibt es ja auch.

Bin überzeugt davon dass wir auch heuer die top6 schaffen und ins HF kommen. Ich weiß eh, ist ehrenrührig für manche, wenn man kein Monopol auf Meisterschaft oder Finale postuliert und sieht, dass RBS, Bozen und Graz derzeit wohl die besseren finanziellen Voraussetzungen haben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Juli 2025 um 19:01
    • #1.719
    Zitat von runjackrun

Das hätte ich jetzt eigentlich auch so gesehen und neutral bewertet, es legt auch die Vermutung nahe, dass die eigentlichen Bremser - was Neuverpflichtungen betrifft - im Vorstand und nicht auf der Couch sitzen.

Die Frage für mich ist aber trotzdem, warum man Peeters verabschiedet und sich ihn nicht noch eine weitere Saison angeschaut hat, irgendwie wirken die Alternativen für die Zukunft im Sturm echt überschaubar und es macht auch nicht den Eindruck, dass man hier voller Euphorie in die Zukunft blicken kann.

Dass man seitens des Vereins absolut nichts kommuniziert, machts halt auch nicht besser und darum verstehe ich auch, dass es hier immer wieder zu einem Aufschrei kommt, auch wenn vielleicht letztendlich nichts dahinter ist.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 21. Juli 2025 um 20:00
    • #1.720
    Zitat von Chris#29

Vermutlich die Bekantgabe der heurigen Abo-Preiserhöhung... 8)

Fix ;)

Zitat von obi

Es würd schon genügen, wenn anderen damit aufhören würden einen GM ignorieren zu unterstellen ;) oder hat er doch „nur“ gewartet was mit Bischi wird..

Ich denke es kommt maximal noch 1 Spieler.

3 zu wenig

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 21. Juli 2025 um 20:58
    • #1.721

Ich verstehe die komplette Panik bei so manchen einfach nicht!

Die groben Zahlenspiele „ 3 oder 4 sind weg also müssen mind. so viele wieder herein kommen“ funktionieren in der Praxis halt leider nicht immer, bzw sind auch nicht immer notwendig!

(Lg an alle die sonst immer den KAC genau dafür kritisieren wenn die „Jungen“ keine oder zu wenig Chancen bekommen)

Vor allem stört und irritiert mich pers. immens, dass so manche User (und damit ist diesmal nicht Vaclav gemeint) gleich arg pers. gegen Managment u OP schiessen beginnen, auch wenn der eine oder andere „interne Infos“ haben mag!

Wenn dem wirklich so wäre dann würde genau er eben nicht so persönlich werden müssen weil sich alle im Verein bei dieser Vorgehensweise was gedacht haben und einen Plan verfolgen bzw. einhalten.

Warum sollte es genau heuer anders sein als in den letzten 2 Jahren in denen mit dem Trainerstaff die identischen Personen „am Ruder waren“

Ich halte es eher wie Eiskalt und vertraue aufgrund des bestehenden Kaders darauf, dass man genau weil man jetzt nach dem so traurigen „Bischi-Ende“ einen „Übersichts-Gipfel“ abhaltet darauf, das man alles komplett im Griff hat. Denn leider war genau Bischis Situation die grosse Unbekannte, welche jetzt leider negativ für die Kaderplanung zu Buche schlägt.

Nun muss man „Nägel mit Köpfe“ machen und deshalb sich genau anschauen was mittel- bzw. langfristig möglich und machbar is!

Sehe darin keinerlei Negativät und schon gar nicht einen Anlass dafür, handelnde Personen ohne sämtliche Informationen pers. anzugreifen bzw. zu kritisieren!

:kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2025 um 21:20
    • #1.722

Ja, der Kader ist auf dem Papier recht okay.

Nur wird er spätestens ab L3 leistungsmäßig recht dünn.

Schwinger, Obersteiner, Gomboc das klingt nach L4.

L4 ist schon Notlösung.

Und da darf keiner der Leistungsträger ausfallen.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Juli 2025 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.723

Bischi hat ja letzte Saison auch nicht wirklich viel gespielt, und sein Ersatz, Clark… naja Output ist allen bekannt oder?

Peeters hatte ein Problem mit seiner Einstellung zum Profisport, Punktausbeute von ihm war auch eher bescheiden d.h. ihn zu ersetzen wird nicht das Problem sein, das sollten die eigenen Youngster auch schaffen.

D.h. man muss eigentlich nur Pastujov adequot nachbesetzen oder? Ich denk das wird man schon schaffen, auch von der Couch aus und im Idealfall vielleicht sogar noch jemand weiteren holen.

Auf Goboc (sorry Kacler (BVB) hab das m vergessen) hält man große Stücke, hatte letzte Saison auch nur wenige Spiele. hoffentlich bleibt er mal unverletzt und kann was zeigen, grade in Bezug auf den Peeters Abgang!

Dazu Waschnig, Schrott einbauen, haben wir Fans das nicht immer vom KAC gefordert?wollten wir schon immer den Nachwuchs mit einbauen…?

Ich glaube, das wird schon passen, glaubts nicht immer alles was die Zeitungen so schreiben, und selbst wenn, sehe ich kein Problem wenn der KAC schaut wofür der Verein Geld ausgibt und wann nicht :prost::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (21. Juli 2025 um 23:00)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 21. Juli 2025 um 21:47
    • #1.724

Goboc ? Neu ! ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2025 um 21:51
    • #1.725

Das ist recht optimistisch gesehen.

Realistisch haben wir zur Zeit nur zwei scoring lines.

Bei L1 und L2 sollten wir keine Ausfälle haben, jeder Ausfall ist nicht adäquat ersetzbar.

Von L3 und L4 kann man jetzt nix Aufregendes erwarten. Einsatz ja, aber wohl überschaubaren Output.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Number15
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™