Das große Ereignis steht also bevor.
OP enthüllt seine Topverpflichung...
Das große Ereignis steht also bevor.
OP enthüllt seine Topverpflichung...
Ich glaub, die Capitals haben mehr Kohle als wir
Linden Vey is halt schon ein Kaliber für die ICE. Keine Ahnung was der hier will 🤷🏻♂️
Aber genau so etwas in die Richtung stelle ich mit hier auch vor….wirds aber wohl nicht.
Noch hat OP seine Transferrakete nicht gezündet.
Da werden wir staunen...
Da werden wir staunen...
Wenn er dich damit auf den Mond schießt - kann es ruhig auch einer von der Uni sein…
Man sollte die Erwartungen denke ich nicht sehr hoch ansetzen. Pilloni agiert was man hört da eher defensiv. Im besten Falle wird man wohl ein kleines Upgrade zu Pastujov bekommen, sonst setzt man auf die Rückkehr von Gomboc und (hoffentlich) Bischofberger.
Ihr seid gut!
Was willst ohne Geld auch einkaufen?
Ihr seid gut!
Klar, als Armenhaus der Liga......
Ihr seid gut!
ich hoff das glaubst nicht wirklich. Nach aussen wirds definitiv so verkauft ja.
Das Pilloni das Wettrüsten nicht mehr mitgeht, sollte schon bekannt sein und man sollte sich damit abfinden. Der Fokus liegt wohl auf soliden Finanzen. Wenn man schon ohne Hauptsponsor jedes Jahr so weit kommt, kann man nicht viel jammern.
Weiters spielen noch immer ein Fraser, Mursak, Dahm, Petersen, Herburger bei uns, die sicher keine Armen sind. Wenn DIE ersetzen musst, dann wirds spannender.
Bischofberger hat am 24.11. sein letztes Spiel gemacht und weiß offenbar selbst nach mehr als 7 Monaten Reha noch nicht definitiv, ob es gehen wird. Und wenn? Kassiert er möglicherweise nach ein paar Spielen den nächsten und dann finalen hit. Ich verstehe da seine Herangehensweise nicht, bei allem Respekt für seine Kämpfernatur und der Liebe zu seinem genialen Spiel.
Gomboc hat am 1. November sein letztes Spiel gemacht und somit in den letzten zwei Saisonen zusammen nur 27 Grunddurchgangsspiele gehabt, wo er gesund war. Er ist aber noch sehr jung und hat bessere skills, als jeder andere Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs. Aber mit 21 bereits eine derart lange Krankenakte zu haben, da helfen dann alle skills nix.
Insgesamt wirkt der Kader im Sturm schon sehr dünn und an mehreren Positionen auf Sand und bestenfalls dem Prinzip Hoffnung aufgebaut. Vor allem mit der Zusatzbelastung CHL, dem eh schon lange diskutierten Altersgefüge und der hohen Verletzungsanfälligkeit mehrerer Akteure wirkt das in meinen Augen derzeit eher nicht wie eine gelungene Transferpolitik.
Die Verteidigung mit Neuzugang Murray und den - auch durch den WM Einsatz - sicher weiter entwickelten local guys finde ich dafür qualitativ richtig stark! Auf der Position wird es nicht viele Klubs geben, die da besser aufgestellt sind.
Bischofberger hat am 24.11. sein letztes Spiel gemacht und weiß offenbar selbst nach mehr als 7 Monaten Reha noch nicht definitiv, ob es gehen wird. Und wenn? Kassiert er möglicherweise nach ein paar Spielen den nächsten und dann finalen hit. Ich verstehe da seine Herangehensweise nicht, bei allem Respekt für seine Kämpfernatur und der Liebe zu seinem genialen Spiel.
Gomboc hat am 1. November sein letztes Spiel gemacht und somit in den letzten zwei Saisonen zusammen nur 27 Grunddurchgangsspiele gehabt, wo er gesund war. Er ist aber noch sehr jung und hat bessere skills, als jeder andere Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs. Aber mit 21 bereits eine derart lange Krankenakte zu haben, da helfen dann alle skills nix.
Insgesamt wirkt der Kader im Sturm schon sehr dünn und an mehreren Positionen auf Sand und bestenfalls dem Prinzip Hoffnung aufgebaut. Vor allem mit der Zusatzbelastung CHL, dem eh schon lange diskutierten Altersgefüge und der hohen Verletzungsanfälligkeit mehrerer Akteure wirkt das in meinen Augen derzeit eher nicht wie eine gelungene Transferpolitik.
Die Verteidigung mit Neuzugang Murray und den - auch durch den WM Einsatz - sicher weiter entwickelten local guys finde ich dafür qualitativ richtig stark! Auf der Position wird es nicht viele Klubs geben, die da besser aufgestellt sind.
Sehe ich auch so,- man könnte hier seitens Verein argumentieren, dass man nach den letzten doch sehr erfolgreichen Saisonen das Risiko mit den over-agern und der Kaderdichte nehmen kann, zumal ein Umbruch mit nächster Saison ohnehin unausweichlich erscheint (und auch im Management eingeleitet wurde). Was etwas befremdlich wirkt, dass man es so darstellt, als ob man mit Bischof fix plant.
Unterweger Nickl (musst nach letztem Jahr mit den +- Werten fast so behalten)
Murray Aabo
Maier Sablattnig
Preiml
Offensiv und Defensivverteidiger beliebig tauschbar. Das ist schon sehr stark!
Sablattnig und Preiml haben letzter Jahr dann sicher viel "gelernt", da sie im Finale extrem unter Druck gesetzt wurden. Falls der Post hier nicht passt, bitte auch gerne verschieben.
Da werden wir staunen...
Celovec kaputt!
No Heidi no more Party
Wenn er dich damit auf den Mond schießt - kann es ruhig auch einer von der Uni sein…
Wenn die Transferrakete von OP zündet, nehme ich die Reise zum Mond gerne an.
Wollte eh schon immer dorthin.
Ich schreib dir dann eine Postkarte von dort.
Ich prophezeie:
Es wird den ganzen Sommer gesudert, dann in der Season weitergejammert, dann wieder anerkennend der PlayOff-Einzug abgenickt mit „Ja, aber Pilloni auf der Couch“ Blabla.
Der Furey wird wieder eine Mannschaft kreieren, die mindestens ins Finale kommt, volle Hütte, geile Spiele, gute Auswärtspartien und gesudert wird trotzdem immer weiter und weiter und weiter.
Was helfen Graz, Wien und Co die Transfers am Papier, wenn sie keinen Hockey-Flow aufs Eis zaubern können?
Ich werd die Spiele jedenfalls wieder genießen, freu mich schon.
Alles anzeigenIch prophezeie:
Es wird den ganzen Sommer gesudert, dann in der Season weitergejammert, dann wieder anerkennend der PlayOff-Einzug abgenickt mit „Ja, aber Pilloni auf der Couch“ Blabla.
Der Furey wird wieder eine Mannschaft kreieren, die mindestens ins Finale kommt, volle Hütte, geile Spiele, gute Auswärtspartien und gesudert wird trotzdem immer weiter und weiter und weiter.
Was helfen Graz, Wien und Co die Transfers am Papier, wenn sie keinen Hockey-Flow aufs Eis zaubern können?
Die Meisten freuen sich und "diskutieren". Nur wenige - immer die Selben - sudern.
Alles anzeigenIch prophezeie:
weil den Hockey-flow gibts nur exklusiv in Klagenfurt?
weil den Hockey-flow gibts nur exklusiv in Klagenfurt?
ich denke er meinte das Abschneiden in den letzten Saisonen. Also Play Off bzw Play Off Run.
Ist hier irgendjemand der Meinung, dass unser Sturm gut genug wäre wenn nur noch Bischofberger verlängert? Würd mich interessieren.
Ist hier irgendjemand der Meinung, dass unser Sturm gut genug wäre wenn nur noch Bischofberger verlängert? Würd mich interessieren.
Kommt auf die Zielsetzung (und natürlich auch auf das "Verletzungsglück") an. Aber für den großen Wurf wird der Sturm nicht reichen
Wenn man schon ohne Hauptsponsor jedes Jahr so weit kommt, kann man nicht viel jammern.
Du meinst der Steuerzahler zahlt nicht mehr? Das würde kein Bürgermeister politisch überleben.
hoffentlich haben die da kein wlan
Definiere „gut genug“. Für ansehnliches Hockey, eine volle Messehalle und Anspruch auf Top4 wird’s passen, sofern es keine gröberen Ausfälle gibt. Dominate Phasen, längere winning streaks oder gar eine weitere Finalteilnahme sehe ich nicht. Wenn man die Spielphilosophie allerdings etwas ändert, könnte dies mit dieser Defense aber durchaus auch in Reichweite liegen, wenn goaltending etc… auch passen.
Definiere „gut genug“. Für ansehnliches Hockey, eine volle Messehalle und Anspruch auf Top4 wird’s passen, sofern es keine gröberen Ausfälle gibt. Dominate Phasen, längere winning streaks oder gar eine weitere Finalteilnahme sehe ich nicht. Wenn man die Spielphilosophie allerdings etwas ändert, könnte dies mit dieser Defense aber durchaus auch in Reichweite liegen, wenn goaltending etc… auch passen.
Ich sehe aktuell 11 Stürmer. Mit Bischof wären es 12.Lam und Waschnig in Ehren, aber das wäre schon sehr dünn. Würde uns nicht in den Top 4 sehen. Mal schauen in welche Richtung die News gehen werden, es gibt leider auch Stimmen die sagen, dass es das mit dem Kader gewesen ist
Käme für Pastujov gar niemand mehr, das wäre schon Zach. Sein Output war wie wir wissen recht überschaubar, defensiv bzw. am Bully würde er aber ein großes Loch hinterlassen.
Natürlich können sie argumentieren, dass ein Schwinger und Van Ee (noch)größere Rollen einnehmen sollen. Ok. Aber dann ist wie Beitrag davor erwähnt hinten raus aber spitz auf Knopf. Da müssten Herburger Petersen Mursak aber fit sein wie sonst was