Meines Wissens stand mal die Frage im Raum, ob man sich eher für nur einen gestandenen Legio oder zwei jüngere (ev. Tryouts) entscheiden wird. Wenn (wovon ich jetzt mittlerweile ausgehe) Bischi und Gomboc wieder zurückkommen, wäre es mMn eher logisch, nur einen Pastujov -Ersatz zu holen.
Ich glaub ja, dass man Pastujov deshalb nicht verlängert hat, weil mit Obersteiner und Van Ee zwei Einheimische jederzeit seinen Spot übernehmen können. Im Umkehrschluss heißt das aber für mich, dass man jetzt entweder überhaupt einen anderen Spielertypen sucht, oder aber einen richtig starken Center, der aber dann definitiv ein Upgrade zu Pastujov sein muss...
Wir haben aktuell schon 8 Legios im Kader. Deshalb glaube ich nicht an einen 21-jährigen University-Spieler, der dann vielleicht den Spot eines Oliver Lam einnehmen sollte...
Wobei man, wenn man unsere Verletzungssituation ansieht, es schon irgendwo logisch wäre zwei Spieler für die Kadertiefe zu holen. Man darf ja nicht den Denkfehler machen, dass ein 21-Jähriger aus der Uni auf dem Level eines 21-Jährigen Österreicher agiert. Und mit ein bisschen Glück holst einen sehr sehr guten Spieler