1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Juni 2025 um 14:22
    • #1.426
    Zitat von 3glav

Meines Wissens stand mal die Frage im Raum, ob man sich eher für nur einen gestandenen Legio oder zwei jüngere (ev. Tryouts) entscheiden wird. Wenn (wovon ich jetzt mittlerweile ausgehe) Bischi und Gomboc wieder zurückkommen, wäre es mMn eher logisch, nur einen Pastujov -Ersatz zu holen.

Ich glaub ja, dass man Pastujov deshalb nicht verlängert hat, weil mit Obersteiner und Van Ee zwei Einheimische jederzeit seinen Spot übernehmen können. Im Umkehrschluss heißt das aber für mich, dass man jetzt entweder überhaupt einen anderen Spielertypen sucht, oder aber einen richtig starken Center, der aber dann definitiv ein Upgrade zu Pastujov sein muss...

Wir haben aktuell schon 8 Legios im Kader. Deshalb glaube ich nicht an einen 21-jährigen University-Spieler, der dann vielleicht den Spot eines Oliver Lam einnehmen sollte...

Wobei man, wenn man unsere Verletzungssituation ansieht, es schon irgendwo logisch wäre zwei Spieler für die Kadertiefe zu holen. Man darf ja nicht den Denkfehler machen, dass ein 21-Jähriger aus der Uni auf dem Level eines 21-Jährigen Österreicher agiert. Und mit ein bisschen Glück holst einen sehr sehr guten Spieler

• #74JL
    EBEL
    • 24. Juni 2025 um 16:50
    • #1.427
    Zitat von Mystikal81

Wow, da hab ich mich wohl mit einem richtigen Experten "angelegt" :prost: Jedem seine Meinung, aber mit diesem 1-Jahresverträgen wird man in Zukunft bei guten Imports nicht mehr weit kommen-ich hoffe Mellitzer sieht das anders als unser jetziger allmächtiger GM....

Und du scheinst die Verträge zu kennen!? Nur weil 1 Jahr verlautbart, heißt das mal gar nichts. Dasselbe gilt bei auch bei Verlängerungen/Verpflichtungen die noch nicht veröffentlicht wurden, diese sind meist schon Monate davor unterzeichnet worden.

Und btw….find ich leistungsorientierte Vertragsverlängerungen besser als einen 2-3 Jahresvertrag von vorn herein.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Juni 2025 um 17:18
    • #1.428
    Zitat von darkforest

Wobei man, wenn man unsere Verletzungssituation ansieht, es schon irgendwo logisch wäre zwei Spieler für die Kadertiefe zu holen. Man darf ja nicht den Denkfehler machen, dass ein 21-Jähriger aus der Uni auf dem Level eines 21-Jährigen Österreicher agiert. Und mit ein bisschen Glück holst einen sehr sehr guten Spieler

...interessanterweise sehe ich das genau umgekehrt. Ich würde gerade unter dem Aspekt möglicher Verletzungen von Schlüsselspielern eher in Richtung qualitativen Upgrades denken.

Für die Kadertiefe kann man mMn im Fall des Falles während der Saison leichter reagieren, als hinsichtlich der Qualität...wenn ich z.B. die Nachverpflichtungen von Clark vorige Saison mit jener von Schwinger damals vergleiche...

Wenn man einen gestandenen Mittzwanziger - a la Knott, St-Amant oder eben From - bekommen könnte, hätte man zudem auch einen Schritt in Richtung qualitativer Kaderverjüngung gesetzt.

Edit:
    Ich muss aber auch dazusagen, das ich die Qualität der nordamerikanischen Uni-Mannschaften nicht wirklich einschätzen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (24. Juni 2025 um 23:54)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2025 um 17:28
    • #1.429
    Zitat von darkforest

Das ist schon eine Lotterie...

Wer kennt schon die Spieler der Uni Mannschaften?

Sicher nicht das berühmte KAC Scouting...

• Mystikal81
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2025 um 21:24
    • #1.430
    Zitat von #74JL

Und du scheinst die Verträge zu kennen!? Nur weil 1 Jahr verlautbart, heißt das mal gar nichts. Dasselbe gilt bei auch bei Verlängerungen/Verpflichtungen die noch nicht veröffentlicht wurden, diese sind meist schon Monate davor unterzeichnet worden.

Und btw….find ich leistungsorientierte Vertragsverlängerungen besser als einen 2-3 Jahresvertrag von vorn herein.

Könnte dir das gleiche unterstellen, aber lassen wir das.Bin dann mal gespannt auf den massiven Umbruch in den nächsten Jahren....

• DiMauro15
    EBEL
    • 24. Juni 2025 um 23:50
    • #1.431
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist schon eine Lotterie...

Wer kennt schon die Spieler der Uni Mannschaften?

Sicher nicht das berühmte KAC Scouting...

Aber Deine Einschätzung und Meinung wird post signing sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. ;o)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2025 um 00:44
    • #1.432

Wie wohl die Meinung und Einschätzung aller KAC User hier im Forum...:prost:

• STyler
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2025 um 07:46
    • #1.433
    Zitat von MacReady

Wirklich furchtbar diese OP-Sekte :ironie:

Das ist genau das was ich meine, der Sith-Lehrer bringt dem Sith-Schüler all den Blödsinn bei, den er selber abgezogen hat. Wo bleibt unser Luke Skywalker der den dunklen Lord besiegt?^^

Bobby
    KHL
    • 25. Juni 2025 um 10:22
    • #1.434
    Zitat von STyler

Das ist genau das was ich meine, der Sith-Lehrer bringt dem Sith-Schüler all den Blödsinn bei, den er selber abgezogen hat. Wo bleibt unser Luke Skywalker der den dunklen Lord besiegt?^^

Vaclav steht in den Startlöchern.

• Meister
    Nachwuchs
    • 26. Juni 2025 um 05:43
    • #1.435

Johannes Bischofberger: „Ich schaue einfach, was für mich möglich ist“

https://hockey-news.info/icehl-johannes…h-moeglich-ist/

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Juni 2025 um 13:43
    • #1.436

Bozen hat wieder gezeigt welchen Spieler man holen sollte für die Defense.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juni 2025 um 13:45
    • #1.437

naja der muss die Saison in der Slowakei erst mal bestätigen, der hat weder in Deutschland noch in Amerika nur ansatzweise so gespielt

edit: glaub nicht das ein Murray da schlechter ist

• Volves73
    Nationalliga
    • 26. Juni 2025 um 13:55
    • #1.438
    Zitat von hockeyfan#22

naja der muss die Saison in der Slowakei erst mal bestätigen, der hat weder in Deutschland noch in Amerika nur ansatzweise so gespielt

edit: glaub nicht das ein Murray da schlechter ist

Die Scoringwerte in der Slowakei sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Liga ist sehr offensiv orientiert. Ganz viele Spieler haben da gute Punkte. Was jetzt nix heißen muss, klarerweise

• aku
    KHL
    • 26. Juni 2025 um 15:30
    • #1.439
    Zitat von Key Player

Bozen hat wieder gezeigt welchen Spieler man holen sollte für die Defense.

Bozen hat auch letztes Jahr die Off-Season "gerockt", Ergebnis bekannt :kaffee:

PS: Freu mich auf Murray! :prost:

• MJG
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2025 um 09:28
    • #1.440

Brendan O'Donnell von der DEG wäre noch frei. Wäre einer meiner Wunschkandidaten:thumbup:

• P@rick
    Nationalliga
    • 30. Juni 2025 um 11:56
    • #1.441

Den hätte ich gerne in Linz gesehen, falls kein Center mehr kommt. Er hat mich schon beeindruckt, als ihn Dornbirn vor Jahren zum ersten Mal in die Liga geholt hat und ich hätte mir damals bereits einen Wechsel zu den Black Wings gewünscht :).

• Eagle55
    Nationalliga
    • 30. Juni 2025 um 12:23
    • #1.442

Habe O'Donnell im vergangen Jahr zweimal live in der Halle gesehen. Offensiv TOP; Defensiv FLOP - aber muss ja nicht jeder immer verteidigen, wenn er es eh offensiv wegmacht :)

• kacfan12
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 12:52
    • #1.443

O'Donell wirds nicht, wir sollten aber dieser Tage informiert werden

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2025 um 12:52
    • #1.444

Da wird nach jedem Strohhalm gegriffen, der sich anbietet... Popcorn

Und dann kommen zwei aus der Uniliga, die nix kosten.

Ich sehe schon, wie sich OP und sein Azubi am Sofa sitzend, hervorragend amüsieren...:ironie:

• machine
    Nationalliga
    • 1. Juli 2025 um 08:18
    • #1.445
    Zitat von kacfan12

O'Donell wirds nicht, wir sollten aber dieser Tage informiert werden

ich tippe auf 1+1 --> 1 arrivierter und 1 perspektivspieler mit option auf verlängerung...typisch österreichische lösung quasi

• obi
    NHL
    • 1. Juli 2025 um 08:26
    • #1.446
    Zitat von machine

ich tippe auf 1+1 --> 1 arrivierter und 1 perspektivspieler mit option auf verlängerung...typisch österreichische lösung quasi

ich denke es wird nur 1 kommen mit dem Nachsatz "Wir müssen die Entwicklung um Bischofberger abwarten und werden bei Bedarf die Situation neu evaluieren.

• machine
    Nationalliga
    • 1. Juli 2025 um 08:33
    • #1.447

den nachsatz können sie sich getrost sparen,denn wenn bischi selbst sagt,man muss schauen,was und wieviel geht, kann man erahnen welch zartes und sensibles pflänzchen das comeback ist. mit einem legio ist´s vorne schon sehr dünn und anfällig....meine meinung !

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. Juli 2025 um 09:07
    • #1.448
    Zitat von machine

den nachsatz können sie sich getrost sparen,denn wenn bischi selbst sagt,man muss schauen,was und wieviel geht, kann man erahnen welch zartes und sensibles pflänzchen das comeback ist. mit einem legio ist´s vorne schon sehr dünn und anfällig....meine meinung !

Ich glaube, die Aussage wäre auch wenn er topfit ist nicht anders gewesen - er nimmt sich somit jeden Druck, was ich sehr gut finde

• machine
    Nationalliga
    • 1. Juli 2025 um 09:17
    • #1.449
    Zitat von Der rote Boron

Ich glaube, die Aussage wäre auch wenn er topfit ist nicht anders gewesen - er nimmt sich somit jeden Druck, was ich sehr gut finde

sich schon,schlussendlich geht´s aber um "qualitätsspieler" die konstant für den verein verfügbar sind.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. Juli 2025 um 09:30
    • #1.450
    Zitat von machine

sich schon,schlussendlich geht´s aber um "qualitätsspieler" die konstant für den verein verfügbar sind.

- oder auch wie in seinem Fall möglicherweise nicht konstant verfügbar sind

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™