1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Skaare
    Nationalliga
    • 20. Juni 2025 um 14:32
    • #1.376

Kaum hamma einen Verteidiger, ist hier nix mehr los…

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 20. Juni 2025 um 14:41
    • #1.377

Falls von Interesse für euch, Nick Pastujov ist bei den Herning Blue Fox in Dänemark untergekommen:

Blue Fox lander amerikansk topcenter
    Så er der gode nyheder til Blue Fox fansene, som kan se frem til nyt amerikansk blod til Herning offensiven til den kommende sæson i Metal Ligaen.
    bluefox.dk
  • JOBI
    Azubi
    • 20. Juni 2025 um 16:05
    • #1.378
    Zitat von Max Girschele

Falls von Interesse für euch, Nick Pastujov ist bei den Herning Blue Fox in Dänemark untergekommen:

https://bluefox.dk/sidste-nyt/nyh…ansk-topcenter/

Und dort Teamkollege von gleich 5 weiteren mehr oder minder erfolgreichen Ex-Ebel/Ice-Spielern (Madsen, Kristensen, Bjorkstrand, Bau Hansen und Poulsen).

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. Juni 2025 um 13:03
    • #1.379

So da es jetzt offiziell ist das es bischi noch mal Probiert! Hoffe ich mal das der Verein Bischi als Bonus Spieler sieht aber nicht fest in die Kader Planung einbezogen wird!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Juni 2025 um 13:13
    • #1.380
    Zitat von Kacler (BVB)

So da es jetzt offiziell ist das es bischi noch mal Probiert! Hoffe ich mal das der Verein Bischi als Bonus Spieler sieht aber nicht fest in die Kader Planung einbezogen wird!

Hab nix gefunden. Wo stehts denn?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. Juni 2025 um 17:12
    • #1.381

ist hier mit verweis auf laola1 zu lesen - dort findet man allerdings keine news zu dem thema...

ICEHL: Johannes Bischofberger will es wohl noch einmal wissen! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Trotz seiner bewegten Verletzungshistorie will Johannes Bischofberger seine Karriere offenbar fortsetzen. Wie LAOLA1.at berichtet, plant der 30-jährige Stürmer…
    hockey-news.info
    Eagle55
    Nationalliga
    • 22. Juni 2025 um 18:36
    • #1.382

ich habs auch auf laola gelesen, das war bei irgendeinen Transferartikel drinnen glaub ich

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. Juni 2025 um 19:29
    • #1.383

hier wird er erwähnt, allerdings als "offen"

Zwischen Kontinuität und Umbruch: Wo stehen die ICE-Klubs?
    Im Sommer steht bei den 13 ICE-Teams die Kaderplanung im Vordergrund. Wie sind die aktuellen Kader einzuschätzen?
    www.laola1.at
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 22. Juni 2025 um 19:51
    • #1.384

Wenn man „soll“ und „wird“ nicht differenzieren kann + „großes Fragezeichen“ ignoriert - dann schreibt hockey-news wieder Blödsinn…

Zur Klarstellung: Wir bzw. Ich haben zu keinem Zeitpunkt offiziell berichtet, dass Bischofberger weitermacht. Es sind lediglich Vermutungen, die ich in diese Richtung mitbekommen bzw. gehört habe.

Offiziell ist es immer erst, wenn es vom Verein bestätigt wird.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juni 2025 um 21:16
    • #1.385

Also ganz ehrlich: Ich check es sowieso nicht, dass er (edit) die letzten beiden Saisonen überhaupt noch angetreten ist. Für ihn, könnte jede einzelne, weitere Gehirnerschütterung, einen irreparablen Schaden anrichten. So einen, dass du Kopfschmerzen bekommst, sobald es im Raum, heller als abgedunkelt ist. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum man sich das, für das Geld, antut.

2 Mal editiert, zuletzt von Eisprinz (22. Juni 2025 um 21:39)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Juni 2025 um 21:29
    • #1.386

Zwischen seinen Gehirnerschütterungen und seiner vorjährigen Verletzung lag aber eine bärenstarke Comeback-Saison.

Und wenn es letzte Saison tatsächlich ein Schleudertrauma war, hat das halt mit einer Gehirnerschütterung genau gar nichts zu tun...und ist auch keine Verletzung die Karrieren beendet.

• obi
    NHL
    • 22. Juni 2025 um 21:37
    • #1.387
    Zitat von Eisprinz

Also ganz ehrlich: Ich check es sowieso nicht, dass er letzte Saison überhaupt noch angetreten ist. Für ihn, könnte jede einzelne, weitere Gehirnerschütterung, einen irreparablen Schaden anrichten. So einen, dass du Kopfschmerzen bekommst, sobald es in Raum, heller als abgedunkelt ist. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum man sich das, für das Geld, antut.

Ich glaub du triffst es eh ganz gut: würde er es sich für Geld antun, wäre er vor 1 Jahr in die Schweiz. Er will Hockey spielen. Soll Man es ihm verübeln..

Was er mit seiner Gesundheit macht ist ganz alleine seine Sache.

Klar hab ich auch eine Meinung als Außenstehender dazu und die geht in deine Richtung, am Ende muss er dafür grade stehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Juni 2025 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.388
    Zitat von Eisprinz

Für ihn, könnte jede einzelne, weitere Gehirnerschütterung, einen irreparablen Schaden anrichten. So einen, dass du Kopfschmerzen bekommst, sobald es im Raum, heller als abgedunkelt ist.

Und das weißt du so genau weil du, lass mich raten, Neurologe bist?

Bitte keine medizinisch fachlichen Ratschläge hier zu verteilen ohne zu wissen wovon man schreibt... ich glaube schon das Bischi da mit genug echten Experten darüber gesprochen hat...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juni 2025 um 22:40
    • #1.389
    Zitat von xtroman

Und das weißt du so genau weil du, lass mich raten, Neurologe bist?

Bitte keine medizinisch fachlichen Ratschläge hier zu verteilen ohne zu wissen wovon man schreibt... ich glaube schon das Bischi da mit genug echten Experten darüber gesprochen hat...

Come on, bist kein Fan vom Sommerwetter, oder woher kommt die Aggressivität???

Es weiß doch jeder, dass er mehrere, schwere Gehirnerschütterungen hatte und genauso weiß jeder, dass du nach solchen, einfach eine hohe Wahrscheinlichkeit hast, dass die nächste harte Erschütterung, dir irreparable Schäden beschert.

Jetzt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Bischofberger spielt, weil die Gehirnerschütterungen eh nicht so schlimm waren, wie öffentlich wahrgenommen oder die waren richtig schlimm und er spielt trotz des Risikos weiter.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Juni 2025 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.390
    Zitat von Eisprinz

Come on, bist kein Fan vom Sommerwetter, oder woher kommt die Aggressivität???

Wo war ich denn jetzt bitte aggressiv?

Und ob Bischofberger spielt oder nicht ist seine Entscheidung....

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juni 2025 um 22:59
    • #1.391
    Zitat von xtroman

Wo war ich denn jetzt bitte aggressiv?

Und ob Bischofberger spielt oder nicht ist seine Entscheidung....

Du weißt, was ich meine... Klar ist das seine Sache,, trotzdem darf man als Beobachter ja wohl trotzdem diese Frage in den Raum stellen,.oder?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Juni 2025 um 23:07
    • #1.392
    Zitat von Eisprinz

Du weißt, was ich meine... Klar ist das seine Sache,, trotzdem darf man als Beobachter ja wohl trotzdem diese Frage in den Raum stellen,.oder?

Dass er trotz seiner Gehirnerschütterungs-Historie weiterspielen würde - diese Entscheidung hat er ja schon vor der Saison 23/24 getroffen.

Nachdem es sich laut Medienberichten diesmal um eine andere Verletzung handelt, wäre es aus meiner Sicht unlogisch, dass er jetzt seine Karriere wegen des Gehirnerschütterungs-Risikos beenden würde.

Mich würd's auch wundern, dass ihn der KAC dann noch nicht offiziell verabschiedet hätte...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (22. Juni 2025 um 23:31)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juni 2025 um 23:10
    • #1.393
    Zitat von 3glav

Dass er trotz seiner Gehirnerschütterungs-Historie weiterspielen würde - diese Entscheidung hat er ja schon vor der Saison 23/24 getroffen.

Nachdem es sich laut Medienberichten diesmal um eine andere Verletzung handelt, wäre es aus meiner Sicht unlogisch, dass er jetzt seine Karriere wegen des Gehirnerschütterungs-Risikos beenden würde.

Ok, alles klar. Was ich so am Rande, hier im Forum,. mitbekommen habe, dachte ich, er hatte wieder eine Gehirnerschütterung. Aber auch ohne diese, schwebt das Damoklesschwert über ihm, da muss man echt kein Experte sein, um das sagen zu können.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Juni 2025 um 23:17
    • #1.394
    Zitat von Eisprinz

Ok, alles klar. Was ich so am Rande, hier im Forum,. mitbekommen habe, dachte ich, er hatte wieder eine Gehirnerschütterung. Aber auch ohne diese, schwebt das Damoklesschwert über ihm, da muss man echt kein Experte sein, um das sagen zu können.

...das wurde hier im Forum auch konsequent gleichgesetzt! ^^

Pilloni hat aber (ich glaube gegenüber der KLZ) einmal erwähnt, dass es diesmal keine Gehirnerschütterung sei. Das Schleudertrauma stammt glaub ich aus der Krone. ;)

Ich hab selber einmal ein Schleudertrauma gehabt - eine sehr unangenehme und langwierige Sache - hab aber danach auch noch jahrelang problemlos weitergespielt.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Juni 2025 um 23:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.395
    Zitat von Eisprinz

ok danke für die Info... Du hast also eigentlich keine Ahnung was ihm wirklich fehlt, legst ihm hier aber öffentlich nahe, das es besser wäre, wenn er seine Karriere beendet... sorry aber somit bin ich aus der Diskussion draussen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2025 um 23:39
    • #1.396

Ob Bischi weiterspielen soll, werden in erster Linie die Ärzte mitentscheiden, die ihm die Konsequenzen wohl klar machen werden.

Dann hat er die letzte Entscheidung, ob er das Risiko gehen will.

• lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2025 um 14:45
    • #1.397
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ob Bischi weiterspielen soll, werden in erster Linie die Ärzte mitentscheiden, die ihm die Konsequenzen wohl klar machen werden.

Dann hat er die letzte Entscheidung, ob er das Risiko gehen will.

Wow...wo hast du nur soooo viel wissen her???...dass man sich für so wertlose wörter an die tasten setzt zeug von unfassbarer langeweile...nicht zu glauben

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. Juni 2025 um 14:56
    • #1.398
    Zitat von lindwurmkurve

Wow...wo hast du nur soooo viel wissen her???...dass man sich für so wertlose wörter an die tasten setzt zeug von unfassbarer langeweile...nicht zu glauben

Heute schlecht geschlafen?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Juni 2025 um 16:16
    • #1.399
    Zitat von Yul

Heute schlecht geschlafen?

Heute? ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2025 um 16:50
    • #1.400
    Zitat von lindwurmkurve

Was bist du für einer?

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • mabuse
  • Key Player
  • Solva85
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™