1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • darkforest
    7013 days since 🏆
    • 8. Juni 2025 um 18:57
    • #1.276
    Zitat von Der Ahnungslose

Nickl als Toptransfer zu bezeichnen ist auch nicht schlecht.

Dann erklär mir mal bitte warum der punktemäßig beste ö Defender und beim +/- ligaweit zweitbeste Spieler, der dazu erst 23 Jahre alt ist, kein Toptransfer war. Das interessiert mich brennend Popcorn

Mursak wollte von sich aus Nähe der Heimat und die alten 99-ers oder Villach konnte man noch überbieten.

BTW. ändert dieser Umstand nix am Prädikat "Top-Transfer" (und stimmt auch nicht wirklich)

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (10. Juni 2025 um 07:03)

Scott#13
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 19:04
    • #1.277
    Zitat von Tine

Ein Herausfallen aus den Top-4 oder gar Top-6 der Liga wäre im Zusammenhang mit dem KAC und den Erwartungen des Umfelds schon ein sprichwörtlicher Fall in die Bedeutungslosigkeit. ;)

Aber die Verjüngung im Sturm so lange hinaus zu schieben, kann noch eine Saison halbwegs funktionieren aber auch ordentlich nach hinten gehen. Im schlimmsten Fall war es beim einen oder anderen das berühmte Jahr zu viel und man muss am Ende der kommenden Saison Mursak, Petersen, Fraser, Dahm, Herburger und Hundertpfund auf einmal ersetzen. Und dieser Kaderschnitt wird kommen, spätestens in zwei Jahren.

So hervorragend der Generationenwechsel in der Verteidigung in den letzten Jahren funktioniert hat, so schwierig wird es im Sturm. Da muss man auf eine hervorragende Weiterentwicklung und Gesundheit von Gomboc, Hochegger, Van Ee und Obersteiner hoffen. Angesichts der jetzt schon langen Verletzungshistorie von Gomboc, Obersteiner und Hochegger wird es dafür schon ordentlich Glück brauchen.

Naja, in Jahren des Umbruchs muss auch mal damit gerechnet werden, dass man nicht top4 ist, - das kann man den Fans schon zumuten und ich traue dem Klagenfurter Publikum schon auch zu, dass man dies richtig einordnet.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juni 2025 um 19:09
    • #1.278
    Zitat von Scott#13

Naja, in Jahren des Umbruchs muss auch mal damit gerechnet werden, dass man nicht top4 ist, - das kann man den Fans schon zumuten und ich traue dem Klagenfurter Publikum schon auch zu, dass man dies richtig einordnet.

Puh da bin ich mir nicht so sicher. Alleine wenst schon hier mitliest und sich die Leute wegen jedem Furz aufregen dann kannst dir mal denken was hier los ist wenn der KAC mal nicht im HF oder Finale spielt. Oder Gott bewahre mal die PO verpassen sollte.

Scott#13
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 19:48
    • #1.279
    Zitat von Daimx

Puh da bin ich mir nicht so sicher. Alleine wenst schon hier mitliest und sich die Leute wegen jedem Furz aufregen dann kannst dir mal denken was hier los ist wenn der KAC mal nicht im HF oder Finale spielt. Oder Gott bewahre mal die PO verpassen sollte.

Was hier lost sein wird, ist doch irrelevant. Wichtig ist, was in der Halle los ist.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juni 2025 um 19:53
    • #1.280
    Zitat von Scott#13

Was hier lost sein wird, ist doch irrelevant. Wichtig ist, was in der Halle los ist.

Und ich bin mir sicher auch dort werden viele das nicht so einfach verdauen können. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. Juni 2025 um 20:04
    • #1.281

Naja, der KAC war ja in den letzten 5 Jahren 2 Mal hintereinander - nämlich 21/22 und 22/23 - nicht unter den Top 4...zumindest nicht im Grunddurchgang. Und wir haben's alle überlebt ;)

21/22 ist man dann im Viertelfinale in Spiel 7 am letzten Aufgebot der Caps gescheitert...auch das haben wir kollektiv verdrängt! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (8. Juni 2025 um 22:07)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juni 2025 um 21:08
    • #1.282
    Zitat von Daimx

Wir werden schimpfen.

Wir werden einen Umbau im Management fordern.

Wir werden ein paar Spieler kündigen, wohl schon während der Saison.

Wir werden trotzdem auch in der nächsten Ssidon ein Abo kaufen und weiterhin hinter unserem Verein stehen.

Wie unsere Villacher Freunde, die ja auch schon jahrelang nix zu lachen haben, obwohl sie in jede Saison als selbsternannter Meister starten. ;)

Scott#13
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 21:59
    • #1.283
    Zitat von Daimx

Und ich bin mir sicher auch dort werden viele das nicht so einfach verdauen können. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Werden sie eh nicht. Einige werden wegbleiben, viele werden schimpfen, manche werden sich anderen Sportarten, die zu der Zeit erfolgreich sind, zuwenden, weil sie immer zu den Gewinnern gehören wollen, - der Verein wird alles daran setzen im Rahmen der Möglichkeiten alle Fans zufrieden zu stellen, ihnen sportlich etwas zu bieten…. So ist der Sport, - Fanzufriedenheit hat viele Hebel. Wenn sich das ausschließlich über den sportlichen Erfolg definieren würde, würde es viele Vereine nicht mehr geben.

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 8. Juni 2025 um 23:18
    • #1.284
    Zitat von darkforest

Dann erklär mir mal bitte warum der punktemäßig beste ö Defender und beim +/- ligaweit zweitbeste Spieler, der dazu erst 23 Jahre alt ist, kein Toptransfer war. Das interessiert mich brennend Popcorn

BTW. ändert dieser Umstand nix am Prädikat "Top-Transfer".

Unter Top- Transfer verstehe ich eher einen Petersen, Brennan, Murphy etc. Aber egal, es ist ohnehin keine interessante Diskussion möglich, man verlässt sich auf Pilloni (+ die üblichen Spieleragenten) und freut sich über die Vergangenheit. Es gibt nur schwarz oder weiß, keine Spekulationen wie in anderen Vereinsthreads, welche Typen oder Spieler interessant wären. Lieber wird mit dem Argument von eh noch 3 Monate Zeit geantwortet und ordentlich Likes eingeheimst. Man braucht nur schauen wer schreibt und du kannst unter den Likern immer die Gleichen finden, eine richtig eingeschworene Community.

• starting six
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 06:07
    • #1.285

Aber egal, es ist ohnehin keine interessante Diskussion möglich, man verlässt sich auf Pilloni (+ die üblichen Spieleragenten) und freut sich über die Vergangenheit.

das sehe ich ein wenig anders. Interessante Diskussionen wären schon möglich, machen aber nur Sinn, wenn man annähernd gewisse Zahlen hat.

kannst du beurteilen bzw nennen welchen Betrag OP für die gesamten Eiszeiten inkl Nachwuchs ausgibt.

kannst du beurteilen bzw nennen welchen Betrag OP für den gesamten Trainerstab inkl Nachwuchs ausgibt.

kannst du beurteilen bzw nennen welchen Betrag OP für die gesamten Reisekosten inkl Nachwuchs ausgibt.

und und und. da gäbe es noch genügend aandere Zahlen

keine Spekulationen wie in anderen Vereinsthreads, welche Typen oder Spieler interessant wären.

was bringen diese Spekulationen? woher willst wissen, ob der Spieler überhaupt noch frei ist ?

ob der Spieler überhaupt in diese Liga, Stadt usw will? ob der Spieler finanziell leistbar ist? usw usw

als Beispiel in einem andeen Vereinsthread wurde dem Manger ebenfalls eine gewisse Lethargie für die Verpflichtung von Spielern vorgeworfen. um diese Lethargie wurden einige Spieler aufgezählt. bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass einige schon einen Vertrag hatten, andere wiedermit Karrierende spekulieren, wieder andere versuchen in der Alps unterzukommen.usw.

Lieber wird mit dem Argument von eh noch 3 Monate Zeit geantwortet

erstens sind drei Monate noch eine halbe Ewigkeit für Transfers und zweitens kannst du sagen oder weißt du dass OP und sein Team nicht schon den ein oder anderen verpflichtet ?

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (9. Juni 2025 um 06:17)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 9. Juni 2025 um 07:08
    • #1.286

Unter Top- Transfer verstehe ich eher einen Petersen, Brennan, Murphy etc.

wenn du ohne horten extra money nur solche Spieler (aus top ligen oder in ihrer prime) als Top transfer siehst, dann wirst bis wir einen neuen Hauptsponsor haben viel zum Jammern haben...

warum sollte so ein Spieler zum kac kommen, wenn er höchstwahrscheinlich auch bei rbs oder den 99ers landen könnte? weil wir in Kärnten einen See und hübsche Mädels haben? (zweiteres wäre zugegebenermaßen beim petersen ein Argument)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 9. Juni 2025 um 09:34
    • #1.287

Manche hier haben einfach einen Tunnel Blick nur nicht nach rechts oder links schauen! Immer die gleiche Leier ( wir sind arm wie eine Kirchen Maus ) man es geht hier gar nicht um viel Geld wir haben ( wie gesagt noch immer mehr als 10-11 Mannschaften in der Liga) ! Sonder man kann auch wirklich top Spieler zum günstigen Preis bekommen! Warum bekommt HCi oda Bozen Jahr für Jahr top Spieler zu top Konditionen?? Es könnte daran liegen das man einfach den A bewegt und nicht nur in Europäischen Raum Spieler sucht!

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 10:16
    • #1.288

Und manche haben halt nichts anderes zu tun als permanent zu jammern, poetentielle Krisen herbeizufabulieren und machen den Eindruck ihr persönliches Lebensglück ist einzig davon abhängig, dass der KAC jedes Jahr den Krösus-Kader stellt, unabhängig von auch nur irgendwelchen wirtschaftlichen Zusammenhängen.

Der KAC hat 11 Stürmer, 6 Defender und 2 Goalies unter Vertrag, dazu noch mindestens 2 u20-Spieler die ggf. in die KM nachrücken, das 3 Monate vor Saisonstart. Wie viele andere Vereine können das derzeit schon von sich behaupten?

Keiner weiß wie viele Spieler wir noch verpflichten, aber selbst wenn es 3 wären, wäre dafür noch bei weitem genug Zeit. Spieler, die uns weiterhelfen werden auch im August noch am Markt sein, dass es net unbedingt gescheid ist zum Saisonschluss um spezifische Spieler zu lizitieren, ist zumindest für mich auch klar.

Es spricht nichts gegen eine konstruktive Diskussion der Mannschaft und welcher Spielertyp in welchen Situationen helfen würde, aber das lese ich hier genausowenig bei den "Kritikern", hier lese ich nur Ungeduld, Fadess und die emotionale Reife von 5jährigen, denen man ein Spielzeug weggenommen hat.

Oder auch wenn es um die Hupfu, Herburger Nachfolge geht, es wurde ja versucht, hat mit Peeters nicht funktioniert. Andere Namen lese ich hier aber nicht, welche blue chips man holen könnte.

Scott#13
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 10:23
    • #1.289
    Zitat von Kacler (BVB)

Manche hier haben einfach einen Tunnel Blick nur nicht nach rechts oder links schauen! Immer die gleiche Leier ( wir sind arm wie eine Kirchen Maus ) man es geht hier gar nicht um viel Geld wir haben ( wie gesagt noch immer mehr als 10-11 Mannschaften in der Liga) ! Sonder man kann auch wirklich top Spieler zum günstigen Preis bekommen! Warum bekommt HCi oda Bozen Jahr für Jahr top Spieler zu top Konditionen?? Es könnte daran liegen das man einfach den A bewegt und nicht nur in Europäischen Raum Spieler sucht!

Absolut,- insbesondere blicke ich neidvoll nach Innsbruck, wie die Jahr für Jahr mit minimalstem Budget top Verpflichtungen landen, allein in den letzten Jahren 2-mal das Finale erreicht haben und konstant zu den top4 der Liga zählen, oder die Bozener, die mit geringsten finanziellem Aufwand den Dosen über die letzen Jahre einfach den Rang abgelaufen haben,- die Berge, der Wein, die Gegend um den Kalterer See,- welch top Import würde da nicht für wenig Gage spielen wollen. Alles Vereine,- und ich könnte noch weitere aufzählen, die in Summe über die letzten Jahre einfach erfolgreicher waren, weil die mit wenig Budget laufend diese Top Spieler verpflichtet haben. Ich bin mir sicher, hätte man beim KAC diese skills im Management, man hätte zumindest 7 mal in den letzen 5 Jahren den Titel geholt und müsste die Fans nicht mit Mittelklasse Imports, wie Fraser, Petersen, Mursak, Dahm, JJA abspeisen, die in den Ligastatistiken nowhere near den Topimports der anderen Vereine liegen. Die ganze Denke kann man natürlich auch auf die KAC Trainer umlegen,- wie schon in der PM Ära evident, - hätte der einen Plan rund um Top Imports gehabt, die nix kosten, seine Zeit beim KAC wäre eventuell eine erfolgreiche gewesen, - und jetzt die 2 Laien auf der Bank,- keine Entwicklung der Mannschaft, fades System und Personal, was in der Form mit den Liga Top Imports ( die umsonst spielen) einfach nicht mithalten kann. Da fehlen einfach die Impulse zum Management.
    Nicht verwunderlich, dass die Halle zumeist leer ist, der KAC hinsichtlich Zuschauerschnitt, Aboverkäufen (und Preisen) mit anderen Vereinen einfach nicht mithalten kann, der Nachwuchs wenig Beachtung findet und schlecht gemanagt ist und auch sonst die internen Strukturen mit den meisten anderen Klubs hinsichtlich Professionalität, Aussensuftritt und Markenimage in keinster Weise mithalten können. In Summe ein Trauerspiel,- das jeder x-beliebige Fan besser gemanaget bekommen sollte, bissl A. bewegen und dann wird das,- vielleicht nicht alles, aber zumindest die geilen Imports, zum günstigen Preis, die, die keiner am Schirm hat, weil im Hockey die richtigen Talente laufend unerkannt bleiben,- genau die könnte man sicher zum Verein lotsen. Vielleicht steht man dann in Zukunft auch mal in einem Finale, minimales Ziel ToP 4 Kader, sofern man an Bozen oder Innsbruck mit ihren günstigen Top Imports vorbeikommt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 10:38
    • #1.290
    Zitat von Scott#13

Absolut,- insbesondere blicke ich neidvoll nach Innsbruck, wie die Jahr für Jahr mit minimalstem Budget top Verpflichtungen landen, allein in den letzten Jahren 2-mal das Finale erreicht haben und konstant zu den top4 der Liga zählen, oder die Bozener, die mit geringsten finanziellem Aufwand den Dosen über die letzen Jahre einfach den Rang abgelaufen haben,- die Berge, der Wein, die Gegend um den Kalterer See,- welch top Import würde da nicht für wenig Gage spielen wollen. Alles Vereine,- und ich könnte noch weitere aufzählen, die in Summe über die letzten Jahre einfach erfolgreicher waren, weil die mit wenig Budget laufend diese Top Spieler verpflichtet haben. Ich bin mir sicher, hätte man beim KAC diese skills im Management, man hätte zumindest 7 mal in den letzen 5 Jahren den Titel geholt und müsste die Fans nicht mit Mittelklasse Imports, wie Fraser, Petersen, Mursak, Dahm, JJA abspeisen, die in den Ligastatistiken nowhere near den Topimports der anderen Vereine liegen. Die ganze Denke kann man natürlich auch auf die KAC Trainer umlegen,- wie schon in der PM Ära evident, - hätte der einen Plan rund um Top Imports gehabt, die nix kosten, seine Zeit beim KAC wäre eventuell eine erfolgreiche gewesen, - und jetzt die 2 Laien auf der Bank,- keine Entwicklung der Mannschaft, fades System und Personal, was in der Form mit den Liga Top Imports ( die umsonst spielen) einfach nicht mithalten kann. Da fehlen einfach die Impulse zum Management.
    Nicht verwunderlich, dass die Halle zumeist leer ist, der KAC hinsichtlich Zuschauerschnitt, Aboverkäufen (und Preisen) mit anderen Vereinen einfach nicht mithalten kann, der Nachwuchs wenig Beachtung findet und schlecht gemanagt ist und auch sonst die internen Strukturen mit den meisten anderen Klubs hinsichtlich Professionalität, Aussensuftritt und Markenimage in keinster Weise mithalten können. In Summe ein Trauerspiel,- das jeder x-beliebige Fan besser gemanaget bekommen sollte, bissl A. bewegen und dann wird das,- vielleicht nicht alles, aber zumindest die geilen Imports, zum günstigen Preis, die, die keiner am Schirm hat, weil im Hockey die richtigen Talente laufend unerkannt bleiben,- genau die könnte man sicher zum Verein lotsen. Vielleicht steht man dann in Zukunft auch mal in einem Finale, minimales Ziel ToP 4 Kader, sofern man an Bozen oder Innsbruck mit ihren günstigen Top Imports vorbeikommt.

Bin neugierig, wer die :ironie: Nichtversteher sein werden.;)

• #74JL
    EBEL
    • 9. Juni 2025 um 10:49
    • #1.291
    Zitat von Ösi-Power

….und wann die ersten Mimimi-Kommentare um die Ecke kommen. 😅

• Skaare
    Nationalliga
    • 9. Juni 2025 um 10:56
    • #1.292

Ich war mir ja nicht sicher, aber bei 7 Titeln in 5 Jahren habs dann auch ich geschnallt…..😉

• tchibirev
    KHL
    • 9. Juni 2025 um 11:35
    • #1.293
    Zitat von Eiskalt

Und manche haben halt nichts anderes zu tun als permanent zu jammern, poetentielle Krisen herbeizufabulieren und machen den Eindruck ihr persönliches Lebensglück ist einzig davon abhängig, dass der KAC jedes Jahr den Krösus-Kader stellt, unabhängig von auch nur irgendwelchen wirtschaftlichen Zusammenhängen.

Der KAC hat 11 Stürmer, 6 Defender und 2 Goalies unter Vertrag, dazu noch mindestens 2 u20-Spieler die ggf. in die KM nachrücken, das 3 Monate vor Saisonstart. Wie viele andere Vereine können das derzeit schon von sich behaupten?

Keiner weiß wie viele Spieler wir noch verpflichten, aber selbst wenn es 3 wären, wäre dafür noch bei weitem genug Zeit. Spieler, die uns weiterhelfen werden auch im August noch am Markt sein, dass es net unbedingt gescheid ist zum Saisonschluss um spezifische Spieler zu lizitieren, ist zumindest für mich auch klar.

Es spricht nichts gegen eine konstruktive Diskussion der Mannschaft und welcher Spielertyp in welchen Situationen helfen würde, aber das lese ich hier genausowenig bei den "Kritikern", hier lese ich nur Ungeduld, Fadess und die emotionale Reife von 5jährigen, denen man ein Spielzeug weggenommen hat.

Oder auch wenn es um die Hupfu, Herburger Nachfolge geht, es wurde ja versucht, hat mit Peeters nicht funktioniert. Andere Namen lese ich hier aber nicht, welche blue chips man holen könnte.

Sehr gutes Posting.

Ich denke viel von der Unzufriedenheit, ob berechtigt oder nicht, könnte man durch ein Mindestmaß an Kommunikation durch das Management abfangen, zB. durch klarere Aussagen wie zB.

- "Wir suchen noch einen Legiostürmer und einen Legiodefender" (wie zB indirekt über Kleine Zeitung verlautbart)

- Oder "wir bemühen uns seit X Jahren um einen neuen Groß-Sponsor aber es war noch nichts dabei"

- Oder eine kritische Analyse Saison alla zB. "Salzburgs Defensive war offensiv präsenter und deshalb wollen wir uns da verstärken".

- etc. etc.

Hier verfolgen andere Vereine und deren Management eine deutlich offenere Herangehensweise, beim KAC hingegen wird stattdessen x-Fach über wiederholende Spieler Statement-Worthülsen "letzte Schritt gefehlt bla bla" verallgemeinert.

Oder man muss Homepage-Meldungen nach vermeintlichen Halbsätzen und Andeutungen durchforsten, um zumindest zu erahnen, was Sache ist.

Dass das Unzufriedenheit auslösen kann liegt auf der Hand. Dass diese im Internet halt so daher kommt wie sie im Internet daher kommt, sollte jetzt auch keine Überraschung sein.

Persönlich kommt mir vor, dass der KAC hier schon einmal viel aktiver war, was Aussagen über Kader&Co betrifft und dass das gut angekommen ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2025 um 11:59
    • #1.294

Nur kurz zu Bozen:

Wer wirklich glaubt das Bozen so wenig zahlt, glaubt auch an den Osterhasen.
    Die sind Budgettechnisch aber fix unter den Top 4.

Volves73
    Nationalliga
    • 9. Juni 2025 um 13:07
    • #1.295
    Zitat von Wodde77

Nur kurz zu Bozen:

Wer wirklich glaubt das Bozen so wenig zahlt, glaubt auch an den Osterhasen.
    Die sind Budgettechnisch aber fix unter den Top 4.

Nebenbei steckt Bozen meines Wissens nach fast das ganze Geld in den Kader... Nebenspesen werden minimiert.

• christian 91
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 14:14
    • #1.296

Zum Thema Ungeduld:

Du versuchst Gras zu essen, das nicht da ist. Warum gibst du ihm nicht die Zeit zu wachsen?

Die Eile ist das Gegenteil der Geduld: Ungeduldig sucht sie zu beschleunigen, was eigentlich seine Zeit braucht.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 10. Juni 2025 um 07:04
    • #1.297

"Das ist nichts Außergewöhnliches: Auch in Klagenfurt lassen sich die Rotjacken mit der Veröffentlichung von Neuzugängen weiterhin Zeit. Ex-DEL-Crack Jordan Murray könnte beim KAC aufschlagen. Noch offen ist die Situation bei Stürmer Oliver Lam. Dafür soll sich in den nächsten Tagen die Arbeitsplatzbeschreibung von Rotjacken-Rückkehrer Alexander Mellitzer (zuletzt U15-Langnau) klären. Die Spekulationen reichen von Assistent des General Managers (Oliver Pilloni) bis Sportdirektor mit Schwerpunkt für den Nachwuchsbereich inklusive Trainertätigkeit."

Eishockey: Die Pioneers Vorarlberg sorgen für neue Fragezeichen

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 10. Juni 2025 um 07:38
    • #1.298

Unter Top- Transfer verstehe ich eher einen Petersen, Brennan, Murphy etc. Aber egal, es ist ohnehin keine interessante Diskussion möglich, man verlässt sich auf Pilloni (+ die üblichen Spieleragenten) und freut sich über die Vergangenheit. Es gibt nur schwarz oder weiß, keine Spekulationen wie in anderen Vereinsthreads, welche Typen oder Spieler interessant wären. Lieber wird mit dem Argument von eh noch 3 Monate Zeit geantwortet und ordentlich Likes eingeheimst. Man braucht nur schauen wer schreibt und du kannst unter den Likern immer die Gleichen finden, eine richtig eingeschworene Community.

OK, ich versteh, welche Spieler du als Top-Transfer deklarierst, aber mal ehrlich: Wieviele davon laufen in der Liga herum? Selbst in Salzburg sind solche Spieler eher die Ausnahme. Ich glaube ligaweit kann man solche Spieler an einer Hand abzählen und dementsprechende jährliche Transfers passieren noch seltener. Solche Spieler haben nur im Ausnahmefall überhaupt Interesse in unsere Liga zu kommen. Allein weil unsere Liga mit den großen internationalen Ligen sportlich als auch finanziell nicht mithalten kann.
    Oder welcher Transfer würde deiner Meinung nach im bsherigen Transferfenster in diese Kategorie Toptransfer fallen?

Und nein, gerade hier gibts mehr als schwarz oder weiß. Das zeigt zB auch schon die Diskussion ob Nickl ein Top-Transfer ist oder nicht.
    Ich kann auch dementsprechend, auf jeden Fall andere Meinungen akzeptieren. Wenn ich mit meiner Meinung in ein Forum komme, dann muss ich eben damit rechnen, dass andere dies auch tun und nicht mit der eigenen Meinung konform gehen. Das hat mMn dann nichts mit eingeschworener Community zu tun, sondern einfach mit Meinungsaustausch.

Bin ich der Meinung, dass es bei uns heuer extrem fad ist? Ja, definitiv. Verfalle ich deswegen jetzt in Panik? Nein. Anscheinend sehen das einige ähnlich. Das ist nichts Verwerfliches, denke ich.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (10. Juni 2025 um 09:22)

• oremus
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 14:59
    • #1.299
    Zitat von Ösi-Power

• oremus
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 15:00
    • #1.300
    Zitat von Scott#13

Danke Scott, schon in diesem frühen Stadium das Post der Saison!!:thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™