1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • STyler
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2025 um 20:01
    • #1.251
    Zitat von Der rote Boron

nur durch den Gebrauch von englischen Abkürzungen wird ein Text weder richtiger, noch ein Vergleich treffender.

Ist okay, sag einfach, wenn du es nicht kapiert hast. Wir lachen dich dafür nicht aus.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2025 um 20:11
    • #1.252
    Zitat von kacfan12

Hundi ist auch nicht seit 10 Jahren ein absoluter Leistungsträger, hat großteils Linie 3 gecentert und Matikainen wollte ihn schon loswerden. Warum sollen also nicht auch die jüngeren Spieler entscheidende Sprünge machen?

Nur, die Spieler haben wir nicht im Nachwuchsbereich. Einige spielen ja auf nettem Niveau, Überflieger ist keiner dabei.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 6. Juni 2025 um 20:33
    • #1.253

Hundertpfund hat aber auch nicht seine gesammte Karriere auf "Überflieger"-Niveau gespielt. Punktemäßig ist er in etwa immer da gewesen, wo ein Schwinger, Hochegger und Obersteiner aktuell unterwegs sind. Er ist halt mit dem Alter immer besser geworden und das schaffen die wenigsten Spieler.

Aber man muss den Jungen, wie van Ee, Lam, Hochegger, Waschnig auch mal die Zeit und die Einsätze geben, dass sie sich dorthin entwickeln können. Erst mit der Zeit wird man sehen, wohin die Reise gehen wird.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (7. Juni 2025 um 06:52)

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 7. Juni 2025 um 10:03
    • #1.254
    Jayce Hawryluk - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jayce Hawryluk, 1996-01-01 Yorkton, SK, CAN Canada. Most recently in the Slovakia with HKM Zvolen. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Wieder ein interessanter Spieler, der in der Slowakei unterschreibt. Freimüller hatte leider vollkommen recht, dass in dieser Liga mittlerweile besser gezahlt wird als in Ö, dabei ist Zvolen so ein richtiges Kaff.

• Scott#13
    NHL
    • 7. Juni 2025 um 10:33
    • #1.255
    Zitat von Tine

Und genau liegt das offensichtliche Problem, für das es auch keine realistische Lösung gibt. Hundertpfund, Herburger und Unterweger spielen wohl noch zwei Jahre (?) und sind klubintern nie und nimmer durch Rollenspieler wie Van Ee, Hochegger und Obersteiner zu ersetzen und auch am freien Markt wird der KAC mit den derzeitigen finanziellen Mitteln keine Chance gegen die big player haben. Bischofberger wird wohl leider höchst wahrscheinlich bald die Reißleine ziehen müssen. Das sind 4 absolute Stützen und Vereinsikonen. Peeters zu schicken, war so gesehen sehr kurzfristig gedacht, wie mir vorkommt.

Demnach stehen dem KAC in ein, zwei Jahren wohl nur zwei Szenarien zur Verfügung - der Fall in die sportliche Bedeutungslosigkeit oder die Verwandlung in eine Legionärstruppe ohne großes Identifikationspotenzial.

Sehe ich auch so, wenngleich nicht so dramatisch was die sportliche Wertigkeit betrifft,- Bedeutungslosigkeit ist vielleicht etwas übertrieben. Aber sicherlich ein Fakt warum ich für einen schnelleren Umbruchstart plädiert habe,- und mir diesbzgl. mit dem Mursak, Petersen, Fraser Verbleib schwer tue. Persönlich finde ich schleichende Umbrüche mit einer gewissen sportlichen Konstanz besser gemanaget,- und auch budgetär leichter zu stemmen, als einen hard cut. Nicht umsonst treiben Unternehmen voluntäry-sep Programme um nicht den vollen Demographie Hit auf einmal zu bekommen, - im Sport verhält es sich ähnlich. Aber gut, gehe davon aus, dass OP die timelines seines Kader im Auge hat.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 7. Juni 2025 um 12:11
    • #1.256
    Zitat von STyler

Ist okay, sag einfach, wenn du es nicht kapiert hast. Wir lachen dich dafür nicht aus.

gottseidank hast jetzt alles in deutsch geschrieben, sonst hätt ich da wieder einiges nicht verstanden...:kaffee:

• STyler
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2025 um 12:52
    • #1.257
    Zitat von Der rote Boron

gottseidank hast jetzt alles in deutsch geschrieben, sonst hätt ich da wieder einiges nicht verstanden...:kaffee:

Betrachte es als Service für dich.:prost:

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 8. Juni 2025 um 09:35
    • #1.258

8. Juni und noch immer keine Neuverpflichtung - super Sache. Gibt es etwas Vergleichbares in der Liga? Pioneers vielleicht :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juni 2025 um 10:35
    • #1.259
    Zitat von Der Ahnungslose

8. Juni und noch immer keine Neuverpflichtung - super Sache. Gibt es etwas Vergleichbares in der Liga? Pioneers vielleicht :/

Stimmt ihr habs ja so enorm viele offen Positionen? Wieviele sinds 2?3? Soviele sind noch bei 3/4 aller Ligateams offen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juni 2025 um 11:07
    • #1.260

Bin gespannt, welche Variante OP wählen wird:

A - der Markt gibt nix her.

B - unsere Wunschspieler haben bei anderen Vereinen unterschrieben.

C - der KAC hat kein Geld für Neuverpflichtungen

D - wir werden die Abgänge aus der eigenen Mannschaft ersetzen.

E - die Spieler wollen nicht zum KAC wechseln.

F - mein Sofa hält mich gefangen.

:ironie:

• aku
    KHL
    • 8. Juni 2025 um 11:24
    • #1.261

Petersen-Verpflichtung kam seinerzeit am Muttertag. Ich hab es satt, dass wir Väter mittlerweile überall ins Hintertreffen geraten sind und fordere hiermit massiv die Bekanntgabe unseres künftigen „Wunderwuzzi-Defenders“ am heutigen Vatertag!!!:prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Juni 2025 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.262

8. Juni und noch immer keine Neuverpflichtung

Ja, ein absoluter Wahnsinn, in 3 Monaten beginnt bereits die neue Saison ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • crasher1979
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2025 um 12:58
    • #1.263

Der Markt wird ohnehin immer voller, die guten bleiben ja eh bis zum Schluss übrig, die braucht ja keiner... Nur die mittelprächtigen bis lauwarmen muss man gleich verpflichten, damit die Konkurrenz die nicht wegkauft...

Braucht wer das Ironie-Schild?

Oder man wartet, ob sich einer verspekuliert und später weniger verlangt. Wenn dann andere wieder mehr zahlen, dann ist einfach doch der Markt leer. Vielleicht will es der Clark später heuer auch nochmal wissen?

Nochmal die Frage, braucht wer das Ironie-Schild?

Sorry, natürlich nicht ganz ernst gemeint 8o Die Silly ist heuer einfach noch fader als die letzten Jahre.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Juni 2025 um 13:06
    • #1.264

Btw….nur weil der KAC noch nichts verlautbart hat, heißt es nicht das nicht schon alles unter Dach und Fach ist.
    Pilloni ist kein Depp und wohl erfahren genug das er nicht auf den „letzten Rest“, so wie einige meinen, wartet.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 8. Juni 2025 um 13:07
    • #1.265

Bei Salzburg fehlen noch zwei Spieler. Hm.. ob die überhaupt antreten können oder warten die darauf, dass sich jemand verspekuliert? Popcorn

Also ja, es ist fad bei uns, aber wir sind, im Gegensatz zu den meisten Clubs in der Liga in der komfortablen Situation, nicht 5 neue Spieler + verpflichten zu müssen ;)

• lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2025 um 14:48
    • #1.266

Wie sie ihn immer schnell verteidigen...die op fanboys...tja...sonst gibt kein gratisabo...#hansi

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 8. Juni 2025 um 16:28
    • #1.267
    Zitat von lindwurmkurve

Wie sie ihn immer schnell verteidigen...die op fanboys...tja...sonst gibt kein gratisabo...#hansi

Was für ein Blödsinn😂

Weder bin ich ein Fanboy, noch ein Panikmacher, geschweige denn hab ich ein Gratisabo. Und der Hansi bin ich auch nichtPopcorn

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 8. Juni 2025 um 16:55
    • #1.268
    Zitat von #74JL

Btw….nur weil der KAC noch nichts verlautbart hat, heißt es nicht das nicht schon alles unter Dach und Fach ist.
    Pilloni ist kein Depp und wohl erfahren genug das er nicht auf den „letzten Rest“, so wie einige meinen, wartet.

Naja das mag schon sein das O.P viel Erfahrung hat ( aber nur mit dem Geld von HH ) seit das Geld nicht mehr ohne Ende da ist halt wirklich kein top Transfer mehr zustande gekommen!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juni 2025 um 17:08
    • #1.269
    Zitat von Kacler (BVB)

Naja das mag schon sein das O.P viel Erfahrung hat ( aber nur mit dem Geld von HH ) seit das Geld nicht mehr ohne Ende da ist halt wirklich kein top Transfer mehr zustande gekommen!

Und trotzdem 2 Jahre in Folge im Finale.

Manche KAC Fans sind einfach dauernörgler :kaffee:

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 8. Juni 2025 um 17:26
    • #1.270
    Zitat von Kacler (BVB)

Keine Ahnung welchen Zeitpunkt du da definierst, für die Aussage "Toptransfers nur mit dem Geld von HH", aber Mursak, für mich der Inbegriff der Bezeichnung Toptransfer, ist erst ein Jahr nach HH Tod zum Kac gekommen.

Solltest du den Zeitpunkt aber chronologisch später definieren, dann ist auch Peeters (am Papier) ein Toptransfer gewesen. Das der nicht zündet, dafür kann OP recht wenig. Auch From ist zumindest ein sehr guter Transfer gewesen. Thimo Nickl verdient übrigens auch das Prädikat "Top-Transfer"

Alles in allem sollte man mit der Aussage ( kein Toptransfer ohne Horten-Geld) eventuell die kommende, als auch die nächste Saison abwarten. Denn vor allem nächste Saison wirds drauf ankommen, gute Transfers zu tätigen

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (8. Juni 2025 um 18:18)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Juni 2025 um 18:09
    • #1.271
    Zitat von Scott#13

Sehe ich auch so, wenngleich nicht so dramatisch was die sportliche Wertigkeit betrifft,- Bedeutungslosigkeit ist vielleicht etwas übertrieben.

Ein Herausfallen aus den Top-4 oder gar Top-6 der Liga wäre im Zusammenhang mit dem KAC und den Erwartungen des Umfelds schon ein sprichwörtlicher Fall in die Bedeutungslosigkeit. ;)

Aber die Verjüngung im Sturm so lange hinaus zu schieben, kann noch eine Saison halbwegs funktionieren aber auch ordentlich nach hinten gehen. Im schlimmsten Fall war es beim einen oder anderen das berühmte Jahr zu viel und man muss am Ende der kommenden Saison Mursak, Petersen, Fraser, Dahm, Herburger und Hundertpfund auf einmal ersetzen. Und dieser Kaderschnitt wird kommen, spätestens in zwei Jahren.

So hervorragend der Generationenwechsel in der Verteidigung in den letzten Jahren funktioniert hat, so schwierig wird es im Sturm. Da muss man auf eine hervorragende Weiterentwicklung und Gesundheit von Gomboc, Hochegger, Van Ee und Obersteiner hoffen. Angesichts der jetzt schon langen Verletzungshistorie von Gomboc, Obersteiner und Hochegger wird es dafür schon ordentlich Glück brauchen.

• tchibirev
    KHL
    • 8. Juni 2025 um 18:20
    • #1.272

Ein Problem ist, dass durch wenig offene Kommunikation und durch wiederholt arrogante Aussagen (zB. "bin schon lange dabei, um nervös zu werden") das Management alles andere als Sympathie-Punkte sammelt.

Das wird sich spätestens dann rächen, wenn der sportliche Erfolg einmal (kurz) aus bleibt.

Wobei sportlicher Erfolg: es gibt genügend Stimmen, die sagen, dass die zögerliche Reaktion und Nachbesetzungs-Politik bei den Verletzungen von Top-Spielern in den letzten Jahren die Chance auf Meistertitel stark schmälerten bzw. diesen verhinderten.

Klar kann man sagen, dass wenn die Tante ein Zumpferl hätte, dann wäre es der Onkel, aber andere Vereine reagieren halt bei Verletzungen aktiver für das Playoff. Ursache für so manchen Beef zwischen Management und dem gescholtenen Matikainen war mitunter genau so ein Punkt.

Und was man noch überlegen könnte: die sehr bemühte Inszenierungen von Vertragsverlängerungen. Dieses Woche für Woche anstatt, dass man einfach nach Saisonende sagt was Sache ist, wie das andere Vereine auch machen, wäre halt mehr Klartext.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juni 2025 um 18:31
    • #1.273

Das gehört zur Selbstinszenierung so mancher KAC Funktionäre...

Die Pflicht (Vertragsverlängerungen) ist mal erledigt.

Die Kür (Neuverpflichtungen) steht noch aus. Aber daran wird man die Verantwortlichen wohl messen.

Hat man die Kapazunder schon unter Dach und Fach, oder wartet man bis der Sommerschlussverkauf vom Ramschtisch eröffnet wird.

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 8. Juni 2025 um 18:31
    • #1.274
    Zitat von crasher1979

Die Silly ist heuer einfach noch fader als die letzten Jahre.

Je nach Blickwinkel, so kann man beruhigt hochzählen, wer aller NICHT beim KAC unterschrieben hat. Ist ein interessanter Ansatz, abgesehen davon, dass Kacler (BVB) eigentlich richtig liegt. Mursak wollte von sich aus Nähe der Heimat und die alten 99-ers oder Villach konnte man noch überbieten. Peeters oder Nickl als Toptransfer zu bezeichnen ist auch nicht schlecht. Die Wachablöse im Angriff wurde mit Sicherheit verschlafen, heuer wird man das noch stärker merken als in der Vorsaison. Des weiteren zähle ich bis jetzt 6 Verteidiger und 11 Stürmer. In der Regel geht man mit einem Kader von ~ 25 Spielern in eine neue Saison. Aber die gescheiten Herren mit den rosaroten Brillen wissen es wohl (wie immer) besser, Hauptsache jeden kritischen Ansatz im Verbund niederschreiben.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 8. Juni 2025 um 18:48
    • #1.275

Je nach Blickwinkel, so kann man beruhigt hochzählen, wer aller NICHT beim KAC unterschrieben hat. Ist ein interessanter Ansatz, abgesehen davon, dass Kacler (BVB) eigentlich richtig liegt. Mursak wollte von sich aus Nähe der Heimat und die alten 99-ers oder Villach konnte man noch überbieten. Peeters oder Nickl als Toptransfer zu bezeichnen ist auch nicht schlecht. Die Wachablöse im Angriff wurde mit Sicherheit verschlafen, heuer wird man das noch stärker merken als in der Vorsaison. Des weiteren zähle ich bis jetzt 6 Verteidiger und 11 Stürmer. In der Regel geht man mit einem Kader von ~ 25 Spielern in eine neue Saison. Aber die gescheiten Herren mit den rosaroten Brillen wissen es wohl (wie immer) besser, Hauptsache jeden kritischen Ansatz im Verbund niederschreiben.

wieso soll der Nickl kein Top Transfer sein?

und wir haben immer noch Zeit bis Saisonstart, es ist Anfang Juni!

ich bin mir sicher das wir dann zu Beginn vom on ice training mit vollen 4 Linien + ein paar auf Abruf spielen werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™