1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juni 2025 um 17:42
    • #1.151

Nickl braucht nicht verlängert zu werden.

Er soll ja noch 2 Saisonen Vertrag haben?

Mit der jeweiligen Austiegsklausel.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 18:48
    • #1.152

Ich kann diese ewige Leier! Wir haben kein Geld nicht mehr hören! Nur mit den Zuseher Einnahmen haben wir mehr Geld zur Verfügung als viele andere Vereine in der Liga ! Und dann kommen noch diverse Sponsoren dazu! Und der Rest ist halt leider eine Aufgabe des Gm ( der aber für diese Aufgabe) nicht geeignet scheint! Aber bitte hört mir auf mit dem Gelaber wir haben kein Geld!

• STyler
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2025 um 18:58
    • #1.153

Wir haben schon Geld aber auch sehr hohe Ausgaben, der Apparat "KAC" ist träger als der so manch anderer Vereine, da gilt es die dicken Gehaltszettel von teils unterperformenden Managern zu bezahlen, bevor der erste Spieler unterzeichnen darf. Das ist traurig, aber wahr. Bei den Bullen schaut man solchen Pfuschern nicht solange zu.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. Juni 2025 um 19:15
    • #1.154
    Zitat von STyler

Wir haben schon Geld aber auch sehr hohe Ausgaben, der Apparat "KAC" ist träger als der so manch anderer Vereine, da gilt es die dicken Gehaltszettel von teils unterperformenden Managern zu bezahlen, bevor der erste Spieler unterzeichnen darf. Das ist traurig, aber wahr. Bei den Bullen schaut man solchen Pfuschern nicht solange zu.

wer ist denn deiner Meinung nach so ein unterperformender überbezahlter Manager beim Kac? bin gespannt...

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 2. Juni 2025 um 19:52
    • #1.155
    Zitat von aku

Jetzt siehst einmal, wie es den Bozner Fans Jahr für Jahr ergeht... erster Neuzugang gefühlt frühestens Mitte August :kaffee:

Dafür aber dann zumeist immer ordentliche Kapazunder :S

• Scott#13
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 20:07
    • #1.156
    Zitat von STyler

A so a Blödsinn! Wennst so eine Behauptung aufstellst dann bitte belegen. Ich bin jetzt echt interessiert, wer denn die unterperformenden Manager sind, mit dem dicken Gehaltszettel und woran du festmachst, dass der Apparat träge ist. Und dann bitte einen plausiblen Benchmark zu anderen Vereinen,- und bitte nicht die, welche in der letzten Dekade schon gecrasht sind,- oder am Weg dorthin.
    Ja es wäre schön, wenn transfertechnisch was passieren würde, aber diese pauschalisierenden Frust- Posts voll mit Polemik und haltlosen Behauptungen bringen halt auch nix.

• STyler
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2025 um 20:11
    • #1.157
    Zitat von Scott#13

A so a Blödsinn! Wennst so eine Behauptung aufstellst dann bitte belegen. Ich bin jetzt echt interessiert, wer denn die unterperformenden Manager sind, mit dem dicken Gehaltszettel und woran du festmachst, dass der Apparat träge ist. Und dann bitte einen plausiblen Benchmark zu anderen Vereinen,- und bitte nicht die, welche in der letzten Dekade schon gecrasht sind,- oder am Weg dorthin.
    Ja es wäre schön, wenn transfertechnisch was passieren würde, aber diese pauschalisierenden Frust- Posts voll mit Polemik und haltlosen Behauptungen bringen halt auch nix.

Sensationell, die versammelte KAC Fangemeinschaft echauffiert sich über das Transfermanagement und dann gibts doch einzelne die trotzdem alles gut finden. Das Glas ist halb voll und wir sind immer noch die Nummer 1 in Kärnten! Alles ist gut und hier gibt es nichts zu sehen!

[Blockierte Grafik: https://media1.tenor.com/m/xJVXu_8BQiMAAAAC/disperse-lesley-nielsen.gif]
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Juni 2025 um 20:29
    • #1.158
    Zitat von Scott#13

+1

• Yul
    Teichkanadier
    • 2. Juni 2025 um 20:36
    • #1.159

Also, das was wir erleben ist wohl sehr gute Managementarbeit. Wie viele Mannschaften können behaupten, dass die wenigen Transfers die Mannschaft zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser machen? Nämlich weil die Mannschaft aus einem sehr guten Stamm und jungen sehr guten Spielern besteht, die man hinsichtlich ihrer Qualität behalten kann und will… Heuer nicht mal RBS

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Juni 2025 um 20:37
    • #1.160

Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, aber ich denke, dass der KAC um ein Vielfaches mehr in die Nachwuchsarbeit investiert als die meisten anderen ICE-Vereine (Salzburg ausgenommen).

So gesehen hat man sich für den mühsamen, aber mMn nachhaltigen Weg entschieden. Und dafür bin ich unter anderem KAC-Fan...

• christian 91
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 20:52
    • #1.161
    Zitat von darkforest

+1

7000 days since 🏆

+ 1.000.000

Geiles Statement :love: in deinem Avatar :thumbup:

• STyler
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2025 um 21:00
    • #1.162
    Zitat von Yul

Also, das was wir erleben ist wohl sehr gute Managementarbeit. Wie viele Mannschaften können behaupten, dass die wenigen Transfers die Mannschaft zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser machen? Nämlich weil die Mannschaft aus einem sehr guten Stamm und jungen sehr guten Spielern besteht, die man hinsichtlich ihrer Qualität behalten kann und will… Heuer nicht mal RBS

Und was kaufen wir uns davon? Das wir von Jahr zu Jahr Boden auf RBS verlieren?
    Ich darf erinnern:

Wenn einer dieser jungen etwas wird wechselt er in die Mozartstadt oder ins Ausland, ist viel zu oft genau so. Das ist schön für die Spieler, aber ich wünsch mir was anderes.

• Yul
    Teichkanadier
    • 2. Juni 2025 um 21:18
    • #1.163
    Zitat von STyler

Ich darf erinnern:

Wenn einer dieser jungen etwas wird wechselt er in die Mozartstadt oder ins Ausland, ist viel zu oft genau so. Das ist schön für die Spieler, aber ich wünsch mir was anderes.

Ja - immer noch lieber als 1,2 Jahre beim Wettrüsten gegen RBS Geld verbrennen - nur damit wir zwei weitere Fahnen unter das Hallendach hängen können und dann einen auf Feldkirch machen. Iss eine Milka und cooldown

• Scott#13
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 21:27
    • #1.164
    Zitat von STyler

Ich darf erinnern:

Willkommen, das ist die Realität im Sport. Dazu gehört auch, dass man realisiert was möglich ist und wenn man sich hinten anstellen muss,- Überraschungen niemals ausgeschlossen. Wer das Ganze agiler sehen möchte, muss PS5 spielen.

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 2. Juni 2025 um 22:24
    • #1.165

Na, hier gehen aber die Wogen hoch =O

Als Gegenargument sei nicht unerwähnt, dass Pilloni allen Ernstes 5 Abgänge mit nur einer Neuverpflichtung (im Angriff) kompensieren wollte (sofern der Medienbeitrag stimmt). CHL-Saison, viele ältere Semester, verletzungsanfällige Spieler ......

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Juni 2025 um 22:36
    • #1.166
    Zitat von Der Ahnungslose

Na, hier gehen aber die Wogen hoch =O

Als Gegenargument sei nicht unerwähnt, dass Pilloni allen Ernstes 5 Abgänge mit nur einer Neuverpflichtung (im Angriff) kompensieren wollte (sofern der Medienbeitrag stimmt). CHL-Saison, viele ältere Semester, verletzungsanfällige Spieler ......

Im Angriff zähle ich drei Abgänge (Pastujov, Peeters, Clark). Ein Stürmer soll kommen, Clark - Bischi ist ein Nullsummendeal und Peeters hat leider nie eine Leistung gebracht die ihn über andere Junge Spieler gehoben hätte (Ansätze schön und gut).Wir werden auch nächste Saison alles in allem eine gute Truppe stellen. Da mach ich mir wenig Sorgen. Wichtigste Verpflichtung steht in der Defensive am Zettel.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2025 um 23:41
    • #1.167
    Zitat von Scott#13

Willkommen, das ist die Realität im Sport. Dazu gehört auch, dass man realisiert was möglich ist und wenn man sich hinten anstellen muss,- Überraschungen niemals ausgeschlossen. Wer das Ganze agiler sehen möchte, muss PS5 spielen.

Diese! Auch von außen betrachtet hast du da sicherlich recht. Ich bin mir 100% sicher, dass ein Pilloni den Jugendapperat Totsparen könnte, wohl auch den ein oder anderen österreichischen Spieler durch einen billigeren Legionär ersetzen könnte um die damit freiwerdende Fleck auf anderen Positionen einsetzen könnte um dann in Summe halt mit 10 Legios aufzulaufen. Zum Glück tut er das nicht, weil er halt genau weiß, dass man damit langfristig was kaputt macht und das kannst dann im Regelfall auch nicht mehr kitten und selbst dann wärs nicht fix, den Gap zu Salzburg fix zu schließen. Ich denke aber sowieso, dass ihr nicht so weit weg von Salzburg seids/wart wie das heuer am Ende ausgesehen hat. Bei manchen (neuen) Usern hier wirkts halt so, als würde man einen Top Hauptsponsor, fixen Meistertitel, einer Top Jugend und soviele Klagenfurtern wie möglich im Team einfach mal so im Vorbeigehen zusammenbekommen. Pilloni ist sicher nicht perfekt, aber er macht schon in Summe verdammt viel richtig und zumindest derzeit wirkt es so als würd ers schaffen den Wegfall von Horten einigermaßen gut abzufedern und da wären sicherlich viele andere gescheitert.

• starting six
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 06:41
    • #1.168
    Zitat von STyler

da gilt es die dicken Gehaltszettel von teils unterperformenden Managern zu bezahlen, bevor der erste Spieler unterzeichnen darf. Das ist traurig, aber wahr. Bei den Bullen schaut man solchen Pfuschern nicht solange zu.

bitte um Info welche Personen du damit meinst :prost:

Danke

• Scott#13
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 08:18
    • #1.169
    Zitat von Spezz93

Diese! Auch von außen betrachtet hast du da sicherlich recht. Ich bin mir 100% sicher, dass ein Pilloni den Jugendapperat Totsparen könnte, wohl auch den ein oder anderen österreichischen Spieler durch einen billigeren Legionär ersetzen könnte um die damit freiwerdende Fleck auf anderen Positionen einsetzen könnte um dann in Summe halt mit 10 Legios aufzulaufen. Zum Glück tut er das nicht, weil er halt genau weiß, dass man damit langfristig was kaputt macht und das kannst dann im Regelfall auch nicht mehr kitten und selbst dann wärs nicht fix, den Gap zu Salzburg fix zu schließen. Ich denke aber sowieso, dass ihr nicht so weit weg von Salzburg seids/wart wie das heuer am Ende ausgesehen hat. Bei manchen (neuen) Usern hier wirkts halt so, als würde man einen Top Hauptsponsor, fixen Meistertitel, einer Top Jugend und soviele Klagenfurtern wie möglich im Team einfach mal so im Vorbeigehen zusammenbekommen. Pilloni ist sicher nicht perfekt, aber er macht schon in Summe verdammt viel richtig und zumindest derzeit wirkt es so als würd ers schaffen den Wegfall von Horten einigermaßen gut abzufedern und da wären sicherlich viele andere gescheitert.

Agree. Ich denke, was vielfach unterschätzt wird,- OP aber sehr wohl weiß (wohl auch diversen Umfragen und Analysen geschuldet),- wie sehr der Verein über den Nachwuchs und die gute Arbeit dort in der Gesellschaft verankert ist, -und wie dies auch der Kampfmannschaft zugute kommt. Sehr viele der treuen Fans über die letzen Dekaden sind nicht nur über ihre Fanliebe zum A-Team an den Verein gebunden, sondern über multiple andere Verflechtungen, über diverse Sektionen, die KAC gebrandet sind. Natürlich ist die Kampfmannschaft das Aushängeschild, aber zugleichen Maßen schafft der Nachwuchsapparat Identifikation und rekrutiert die Fans (und Geldgeber) von morgen. Sicherlich eine Symbiose die für den KAC perfekt funktioniert und OP weiß dirs sehr genau. Von daher wird alles so geplant, um diese Balance in diesem Microkosmos zu waren. So ein sportliches Ecosystem ist eine diffizile Angelegenheit,- nicht viele Vereine in der ICE bekommen das mit einem ähnlichen Konstrukt so erfolgreich hin.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 3. Juni 2025 um 09:50
    • #1.170

Was kaufen wir uns denn von einem Meistertitel

• aku
    KHL
    • 3. Juni 2025 um 10:01
    • #1.171
    Zitat von HerrHartkern

Was kaufen wir uns denn von einem Meistertitel

Ein Meister 2026 T-Shirt? 8)

• obi
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 10:48
    • #1.172

ohne alle letzten Seiten durchgelesen zu haben, durch den Wegfall von Pastujov (ja, offensiv zu wenig) verliert man bezüglich FO Spiel und Spielintelligenz Einiges.

Wer könnte dies kompensieren? Solch Dinge werden meist zu wenig gesehen, solche Spieler brauchst.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Juni 2025 um 10:52
    • #1.173
    Zitat von obi

ohne alle letzten Seiten durchgelesen zu haben, durch den Wegfall von Pastujov (ja, offensiv zu wenig) verliert man bezüglich FO Spiel und Spielintelligenz Einiges.

Wer könnte dies kompensieren? Solch Dinge werden meist zu wenig gesehen, solche Spieler brauchst.

Für ihn soll und muss eh ein Stürmer kommen, wenn der ein wenig mehr Output hat, dann sind wir mMn eh auf dem richtigen Weg

• Haxo
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 13:11
    • #1.174
    Zitat von Scott#13

Agree. Ich denke, was vielfach unterschätzt wird,- OP aber sehr wohl weiß (wohl auch diversen Umfragen und Analysen geschuldet),- wie sehr der Verein über den Nachwuchs und die gute Arbeit dort in der Gesellschaft verankert ist, -und wie dies auch der Kampfmannschaft zugute kommt. Sehr viele der treuen Fans über die letzen Dekaden sind nicht nur über ihre Fanliebe zum A-Team an den Verein gebunden, sondern über multiple andere Verflechtungen, über diverse Sektionen, die KAC gebrandet sind. Natürlich ist die Kampfmannschaft das Aushängeschild, aber zugleichen Maßen schafft der Nachwuchsapparat Identifikation und rekrutiert die Fans (und Geldgeber) von morgen. Sicherlich eine Symbiose die für den KAC perfekt funktioniert und OP weiß dirs sehr genau. Von daher wird alles so geplant, um diese Balance in diesem Microkosmos zu waren. So ein sportliches Ecosystem ist eine diffizile Angelegenheit,- nicht viele Vereine in der ICE bekommen das mit einem ähnlichen Konstrukt so erfolgreich hin.

Da herinnen gibts ~10-15 Hansel, denen permanent etwas nicht passt, die Halle ist aber voll. Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte, aber vielleicht nicht ganz in der Mitte, in dem Fall...

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 3. Juni 2025 um 13:58
    • #1.175

Die Warheit is wieder einmal irgendwo in der Mitte, wobei ich persönlich meine, hier wohl etwas weiter auf der Seite zugunsten von OP!

Den wenn auch immer wieder die „berühmte Couch“ bemüht und erwähnt wird, auf die er in Augen von einigen, permanent zu liegen gedenkt, so denke ich ist die größte Herausforderung genau jene die Haxo perfekt geschildert und beschrieben hat.

Mit einem oder gar zwei bis drei neuen Sponsoren ist es nicht getan.
    Schließlich und da sind sich selbst seine Kritiker wieder einig, muss der Geldgeber nicht nur „passen“, es soll auch so gut es geht auch langfristig mit ihm kalkulierbar bleiben; um nach Möglichkeit solche „finanziellen Selbsttötungsaktionen“ wie bei der Klafu Austria zu vermeiden.
    Bin überzeugt das er kurzfristig sehwohl die Chancen u Möglichkeiten hätte, aber eben der Historie wegen, bzw. der Nachhaltigkeit diese Risiken oder besser gesagt, diese „Unruhe“ dem Verein und seinem fragilen Umfeld nicht antun will.
    Und das ist gut so.

Auch ich „sehne“ mich nach einen Haupt- bzw. Namenssponsor; alleine schon deshalb, weil ich der grundnaiven (Fan) Meinung unterliege, dass dann alles, wirklich restlos und absolut alles, besser sein wird und wir wieder Serienmeister werden und die anfallenden Wimpel das Hallendach zum Einsturz bringen werden und alleine deshalb dann schon eine neue Halle von Nöten sein wird.

(Sicherheitshalber) :ironie:

:prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™