1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 13:43
    Zitat von KAC Forever 77

Lese jetzt schon sehr lange eure Fachkommentare mit und bin dadurch auch in der Übertrittszeit gut informiert. Was haltet ihr von Dominique Heinrich? Sicher nicht der gewünschte Offensivverteidiger, aber über Jahre sehr konstant und erst 34 Jahre alt und wohl erschwinglich. Bevor er keinen Vertrag mehr bekommt, sollte der KAC eventuell aktiv werden....

Das ist ja mal ein Einstieg ins Forum;)

Da wird es nicht lange dauern, bis Meinungen eintrudeln...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Mai 2025 um 13:46
    Zitat von KAC Forever 77

Lese jetzt schon sehr lange eure Fachkommentare mit und bin dadurch auch in der Übertrittszeit gut informiert. Was haltet ihr von Dominique Heinrich? Sicher nicht der gewünschte Offensivverteidiger, aber über Jahre sehr konstant und erst 34 Jahre alt und wohl erschwinglich. Bevor er keinen Vertrag mehr bekommt, sollte der KAC eventuell aktiv werden....

möchte Wien nicht mehr verlassen, daher kommen für ihn mWn nur noch Linz, Graz und Wien in Frage

edit: und Wien ja eigentlich eh nimma, Graz hat mWn kein Interesse an ihm also bleibt eh nur Linz

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (9. Mai 2025 um 13:51)

• KAC Forever 77
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2025 um 13:48
    Zitat von Ösi-Power

Das ist ja mal ein Einstieg ins Forum;)

Da wird es nicht lange dauern, bis Meinungen eintrudeln...

Hab lange gezögert ob ich auch was schreiben soll bzw darf. Aber bin schon ein Leben lang KAC Fan und hab schon viel miterlebt. Hab aber nicht diese Hintergrundinformationen wie einige von euch.

• kacfan12
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 13:54
    Zitat von KAC Forever 77

Den Haubentaucher brsucht niemand sorry. Denke auch dass er in der ganzen Liga keinen Vertrag mehr bekommt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2025 um 13:56

Auslaufmodell.

Nix für uns.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2025 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Den Haubentaucher brsucht niemand sorry.

Dass Spieler, die schon eine erfolgreiche Karriere hinter sich haben, einfach so als Haubentaucher bezeichnet werden, braucht aber auch niemand, sorry :)

Warum muss man immer gleich so abwertend sein? Das kann man ja auch normal schreiben, dass man ihn nicht mehr braucht oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC Forever 77
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2025 um 14:17

Mit der Erfahrung die er hat, könnte er die Jungen weiterentwickeln. Weil Preiml und Sablattnig in einer Linie hat noch nicht funktioniert.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2025 um 14:21
    Zitat von KAC Forever 77

Nachdem man schon eine gefühlte Ewigkeit lang einem Offensivverteidiger mit Qualitäten im Spielaufbau, gutem Schuss von der blauen Linie bzw. Playmaker im PP nachweint, hab ich mit diesem Gedanken schon unmittelbar nach seinem Rauswurf bei Salzburg gespielt.

Nach der Saison in Wien und auch seinen jüngsten Auftritten im Nationalteam finde ich, dass er mittlerweile defensiv zu einem ziemlichen Unsicherheitsfaktor geworden ist und seine athletischen Defizite einfach nicht mehr kaschieren kann. Ich hab auch den Eindruck, dass Nickl an seiner Seite im Team offensiv recht gehemmt agiert, um für die Turnovers von Heinrich gewappnet zu sein.

Also ich würde als KAC die Finger davon lassen...

• kacfan12
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 14:55
    Zitat von MacReady

Dass Spieler, die schon eine erfolgreiche Karriere hinter sich haben, einfach so als Haubentaucher bezeichnet werden, braucht aber auch niemand, sorry :)

Warum muss man immer gleich so abwertend sein? Das kann man ja auch normal schreiben, dass man ihn nicht mehr braucht oder?

Für mich war er schon immer ein Haubentaucher. Vollkommen überbewerteter Spieler. Moralapostel bin ich keiner also bezeichne ich ihn so, ist mir auch ziemlich egal wenns wen stört

• kacfan12
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 14:57
    Zitat von KAC Forever 77

Mit der Erfahrung die er hat, könnte er die Jungen weiterentwickeln. Weil Preiml und Sablattnig in einer Linie hat noch nicht funktioniert.

Und du glaubst dass ein Heinrich der das Wirt verteidigen auch nur vom Hören und Sagen kennt und Schnitzer am Laufende Band produziert da der richtige wäre?

Wobei die ganze Diskussion sowieso vollkommen obsolet ist, weil der nicht mal irgendwie Thema beim KAC ist

• KAC Forever 77
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2025 um 15:42
    Zitat von kacfan12

Und du glaubst dass ein Heinrich der das Wirt verteidigen auch nur vom Hören und Sagen kennt und Schnitzer am Laufende Band produziert da der richtige wäre?

Wobei die ganze Diskussion sowieso vollkommen obsolet ist, weil der nicht mal irgendwie Thema beim KAC ist

Naja es waren jetzt schon einige Verteidiger am Markt und dann auch gleich wieder weg. Das große Thema ist das Geld, wenn ich 60% der Posts richtig interpretiere. Er wird wohl nicht mehr viel kosten und ich (nur meine persönliche Meinung) finde ihn nicht so schlecht. Aber ja stimmt seine letzten Werte (-19 bei Wien) sprechen natürlich nicht für ihn.

• KAC Forever 77
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2025 um 15:44

Ich werde ihn jetzt gegen Finnland genau beobachten.

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 9. Mai 2025 um 15:55

Die Bukarts-Brüder wären zu haben.

• kacfan12
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 16:21
    Zitat von KAC Forever 77

Naja es waren jetzt schon einige Verteidiger am Markt und dann auch gleich wieder weg. Das große Thema ist das Geld, wenn ich 60% der Posts richtig interpretiere. Er wird wohl nicht mehr viel kosten und ich (nur meine persönliche Meinung) finde ihn nicht so schlecht. Aber ja stimmt seine letzten Werte (-19 bei Wien) sprechen natürlich nicht für ihn.

Es gibt gerade 100erte freie Spieler und wer sagt dass der Oliver nicht schon kängst jemanden verpflichtet hat? Würde sogar darauf wetten

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2025 um 16:45

Heinrich, bei aller Wertschätzung, muss nicht mehr.

Wäre vielleicht vor 3, 4 Saisonen ein Thema gewesen.

Wir brauchen da schon ein größeres Kaliber.

Sage ich jetzt. Wenn OP wieder Nobody holt, werde ich Heinrich eine Träne nachweinen.

• Mikecu
    EBEL
    • 9. Mai 2025 um 17:17

Bin wohl auch der Meinung, dass Heinrich aktuell nicht das ist, was der KAC brauchen würde in der Verteidigung. Aber von Haubentaucher zu reden finde ich immer unter unnötig. Wahrscheinlich dann immer von Leuten, die nie professionell oder ambintioniert Sport betrieben haben. Daher mal die Stats von Heinrich der letzten Jahre. Grunddurchgang. Und Wien kann man glaub ich nicht als Beispiel hernehmen. War glaub ich auch verletzt

2 Mal editiert, zuletzt von Mikecu (9. Mai 2025 um 17:24)

• Philip99
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 17:33
    Zitat von Mikecu

Bin wohl auch der Meinung, dass Heinrich aktuell nicht das ist, was der KAC brauchen würde in der Verteidigung. Aber von Haubentaucher zu reden finde ich immer unter unnötig. Wahrscheinlich dann immer von Leuten, die nie professionell oder ambintioniert Sport betrieben haben. Daher mal die Stats von Heinrich der letzten Jahre. Grunddurchgang. Und Wien kann man glaub ich nicht als Beispiel hernehmen. War glaub ich auch verletzt

In wien war er einfach lustlos wenn er fit war einfach nur am Eis herumgekurvt ohne Motivation bzw Ambition sich reinzuhauen keine Ahnung woran es lag

• KAC Forever 77
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2025 um 19:04

Man ist ja als KAC Fan schon viele Jahre lang Leid geprüft was solche Nikolic und Smetanas aufführen, aber solche WM Schiedsrichter plus Video Schiedsrichter einfach sagenhaft.

• ramon.roman
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2025 um 19:26
    Zitat von Scott#13

Und genau an dem „Pech“ zweifel ich ein bissl. Mursak legt sein Spiel nachwievor so an, als ob er körperlich in seiner Prime wäre. Der ist zwar top fit, aber Alter und daraus resultierende Verletzungsgefahr kannst nicht einfach ignorieren. Aus meiner Sicht müsste er sehr Spiel diesbezüglich etwas anpassen,- auf der anderen Seite ist es genau diese Körperlichkeit im Spiel die ihn richtig in Schwung kommen lässt. Ich hoffe, alle haben Recht und die diesjährige Verletzung war reines Pech und er bleibt in seiner wohl letzten Saison von gröberen Wehwehchen verschont.

Wer diese sau dumme Aktion von Maier im Training gesehen hat, weiß, dass wir hier von Glück reden, dass der überhaupt noch am Eis steht und es hier um kein kleines „Wehwechen“ geht. Der Typ hat sich überhaupt nicht im Griff und schon mehrmals key player im Training beinahe schwer verletzt! Also das ist kein „damit muss man leben, das ist der Sport“ Thema.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2025 um 19:28
    Zitat von ramon.roman

Wer diese sau dumme Aktion von Maier im Training gesehen hat, weiß, dass wir hier von Glück reden, dass der überhaupt noch am Eis steht und es hier um kein kleines „Wehwechen“ geht. Der Typ hat sich überhaupt nicht im Griff und schon mehrmals key player im Training beinahe schwer verletzt! Also das ist kein „damit muss man leben, das ist der Sport“ Thema.

Hast du die Situation gesehen? Wie ist es genau passiert?

• knackawacka
    Nationalliga
    • 9. Mai 2025 um 20:12
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Heinrich, bei aller Wertschätzung, muss nicht mehr.

Wäre vielleicht vor 3, 4 Saisonen ein Thema gewesen.

Wir brauchen da schon ein größeres Kaliber.

Sage ich jetzt. Wenn OP wieder Nobody holt, werde ich Heinrich eine Träne nachweinen.

Wieder? Welche Nobodies hat er denn geholt?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2025 um 20:20
    Zitat von knackawacka

Auf die schnelle würden mir da (auch nur) Neal und Comrie einfallen. Die haben die Erwartungen aber erfüllt bzw übertroffen.

Alle anderen Transfers waren durchwegs bekannte Gesichter

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2025 um 20:25
    Zitat von knackawacka

Keine 'Nobodies'...

Nobody heißt Niemand... Also auf gut Deutsch: wenn PO wieder 'niemand' holt...

• STyler
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2025 um 20:42
    Zitat von kacfan12

Den Haubentaucher brsucht niemand sorry. Denke auch dass er in der ganzen Liga keinen Vertrag mehr bekommt

Das ist schon eine besondere Art der Respektlosigkeit gegenüber verdienten Spielern, besonders wenn sie von einer Couch-Potato kommt. Vielleicht schämst du dich ein bisschen für die Aussage? Sonst auch egal, ich schäm mich für dich mit.

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 20:44

Die despektierliche und abwertende Sprache betreffend Spielern kommt eh immer von den selben usern die damit am meisten über sich selber aussagen. Die braucht halt auch keiner wäre meine analoge Schlussfolgerung.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • SMG99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™