1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. April 2025 um 15:00
    Zitat von tchibirev

Pastujov war quasi der Ganahl-Ersatz und diese Rolle hat er aus meiner Sicht sehr gut eingenommen.

Na ja, von den Punkten her erwarte ich mir von einem Legio mindestens dasselbe wie vom AUT Spieler, den er ersetzt: Manni G hatte letzte Saison beim KAC 48 Spiele mit 40 Punkten, Pastu hat 25 Punkte bei 40 Spielen...

Pastu war beim FO stärker, das war es aber auch schon in meinen Augen

Manni G war auch finde ich "körperlicher"

Also sehr gut wäre wenigstens gleicher Output - ich würd sagen "bemüht, sympathischer Typ, aber es hat dann leider trotzdem nicht ganz gereicht" (war auch oft das Motto meiner Schulzeit...)

• Yul
    Teichkanadier
    • 22. April 2025 um 15:24
    Zitat von Der rote Boron

Na ja, von den Punkten her erwarte ich mir von einem Legio mindestens dasselbe wie vom AUT Spieler, den er ersetzt: Manni G hatte letzte Saison beim KAC 48 Spiele mit 40 Punkten, Pastu hat 25 Punkte bei 40 Spielen...

Also sehr gut wäre wenigstens gleicher Output - ich würd sagen "bemüht, sympathischer Typ, aber es hat dann leider trotzdem nicht ganz gereicht" (war auch oft das Motto meiner Schulzeit...)

Der Mädls oder Lehrer? 😉 Aber deine Einschätzung ist ein Befriedigend.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. April 2025 um 15:29
    Zitat von Yul

Der Mädls oder Lehrer? 😉 Aber deine Einschätzung ist ein Befriedigend.

Leider beide... ;)

Befriedigend reicht mir aber... 8)

• aku
    KHL
    • 22. April 2025 um 15:36

Pastujov hat für mich das gezeigt, was man erwarten durfte. Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass er als "Kämpfernatur mit einem gewissen Talent" eine langfristige Rolle in unseren Kaderplanungen für die hinteren Linien einnehmen könnte. Suggeriert seine Nichtverlängerung, dass man einen Ersatz mit größerem Scoringpotenzial sucht?

Peeters blieb klar hinter den Erwartungen zurück, das allein an den Linemates festzumachen ist mir "zu billig". Ich bin gespannt ob mich täusche, aber ich glaube nicht, dass der in Wien durchstarten wird. Einen Österreicher mit Potenzial in diesem Alter zu verlieren tut sicherlich weh, aber am Ende des Tages wird er mir als "(in Belgien geborener ;)) Einheimischer ohne Herz" in Erinnerung bleiben.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. April 2025 um 16:05
    Zitat von Der rote Boron

Ok, den Output hätte er vielleicht in einer weiteren Saison noch steigern können - Ganahl hatte dazu ja auch mehr als eine Saison Zeit. ;) Und nachdem er sich erst im Laufe der Saison sukzessive ins Team hineingearbeitet und dann auch scoringmäßig gesteigert hat, hätte ich ihm schon noch was zugetraut.

Für mich ist das aber gar nicht der Punkt. Ich halte auch wenig davon, Spieler isoliert gegeneinander abzuwägen. Es kommt mMn vielmehr darauf an, wo man insgesamt hin möchte und welche Spielertypen es braucht, um die Mannschaft als Gesamtes in diese Richtung weiterzuentwickeln.

Man wird ausgehend von bestehenden Fixsäulen bestimmte Spots qualitativ ergänzen müssen, und andere Spieler dafür ziehen lassen. Pastujov ist da sicher keiner, der nicht zu ersetzen wäre...

Eine Bewertung von Ab- und Zugängen würde ich aber erst dann vornehmen, wenn sich der Kader für die kommende Saison endgültig herausschält.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (22. April 2025 um 21:07)

• kacfan12
    NHL
    • 22. April 2025 um 16:18

Naja man wollte ja mit Pastujov keinen Mann der solide in Linie 3 spielt, sondern jemanden der in den ersten 2 Linien scort. Deshalb hat er ja auch zu Anfang in Linie 1 Mursak und From gecentert. Also gehe ich davon aus, dass man einfach mehr scoring wollte, steht ja auch so im Abschiedstext. Und Scoring war halt einfach zu wenig, also Tschüss und Danke

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2025 um 16:58
    Zitat von aku

wird er mir als "(in Belgien geborener ;) ) Einheimischer ohne Herz" in Erinnerung bleiben.

Danke!

Genau mein Eindruck. Wenn man gesehen hat, wie van Ee und Hochegger sich 'zrissen' haben, ist Peeters meistens recht leblos durch die Gegend gefahren. Das kann dem geschuldet sein, dass er sich selbst beim Engagement und auch später wohl in L1 oder L2 gesehen hat.

• Scott#13
    NHL
    • 22. April 2025 um 20:51

Wird interessant, wen man hier als Pastujov Ersatz ins Visier nimmt,- und sicherlich zu anderen Konditionen, wenn man tatsächlich ein Upgrade sehen möchte.
    Musste bei der Pastujov Verabschiedung schon ein bissl schmunzeln. Im Grunde war man nicht bereit mehr zu investieren, hat sich auf einen günstigen Spieler verständigt, von dem man ziemlich gut abschätzen konnte, was man bekommt,- und der das auch so relativ solide geliefert hat. Am Ende ist man jetzt enttäuscht, dass es so gekommen ist, wie eingeschätzt :-), hatte man sich doch (insgeheim) mehr erwartet.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. April 2025 um 22:46
    Zitat von Scott#13

Wird interessant, wen man hier als Pastujov Ersatz ins Visier nimmt,- und sicherlich zu anderen Konditionen, wenn man tatsächlich ein Upgrade sehen möchte.

Man könnte ja mal bei Helewka anklopfen, der wäre mal ein klares Upgrade. Grasso und Rassel haben mir auch nicht schlecht gefallen.

• Skaare
    Nationalliga
    • 23. April 2025 um 07:38

Es war mir garnicht erinnerlich, dass Peeters in den ersten beiden Spielen getroffen hat. Wenn das so weiter gegangen wäre….

Pastujov hat mir mit seinem Bruder in Vorarlberg extrem gut gefallen. Ich hab mir immer gedacht, boah sind diese Russen gut….

Ich finde es um beide schade (also nicht um die Brüder…)!

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 23. April 2025 um 09:08

Die Verkündung der Verpflichtung von Nick Pastujov datiert vom 09.06. des Vorjahres. Kann mich erinnern, dass dies von Biedermann rafiniert verpackt war :) Ich gehe davon aus, dass auch heuer nicht vor Juni mit der Bekanntgabe von Neuverpflichtungen zu rechnen ist. Die nächsten Wochen gehören wohl den (überraschenden) Verlängerungen unserer Altspatzen und From. Bischofberger wird es hoffentlich noch einmal versuchen, des weiteren rechne ich mit 2 neuen Legionären (1D + 1O) sowie einem österreichischem Stürmer.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. April 2025 um 09:12
    Zitat von Der Ahnungslose

Die Verkündung der Verpflichtung von Nick Pastujov datiert vom 09.06. des Vorjahres. Kann mich erinnern, dass dies von Biedermann rafiniert verpackt war :) Ich gehe davon aus, dass auch heuer nicht vor Juni mit der Bekanntgabe von Neuverpflichtungen zu rechnen ist. Die nächsten Wochen gehören wohl den (überraschenden) Verlängerungen unserer Altspatzen und From. Bischofberger wird es hoffentlich noch einmal versuchen, des weiteren rechne ich mit 2 neuen Legionären (1D + 1O) sowie einem österreichischem Stürmer.

Matthias From wurde am 12.5.2024 bekanntgegeben, mitten in den Bekanntgaben der Verlängerungen.

Bei Pastujov war es eher die lange und letztlich nicht zielführende Verhandlung mit Kraus, die den eher späten Transfer erklärt.

Ich gehe mal davon aus, dass jetzt ein paar Verlängerungen kommen und es dann Mitte Mai wirkliche Neuigkeiten geben wird.

Mich würde es aber gar nicht wundern, wenn man, zumindest beim Pastujov-Ersatz wieder versucht in der Liga versucht zu fischen und einen C/W holt (zB. Gennaro, Russel, Grasso oÄ)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. April 2025 um 09:25)

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 23. April 2025 um 09:13

Trotzdem etwas paradox, Peeters und Pastujov nach einem Jahr weg, Fraser, Petersen und Mursak bleiben, zumindest wie gerüchtet, alle. Soviel zum Thema Verjüngung.

Den Fraser hätte ich persönlich nicht mehr verlängert, ist sicher von der Preisklasse her mittlerweile ersetzbar, bei Mursak ist halt die Verletzungsanfälligkeit aktuell höher geworden, obwohl Fit natürlich enorm wichtig. Hoffentlich schafft er mehr Spiele in der nächsten Saison, besonders zur Crunchtime.

Und wenn man nicht noch was auf dem Ö Sektor herzaubert, bei Abgängen von Clark, Peeters und Pastujov sowie einem äußerst fraglichen Bischof, kannst eigentlich nur 2 Legios vorne dazuholen. Alles andere wäre wieder enorm fahrlässig.

Einmal editiert, zuletzt von crasher1979 (23. April 2025 um 09:24)

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 23. April 2025 um 11:09

Wenn man es schafft, (jüngere) Spieler zu holen, die Unterzahl spielen können und man dadurch Fraser, Mursak (mit Abstrichen Petersen) entlasten kann, damit diese nur mehr Even strengh und PP spielen können, kann das mMn schon noch gutgehen. Wenn die 3 erwähnten aber so wie heuer auch in Unterzahl ackern müssen, kann das schnell zu viel werden.In anderen Top Ligen sieht man auch, wie ältere Spieler gut performen. Van EE z.b kann ich mir vorstellen in Unterzahl, Hochegger eher weniger, der fährt auch da wohl jeden Check fertig ^^

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 23. April 2025 um 11:17
    Zitat von darkforest

Matthias From wurde am 12.5.2024 bekanntgegeben, mitten in den Bekanntgaben der Verlängerungen.

Das hatte ich gar nicht mehr am Radar, mea culpa. Gehe mit dir konform, dass der Angreifer aus bekannten Gründen wohl aus der ICEHL verpflichtet wird. Gegen 2 zusätzliche Offensivlegionäre spricht außerdem, dass man dann 9+Gomboc hätte.

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 23. April 2025 um 13:16

Ist jemandem etwas von einer evt. Rückkehr von Tialler (statt Klassek) bekannt? Deshalb wurde bei Lindner angeblich abgewunken :/

• xiberger
    Nachwuchs
    • 23. April 2025 um 14:51

Frage nach Kärnten zum Thema Gehalt von Pastujov: Irgendwo habe ich mal gelesen dass in Klagenfurt bekannt geworden sein soll was Pastujov bei den Pioneers und dann später beim KAC verdient haben soll. Nein, für mich keine Überraschung aber gibts da auch Zahlen dazu?

• kacfan12
    NHL
    • 23. April 2025 um 15:19
    Zitat von xiberger

Frage nach Kärnten zum Thema Gehalt von Pastujov: Irgendwo habe ich mal gelesen dass in Klagenfurt bekannt geworden sein soll was Pastujov bei den Pioneers und dann später beim KAC verdient haben soll. Nein, für mich keine Überraschung aber gibts da auch Zahlen dazu?

Er hat das doch selber mal auf instagram geschrieben, weiß die genaue Zahl zwar nicht mehr, war aber ein niedriger 4stelliger Betrag imMmonat.

• aku
    KHL
    • 23. April 2025 um 15:21
    Zitat von Der Ahnungslose

Das hatte ich gar nicht mehr am Radar, mea culpa. Gehe mit dir konform, dass der Angreifer aus bekannten Gründen wohl aus der ICEHL verpflichtet wird. Gegen 2 zusätzliche Offensivlegionäre spricht außerdem, dass man dann 9+Gomboc hätte.

Wenn man mit Strong, Peeters und vermutlich (so weh das schon beim Schreiben tut) Bischofberger ersetzen muss wird das nicht anders gehen.

Gomboc sollte man bei der Legionärszahl als "Karteileiche" (auch das tut mir sehr leid für ihn) nicht mitrechnen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. April 2025 um 15:49
    Zitat von kacfan12

Er hat das doch selber mal auf instagram geschrieben, weiß die genaue Zahl zwar nicht mehr, war aber ein niedriger 4stelliger Betrag imMmonat.

20000€ pro Saison. 2500€ x 8 Monaten

Was er beim Kac verdient hat, weiß ich natürlich nicht. Aber mit der Prämisse müsste eigtl einer der günstigsten Kac-Legios seit einiger Zeit gewesen elsein

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. April 2025 um 16:04)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 23. April 2025 um 15:55
    Zitat von darkforest

Sehr geiles Profilbild... :D

• runjackrun
    NHL
    • 23. April 2025 um 15:58
    Zitat von aku

Wenn man mit Strong, Peeters und vermutlich (so weh das schon beim Schreiben tut) Bischofberger ersetzen muss wird das nicht anders gehen.

Gomboc sollte man bei der Legionärszahl als "Karteileiche" (auch das tut mir sehr leid für ihn) nicht mitrechnen.

Ich gebe dir recht, dass man ihn nicht rechnen sollte. Aber eher weil der Herr mit 21 schon 7 Jahre beim KAC ist. Er soll im Sommer an seinen körperlichen Defiziten arbeiten und dann eine Saison verletzungsfrei bleiben.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. April 2025 um 16:51
    Zitat von Der rote Boron

Sehr geiles Profilbild... :D

Das ist der aktuelle Header vom Onlineshop :D

Bilder

• Screenshot_20250423-165059.png
      • 220,87 kB
      • 540 × 1.200
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 23. April 2025 um 17:16
    Zitat von darkforest

Was er beim Kac verdient hat, weiß ich natürlich nicht. Aber mit der Prämisse müsste eigtl einer der günstigsten Kac-Legios seit einiger Zeit gewesen elsein

Sorry das kann schon mal gar nicht stimmen beim KAC gibts seit Jahren nämlich nur mehr 12 Monats Verträge!

• lassinho14
    Nationalliga
    • 23. April 2025 um 17:22
    Zitat von Kacler (BVB)

Sorry das kann schon mal gar nicht stimmen beim KAC gibts seit Jahren nämlich nur mehr 12 Monats Verträge!

In Vorarlberg hat er das verdient! Hat er damals selbst bei Instagram unter einen Beitrag gepostet, wo es um Summen, welche ein spieler in dem europäischen ligen verdient, ging.

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 12 Besucher
  • #74JL
  • damirco
  • dexta20
  • Fridolin
  • hockeyhoeifa
  • watchitburn
  • kac_fan_32
  • milano1976
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum