1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Scott#13
    NHL
    • 7. April 2025 um 09:31
    Zitat von kacfan12

Der KAC wird sich keine 2. Linie mit Mursak, Fraser, Petersen leisten können. Das wird auch im nächsten Jahr die 1. Linie, nehmt Abschied von dem Gedanken, dass wir uns wesentlich verstärken können. Man kann gewisse Positionen tauschen, mehr nicht, in den nächsten Jahren werden wir Salzburg und dann einfach nicht antasten können.

Wesentlich verstärken kann vieles bedeuten. Ich würde mir wünschen, dass man hier ein bissl Risiko nimmt und auf den ein oder anderen „günstigen“ jungen Noname Spieler setzt, der sich über 2-3 Jahre KAC für höhere Aufgaben empfehlen möchte. Würde der Mannschaft und dem Verein gut tun.

• Fridolin
    NHL
    • 7. April 2025 um 09:33
    Zitat von xtroman

Wenn Fraser, Mursak und Petersen bleiben ok, aber bitte für die 2. Linie dann. -
    für die erste musst dann für Clark und Peeters dementsprechend nachgeladen werden, From (mit Abstrichen) aber vor allem Pastujov kann man gerne noch behalten und daraus dann eine Power First Line machen.

Sollte uns Strong verlassen wäre man gut beraten hier endlich den lange geforderten Fischer Ersatz zu holen. Aber damit wäre das für eine Saison eh schon wieder genug Umbruch.

Bei Dahm weiß ich nicht so recht, den hätte ich jetzt nicht unbedingt weiter verlängert weil der hat mMn seinen Zenit bereits überschritten…

Was willst mit Pastujov in der ersten Linie? Der spielt brav und hat sicher ein ganz gutes Preis Leistung Verhältnis, aber nicht mehr und nicht weniger.

Also man wird nächstes Jahr schon an ein paar Schrauben drehen müssen. Wenn wir uns verbessern wollen dann sollte statt Strong schon ein Verteidiger mit offensiv Qualitäten auch für das Powerplay kommen und nicht nur ein braver defensiv Arbeiter. Vorausgesetzt es bleiben die österreichischen Leistungsträger, dann hätten wir dann eine gute und ausgewogene Defensive.
    Clark wird wohl kein Thema sein, in den Play Offs ist das schon ziemlich überschaubar gewesen, da wird wohl ein neuer Legio kommen müssen der ja dann eigentlich Bischofberger ersetzen muss, das wird schwierig genug.
    From hat wirklich extrem stark angefangen, aber gefühlt stätig abgebaut, in den Play Offs ist der überhaupt kein Faktor, falls er nicht fit ist wird das sicher einfließen in die Beurteilung des Verein. Fraser bringt wenn es drauf ankommt halt auch richtig wenig, aber da tu ich mir schwer weil ich nie ein Fraser Fan war. Die Statistik spricht aber für ihn. Mursak und Petersen werden wohl bleiben, was besseres wirst halt in Preis/Leistung wohl schwer bekommen. Peeters wird uns wohl auch verlassen, find ich besonders schade gerade im Hinblick auf das Alter, hab gehofft er kann auf Sicht den einen oder anderen Österreicher als Leistungsträger ersetzen.

• runjackrun
    NHL
    • 7. April 2025 um 09:34
    Zitat von hockeyfan#22

ihr hattet in der heurigen Saison knapp 45.000 Zuseher mehr wie Salzburg, auch wenn die Heidi weg ist, bezweifle ich das ihr jetzt in der Versenkung verschwindet

ihr habt alleine bei den Fans eines der gesichertsten Budgets der Liga und das macht eben noch immer bei jeder Mannschaft den Großteil der einnahmen aus

Und das geht schon mal in den Nachwuchsapparat, den wir uns mit hauptamtlichen Mitarbeitern leisten. Wir sprechen über mehrere Millionen von Horten, die weggefallen sind. Das fängst mit Zuschauern nicht ab, geschweige denn kommst nur irgendwo in die Nähe zu Salzburg zum Gesamtbudget.

Die Frage ist lediglich, wo wollen wir näher an Salzburg dran sein: Budget Nachwuchs oder Budget Kampfmannschaft.

Man wird mit günstige(re)n Legionären versuchen einen Mittelweg zu gehen, um die Kampfmannschaft in den Top 4 zu halten und mit einem Kollektiv dann zu überraschen.

Qualität von Mursak und Petersen wirst nicht mehr haben. Einen Knott oder St. Amant als erste Stationen in Europa, why not? Wenn man dann auch bereit ist bei einem Griff ins Klo einen Wechsel vorzunehmen wie früher ein gangbarer Weg.

Und ob Salzburg selbst noch den großen Wert sieht mit 5 Legios hinten drin zu stehen und vorne mit zwei Top Nationalteam Linien alles zu dominieren? Ich hoffe es eigentlich nicht, es ist doch auch für Zuseher nicht mehr prickelnd wenn ein Finalspiel wie gestern endet.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. April 2025 um 09:39
    Zitat von obi

Wie er eben geschrieben hat, alles eine Frage der Zielsetzung und des Wirtschaftens, ohne Namenssponsor.

Mit dem Kader wieder ins Finale kommen ist eine top Leistung.

Eben. Wenn man punktuell Verbesserung vornehmen kann, wird man auch weiterhin in den Top 4 mitspielen. Aber statt Clark, BB und Peeters wird man schon 2 gute Spieler brauchen, um im Sturm mehr Durchschlagskraft zu haben. Gute Österreicher zu holen ist eh schwer genug.
    BTW finde ich auch, dass man Pastujov tauschen müsste.

Josh Passolt wäre ein interessanter Spieler. Der könnte dann eventuell als Nachfolger für Fraser aufgebaut werden

In der D bin ich auch gespannt, ob man endlich einen zweiten Legio holen wird. Brauchen würden wir einen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (7. April 2025 um 10:17)

• obi
    NHL
    • 7. April 2025 um 10:19
    Zitat von darkforest

Eben. Wenn man punktuell Verbesserung vornehmen kann, wird man auch weiterhin in den Top 4 mitspielen. Aber statt Clark, BB und Peeters wird man schon 2 gute Spieler brauchen, um im Sturm mehr Durchschlagskraft zu haben. Gute Österreicher zu holen ist eh schwer genug.
    BTW finde ich auch, dass man Pastujov tauschen müsste.

Josh Passolt wäre ein interessanter Spieler. Der könnte dann eventuell als Nachfolger für Fraser aufgebaut werden

In der D bin ich auch gespannt, ob man endlich einen zweiten Legio holen wird. Brauchen würden wir einen.

nicht zu vergessen, dass Mursak Fraser Petersen nicht jünger werden. Niemand kann garantieren, dass die nochmals so einen Grunddurchgang liefern. Spätestens in einer zweiten PO-Serie sinds dann wie heuer am Limit. Aber damit müssen wir wohl leben.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. April 2025 um 10:31
    Zitat von obi

nicht zu vergessen, dass Mursak Fraser Petersen nicht jünger werden. Niemand kann garantieren, dass die nochmals so einen Grunddurchgang liefern. Spätestens in einer zweiten PO-Serie sinds dann wie heuer am Limit. Aber damit müssen wir wohl leben.

Das Alter vieler Akteure ist sowieso etwas, dass mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Herburger und Hundertpfund sind ja auch Mitte 30. Bin gespannt wie man die beiden mittelfristig ersetzen wird. Mehr als zwei Jahre werden beide vermutlich nicht mehr spielen. (Bei Hundi geh ich tatsächlich nächstes Jahr von der finalen Saison aus)

Da musst heuer in der Off-Season auf jeden Fall klug vorbauen.

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2025 um 10:32

Wir sind zwar noch "im Rennen", aber selbst ich als absoluter Optimist schätze die Chancen minimalst ein.

Man wird wohl erst nach dem letzten Spiel heuer erfahren, was und inwieweit unser Cracks in den Play off Serien gezwickt und geplagt hat, weil vieles deutet ja darauf hin, dahingehend gehandicapt gewesen zu sein.

Und das wäre nun schon auch die Überleitung zu einer für mich wichtigen Thematik, nämlich der Aspekt der doch signifikanten Verletzungsanfälligkeit in unserem Team, die sich ja nachweislich schon über Jahre bemerkbar macht bzw. ein stetiger Begleiter in rot-weiß zu sein scheint. Und heuer ist hier wirklich viel schief gelaufen, Bischofberger mit seinen Vorgeschichten mal ausgenommen.

• obi
    NHL
    • 7. April 2025 um 10:32
    Zitat von darkforest

Das Alter vieler Akteure ist sowieso etwas, dass mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Herburger und Hundertpfund sind ja auch Mitte 30. Bin gespannt wie man die beiden mittelfristig ersetzen wird. Mehr als zwei Jahre werden beide nicht mehr spien. (Bei Hundi geh ich tatsächlich nächstes Jahr von der finalen Saison aus)

Da musst heuer in der Off-Seaso auf jeden Fall klug vorbauen.

Und vor allem ist Hundi heuer nicht mal mehr in den Playoffs durchgestartet. Sehr durchwachsen

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2025 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fridolin

Was willst mit Pastujov in der ersten Linie? Der spielt brav und hat sicher ein ganz gutes Preis Leistung Verhältnis, aber nicht mehr und nicht weniger.

Hast recht das hab ich falsch formuliert. Nicht Pastujov soll in die erste sondern um und mit den beiden neuen soll die erste aufgebaut werden!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aku
    KHL
    • 7. April 2025 um 14:03

Pastujov ist ein bedingungsloser Kämpfer und guter Bullyspieler im besten Alter, preislich sollte er auch passsen, den kann man gerne ab Linie 3 "langfristig" bringen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. April 2025 um 14:09
    Zitat von aku

Pastujov ist ein bedingungsloser Kämpfer und guter Bullyspieler im besten Alter, preislich sollte er auch passsen, den kann man gerne ab Linie 3 "langfristig" bringen.

Als Kämpfer geht er mir zu wenig unter die Haut des Gegners und als Bullyspieler verliert er mir zu viele. Da ist er knapp unter 50%. Da haben die drei Center, die nächstes Jahr (vermutlich) noch da sein werden, eine bessere Statistik. Auch im Scoring kommt mir da insgesamt zu wenig.

Die einzigen Pluspunkte sind das Alter und das vermutlich geringe Gehalt. Aber nur wegen dieser beiden Faktoren würde ich ihn nicht behalten.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. April 2025 um 16:37
    Zitat von runjackrun

Qualität von Mursak und Petersen wirst nicht mehr haben. Einen Knott oder St. Amant als erste Stationen in Europa, why not? Wenn man dann auch bereit ist bei einem Griff ins Klo einen Wechsel vorzunehmen wie früher ein gangbarer Weg.

...dieses Argument wollte ich schon länger anbringen. :thumbup:

Wenn hier über die fehlenden finanziellen Mittel für gute Legios gejammert wird, frage ich mich, ob Knott, St. Amant oder Roe des Geldes wegen nach Linz gegangen sind. Genauso Owre zu den Pioneers, Mattinen nach Villach bzw. Shaw oder Helewka zu Innsbruck.

Sicher waren das (von Shaw's Eskapaden vielleicht abgesehen) Glücksgriffe...aber wohl auch ein sorgfältiges, vorausschauendes Scouting. Denke schon, dass da auch für den KAC unter den aktuellen Rahmenbedingungen was möglich sein müsste.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2025 um 16:44
    Zitat von 3glav

...dieses Argument wollte ich schon länger anbringen. :thumbup:

Wenn hier über die fehlenden finanziellen Mittel für gute Legios gejammert wird, frage ich mich, ob Knott, St. Amant oder Roe des Geldes wegen nach Linz gegangen sind. Genauso Owre zu den Pioneers, Mattinen nach Villach bzw. Shaw oder Helewka zu Innsbruck.

Sicher waren das (von Shaw's Eskapaden vielleicht abgesehen) Glücksgriffe...aber wohl auch ein sorgfältiges, vorausschauendes Scouting. Denke schon, dass da auch für den KAC unter den aktuellen Rahmenbedingungen was möglich sein müsste.

Ich möchte nicht wissen was in Klagenfurt abgeht, wenn OP es wagen würde, einen Legio aus einer Liga wie der französischen, dänischen, britischen oder der ECHL zu verpflichten.

Hier steht vielen KAC Fans definitiv ihr eigener Anspruch im Weg ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. April 2025 um 16:49)

• obi
    NHL
    • 7. April 2025 um 16:50
    Zitat von Wodde77

Ich möchte nicht wissen was in Klagenfurt abgeht, wenn OP es wagen würde einen Legio aus der französischen, dänischen, britischen Liga oder der ECHL zu verpflichten.

Hier steht den KAC Fans definitiv ihr eigener Anspruch im Weg ;)

From ist aus der dänischen Liga ;)

Comrie war vor der AHL in der ECHL

Ich glaub es gibt hier keinen Anspruch der Fans, der großteils der Fans beschäftigt sich ohnehin nicht so intensiv damit wie wir hier. Wenn’s so Legios sind wie St Amant der aus der ECHL kam, wird absolut niemand „abgehen“.

Ich glaub du dichtest hier was rein ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 7. April 2025 um 17:42
    Zitat von obi

Wenn’s so Legios sind wie St Amant der aus der ECHL kam, wird absolut niemand „abgehen“.

Hm, ein paar Kandidaten würden mir da schon einfallen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2025 um 18:42
    Zitat von obi

From ist aus der dänischen Liga ;)

Comrie war vor der AHL in der ECHL

Ich glaub es gibt hier keinen Anspruch der Fans, der großteils der Fans beschäftigt sich ohnehin nicht so intensiv damit wie wir hier. Wenn’s so Legios sind wie St Amant der aus der ECHL kam, wird absolut niemand „abgehen“.

Ich glaub du dichtest hier was rein ;)

Ich erinnere mich dunkel, was manche hier für Ansprüche stellen, sei es Titel, Budget, Hauptsponsor oder auch Legios ;)

Aber sicher nicht alle, und die meisten haben auch mittlerweile eingesehen das die reichen Zeiten vorbei sind :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2025 um 18:49
    Zitat von Wodde77

Aber sicher nicht alle, und die meisten haben auch mittlerweile eingesehen das die reichen Zeiten vorbei sind

Der KAC spielt wieder Finale und ihr sammelt verzweifelt unsere aussortierten Spieler, um irgendwie Integrationsfiguren zu bekommen. So beinand musst einmal sein als Verein. So gesehen ist der KAC noch viel reicher als ihr denkt. ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2025 um 20:09
    Zitat von Skuggan #4

Der KAC spielt wieder Finale und ihr sammelt verzweifelt unsere aussortierten Spieler, um irgendwie Integrationsfiguren zu bekommen. So beinand musst einmal sein als Verein. So gesehen ist der KAC noch viel reicher als ihr denkt. ^^

Das mag sein, wird euch aber trotzdem nicht gegen die Übermacht Salzburgs helfen🤷🏻‍♂️

• obi
    NHL
    • 7. April 2025 um 21:32
    Zitat von Wodde77

Das mag sein, wird euch aber trotzdem nicht gegen die Übermacht Salzburgs helfen🤷🏻‍♂️

Was jetzt eigentlich auch so gar nix mit der Thematik zu tun hat ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2025 um 22:20
    Zitat von obi

Was jetzt eigentlich auch so gar nix mit der Thematik zu tun hat ;)

Das hatte Tines lieblicher Versuch zu stänkern auch nicht ;)

So nebenbei bemerkt finde ich, dass der KAC sehr vieles richtig macht - nur manche Fans sind halt immer noch..speziell eingestellt😂

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. April 2025 um 22:28
    Zitat von runjackrun

Und das geht schon mal in den Nachwuchsapparat, den wir uns mit hauptamtlichen Mitarbeitern leisten. Wir sprechen über mehrere Millionen von Horten, die weggefallen sind. Das fängst mit Zuschauern nicht ab, geschweige denn kommst nur irgendwo in die Nähe zu Salzburg zum Gesamtbudget.

Soweit ich weiß, gibt es selbstverständlich nach wie vor das Geld aus der Helmut Horten Stiftung, das zweckgebunden nur für den Nachwuchs ausgezahlt wird. Das wird schon einen beträchtlichen Betrag ausmachen.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. April 2025 um 22:43

"Soweit ich weiß", = soweit Eisprinz gehört hat oder zu wissen glaubt

"gibt es selbstverständlich" -> was ist daran genau selbstverständlich? Meiner Erfahrung nach ist Geld nie selbstverständlich, aber an der Drau ist das sicher anders.

"Das wird schon einen beträchtlichen Betrag ausmachen." -> Ist das Wunschdenken, VSV-Schwarzmalerei, Hellsehertum, der Drang auch dazu zu spekulieren oder sich wichtig zu machen, wir wissen es nicht. Dass Eisprinz der Prokurist der Horten-Stiftung ist, erscheint mit unwahrscheinlich, aber jetzt bin ich am spekulieren...

• runjackrun
    NHL
    • 7. April 2025 um 22:53
    Zitat von Eisprinz

Soweit ich weiß, gibt es selbstverständlich nach wie vor das Geld aus der Helmut Horten Stiftung, das zweckgebunden nur für den Nachwuchs ausgezahlt wird. Das wird schon einen beträchtlichen Betrag ausmachen.

Abgesehen davon, dass wohl die meisten Mitarbeiter bei der GmbH angemeldet sind, ist der zweckgebundene "Basisbetrag" an den Verein schon in der Vergangenheit weit weg von den Gesamtzuwendungen gewesen. Soweit ich weiß :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2025 um 00:57
    Zitat von runjackrun

Abgesehen davon, dass wohl die meisten Mitarbeiter bei der GmbH angemeldet sind, ist der zweckgebundene "Basisbetrag" an den Verein schon in der Vergangenheit weit weg von den Gesamtzuwendungen gewesen. Soweit ich weiß :)

Weit weg, also gibt es da Geld das fließt und zwar ganz genau aus der Horten Stiftung. Und nachdem ich sage, dass das einen beträchtlichen Betrag ausmachen wird, heißt das eh, dass nicht alles finanziert wird. Aber top, wie Eiskalt mich da eiskalt aufmacht! 😅👍

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2025 um 07:10

Schau, das spekulative wird hinterfragt. In dem Fall haarscharf, oder eben noch spezifischer wie eiskalt halt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™