1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 23. Februar 2025 um 09:02
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sollte man auch nächste Saison auf Peeters setzen - was ich mal befürworten würde - sollte man ihn auch dort einsetzen, wo er einen Mehrwert produziert.

In der vierten Linie bringt er rein gar nix. Da sollte man einen kampfstärkeren Spieler einsetzen.

L1 - L3 - dort, wo er auch scoren kann.

Vertrag ist angeblich 1+2 !

• #74JL
    EBEL
    • 23. Februar 2025 um 11:40

Ist es Sturheit, Unwissen😉, oder Ignoranz, warum F&F Peeters nicht weiter vorne einsetzen?!

Sorry, ich kann das Spieler X muss in einer Scoring Linie eingesetzt werden nicht mehr hören. Vielleicht den KAC noch komplett um Peeters aufbauen damit der werte Herr ja seine Punkte macht.

Es wird seinen Grund haben das er da spielt wo er spielt.

Neben Mursak Petersen Fraser From Herburger Clark kann bald mal jemand glänzen.

Das meine bescheidene persönliche Meinung.

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 12:02

Schönwetter oder One way Spieler braucht heutzutage niemand mehr, zumindest wenn man erfolgreich sein will. Peeters muss wissen ob er lieber bei einem Nachzügler glänzt oder zum kompletten Spieler bei einer erfolgreichen Mannschaft mit kompetitiven Teamgefüge sein will.

Spätestens in der PO ist defensive Routine und Denkweise überlebenswichtig.

• runjackrun
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 12:06

Meine persönliche Meinung ist, dass ich gerne jeden dieses Teams nächstes Jahr mit derselben oder besserer Leistung wieder in Klagenfurt begrüßen würde. Leider kommen viele der Spitzenspieler in ein Alter, wo man über eine Verlängerung nachdenken kann. Zum Glück können wir es aufgrund des starken Österreicherstamms es uns leisten, verdienten Legionären Jahr für Jahr die Chance zu geben, bis es offensichtlich nicht mehr geht. Nachladen kann man immer. (Ausnahme für mich aufgrund der besonderen Position natürlich der Torhüter. Hier wird man sehr genau schauen wie sich vorallem Vorauer entwickelt hat. Ein älter werdender Dahm und ein stagnierender Vorauer ist keine perfekte Konstellation. Für mich ist Vorauer sehr brav, bin auch ein Fan von ihm. Ob es beim KAC allerdings für ein Happy End reichen wird, ist wohl auch von Dahms Performance in den Playoffs abhängig. Zeigt der sich stark genug, kann man gerne so weitermachen. Ich würde ihm wünschen, noch einmal meisterlich zu halten.

Zurück zum Stamm der Österreicher und Peeters: Ein österreichischer Spieler in dem Alter mit Scoring Potential ist eine Rarität. Natürlich muss er die Aufgabe, sein Spiel zu vervollständigen, annehmen. Und die Defensive ist ein großer Teil davon. Ich sehe aber nicht, dass es am Willen scheitert, er muss hier einfach wacher werden in den Situationen. Aus meiner Sicht fehlt nicht viel, dass er uns viel Freude bereiten kann und wie man an Clark sieht, braucht es beim KAC nicht eine Position in Linie 1 oder 2, um in einer Scoring Linie zu sein. Also ich bin klar für eine Verlängerung / Ziehen einer Option

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2025 um 12:16
    Zitat von #74JL

Ist es Sturheit, Unwissen😉, oder Ignoranz, warum F&F Peeters nicht weiter vorne einsetzen?!

Sorry, ich kann das Spieler X muss in einer Scoring Linie eingesetzt werden nicht mehr hören. Vielleicht den KAC noch komplett um Peeters aufbauen damit der werte Herr ja seine Punkte macht.

Es wird seinen Grund haben das er da spielt wo er spielt.

Neben Mursak Petersen Fraser From Herburger Clark kann bald mal jemand glänzen.

Das meine bescheidene persönliche Meinung.

Na ja.

Man sollte schon auch auf die Stärken eines Spielers eingehen.

Und die ist bei Peeters nicht in L4 zu finden.

Wenn er zu schwach für L1-L3 sein sollte, oder F&F das so sehen, sollte man ihn nicht verlängern und einen robusten L4 Spieler holen oder aufbauen.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Februar 2025 um 12:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Na ja.

Man sollte schon auch auf die Stärken eines Spielers eingehen.

Und die ist bei Peeters nicht in L4 zu finden.

Wenn er zu schwach für L1-L3 sein sollte, oder F&F das so sehen, sollte man ihn nicht verlängern und einen robusten L4 Spieler holen oder aufbauen.

Ich bin pro Peeters, nicht falsch verstehen. Er hat Potenzial, das sieht man auch und ich hab ihn lieber beim KAC als wo anders in der ICE. Aber Peeters hatte EINE sehr gute Saison. Womit hat er es verdient in L1 oder L2 zu spielen? Das erschließt sich mir nicht. 🤷🏻‍♂️

• kacfan12
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 14:14
    Zitat von #74JL

Ich bin pro Peeters, nicht falsch verstehen. Er hat Potenzial, das sieht man auch und ich hab ihn lieber beim KAC als wo anders in der ICE. Aber Peeters hatte EINE sehr gute Saison. Womit hat er es verdient in L1 oder L2 zu spielen? Das erschließt sich mir nicht. 🤷🏻‍♂️

Wer spricht von den ersten beiden Linien? Wir haben 3 Scoring Linien und genau da in Linie 3 hatte er seine besten Spiele inklusive Scoring Streak, dann kam die Verletzung und dann Clark. In der Gründer Linie ist er halt total falsch aufgehoben

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2025 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

In der Gründer Linie ist er halt total falsch aufgehoben

Also so alt sind unsere Spieler aber auch nicht, dass sogar noch die Gründer des Vereins am Eis stehen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2025 um 14:26
    Zitat von #74JL

Es gibt ja auch noch L3...

Wenn du pro Peeters bist, solltest auch dafür sein, ihn dort einzusetzen, wo er auch Leistung bringen kann.

In L4 geht er unter.

• Scott#13
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 15:24

Ad Peeters: in dieser Saison geht es sicherlich darum, sein Spiel kompletter zu machen. Ich gehe davon aus, dass dies mit dem Spieler so besprochen ist und FF entsprechend bewerten können, ob er sich entsprechend entwickelt. Müsste ich entscheiden, würde ich ihm hier durchaus gute Entwicklung attestieren, und ihn als nächsten Schritt mit wiederum angepasster Rollenverteilung offensiv etwas mehr „von der Kette“ lassen (inkl. Entsprechender Fehlertoleranz). Wie schon beschrieben, viele Spieler mit ähnlichen Anlagen Potential gibt es nicht,- ich gehe davon aus, dass man einen klaren Plan mit ihm verfolgt und dies Trainer/Spieler/GM -seitig komplett transparent gemanaget wird.

• #74JL
    EBEL
    • 27. Februar 2025 um 08:14

Herburger bis 2026

Raphael Herburger weiterhin in Rot-Weiß – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC freut sich, bekanntgeben zu können, dass er mit einem weiteren Leistungsträger eine Einigung über die Fortsetzung der Zusammenarbeit erzielt hat:…
    www.kac.at

Bilder

• IMG_9537.jpg
      • 199,66 kB
      • 952 × 1.200
  • obi
    NHL
    • 27. Februar 2025 um 08:15

da trudeln sie ein, die Vertragsinfos kurz vor den PO. schön!

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 27. Februar 2025 um 08:48

Herburger eines der ganz wichtigen Bausteine im Team!

Sehr gute Entscheidung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Februar 2025 um 10:14

Sehr gute Verlängerung!

oremus
    NHL
    • 27. Februar 2025 um 11:09

Raffffiiiii 😍😍😍

• Bobby
    KHL
    • 27. Februar 2025 um 11:15

#89 hat sich zu meinem Lieblingsspieler die letzten 1-2 Jahr gemacht. Irgendwie verkörpert er mir einen KAC‘ler der ewig bei uns spielt und niemals Geschmaverwirrungen in Bullen-Outfits hatte.

Gefällt mir wirklich.

• kacfan12
    NHL
    • 27. Februar 2025 um 11:22
    Zitat von Bobby

#89 hat sich zu meinem Lieblingsspieler die letzten 1-2 Jahr gemacht. Irgendwie verkörpert er mir einen KAC‘ler der ewig bei uns spielt und niemals Geschmaverwirrungen in Bullen-Outfits hatte.

Gefällt mir wirklich.

War das jetzt Sarkasmus? Herburger hat von 2016-2020 in Salzburg gespielt.

• Haxo
    NHL
    • 27. Februar 2025 um 11:44
    Zitat von kacfan12

Unsinn, das ist nie passiert!
    Die sollen einmal einen Beweis dafür liefern.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Februar 2025 um 11:48
    Zitat von kacfan12

Herburger hat von 2016-2020 in Salzburg gespielt.

das ist eine Lüüüüüüge!!!! :D:prost:

• Bobby
    KHL
    • 27. Februar 2025 um 11:52
    Zitat von kacfan12

Ja da war Sarkamus und Rechtschreibfehler dabei. Sollte während wichtigen Meetings nicht im Forum rumgeistern.

:prost:

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 13. März 2025 um 10:34

Wurde glaub ich noch nicht gepostet:

Thomas Klassek kommt euch nächste Saison abhanden, er wechselt in die NCAA ans Rensselaer Poly.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. März 2025 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RyanT

Wurde glaub ich noch nicht gepostet:

Beitrag

RE: KAC Transfergeflüster 2024/2025

Da es offenbar noch nirgends steht - Thomas Klassek wird ab nächster Saison ins US College Eishockey wechseln. Freut mich voll für ihn und den KAC, da er dann auch ein potenzieller, top ausgebildeter Eigenbauspieler sein könnte, der irgendwann zum KAC zurück kommt. Sicher eine gute Entscheidung, da er in der aktuellen depht chart der KAC Verteidigung zu weit hinten ist, um genug Einsätze zu bekommen, die eine Weiterentwicklung sicherstellen könnten.

Ich bewundere immer wieder den Mut dieser…
    Tine
    19. Februar 2025 um 20:33

doch doch... :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (13. März 2025 um 12:53)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 19. März 2025 um 08:36

Unser Baustellen, sprich *Pflichtverpflichtungen*, wennst in Zukunft UM den Titel spielen willst anstatt MITzuspielen, wurden gestern schonungslos aufgezeigt.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 19. März 2025 um 08:42
    Zitat von christian 91

Unser Baustellen, sprich *Pflichtverpflichtungen*, wennst in Zukunft UM den Titel spielen willst anstatt MITzuspielen, wurden gestern schonungslos aufgezeigt.

Und, sorry, auch ein Postma fehlt im PP an alles Ecken und Enden, die Fehler, die er produziert hat, passieren heuer auch. Und das nicht nur von den Jüngeren.

• obi
    NHL
    • 19. März 2025 um 08:49
    Zitat von crasher1979

Und, sorry, auch ein Postma fehlt im PP an alles Ecken und Enden, die Fehler, die er produziert hat, passieren heuer auch. Und das nicht nur von den Jüngeren.

dann gibst dir die Antwort eh selber. Wenn die Fehler von ihm heuer auch passieren, fehlt noch immer der Druck von der Blauen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 4 Besucher
  • bischi_enjoyer
  • el_greco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™