Meine Fragen ignorierst sicherheitshalber.
Es wird bis auf 2 oder 3 Ausnahmen wohl jedes Team der Ice heuer in diese Verlegenheit kommen.
Am Ende ist es eine Risiko Nutzen Überlegung. Nur weil Risiken eintreten muss die Strategie net grundsätzlich falsch sein.Aber vom Sofa aus hat man es halt immer schon gewusst, und damit meine ich nicht OP.
Im Prinzip haben wir 12 Stürmer, die ICE Niveau haben und da haben wir schon 2 L4 Linien und 2 Seniorenlinien.
Da passt das Gleichgewicht von Beginn an nicht.
Lam, Waschnig, Dobrovolny kann man eben maximal als Backups sehen, auch wenn sie sich ganz gut schlagen.
Das Team war von Beginn weg auf Kante genäht. Ausfälle nicht vorgesehen.
Dazu kommt, dass die Verletzungshistorie, bei den üblichen Verdächtigen schon wieder akut ist, wir Hochegger, Gomboc und Mursak wohl schon wieder langfristig ersetzen müssen.
Bei Hochegger und Gomboc gilt zu fragen, warum sie jede Saison nach ein paar Spielen langfristig ausfallen. Spielstil? Zu großer Einsatz? Medizinische Gründe? Oder einfach nur Dauerpech?
Mursak, okay, nimmt sich, seit er da ist, auch dauernd Auszeiten. Das kann man vielleicht auf einen bereits mürben Körper zurückführen, der überall zwickt und zwickt, wie er selbst ja gesagt hat...
Man hat zwei Flügel eingespart und für einen zumindest kämpferisch starken Pastujov, einen da bislang sehr schwachen Kempe geholt, der auch nicht wirklich scored.
Wir werden jetzt wohl mit dreieinhalb Linien weiterwursteln und schauen, das wir die Zehnerlinie halten. Zu mehr wird es nicht reichen und dann hoffen, dass in einer möglichen PO Phase so ziemlich alle an Bord sind.